Andre Pawlak (Co-Trainer)

  • Also ich weiß nicht mit Beierlorzer...er ist genauso eine Wundertüte, wie Pawlak, aber letzterer hat wenigstens FC im Blut und kostet nichts (sofern Ablöse bezahlt werden müsste?).
    Ich sehe keine Grund einen weiteren scheinbar erfolgreichen Zweitligatrainer zu holen, wir haben ja schon bei MA gesehen, dass das keine Garantie für Erfolg ist.
    Wenn das jetzt nichts wird, wird sich der FC einiger Kritik stellen müssen. Ziemlich risky!

  • Für mich der falsche Trainer, also der Herr Beierlorzer.
    Ich würde weiterhin schauen wie das Team unter Pawlak funktioniert und dann entscheiden.
    Zumal wieder eine Ablöse gezahlt werden muss...das nervt.

    Vielleicht möchte der Schmid auch nicht mehr zurück auf den Platz und hat direkt gesagt, das er es nur bis zum Saisonende machen wird?

  • Naja, FC im Blut? Pawlak ist keine zwei Jahre im Verein und war davon noch 8 Monate auf Lehrgang. Ich mag ihn, aber das ist doch kein besonders langer Zeitraum.

  • Gefühlt wirkte Beierlorzer für mich auch wie eine Enttäuschung - Objektiv kann ich es aber gar nicht einschätzen.


    Wenn Veh&co durch Überzeugung, Scouting und Gespräche zu dem Schluss gekommen sind, dass der der beste Trainer für uns wäre, dann wird man erst rückblickend beurteilen können, ob die Entscheidung die Richtige war.

  • Veh hat doch einen Scout direkt an seiner Seite: einen der ihn persönlich kennt und bei der Arbeit beobachtet hat...mehr Scouting geht nicht

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Veh hat doch einen Scout direkt an seiner Seite: einen der ihn persönlich kennt und bei der Arbeit beobachtet hat...mehr Scouting geht nicht

    Stimmt. Was ich meinte:


    Während ich mir zutraue Spieler, die ich mal ein paar Spiele gesehen habe, einzuschätzen, habe ich bei den wenigsten Trainern aus dem Unterhaus eine fundierte Meinung. Und so dürfte es hier den meisten gehen.

  • Ach so, dann habe ich das falsch verstanden

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Naja, FC im Blut? Pawlak ist keine zwei Jahre im Verein und war davon noch 8 Monate auf Lehrgang. Ich mag ihn, aber das ist doch kein besonders langer Zeitraum.

    Nee das ist klar, ich hatte nur das Gefühl, wie er immer wieder die Zweite erwähnt hat, dass ihm der FC extrem ans Herz gewachsen ist. Ich kaufe ihm die Zugehörigkeit nicht weniger ab, als MA und das, obwohl der Kölner ist.

  • Wo waren denn die von ihm versprochenen Veränderungen? Einen Nartey hätte man jetzt testen können anstatt immer auf den langsamen Höger. Ich habe mir die eine oder andere Veränderung von ihm gehofft. Dabei hat er dann doch mutlos auf die alten Stammspieler gestzt. Das ganze scheint mir noch eine Nummer zu hoch für ihn.

  • Wo waren denn die von ihm versprochenen Veränderungen? Einen Nartey hätte man jetzt testen können anstatt immer auf den langsamen Höger. Ich habe mir die eine oder andere Veränderung von ihm gehofft. Dabei hat er dann doch mutlos auf die alten Stammspieler gestzt. Das ganze scheint mir noch eine Nummer zu hoch für ihn.

    Lehmann :winking_face:

  • Wo waren denn die von ihm versprochenen Veränderungen? Einen Nartey hätte man jetzt testen können anstatt immer auf den langsamen Höger. Ich habe mir die eine oder andere Veränderung von ihm gehofft. Dabei hat er dann doch mutlos auf die alten Stammspieler gestzt. Das ganze scheint mir noch eine Nummer zu hoch für ihn.

    Erinnert ein wenig an Ruthenbeck zum Schluss.

    Fear the Reaper !!!

  • Naja... hat seine Aufgabe erfüllt und weiss wohl schon dass ein neuer kommt... dann hat man halt keine Motivation zu experimentieren.

  • Aber Terodde hätte man trotzdem von Beginn an bringen können, immerhin kämpft der um seinen Torrekord. Das hätte man aus Respekt vor dem Spieler schon machen können. Mit zwei Spitzen zu beginnen hätte sicher nicht zu mehr Gegentoren geführt als sowieso schon...

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Doch hätte es, dank Timo.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Spekulatius an:
    Pawlak wird als Chefcoach (Interimscoach) geholt, mit der leisen Hoffnung diesen Job länger machen zu dürfen.
    Nachdem im ersten Spiel alles super lief und somit der Aufstieg endgültig eingetütet wurde (auch Dank der Konkurrenz), bekommt er gesagt:"Alles schön und gut, aber wir wollen zu 100% einen neuen holen".
    Warum sollte er dann also Nachwuchsspieler einbauen, zumal es ja schon länger klar war das Lehmann seinen Abschied bekommt?


    Irgendwie hatte ich auch nicht nur bei den Spielern den Eindruck das die Luft raus ist.


    Spekulatius aus!


    ALLEZ FC

  • Ich hatte es ja schon öfters geschrieben bezüglich Nachwuchs - und warum diese beim FC in dieser Saison eher in ihrer Altersklasse eingesetzt werden sollten - nu, ist die U19 raus aus der Meisterschaft, die hat aber noch dieses Pokalspiel vor der Brust - mit Katterbach?


    Es kann natürlich sein, dass Pawlak und Co. im letzten Spiel gegen Magdeburg (die Ansage von Ingolstadt, dass wir uns zusammen reißen sollten bei dem letzten Spiel hat sich ja jetzt erledigt - Magdeburg kann die ja nicht mehr einholen) - also dass im letzten Spiel doch noch aus dem Nachwuchs jemand mitfährt.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Hier glaubt doch wirklich niemand, dass Beierlorzer nicht bereits vor der Entlassung von MA als Coach der neuen Saison fest war?

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • Hier glaubt doch wirklich niemand, dass Beierlorzer nicht bereits vor der Entlassung von MA als Coach der neuen Saison fest war?

    Die Lobeshymnen auf Beierlorzer gab es jedenfalls schon sehr früh in der Saison, genauer gesagt: nach dem Hinrundenspiel der Regensburger gegen den FC mit Kernaussage: tolles Coaching. Danach habe ich mich schon ein wenig am Kopf gekratzt und gedacht: Warum so gönnerhaft?


    Aber "fest" ist natürlich was anderes.

  • https://geissblog.koeln/2019/0…anfragen-anderer-vereine/


    nach dem Training wurde AP gefragt zu seiner Zukunft - nach dem geissblog sind mehrere Dinge möglich


    • weiter mit U21
    • Co unter Beierlorzer
    • Anfragen anderer Vereine liegen ihm vor

    entschieden wird wohl nach Gesprächen nach Saisonende - und vor seinem Urlaub

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: