Andre Pawlak (Co-Trainer)

  • Ich bin keine Trainer, aber ich würde versuchen Stabilität rein zu bekommen und die Lücken zwischen den Reihen zu schließen. Da brauche ein kein Durcheinanderwirbeln sondern die richtigen Stellen verstärken und das taktische Gerüst anpassen.


    Und vor allem würde ich mir die Spieler anschauen und versuchen einen Eindruck von deren mentaler Stärke zu bekommen. Wer den Eindruck macht, das er mit aller Macht und Wucht den Bock umstoßen will, der wäre bei mir gesetzt. Cordoba und Drexler fallen mir das jetzt schon ein, der Rest... schau mer mal.

    Hast du die PK gesehen? grübel


    Genau davon sprach er mMn :winking_face:

  • Sörensen kann man nichts vorwerfen, aber zuviel umbauen ist auch nicht ungefährlich... Lehmann hat immer Stabilität gegeben, und genau die hat gefehlt. Lehmann und Sörensen haben auch wenig Praxis momentan, Czichos war okay, aber mit Höger zusammen war die IV ein wenig unkonventionell. Dazu kaum AV's.....
    Wobei Schmitz, Sörensen und Czichos auch gute Fighterqualiäten zu haben scheinen, die brauchen wir nun vor allem.

  • Sörensen kann man nichts vorwerfen, aber zuviel umbauen ist auch nicht ungefährlich... Lehmann hat immer Stabilität gegeben, und genau die hat gefehlt. Lehmann und Sörensen haben auch wenig Praxis momentan, Czichos war okay, aber mit Höger zusammen war die IV ein wenig unkonventionell. Dazu kaum AV's.....
    Wobei Schmitz, Sörensen und Czichos auch gute Fighterqualiäten zu haben scheinen, die brauchen wir nun vor allem.

    Wo hat Lehmann denn, abgesehen von einer Saison, Stabilität gegeben? Lehmann hat seine gesamte Zeit beim FC so gespielt wie ein 17 Jähriger, der sein erstes Profispiel macht. Sorry, aber da spielen doch einige deutlich abgeklärter.
    Einen Maroh hätte man vielleicht halten sollen, oder aber einen Heintz. Mit Ruhe am Ball haben wir nicht mehr soviele Spieler aktuell. Für mich ist da ein Hector, der mittlerweile den Ball zu sehr verschleppt und ein Koziello (fehlende Spielpraxis Ahoi, danke Herr Anfang) noch am abgeklärtesten.


    Es geht aufwärts, da bin ich mir sicher. :smiling_face: Freue mich auf die letzten Spiele!

    Einmal editiert, zuletzt von tacSTAR ()

  • Lehmann :confused_face:
    Ich habe ja schon was getrunken, aber soviel werde ich nicht schaffen um das zu schreiben :prost:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Pawlak hat Rückkehr zur 4er Kette bereits bestätigt, damit beweist er für mich jetzt schon das er Ahnung hat.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Meine Hoffnung ist das wir am Montag den Aufstieg perfekt machen und wir dann diese Saison Nartey nochmal sehen.

    Denke das wird davon abhängen ob die zweite noch gegen den Abstieg spielt, ausgerechnet Pawlak wird ''seine'' Jungs sicher nicht schwächen wollen.


    Einen Maroh hätte man vielleicht halten sollen, oder aber einen Heintz. Mit Ruhe am Ball haben wir nicht mehr soviele Spieler aktuell.

    Maroh sitzt mittlerweile bei Uerdingen nur noch auf der Bank und Heintz spielt in Freiburg genauso vogelwild wie gegen Ende der letzten Saison bei uns...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Da muss ich @Oropher schon klar beispringen. Beide hätte ich gerne weiter im Trikot des FC gesehen, diese Saison zeigt aber, dass die Trennung offenbar zum richtigen Zeitpunkt erfolgte.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • Ich freue mich, wenn Pawlak mit dem FC Erfolg hat, aber selbst wenn er den Aufstieg ins Ziel bringen sollte, dann wird sein Anteil daran sehr klein sein.


    Ich verstehe nicht, wieso er schon jetzt glorifiziert wird, glaube aber, dass da die Hoffnung auf den neuen Nagelsmann oder Daum ist.


    Wenn er das wird, umso besser, aber das darf doch nicht die Erwartungshaltung sein.


    Auch 3 Siege garantieren keinen erfolgreichen Start in Liga 1, wobei man ja weiß “the trend is your friend”.


    Ich kenne Pawlak überhaupt nicht und kann seine Arbeit auch gar nicht beurteilen.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Ich verstehe nicht, wieso er schon jetzt glorifiziert wird

    Kannst Du das näher erklären?
    Für mich wird hier niemand glorifiziert (okay, da war so ein Wechseltheater mit einem .......... :winking_face: 8) )


    Ich lese in den meisten Posts überwiegend heraus das Pawlak sympathisch rüber kommt, er die U21 wieder in bessere Fahrwasser gebracht hat und man hofft das er Erfolg bei den Profis hat.
    Aufgrund seiner bisherigen Leistungen (hat ja 2 Mal bei der U21 für Stabilität gesorgt, wenn ich mich recht erinnere) und dem ganzen Hin und Her, wünscht sich manch einer (ich auch) das man Pawlak nicht unbedingt nur als Interimstrainer sieht.
    Es kann ja keiner garantieren das es gut oder schlecht wird, ebenso wenig wie bei den ganzen Kandidaten die derzeit gehandelt werden.


    Vielleicht habe ich aber auch überlesen das irgendwo geschrieben wurde "Pawlak wird uns wieder nach Europa führen" oder "Pawlak ist der neue Klopp" oder "Pawlak ist die Reinkarnation von Weisweiler" grübel


    ALLEZ FC

  • Das natürlich nicht, aber es wird geschrieben, dass er so einen guten Eindruck macht, er hat Ahnung, wir sollten mit ihm in die nächste Saison gehen usw.


    Er hat bisher 0 Spiele gemacht und wie will man es da beurteilen?


    Welcher Trainer auf dieser Welt hat in der ersten PK einen so schlechten Eindruck hinterlassen, dass gesagt wurde, dass das nur in die Hose gehen kann?


    Ich sage ja nichts gegen Pawlak.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Erstmal abwarten wie die drei Spiele in Summe verlaufen werden.
    Sympathie alleine hat noch keine Spiele gewonnen.
    Und man muss schauen, ob das stimmt was da so die letzten Tage in Sachen Nachtreten gegen Anfang gelesen hat.
    Ich bin jedenfalls gespannt.

  • Er hat bisher 0 Spiele gemacht und wie will man es da beurteilen?

    Was ist das denn für eine Erklärung?


    Pawlak ist seit 18 Jahren Trainer, hat vermutlich tausende Trainingseinheiten durchgeführt und hunderte Spiele betreut. Da gab es genug Zeit, seinen Werdegang - etwa bei Wattenscheid, Krefeld oder unserem Nachwuchs - zu beurteilen.


    Ob er seine Vorschusslorbeeren dann auch im Profifußball in Erfolge ummünzen kann, werden wir sehen. Ich traue es ihm jedenfalls zu und finde es gut, dass Pawlak die Chance bekommt, sich zu beweisen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC: