Wer wird wohl neuer Trainer für die Saison 19/20 oder wen wünscht ihr euch?

  • mir gefällt der Baumgart von Schloss Holte, und warum nicht Pawlak und Schmid

  • van Bommel fänd ich gut.

    Ich würde Haus und Hof drauf setzen, dass den intern niemand auf der Rechnung hat. Genauso wie Cocu oder Van Bronckhorst.


    Wenn man wirklich bei Dardai angefragt hat und Labbadia der Wunschkandidat des Vorstands war, dann wissen wir in etwa, worauf wir uns einstellen können.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ich würde Haus und Hof drauf setzen, dass den intern niemand auf der Rechnung hat. Genauso wie Cocu oder Van Bronckhorst.
    Wenn man wirklich bei Dardai angefragt hat und Labbadia der Wunschkandidat des Vorstands war, dann wissen wir in etwa, worauf wir uns einstellen können.

    Ich weiss. :schnuffi:


    An wird aber noch träumen dürfen.


    Wenn man Dardai fragt, ist das wohl eine Abkehr von Veh's Wunsch nach offensivem Fussball. Auch ein interessanter Aspekt.


    P. S. Hattest natürlich Recht, dass Dardai bei Hertha bleibt. :winking_face:

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Ich würde Haus und Hof drauf setzen, dass den intern niemand auf der Rechnung hat. Genauso wie Cocu oder Van Bronckhorst.
    Wenn man wirklich bei Dardai angefragt hat und Labbadia der Wunschkandidat des Vorstands war, dann wissen wir in etwa, worauf wir uns einstellen können.

    Dardai will ein Jahr Auszeit nehmen, sollte dir eigentlich bekannt sein.

  • ich wunder mich etwas über die Abneigung gegen Labbadia.


    Fachlich ist gegen den Mann eigentlich wenig einzuwenden.
    Nehmen wir mal die Trainer die laut TM.de in der Verlosung sind


    Labbadia ca 1,5 Punkte/Spiel
    Wagner 1,2
    Beierlorzer 1,5 hat allerdings einen Vertrag bis 2022 !
    Breitenreiter 1,6 bei Schalke! bei Hannover allerdings nur 1,1 was allerding eher am verhunzten Kader von Kind/Held liegen dürfte.


    somit dürfte Bruno noch zu den Fachlich besten gehören

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Wagner, der hier so oft gehandelt wird...
    Mal überlegt, das der vollkommen andere Möglichkeiten hat? Auch finanzieller Art?
    Überlegt, was ihm die Prem für Angebote machen kann?
    Warum sollten sich überhaupt die meisten Köln antun, kein Vorstand. Ärger wohin man schaut.
    Das wird keine einfache Sache.

    Welche Möglichkeiten :question_mark: Finanzieller Art :question_mark: Was hat ihm denn die Premier Leage für Angebote unterbreitet, daß er hier überhaupt ins Gespräch kommt :question_mark:


    Kein Vorstand, ja und :question_mark:
    Der :FC: sollte aber trotzdem ein Sprungbrett für höhere Aufgaben sein

  • Ich sehne mich nach einem „kölschen“ kohfeldt. Ein Mann aus der zweiten Reihe, unverbraucht und frisch. Eine interne Lösung die überrascht. So wie damals beim effzeh mit Daum. Von daher ganz klar pro Pawlak.


    Von den „externen“ gefällt mir David Wagner am Besten. Aber wenn Schalke und Hertha dran sind ... haben wir namhafte Konkurrenz.


    Vielleicht wird Kovac am Ende bei Bayern abgesägt? Den hätte ich auch gerne bei uns

  • Kai, du weißt, ich bin keiner, der dich hier blöd anmachen will. Aber der o.g. Vergleich passt für mich gar nicht, da er jeglichen Bezug auf Kader, finanziellen Spielraum und Lage des Vereins vermissen lässt.
    Nur mal Labbadia und Wagner verglichen - Labbadia holte eher >1,5 Punkte mit Wolfsburg und Leverkusen, die stets eher viel finanziellen Spielraum bieten. Wagner hingegen hat mit Huddersfield in Liga 2 zunächst 1,76 geholt, dann als finanziell chancenloser Aufsteiger 1,07 mit Klassenerhalt und diese Saison nur noch ca. 0,5 PPS.
    Die fachlich am höchsten anzurechnende Leistung war aus meiner Sicht der Klassenerhalt mit Huddersfield mit zarten 1,07 Punkten.

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Mir ist egal, wer neuer Trainer wird, solange es jemand ist, der die Mannschaft gut auf das 1. Jahr Bundesliga einstellen wird und den Fußball spielen lässt, der ihm mit dem zur Verfügung stehenden Kader (in dessen Planung er natürlich schon involviert war) möglich ist.


    So wie es, aus meiner Sicht, Stöger lange gezeigt hat.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • wie auch immer das in 3 Spielen umsetzbar sein soll

    Naja, man kann zumindest etwas erkennen lassen. Z.B.die Rückkehr zur 4er Kette oder ein defensives Mittelfeld, das den Namen auch verdient. Womöglich sehen wir ja in den 3 Spieltagen mehr defensive Organisation als in den 31 davor...who knows?!?!

    Bleib bitte bei uns Ellyes!


  • Das kann man so sehen, lieber Jan, ist aber eben teuer und ob es erfolgsversprechend ist (kurzfristige Sichtweise) sei mal dahingestellt.


    Du hast natürlich nicht unrecht...es ist generell zu beobachten, dass die Fluktuation auf der Trainerbank in Liga 1/2/etc. hoch ist, was jedoch dafür spricht, dass viele Vereine entweder nicht die Ziele erreichen, die sie möchten oder zu ungeduldig sind.


    Aber eines ist klar...solange der FC selber nicht weiß wofür er eigentlich steht, was er verkörpern will (außer der "andere Verein" zu sein...was das auch immer heißen soll), solange wird er keinen Trainer bekommen der klar für nachhaltigen Aufbau/Entwicklung steht.


    Der FC steht bei mir momentan nur für klasse Fans...alles andere ist wischiwaschi. Die Mannschaftszusammenstellung ist wischiwaschi, der Vorstand ist wischiwaschi...keine klare Linie, keine klare Struktur und solange das so ist, wird man ein Wanderer zwischen den Welten (Liga 1 und Liga 2) sein.


    Erst wenn man klar sagt, wofür man steht oder stehen möchte, die Strukturen und die Philosophie danach ausrichtet, wird nachhaltiger Erfolg reinkommen...dann wird man Leute (Trainer/Manager/Spieler) bekommen, die klipp und klar hinter Linie a, b, c stehen.


    Bis dahin hat man mal den Trainer stöger (defensiv), dann Anfang (offensiv), dann diesen und dann jenen bekommen. Mal holt man dann die Spieler für defensivkonzept, mal für Offensivkonzept (und stattet diese darüber noch mit Rentenverträgen aus)...bis man dann ein Team hat, was kein bisschen mehr Struktur hat/zusammenpasst - so wie unseres momentan.


    Das reicht dann für Liga 2...für Liga 1 aber nur bedingt. Nicht nur sportlich bleibt man dann auf der Strecke und verliert an Boden auf viele andere, sondern irgendwann ja h finanziell...denn das große Geld wird nur weiter oben verdient und wir schmeißen eben jenes für "Mittelklasseschrott" zum Fenster raus.

    2 Mal editiert, zuletzt von MainBock ()

  • Alles richtig. Und die "klasse Fans" gibt es auch woanders, das wird hier gerne himmelhochgejubelt, ist aber kein Alleinstellungsmerkmal vom FC.

  • Naja, man kann zumindest etwas erkennen lassen. Z.B.die Rückkehr zur 4er Kette oder ein defensives Mittelfeld, das den Namen auch verdient. Womöglich sehen wir ja in den 3 Spieltagen mehr defensive Organisation als in den 31 davor...who knows?!?!

    diesen Königsgriff werden Pawlak und Schmid auch höchstwahrscheinlich machen. 4er Kette, Hector auf LV, vorne helfen die lieben Götter namentlich Terodde, Cordoba, Modeste. Das ganze gegen die Kracher aus Fürth, Regensburg und Magdeburg alles schreit Juhuu dank der 3 Siege und hebt Pawlak in den Himmel. Aber ist das dann die Zukunft des FC?


    Ich wünsch mir danach jemanden mit Erfahrung und Ruhe, am ehesten traue ich das Labbadia zu von den Kandidaten auf dem Markt die realistisch sind. Der gehypte Wagner hat im Grunde nichts vorzuweisen was ihn großartig von Anfang unterscheidet, Pawlak schon gar nicht auch wenn letzter natürlich was für die Zukunft wäre aber lass den erstmal ne komplette Saison mit Vorbereitung durchziehen. Ein kleines Träumchen wäre vielleicht noch Kovac wenn Bayern das Pokalfinale vergeigt

  • Kai, du weißt, ich bin keiner, der dich hier blöd anmachen will. Aber der o.g. Vergleich passt für mich gar nicht, da er jeglichen Bezug auf Kader, finanziellen Spielraum und Lage des Vereins vermissen lässt.Nur mal Labbadia und Wagner verglichen - Labbadia holte eher >1,5 Punkte mit Wolfsburg und Leverkusen, die stets eher viel finanziellen Spielraum bieten. Wagner hingegen hat mit Huddersfield in Liga 2 zunächst 1,76 geholt, dann als finanziell chancenloser Aufsteiger 1,07 mit Klassenerhalt und diese Saison nur noch ca. 0,5 PPS.
    Die fachlich am höchsten anzurechnende Leistung war aus meiner Sicht der Klassenerhalt mit Huddersfield mit zarten 1,07 Punkten.

    Nein alles gut-ich wollte damit auch nur eine Diskussion anstoßen weil so viele Labbadia ohne Begründung abgelehnt haben,habe zu Wagner auch sonst nichts geschrieben weil ich ihn zuwenig kenne :thumbs_up:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • [...] Pawlak schon gar nicht auch wenn letzter natürlich was für die Zukunft wäre aber lass den erstmal ne komplette Saison mit Vorbereitung durchziehen.

    Erster Gedanke: Sei Co hat ja schon mehrfach ne volle Vorbereitung gemacht.
    Zweiter Gedanke: Die Fitness nach der letzten Saisonvorbereitung...