Wer wird wohl neuer Trainer für die Saison 19/20 oder wen wünscht ihr euch?

  • Als "großer FC" hätte man als Fan sicher gerne namhaftere Trainer.

    ich nicht, ich möchte jemanden, der sich durchsetzen kann (gg. die ewigen kölschen Helden, gegen Veh), und jemanden, der Arbeit vorlebt.
    Wieder back to the roots, körperliche Fitness, Laufstärke, Einstellung und Wille. Klare Idee vom Fußball und wie man Defensive und Offensive in der BL ausprägen muss.
    Dann ist mir der Name egal.
    Hecking hätte aber zumindest den Charme gehabt, dass ich ihm am ehesten zutraue, Horn, Höger, Hector und Co in den Arsch zu treten.

  • Dass die meisten ein „Einstellungsproblem“ haben sah man immer wieder während der Saison....ob Beierlorzer das in den Griff bekommt (in den nächsten Monaten) bezweifle ich!

  • Ich rechne nächstes Jahr mit einer Katastrophensaison...leider stelle ich mich innerlich schon darauf ein, dass es nicht viel zu feiern gibt. Das nennt man dann wohl Selbstschutz. Mir ist auch egal wer unser Trainer nächstes Jahr ist. Es wir wohl Beierlorzer - gut...soll er es versuchen.


    Viel wichtiger finde ich ist es, dass wir unseren Kader radikal ausmisten und Spieler holen, die uns helfen wollen und auch können.

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • skip: warum?

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • skip: warum?

    Schwer zu sagen! Zweifel sind da und mMn auch mehr als berechtigt! Nach alledem was die letzte Zeit passierte. Dass in der Mannschaft aufgrund einiger Charaktere was nicht stimmen kann, sah man in jüngster Vergangenheit nur zu deutlich. Und da braucht Beierlorzer vermutlich länger als bis zu Beginn der neuen Saison in Liga 1. Dass er das hinbekommen kann (in weiterer Zukunft) bezweifle ich nicht.

  • ah, verstehe jetzt, was du meinst


    was mich bei der Gelegenheit seit einiger Zeit umtreibt: hier wurde während der Saison schon öfters mal geschrieben, dass MA so seine Lieblinge hatte - habe ich lange als Unsinn angesehen (so blöde wird doch wohl ein Trainer nicht sein) - mittlerweile bin ich mir da nicht mehr so sicher. Während des Mitgliederstammtisches fragte ein anwesendes Mitglied Simon Terodde sinngemäß: "sind Sie nicht manchmal enttäuscht, wenn Cordoba vom Trainer getätschelt und umarmt wird und Sie nicht?" S.T. darauf: ach, dann werde ich halt zu Hause von meiner Frau und meinen Kindern....
    Kann es nicht sein, dass dadurch vielleicht ein Problem bei unseren Spielern entstanden ist?


    Wenn ja, könnte ein neuer vernünftiger Trainer das sehr wohl schneller in den Griff bekommen.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Könnte er, klar! Könnte er aber vielleicht auch nicht....mit tätscheln alleine ist es nicht getan! Da kommt einiges mehr auf ihn zu. Auch von oben....

  • Und da glaube ich das Beierlorzer der richtige Mann ist, er hat eine tolle Art ist Pädagoge und hat viel von Rangnick gelernt ob man ihn mag oder nicht.
    Ich bin fest davon überzeugt das er die Truppe in den Griff bekommt.


    Es gab ein tolles Interview im BR Fernsehen im November von ihm wo er mich total überzeugt hat.
    Dort redet auch Rangnick über ihn sehr positiv.


    Hier:
    https://www.br.de/mediathek/vi…:5c0e4c66b14aab00180a4873


    :thumbs_up:

    „Wenn der Schnee geschmolzen ist, siehst du, wo die Kacke liegt.“

    Einmal editiert, zuletzt von Benji ()

  • Es müssen Spieler ge- und verkauft werden.....das nimmt viieeel Zeit in Anspruch! Mit dem Material, welches dann zurückbleibt bzw. hinzukam, muss er die Vorbereitung durchziehen! Noch mehr Arbeit.
    Und dann so nebenher faulige Äpfel suchen, erkennen und aussortieren?? Und das alles in 3-4 Monaten? :thumbs_up: Viel Glück wünsche ich ihm auf jeden Fall!

  • bei all dem Hass, den Rangnick bei uns erzeugt - als Trainer ist ja wohl bei seinen Spielern beliebt - Forsberg hat ja immer mit einem Abgang geliebäugelt- als dann Hasenhüttl von da weg ist, kam dann von Forsberg: bleibe gerne, Ranknick ist ein toller Trainer - daher gehe ich davon aus, dass AB auch daraus etwas mitgenommen hat

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Nochmal nur aus Neugier: Wie kommst Du darauf dass das so wäre?

    Das bezog sich doch auf Spielerkäufe da hab ich aber geschrieben das 23 Millionen investiert werden müssen , Soucek, Durm, der Österreicher Mitrovic oder so und oder Waldemar von h96.
    Da meinte ich wenn man angeblich klamm ist kann man die Spieler sowieso über 3-4 Jahre abschreiben.

    „Wenn der Schnee geschmolzen ist, siehst du, wo die Kacke liegt.“

  • es hat gemääääht

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Thread ist offen

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wir sind wohl nicht Bayern oder Leipzig das wir aus dem vollen schöpfen können oder??

    „Wenn der Schnee geschmolzen ist, siehst du, wo die Kacke liegt.“

  • Wir sind wohl nicht Bayern oder Leipzig das wir aus dem vollen schöpfen können oder??

    Zwischen "Bayern oder Leipzig" und "Wir sind klamm" liegen aber ja nun wirklich Welten.
    Wer die MV aufmerksam verfolgt hat, dürfte wissen dass wir von "klamm sein" nun wirklich recht weit entfernt sind, auch wenn wir sicher nicht mit Geld um uns werfen können...

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.