Wer wird wohl neuer Trainer für die Saison 19/20 oder wen wünscht ihr euch?

  • Hecking kannst du vor dem 34. Spieltag gar nicht verkünden, da zünden die Orks doch den Wellblechpalast an.

    Alleine das wäre so reizvoll, dass ich mir sofortige Vollzugsmeldung wünsche! :face_vomiting: :smiling_face_with_horns:

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Nachdem Saisonabschluss, wenn Trainer und Mannschaft in die Kurve gehen, reisst er sein Hemd runter. Drunter ist das neue Fc Trikot. :grimacing_face:

    Fear the Reaper !!!

  • Dann schreien die: das hast du extra gemacht du H....Sohn und und vorher noch die EL versauen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Dann schreien die: das hast du extra gemacht du H....Sohn und und vorher noch die EL versauen

    Und er zeigt ihnen den Stinkefinger, hängt sich an ein Seil und wird mit dem Heli aus dem Stadion geflogen. :grimacing_face:

    Fear the Reaper !!!

  • :grinning_face_with_big_eyes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich bin ja kein Freund von etablierten Trainern und würde auch auf jemanden jungen, unverbrauchten setzen. Das hatten wir jetzt aber 3 mal infolge mit Stöger, Ruthe und Anfang.


    Zusätzlich hat man bei Wolf und Tedesco gesehen, dass das auch weder attraktiven Fußball noch Erfolg garantiert.


    Von daher könnte ich mir jetzt auch einen erfahrenen Trainer vorstellen.


    Wichtig ist, dass er die Mannschaft mitnimmt und es schafft, die richtige Mentalität auf den Platz zu bekommen. Das will ich in jedem Spiel sehen und nicht nur phasenweise.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Zurzeit ist es wohl üblich die Trainer aus dem Jugendbereich hochzuziehen - siehe Hertha mit Covic


    Stuttgart will ja wohl den Trainer von Kiel verpflichten, für den Kiel die erste Trainerstadion in einer höheren Liga ist (so ähnlicher Werdegang wie M. Anfang)


    und wir haben auch jemanden aus dem Jugendbereich zur Auswahl oder evtl. Hecking...ich bin gespannt

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Klingt so, als sei man intern dann doch recht weit. Ich hab aber auch so das Gefühl, dass das eher gegen Pawlak sprechen könnte - denn dessen Verpflichtung könnte man ja sicherlich sofort öffentlich machen.

    Heißt klar, dass Pawlak wohl nicht weiter machen wird/darf etc.

    Ich halte Eurer Lesart dieser Aussagen mal etwas entgegen, das dazu nicht passt:

    Über seine eigene Zukunft wollte sich Pawlak nach der erfolgreichen Rückkehr ins Oberhaus aber noch keine Gedanken machen. „Erstmal möchte ich gerne gegen Regensburg einen Heimspiel-Sieg feiern. Das heute hat riesigen Spaß gemacht, das ganze Drumherum und die Atmosphäre sind eindrucksvoll. Wir setzen uns nach der Saison zusammen, dann sehen wir weiter“, drückte er auf die Bremse.

    Gehen wir mal davon aus, dass der fett hervorgehobene Satz stimmt. Dann sehe ich Pawlak noch gar nicht aus dem Rennen. Vielmehr wird man abwarten und das nicht nur, um einen noch woanders beschäftigten Nachfolger nicht zu düpieren, wie sich die kommenden 2 Spiele entwickeln(und kann das ja auch in aller Ruhe, wir haben von Saisonende bis Trainingsauftakt locker 6 Wochen Zeit).
    Liefert Pawlak jetzt zwei eher schlechte Spiele ab, dann hätte man immer noch die Möglichkeit, einen neuen Trainer zu präsentieren und Pawlak für die geleistete Arbeit zu danken und ihm in der zweiten weiter viel Erfolg zu wünschen.
    Packt er darauf jetzt aber noch eine 3-Sieges-Serie mit der zuletzt unter Anfang wenig begeisternden Truppe, wäre das für seinen Nachfolger, vor allem wenn es ein solcher Unsympath wie Hecking, eine ganz schöne Hypothek - und ein Risiko für Veh. Denn Pawlak ist(so wenigstens mein Eindruck) ziemlich beliebt. Ein sympathisch rüber kommender, frischer und unverbrauchter Kerl, der bisher auch gute Erfolge mit der zweiten Mannschaft vorweisen kann, gescheitert ist er aber noch nirgens. Dann noch ein guter Umschwung zum Saisonende mit der ersten Mannschaft... Mal im Ernst: Würde zum Beispiel Hecking neuer Trainer und holt aus den ersten 5 Spielen 2 Punkte, welche Diskussion lesen wir dann in Exzess und Co? "Hätte Veh mit dem erfolgreichen Pawlak weitermachen sollen, statt für teures Geld einen neuen Trainer zu holen?"
    Denn wer auch immer kommende Saison für uns auf der Trainerbank sitzt, ist Vehs zweiter aktiv ausgewählter Trainer. Ruthenbeck bis Saisonende zu behalten mag man ihm noch nicht völlig auf den Deckel schreiben, aber spätestens Anfang war Vehs überlegte und bewusst getroffene Wahl. Und auch wenn man Veh dafür loben mag, auf die Probleme reagiert zu haben und Anfang zu entlassen(und auch das kann man schon so oder so sehen), muss man festhalten: Nicht irgendein Trainer der vor Veh schon hier war ist gescheitert, sondern Vehs erster Wunschtrainer ist gescheitert(was in der Wahrnehmung dieser Entlassung völlig unterzugehen scheint, weil der schwarze Peter da eher bei Anfang gesehen wird).
    Holt er jetzt jemand Neues, obwohl ein erfolgreicher und beliebter Nachrücker aus dem eigenen Verein bereit gestanden hätte, dann sollte dieser Trainer besser auf Anhieb erfolgreich sein, ansonsten wird dieses Mal glaube ich auch die Kritik an Veh lauter werden, zweimal innerhalb von zwei Jahren Trainer verpflichtet zu haben, die nicht halten konnten was man sich von ihnen versprochen hat. Pawlak wäre verglichen damit wohl eine etwas "risikofreiere" Variante.
    Hinzu kommt: Veh hat bei der Vorstellung von Pawlak ja noch seine bisherige Arbeit ausgiebig gelobt und erklärt, dass einer der Gründe für seine Beförderung war, dass er von ihm und seiner Arbeitsweise in diversen Gesprächen in den vergangenen Monaten(in denen es aber gar nicht um einen Ersatz Anfangs sondern nur um Pawlaks Arbeit bei der Zweiten ging), einen sehr positiven Eindruck gewonnen hat. Holt Veh jetzt(möglicherweise auch noch trotz eines erfolgreichen Finishs unter Pawlak) einen anderen Trainer, wirft das schon Fragen auf, was denn ein anderer Trainer(mal ganz egal wer es ist) mitbringt, das der vor kurzem von ihm noch so hoch gelobte Pawlak nicht hat, bzw. das rechtfertigen würde, dass man Pawlak wieder zurück zur zweiten Mannschaft beordert.


    Er hat Erfahrung, er kennt die meisten Spieler und last but not least - und das ist für uns als Aufsteiger Gold wert - er kennt die Teams und Liga (fast auswendig)....

    Gibt eine ganze Menge Trainer, von denen man das behaupten kann. Das ist aber eigentlich kein Argument für eine Verpflichtung, sondern eher die Grundvoraussetzung für jemanden der in der Liga als Trainer arbeiten will. Und wieviel ihm sein fast auswendig kennen der Liga bringt, sieht man ja aktuell, wo er mit einem Kader, der (das muss man leider zugeben) durchaus geeignet wäre um die CL mitzuspielen, drauf und dran ist noch die EL zu verspielen...und so einen Kader würde es hier kommende Saison nicht geben.



    Also ich würde erwarten, dass man die letzten beiden Spiele abwartet. Verlaufen diese ähnlich gut wie Fürth, wäre Pawlak(wenn er möchte) erste (und für Veh: risikoärmstenaheliegendste) Option. Gibt es dabei Probleme, wird man aber sicher mit externen Kandidaten schon in losen Gesprächen sein. Dass aber (beispielsweise) Hecking schon vor der Unterschrift steht und nur der 34. Spieltag abgewartet werden muss, halte ich für unwahrscheinlich, einfach wegen des "Risikos" dass Pawlak hier mit 3 Siegen, null Gegentoren und guter Stimmung in der Mannschaft abtreten müsste. Gerade wenn es zwischen Pawlak und der Mannschaft auch über das erste Spiel hinaus stimmt, könnte ich gut damit leben, ihm die Chance zu geben.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Das hatten wir jetzt aber 3 mal infolge mit Stöger, Ruthe und Anfang.

    Stöger war in deiner Wahrnehmung jung und unverbraucht? Das Alter mal außen vor, aber als er zu uns kam, war Stöger bereits 8 Jahre als Trainer tätig und frisch gebackener österreichischer Meister...das kann man durchaus als "erfahren" bewerten finde ich. Davon völlig abgesehen, dass "Erfahrung" keine wirkliche Qualfikation für einen Trainer ist - man kann auch etwas 40 Jahre schlecht machen. Schau dir nen Peter Neururer an...über 30 Jahre Erfahrung, über 600 Spiele als Trainer. Das wäre doch so ein erfahrener Trainer :winking_face: :clown_face: Aber im ernst: An wen denkst Du wenn Du dir einen erfahreneren Trainer wünschst?

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Eigentlich kannst Du die Spiele jetzt nicht mehr werten da es nur noch um die goldene Ananas geht.
    Daher ist das nicht unter Druck oder Wettkampfähnlichen Bedingungen zu werten und somit nutzlos.
    Daher sehe ich ganz klar das es mit Pawlak nicht weitergehen wird.
    Schau Dir mal das Interview mit Veh beim ZDF an, da kannst Du es raushören.
    Es wird wohl Hecking, Matthäus oder doch noch Wagner...

    „Wenn der Schnee geschmolzen ist, siehst du, wo die Kacke liegt.“

  • Veh hat genauso wie alle anderen in der Nacht gefeiert und den ein oder anderen Drink gebechert.


    Dass man da jetzt viel reininterpretiert ist mir schleierhaft.


    Genießt doch die Tatsache, dass wir aufgestiegen sind, lasst es euch die nächsten 2 Spiele gut gehen und dann erfahren wir schon noch früh genug.


    Die Aussagen von Veh kann man deuten, wie man will.


    Genauso wie den Kaffeesatz.


    Ich könnte mir Hecking auch tatsächlich ganz gut vorstellen oder Wagner.
    Wenn die nicht verfügbar ist, wäre höchstens noch der schöne Bruno ansatzweise gut.
    Alles andere an verfügbaren, erfahrenen Trainern halte ich jetzt nicht für so geil. Egal ob Gisdol oder sonst wen.
    Dann würde ich lieber Pawlak.


    Also warten wir mal den 34.Spieltag ab und dann könnten wir schon was erfahren.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Eigentlich kannst Du die Spiele jetzt nicht mehr werten da es nur noch um die goldene Ananas geht.

    Für uns vielleicht nicht. Magdeburg und Regensburg mögen das anders bewerten...
    Und gerade jetzt, wo es für uns nicht mehr um viel geht, ist es nicht uninteressant zu sehen, wie die Mannschaft auftritt. Lässt man sich hängen, oder gibt trotzdem Gas...für mich nicht völlig uninteressant und wie ich Veh einschätze wohl auch nicht für ihn(letztlich war es das Auftreten der Mannschaft das mit zur Entlassung Anfangs geführt hat...).
    Und was ihr da aus dem ZDF-Interview raushört muss ich ehrlich sagen, dafür muss man schon jedes Wort arg auf die Goldwaage legen, um daraus klar zu "wissen", dass es Pawlak nicht wird.
    Aber lassen wir uns überraschen. Ich traue Veh durchaus beides zu...aber bevor es

    Hecking, Matthäus oder doch noch Wagner...

    werden, dann wäre mir doch Pawlak lieber.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Ich seh den Veh hier schon Gisdol oder Korkut anschleppen. :crying_face:

    Mit Gisdol könnte ich gerade noch leben aber korkut wäre furchtbar.

    „Wenn der Schnee geschmolzen ist, siehst du, wo die Kacke liegt.“

  • Nee Sry....weder noch! War immer ziemlich zufrieden das die ganzen ausgebrannten hier in den letzten Jahren an uns vorbei gegangen sind und wir bei unserer Trainersuche andere gefunden haben.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Nur mal so.


    Ich sehe kein Scheitern oder Versagen bei Veh in Bezug auf die Einstellung von Anfang. Hier wird ja teilweise geschrieben dass damit Veh einen Bock geschossen hätte.


    Anfang hat den FC ja nicht tot trainiert oder Trümmer hinterlassen. Der FC ist aufgestiegen. Wenn nun die Berichte stimmen dass es im zwischenmenschlichen Bereich nicht gepasst hat und dies der Hauptgrund ist, meine Güte, sowas kommt vor. Ich gehe stark davon aus dass in Kiel eine andere Lage war, sprich es da in diesem Bereich keine Probleme gab. Ergo kannst du das nicht vorher wissen. Ausserdem kommen da noch die Spieler dazu. Denen hat keiner verboten mit Anfang und seinem Team gut auszukommen.


    Wie gesagt manchmal passt es einfach nicht.

  • M. Anfang - außerdem hatten wir die Tage doch schon darüber geredet: er war nicht Vehs Idee: als er hierherkam hat man ihm diesen Kandidaten vorgeschlagen (ein user meinte doch, es wäre von JJ + Toni Schumacher aus gekommen); natürlich hat Veh dann die Verhandlungen mit ihm geführt und mir sind noch so Worte wie: mir gefällt seine Art Fußball zu spielen, er ist sehr ehrgeizig, will immer gewinnen...im Ohr - das es nicht funktioniert hat, kommt vor - auch bei anderen SpoDis


    Anscheinend ist die Bild aber schwer mit Hecking zu gange. Habe das über onefootball gelesen. Da zitieren die die Bild, "dass Hecking noch mit seiner Familie sprechen müsse über ein Engagement bei uns" - Bild und Konsorten haben aber die Woche auch schon ganz anderen Mist bekannt gegeben, der von den Vereinen dementiert wurden. Denke aber, dass Veh nicht darauf reagieren wird.


    Müssen wir dann abwarten bis nach dem 34. Spieltag - denn das hat Veh gestern via ZDF gesagt: wird zeitnah bekannt gegeben werden. Bis dahin können wir dann ja noch spekulieren :face_with_rolling_eyes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Stöger war in deiner Wahrnehmung jung und unverbraucht? Das Alter mal außen vor, aber als er zu uns kam, war Stöger bereits 8 Jahre als Trainer tätig und frisch gebackener österreichischer Meister...das kann man durchaus als "erfahren" bewerten finde ich. Davon völlig abgesehen, dass "Erfahrung" keine wirkliche Qualfikation für einen Trainer ist - man kann auch etwas 40 Jahre schlecht machen. Schau dir nen Peter Neururer an...über 30 Jahre Erfahrung, über 600 Spiele als Trainer. Das wäre doch so ein erfahrener Trainer :winking_face: :clown_face: Aber im ernst: An wen denkst Du wenn Du dir einen erfahreneren Trainer wünschst?

    Stöger sah zwar nicht jung und unverbraucht aus, somit ist es wohl das falsche Wording, aber er war zumindest jung und unerfahren, wenn es um die Bundesliga geht.


    Ich hatte keinen speziellen Namen im Kopf, aber erfahren heißt für mich Bundesligaerfahrung - nicht die, die Seite Jahren entweder nachweisen, dass sie es nicht können oder ( zu recht) nicht mehr die Chance bekommen haben.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh: