Andre Pawlak (Co-Trainer)

  • Pawlak hat ja auch betont, das er garnicht soviel verändern könnte in diesr kurzen Zeit. Was er allerdings verändert hat, waren vielleicht 3 essentielle Dinge. Hinten sicherer, wo es nicht an ein paar Männekes hängen bleibt zu verteidigen. Mehr Freude. Mehr Miteinander.

    Doch, ich würde sagen, er hat grundlegendes verändert. Ein System, dass auf die "Restverteidigung" wert gelegt hat. Spieler, die dort spielen, wo sie hingehören (wie Hector oder Höger). Ich habe schon lange nicht mehr so ruhig ein Spiel von uns gesehen, obwohl vorher mein Puls oben war. Es war wieder die notwendige "Seriösität" im Spiel zu erkennen. Das war tatsächlich ein klar dominates Auftreten der besten Mannschaft der Liga!

  • Ich glaube, dass Pawlak sich eher in der Cheftrainerrolle sieht. Das wäre für mich z. B. auch ein Punkt beim jetzigen Duo Pawlak/Schmid: Wie lange würde das gutgehen? Für die drei Spiele jetzt kein Thema, aber eigentlich hat Schmid ja auch mehrfach betont, dass er gerne mal eine Mannschaft hauptverantwortlich übernehmen möchte. Würde er sich dann wirklich dem aus seiner Sicht deutlich unerfahreneren Pawlak dauerhaft als „Co“ unterordnen? Schwer vorstellbar....

    Es kann ja auch sein, wenn Stöger den Job in Wien inne hat, dass er seinen Ex nach Wien als Cheftrainer holt...

    "Habe jetzt sehr lange über alles nachgedacht und denke, dass wir jetzt ganz besonnen und mit ganz viel Fingerspitzengefühl EINFACH ALLE RAUSWERFEN! ALLE!"

  • Mir würde es auch gefallen, wenn Pawlak Co eines erfahrenen Trainers würde - aber die haben ja meistens ihre eigenen Leute, die sie von Verein zu Verein mitnehmen möchten.

    Ich denke auch, dass Pawlak kein Co-Trainer ist. Das sind zum Teil ganz andere Aufgaben. Ich würde sagen, dass man noch die übrigen Spiele abwarten sollte (auch wenn die sicher zum Beispiel durch Einsatzzeiten anderer Spieler und annderer Spannungsbogen nicht ganz vergleichbar sein könnten) und sollte man zufrieden mit seiner Arbeit sein, bringt er durchaus genügend Referenzen mit, dass man es mit ihm probieren kann. Und wenn jemand meint, dass es ja schief gehen könnte. Äääh, das könnte es mit einem "bundesligaerfahrenen" Trainer genauso. Garantien hast du bei keinem.


    Wer im Hinterkopf hat, dass Pawlak nicht von der unserer Zweiten abgezogen werden sollte, der muss sich im klaren sein, dass es sicher Angebote für ihn von anderen Verienen geben wird. Und es ist mehr als legitim, dass er sich dann darüber Gedanken machen würde.


    Ich sage es nach diesem Spiel wie ich es schon vor dem Spiel gesagt habe. Was ich bisher über ihn weiß und mitbekommen habe und wenn ich mir die letzte Woche anschaue und das Spiel gestern, geht meine Tendenz klar dazu ihm die Chance zu geben anstatt irgendeinem bekannten Namen. Es gibt sehr viele Argumente für ihn (übrigens auch FC-Bezug, Umgang mit Jungen Spielern - für uns eine sehr wichtige Sache bei unseren Talenten, sein Auftreten...) .

  • okay macht Sinn


    ich hatte nur in diese Richtung gedacht, weil Pawlak sagte, dass es gut sei den Manni an seiner Seite zu haben und von seiner Erfahrung zu lernen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Es kann ja auch sein, wenn Stöger den Job in Wien inne hat, dass er seinen Ex nach Wien als Cheftrainer holt...


    Manni wird so schnell nicht mehr weg gehen aus Köln, sein behinderter Sohn hat doch mittlerweile hier den Lebensmittelpunkt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Hat es unter Anfang durchaus gegeben


    Aber nicht diese Mischung aus Stabilität und gleichzeitiger Offensivpower.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Im Prinzip wären Pawlak und Schmid die optimale Lösung. Zumindestens was die kosten angeht.

    Fear the Reaper !!!

  • Bin sehr gespannt ob die beiden weiterwachsen dürfen


    Ist er vielleicht wirklich die richtige lösung ..?


    das weiß / wusste keiner bevor man große Trainer geformt hat...Klopp , Tuchel , Nagelsmann etc


    birgt halt auch risiko.


    vom typ her gefällt er mir sehr gut

  • vom typ her gefällt er mir sehr gut

    Mir auch, aber Stögers Art gefiel den meisten Fans bekanntlich auch mal sehr gut. :winking_face:


    Warten wir mal ab, wie sich das bis zum Saisonende entwickelt. Wenn Veh klug ist, sollte er sich anschließend mal in der Mannschaft umhören - primär in Einzelgesprächen, damit kein Gruppendruck entsteht. Und natürlich müsste Pawlak mit seinem Co. auch ein glaubwürdiges Konzept vorlegen, wie sie das Training angehen würden, welche Taktik sie bevorzugen usw.


    Sind aber zurzeit alles ungelegte Eier.

  • Im Prinzip wären Pawlak und Schmid die optimale Lösung. Zumindestens was die kosten angeht.

    Und das ist für den Verein ja auch nicht uninteressant wenn sich auf der Seite etwas sparen kann, um es in Spieler zu investieren

  • Die nächsten beiden Spiele werden ein wenig mehr Informationsgehalt haben. Auch wenn der ganz große Druck nun vom Kessel ist.

  • Die nächsten beiden Spiele werden ein wenig mehr Informationsgehalt haben. Auch wenn der ganz große Druck nun vom Kessel ist.

    Ich glaube, die nächsten beiden Spiele werden weniger Informationsgehalt haben... Es geht um nichts mehr und dann ist es erfahrungsgemäß eher eine Frage des Anstands / der Motivation, da noch mal 100% zu geben. Wir haben auch schon mal 4 Spiele verloren, nachdem der Aufstieg feststand. Diese Leistungen dann richtig einzuschätzen, wird daher m. E. noch schwieriger. Oder wie kommst du darauf?

  • Ich kann Pawlak noch nicht ernsthaft belastbar einschätzen, deshalb halte ich mich mit Lobeshymnen und Kritik zurück. Nur so viel kann ich für mich persönlich bewerten - bei seinen bisherigen Interviews macht er einen sehr sympathischen, demütigen und anständigen Eindruck. Ein Schwätzer wie Ruthenbeck ist er jedenfalls nicht, er kann seine aktuelle Rolle und Chance scheinbar sehr gut einschätzen. Von dieser Harakiri-3-er-Kette zurück auf 4er-Kette umzustellen lag ja wohl zu 100% auf der Hand, dafür bekommt er von mir jetzt noch keine Sternchen in Sachen Taktikfuchs. Bin gespannt, wie es weiter geht...

  • @udo_latex : darauf wollt ich ja hinaus ... schafft er es die Truppe auch in der Situation zu Motivieren und alles abzurufen ... Ich persönlich und ich glaub alle anderen hier auch würden gern noch 6 Pkt aus den beiden Spielen mitnehmen. Für T-Rod geht es noch um einen ewigen Rekord. etc etc... Es liegt an Pawlak die Spieler jetzt zu fordern ...

  • hmm, jetzt soll es Beierlorzer werden.
    Ich schau mir ja immer den Punkteschnitt bei den Leuten an. Regensburg hab ich diese Saison ein paar mal gesehen und die haben gut gespielt.
    Wir brauchen wirklich einen, der ein Händchen für Talente hat. Allerdings würde das auch für Pawlak sprechen, denn der hat erwiesenermassen aus unseren vorhandenen Talenten in der u21 was rausgekitzelt - und kennt sie nun.

  • Na ja wenn die Bild schon schreibt Sie weiß wer es wird ... aber es nur noch die Gremien abnicken müssen :woman_facepalming:

  • Für mich der falsche Trainer, also der Herr Beierlorzer.
    Ich würde weiterhin schauen wie das Team unter Pawlak funktioniert und dann entscheiden.
    Zumal wieder eine Ablöse gezahlt werden muss...das nervt.

  • Bin auch skeptisch. Aber Beierlorzer ist genauso eine wundertüte wie es stand jetzt pawlak wäre.
    Fakt ist er hat mit Regensburg 2 sehr gute Runden hintereinander gespielt!
    Das heist aber noch nix...
    Dazu kommt etwas, dass mich schon mal beruhigt: auf jeden Fall hat uns Armin mehrere Eisen im Feuer! Nicht so wie jemand aus Düsseldorf, der immer nur Plan A hatte und danach gingen ihm die Buchstaben aus.

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC: