Wer wird wohl neuer Trainer für die Saison 19/20 oder wen wünscht ihr euch?

  • An erfahrenen Trainern, die faktisch auf dem Markt sind:


    Labbadia
    Hecking
    Gisdol
    Breitenreiter
    Slomka
    Dardai
    Daum


    Nur die ersten beiden wären denkbar, alle anderen lieber nicht.
    Wenn beide aber keinen Bock haben oder zu viel verlangen oder viel Kohle ausgeben wollen, dann wird da nix draus.


    Man schaue sich:
    Nagelsmann
    Schommers
    den aktuellen Stuttgarter
    Kovac
    Hütter
    Kohfeld
    Tedesco
    Herrlich
    Baum
    an.


    Die haben alle einfach mal in der Buli angefangen.
    Der ein oder andere war besser und erfolgreicher.


    Diese Möglichkeit sollte man Beierlorzer jetzt auch geben und es fair bewerten und nicht vorverurteilen.
    Pawlak wäre auch gut, vielleicht will der das ja aber auch nicht. Oder man glaubt, dass Beierlorzer besser geeignet ist.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Das wiederum finde ich noch am plausibelsten: Buddy von Veh und Aehlig kennt ihn gut aus seiner Leipziger Zeit...das macht schon irgendwo Sinn.

    genau das meine ich aber, es sollte schon die fachlicher Eignung über allem stehen, und nicht einfach nur den Ausschlag geben, dass man sich halt kennt, bzw. Buddy von XYX ist.


    PS wo hast Du eigentlich die 3 Mio. für die Ablöse an Kiel/Anfang her? Ich hab grad echt hohen Blutdruck, und die Hoffnung, Du vertust Dich da. Hab immer was von etwa 1 Mio. gehört.

  • Von Beierlorzer bin ich nicht so überzeugt, er bringt zwar Erfahrung mit aber nicht in der Bundesliga das finde etwas problematisch.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • genau,wir wissen wir ja gar nicht, ob Hecking überhaupt zu uns gekommen wäre....


    und wenn er gekommen wäre, hätte er doch sicherlich mehr Geld pro Jahr gekostet, als ein Beierlorzer bei uns verdienen wird - da kann man dann schon eine Ablöse einkalkulieren - evtl. gestafftelt nach Erfolg mit NZ


    kommt ja auch darauf an, wie das Standing von Beierlorzer bei Regensburg ist - will man dort alles ausholen, was geht - oder hilft man ihm bei seinem Wunsch sich zu verändern?


    ...die Liga 2 hat jetzt eine neue Einnahmequelle, Trainerablösesummen :face_with_rolling_eyes:


    ich glaube Millhouse schrieb es schon: nicht immer diesselben Köpfe sondern auch mal was neues machen - denn Labbadia hat es z.B. wohl nicht so mit jungen Spielern einbauen - aber das will der FC unbedingt - so mein Eindruck


    Auf jeden Fall sind wir nicht die Einzigen in der 1. Buli für nächstes Jahr
    Hoffenheim mit wahrscheinlich bestem Ersatz: Cotrainer zuletzt bei Axaj
    Berlin wahrscheinlich mit bisherigem Hertha Jugend Trainer
    Stuttgart, wie wir mit dem Wagnis Trainer aus 2. Buli (gehe jetzt mal davon aus, dass die die Relegation schaffen)
    Mainz haben schon etwas länger ihren Jugendtrainer zum Chef gemacht - mit welchseldem Erfolg
    Aufsteiger Nr. 2 aus 2. Buli ?? - Baumgart (ähnelt Anfang, Walter, Beierlorzer, Breitenreiter) - oder Wolf - oder Urs Fischer
    Augsburg - mit Erfahrung als 1. Liga Trainer - allerdings auch schon mit Delle

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • genau das meine ich aber, es sollte schon die fachlicher Eignung über allem stehen, und nicht einfach nur den Ausschlag geben, dass man sich halt kennt, bzw. Buddy von XYX ist.
    PS wo hast Du eigentlich die 3 Mio. für die Ablöse an Kiel/Anfang her? Ich hab grad echt hohen Blutdruck, und die Hoffnung, Du vertust Dich da. Hab immer was von etwa 1 Mio. gehört.

    Das war der Express-Bericht, in dem dann alles zusammen geworfen wurde: Ablöse 1 Mio plus Prämie bei Aufstieg plus Jahresgehalt 1 Mio.


    Wobei ich da eher auf 2,2-2,5 Mio käme, aber egal.


    Irgendwo hatten sie doch auch letztens geschrieben, dass er 600T. Gehalt bekäme und jetzt ne Aufstiegsprämie.


    Gut, wenn wir die Abfindung noch dazu legen, dann sind wir gesamt bei 3 Mio, das uns das Jahr mit Anfang gekostet hat.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Von Beierlorzer bin ich nicht so überzeugt, er bringt zwar Erfahrung mit aber nicht in der Bundesliga das finde etwas problematisch.

    Es sieht aktuell so aus, dass mit


    - Gladbach / Rose
    - Wolfsburg / Glasner
    - Hoffenheim / Schreuder
    - Hertha / evtl. Covic
    - Schalke / evtl. Wagner
    - Köln / evtl. Beierlorzer
    - sowie evtl. Union/Fischer und/oder Paderborn/Baumgart


    gleich mehrere Teams mit Trainer ohne Bundesligaerfahrung antreten. Gut, manch einer von denen war im Ausland in den höchsten Ligen aktiv, aber wie es in der Bundesliga zugeht, wissen die auch nicht.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • genau das meine ich aber, es sollte schon die fachlicher Eignung über allem stehen, und nicht einfach nur den Ausschlag geben, dass man sich halt kennt, bzw. Buddy von XYX ist.

    Ich meinte auch eher im Sinne von dass zumindest Aehlig ihn ja lange in der Position als Trainer erlebt hat und dadurch gut kennt und weiß, was man von ihm fachlich erwarten kann. Dass er mit Veh gut steht ist sicher kein Nachteil in der Sache, aber das ist so das einzige was ich mir als Grund vorstellen bzw. zusammenreimen kann, wie man auf ihn kam bzw. wieso man ihn für geeignet hält.



    Was die 3 Mio betrifft hatte ich es falsch gelesen und zwar hier: https://www.express.de/sport/f…missverstaendnis-32440158
    So wie Treverer es sagt passt es, mea culpa:

    Das war der Express-Bericht, in dem dann alles zusammen geworfen wurde: Ablöse 1 Mio plus Prämie bei Aufstieg plus Jahresgehalt 1 Mio.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

    Einmal editiert, zuletzt von Heimerzheimer ()

  • Ich weiß über ihn als Trainer - wie die meisten anderen hier auch - quasi nichts.
    Kann einer ein bisschen was zu ihm sagen?
    Also wie er spielen lässt, wie er mit Spielern kann, wie er in der Außendarstellung ist usw.?

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Das wiederum finde ich noch am plausibelsten: Buddy von Veh und Aehlig kennt ihn gut aus seiner Leipziger Zeit...das macht schon irgendwo Sinn.

    Und genau darin besteht die Gefahr, dass wir uns einen neuen Klüngel schaffen, der sich gegen wen auch immer formieren könnte, den wir nicht mehr so einfach rauskärchern können!
    Wir wissen doch mittlerweile, was Herr Veh von Demokratie hält und dass er keine Machtkämpfe scheut. Wenn wir in den entsprechenden Gremien über ausreichend Sachverstand auch im sportlichen Bereich verfügen, sollte unsere Form der Demokratie kein Problem darstellen. Und wenn faire Umgangsformen herrschen sollten, sehe ich auch keine Gründe, warum Zusammenarbeit nicht funktionieren kann?! Allerdings fallen mir bei unserm Sportdirektor dazu momentan relativ wenig gute Bespiele ein.


    Wahrscheinlich ist Beierlorzer sogar ein ganz guter Trainer. Aber die Politik, die bei seiner möglichen Verpflichtung dahinter steht, die geht mir schwer auf den Zeiger. Das geht doch noch mehr in Richtung Spaltung des Vereins. Willkommen mitten in der Selbstzerfleischung! Ich hoffe nur inständigst, falls es zu seiner Verpflichtung kommt, dass er integrere sein wird als sein Chef.


    Und ich kann mich nur wiederholen, wenn ich schreibe, dass ich auf den neuen Vorstand hoffe. Allerdings betreiben wir - wie wahrscheinlich auch bei der Trainerfrage - momentan eher Abwerbung für uns, was uns für zukünftige Vorstandskandidaten nicht wirklich attraktiv macht.

    :koeln: Wegen dem Brauchtum! :effzeh:

  • Ich weiß über ihn als Trainer - wie die meisten anderen hier auch - quasi nichts.
    Kann einer ein bisschen was zu ihm sagen?
    Also wie er spielen lässt, wie er mit Spielern kann, wie er in der Außendarstellung ist usw.?

    Ich weiß auch quasi nichts, muss ich gestehen.
    Laut TM.de ist seine bevorzugte Formation 4-4-2 mit Doppel-6. Das ist ja schon mal ein Anfang Start.

  • Das war der Express-Bericht, in dem dann alles zusammen geworfen wurde: Ablöse 1 Mio plus Prämie bei Aufstieg plus Jahresgehalt 1 Mio.

    Danke, das wäre dann aber Gesamtvolumen, und nicht reine Ablöse- und darum ging es mir :slightly_smiling_face:


    Aber steht ja schon oben, gut für den Blutdruck :thumbs_up:

  • Nachfolgend ein Kommentar unterm tm.de Artikel den ich persönlich sehr gut finde:

  • Von Beierlorzer bin ich nicht so überzeugt, er bringt zwar Erfahrung mit aber nicht in der Bundesliga das finde etwas problematisch.

    Naja, wenn man sich nochmal die abfälligen Kommentare damals zu Stöger bzw. zur österreichischen Liga anschaut...


    ... und das hat über Jahre auch super geklappt.


    Ich lasse mich jetzt einfach überraschen und werde lediglich nach Transfers, Vorbereitung usw. beurteilen.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Wobei man davon ausgehen darf das bis auf Union und Paderborn...so sie denn mitgehen... Alle anderen Vereine aufgrund der Stärke ihres Kaders einen "Fehlschuss" besser verkraften könnten als wir.
    Das "Risiko" dürfte da minimaler sein bei einer Fehleinschätzung tief in den Tabellenkeller zu rutschen.
    Dennoch mal interessant das so aufgelistet zu sehen.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Wir wissen doch mittlerweile, was Herr Veh von Demokratie hält und dass er keine Machtkämpfe scheut.

    Ich bin durch und durch Demokrat und verneine alles Andere auf einer Ebene, in der es darum geht ein Land zu führen. Einen Fußball Verein demokratisch zu führen halte ich für eine Utopie. Bayern München hat es auf jeden Fall nicht zur Spitze in Deutschland geschafft durch demokratische Strukturen im Verein, das wird wohl jeder wissen.


    Aus der Demokratie heraus gibt es immer wieder nur Lösungen durch Kompromisse und das kann keinem Verein in diesem Geschäft gut tun, weil es NIE die beste Lösung ist.


    Ein Visionär mit Kopf, Durchsetzungsvermögen und Handlungsbereitschaft muss einen Verein wie den FC führen, alles andere führt früher oder später zu ernsten Problemen. Den letzten, den es beim FC gab, war Franz Kremer.
    :candle:

    "Habe jetzt sehr lange über alles nachgedacht und denke, dass wir jetzt ganz besonnen und mit ganz viel Fingerspitzengefühl EINFACH ALLE RAUSWERFEN! ALLE!"

    Einmal editiert, zuletzt von B.Hermes ()

  • Von Beierlorzer bin ich nicht so überzeugt, er bringt zwar Erfahrung mit aber nicht in der Bundesliga das finde etwas problematisch.

    du bist auch von Drexler nicht so überzeugt, deshalb finde ich deine Bedenken weniger problematisch frecher :winking_face:

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Sollte es Beierlorzer werden wonach es ja im Moment stark aussieht....wird er von meiner Seite aus seine Chance natürlich bekommen auch wenn ich ihn nicht geholt hätte so er denn kommt.
    Das ist ja selbstverständlich und ich hoffe das dies alle anderen Fans ebenso halten.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Ein paar Eindrücke aus dem Jahn Forum:



    Zitat von Jahn Forum

    Ich finde da denkt AB leider etwas zu kurz. Vereine wie Köln, Hamburg oder Schalke sind m.M.n. viel zu anspruchsvoll. Der mediale Druck ist enorm (wer entlässt schon den Trainer als Tabellenführer?). Was bringt es ihm neben dem höheren Gehalt, wenn er für 1-2 Jahre nach Köln geht? Hier kann er in Ruhe arbeiten und sich unsterblich machen. Finanziell wird er in Regensburg bestimmt jetzt auch nicht verhungern müssen. Ich behaupte mal, in Köln wird er in der Rückrunde schon nicht mehr Trainer sein. Das Anspruchsdenken ist viel zu hoch und der Kader für die 1. Liga viel zu schlecht. Auch wenn es dort mehr Einnahmen gibt - Finanziell ist Köln in der 1. Liga ein ganz kleines Licht.


    Zitat von Jahn Forum

    Und jede Sache hat was Gutes... Mir zum Beispiel ist diese taktische Steifheit in unserer Mannschaft etwas missfallen. Vielleicht könnte man ja einen Trainer finden, der etwas mehr Mut besitzt und auch mal mit einer anderen Formation als das ewige 4-2-2-2 daherkommt. Denn wir werden neben AB und Pentke bestimmt mindestens noch Sargis Adamyan verlieren. Ob wir Föhrenbach, Thalhammer und Sörensen halten (können), lasse ich mal außen vor. Im nächsten Jahr wird es einen kleineren Umbruch geben und da würde ich mir etwas mehr taktische Variabilität wünschen.


    Zitat von Jahn Forum

    Mei dann geht er halt...so ist das Geschäft. Köln ist aber schon ein heisses Pflaster.
    Vor allem als Nachfolger von Markus Anfang, der in Köln immer umstritten
    war, obwohl er davor bei Kiel überragende Arbeit geleistet hat. Meiner
    Meinung nach sogar nochn Tick besser als AB. Mal sehen wies Beierlorzer
    dort ergeht.


    Quelle: http://jahnfans.de/viewtopic.p…eb98d125de11dc1&start=475

    "Habe jetzt sehr lange über alles nachgedacht und denke, dass wir jetzt ganz besonnen und mit ganz viel Fingerspitzengefühl EINFACH ALLE RAUSWERFEN! ALLE!"