Wer wird wohl neuer Trainer für die Saison 19/20 oder wen wünscht ihr euch?

  • Bei TM wurden Titz, Cocu und van Bommel in den Ring geworfen.


    Das war äußerst interessant, gerade MvB ist ein top Typ und als Spieler war er ein Mentalitätsmonster.


    Dann kamen so Vorschläge wie Mourinho oder Daum, ok sleep

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Alter Verwalter , die Liste des Grauens .. ist denn kein „passender“ Trainer auf dem Markt. Mir gefällt das alles nicht so ..

    Come on :effzeh: :hennes: :soccer_ball:

  • Der Name ist mir mehr oder weniger egal. Er sollte zwei Sachen können! Punkt eins sein System dem vorhandenen Spielermaterial anpassen. Punkt zwei er sollte die „Jungs“ auf den Punkt Fit bekommen und zwar über eine ganze Saison. Ich möchte endlich wieder eine Truppe sehen die Meter machen kann .

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • @grischa
    Wäre jetzt eventuell die Zeit gekommen für einen Trainerthread im Transferbereich?

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Pawlak! Mehr mag ich aktuell zum Thema nicht sagen. Mag keinen verbrauchten Namen hier sehen, der Aufgrund seiner letzten Erfolge hier her kommt und versucht sein System etc hier zu spielen. Davon hatten wir genug. Ein junger Trainer, der am Beginn seiner Trainerlaufbahn steht und somit noch genug Ideen mitbringt und gern etwas ausprobieren mag. Zudem auch weiß, wie man Talente einbaut. Nicht ewig labert, sondern liefert. Den Jungs auch mal vor den Latz tritt, wenn sie nicht liefern. Ebenso schnell mal innerhalb des Spieles reagiert. Etc

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • @grischa
    Wäre jetzt eventuell die Zeit gekommen für einen Trainerthread im Transferbereich?

    finde diesen absolut ausreichend. Brauchen keine zwei Threads, oder?

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Egal wer es wird.


    Man wird sich wahrscheinlich davon lösen müssen, jemanden zu finden, der hier lange und nachhaltig etwas aufbaut.
    Solch eine für Bundesliga lange Ära unter Stöger würde ich begrüßen,
    aber angesichts des immer schneller werdenen Trainerverschleisses in der Bundesliga bin ich skeptisch.


    Warum provokativ gefragt dann erst einen Konzepttrainer holen,
    der hier was aufbauen soll?


    Warum dann nicht gleich einen Trainer holen,
    mit dem wir kurzfristige Erfolge holen?

  • Mir egal. Von mir aus Effenberg, Matthäus oder Basler. Haubsache nicht labbadia..!

    um das Richtig bewerten zu können müsste ich erst mal wissen, wie der kausale Amplitüdenwiderstand inder Deklaration entsteht. Aber substantiell gesehen, kann ich einfach nur sagen, Scheiße

  • Ich bin auch der Meinung, die letzten 3 Spiele abzuwarten und dann zu schauen, wie die Mannschaft sich unter Pawlak schlägt.


    Er war bei den Amateuren sehr erfolgreich. Vielleicht ist es wirklich die beste und naheliegenste Lösung. Besser wie viele verbrauchte Namen.


    Im Übrigen, es wird immer bei Pawlak von “junger” Trainer und “am Anfang” seiner Karriere geschrieben. Der ist auch “schon” 48 (und damit 4 Jahre älter als Anfang).


    Wenn Pawlak in den Profibereich möchte, muss er die Chance jetzt nutzen. Denn - wie gesagt - sooo jung ist er auch nicht mehr.

  • jan, Konzept, immer!!!!
    Aber niemals vom Trainer.
    Sondern ich verlange ein Konzept des Vereins. Wo alle Mannschaften ein System spielen, leichter in die nächste Elf dadurch einzubauen wären.
    Ajax hat das mal mit Riesen Erfolg gemacht.


    Und dann einen Trainer der dieses mitträgt. Der aus wenig viel machen kann.
    Keinen häufig gescheiterten.
    Mir würde jemand wie Thioune gefallen.
    Aus Osnabrück, eine Fast Absteiger mit Elf Neuen eine echte Mannschaft geformt, die nun aufsteigt.
    Sowas schwebt mir vor.
    Einen, der diese seltsame Wohlfühloase mal richtig aufmischt, den Spielern den Ar....aufreisst.
    Machen wir uns nichts vor, die Hauptschuld an Anfangs scheitern liegt an der Mannschaft. Daran das er sich immer vor sie gestellt hat.
    Anstatt sie mal richtig lang zu machen.
    Namen sind mir sowas von egal, mir sind die skills wichtig.
    Wagner, der hier so oft gehandelt wird...
    Mal überlegt, das der vollkommen andere Möglichkeiten hat? Auch finanzieller Art?
    Überlegt, was ihm die Prem für Angebote machen kann?
    Warum sollten sich überhaupt die meisten Köln antun, kein Vorstand. Ärger wohin man schaut.
    Das wird keine einfache Sache.

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Eines ist sicher: so lange Veh da ist, wird Stöger kein Trainer. Stögers Verhältnis zu Veh mehr als problematisch "... Er hält nichts von mir..." "er hat mir ans Bein gepinkelt..." u.s.w.
    Eben bei Wontorra Stöger im Interview auf die Frage, ob er für den Trainer Job in Köln in Frage käme. Auf die Frage nach dem schönsten Moment in seiner bisherigen Laufbahn: der Aufstieg mit Köln!

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Dat hatten wir doch hier schon mal: ehemalige Trainer zurück holen :zany_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich bin für Jens Keller, Dieter Hecking oder den Advocaat :hennes:
    Kucinski von Pauli hat auch dort gute Arbeit geleistet ist halt die Frage ob er 1 Liga kann.

    wie kommst Du auf Keller? dem ist doch 9in der letzten Zeit alles mißlungen- siehe auch Audistadt,seitdem er weg ist gewinnen die wieder.
    Zudem hat er den Ruf das ihn kein Spieler ernst nimmt,und wenn das schon bei Mittelklassigen 2.Liga Kickern so ist,wie soll das mit unseren Erfahrenen Erstliga spielern funktionieren?
    Nein,Keller wäre eine weitere "Totgeburt" die Zeitnah wieder entlassen würde
    (zudem sind sich Keller und Veh nicht grün)

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Nagelmann hat man auch nicht langfristig gesehen, ich jedenfalls.
    Also erst mal abwarten und aufsteigen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Bewerbungsgespräch von Daum im Doppelpass

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.