Wer wird wohl neuer Trainer für die Saison 19/20 oder wen wünscht ihr euch?

  • wen kaufen wir denn dann alles aus Rainsborough?


    - Adamyan
    - Thalhammer
    - Sörensen

    Sörensen wäre praktisch-der kann sich das gebrauchte Trikot anziehen- ansonsten,sorry Beierlorzer,dann hätte man wohl mehr Erfolg gehabt wenn man Ruthe zurück geholt hätte..
    wenn es denn so eintritt dann hoffe ich mal das er ein System hat welches die Spieler verstehen(wollen) und Hector nicht wieder als 8 rumturnen muss :kissing_face:
    wir sind bisher mit allen Konzept Trainern mächtig auf die Fresse gefallen und ich denke mit dieser Entscheidung hat auch Veh seine Halbwertzeit überschritten....
    achso,und natürlich bekäme er eine Faire Chance bei mir,schlechter als Anfang kann er in der Ansprache und Ausführung ja kaum sein

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Mal Spekulatius. Vielleicht ist es so das man bewusst die Spur Beierlorzer gelegt hat, um zu verhindern das die Fans von Gladbach in den folgenden sehr wichtigen Spielen, nicht permanent gegen den eigenen Trainer feuern und ihre Energie auf die Mannschaft konzentrieren sollen?


    Wie gesagt extrem weit hergeholt, aber was mir komisch vorkommt ist das Veh auf der einen Seite sagt ich will einen Trainer bei dem ich nicht ständig eingreifen muss. Und auf der anderen Seite einen Trainer holt der keine BL-Erfahrung vorzuweisen hat. Vielleicht meinte er es auch so das der neue Trainer sein System der vorhandenen Mannschaft anpassen kann, und flexibel auf den jeweiligen Gegner reagiert, und nicht das er die Spieler in sein System versucht zu pressen, wie es Anfang versucht hat

  • Wurde bei Anfang übrigens auch gemacht, wir wissen wie es nun geendet hat.

    deswegen sage ich es und bin auch kein Freund davon. Das ist eine Personalie, die deutlich mehr Risiko birgt als ein Spieler. Wenn das gar nicht funktioniert und wir 10 Niederlagen infolge haben, zahlen wir weiter und einen neuen Trainer.


    Das ist auch nicht gegen die Personalie Beierlorzer.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Ich habe gerade so beim lesen der Beiträge gedacht, vielleicht ist es ja gerade der Aufstieg der "anders" ist als die bisherigen der uns für lange Zeit in ein positiveres Fahrwasser bringt.
    Eben weil es irgendwie anders ist als sonst...nicht die grossen Jubelarien, nicht die Bilder aus Köln die feiern und in die Welt rausbrüllen wie geil der FC ist und was wir nun alles erreichen werden.
    Es ist gefühlt ein "trockener sachlicher" Aufstieg der ja eh erwartet wurde.
    Der Trainer wurde gefeuert, ein neuer steht vor der Türe der bei den meisten auch nicht zu all zu grossen euphorischen Jubelschreien führen wird.
    Die Ansage seitens Verein über das Budget welches für neue Spieler bereit steht ist auch keines welches die Überspieler ermöglichen wird.
    Es ist alles anders als die ganzen anderen Male finde ich.
    Eventuell ist die Folge daraus auch anders als sonst, nämlich das wir endlich in der ersten Liga bleiben, für lange lange Zeit :popcorn:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von Manamana72 ()

  • Leute, gebt ihm doch einfach mal eine faire Chance. Diese Vorab-Verurteilungen kotzen mich echt an. Nachher könnt ihr immer noch meckern, wenn's nicht läuft. Aber noch hat er nicht mal unterschrieben und ihr seid schon am Rumheulen. Das ist doch nicht mehr normal...

  • Vielleicht bleibt Manni ja Co ?!

    Wäre eine gute Lösung, wie auch mit Pawlak und damit auch der nächste Schritt für ihn. Wie ich AP einschätze, möchte er aber mal eine ganze Saison mit der II. durchtrainieren. Und dann mit Erfolg der nächste Schritt, vielleicht als Co. in der 2./1. Liga oder auch bei uns, wenn alles klappt und auch Manni sich woanders beweisen möchte.
    Wäre ja auch im Sinne von im Verein von den Jugendmannschaften bis zur I. mal ein erfolgreiches Spielsystem zu etablieren neben einer hohen Fußball-technischen Ausbildung.
    Wir werden es erleben.

    "Habe jetzt sehr lange über alles nachgedacht und denke, dass wir jetzt ganz besonnen und mit ganz viel Fingerspitzengefühl EINFACH ALLE RAUSWERFEN! ALLE!"

  • der FC Fan an sich ist halt auch traumatisiert und reagiert entsprechend

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Da kann ich gut mitgehen, Bobber! Baierlorzer wäre mir allemal lieber als z.B. Breitenreiter (war irgendwie komisch, was da an weihnachten abging). Wäre nicht unspannend. Schon wieder eine Ablöse - stört mich allerdings schon.Persönlich wäre ich bei Pawlak. Irgendwie fände ich es mehr als schade, wenn wir ihn verlieren würden. Ich glaube, da haben wir einen richtig Guten. Ich wäre auch absolut dafür Pawlak die Chance zu geben. Aber man müsste halt auch den Mut haben dazu!

    der FC will mal wieder richtig Geld ausgeben, Ablöse danach Abfindung für einen Trainer, Pawlak wäre die beste Lösung für mich.
    Was bin ich froh wenn Veh und Aehlig hier weg sind , leider wird das den FC noch viel Geld kosten, wer hat beim FC eigentlich noch zu sagen ? Ich habe die Schnauze richtig voll von diesen Entscheidungen

  • der FC Fan an sich ist halt auch traumatisiert und reagiert entsprechend

    Das ist leider leider nur allzu wahr...

    "Habe jetzt sehr lange über alles nachgedacht und denke, dass wir jetzt ganz besonnen und mit ganz viel Fingerspitzengefühl EINFACH ALLE RAUSWERFEN! ALLE!"

  • Ich kotz im Strahl. Ablöse für einen Zweitligatrainer, ohne nennenswerte Erfahrung in Liga 1, das ist wie Anfang-Reloaded.
    Ich hätte mir einen erfahrenen Erstligatrainer gewünscht, einen alten Hasen wie Hecking.
    Veh raus.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

    Einmal editiert, zuletzt von frankie0815 ()

  • Ich bin zu mindest aufgrund des Zeitpunktes der Meldung sehr skeptisch.
    Wenn sie stimmt, kann das ja nur bedeuten, dass wieder irgendwer eine vertrauliche Info hat durchsickern lassen.
    Es kann wohl kaum im Interesse von allen Beteiligten sein, dass die Info vor dem Spiel (ausgerechnet gegen Regensburg) durchsickert.
    Für mich bedeutet das, dass da jemand geplappert hat, dem diese Personalie nicht gefällt ... sollte sie denn stimmen.
    Damit da gleich schon viel Meinungsmache betrieben werden kann.
    Gefällt mir jedenfalls nicht, dass da augenscheinlich nicht an einem Strang gezogen wird an irgendeiner Stelle.

  • Ich kotz im Strahl. Ablöse für einen Zweitligatrainer, ohne nennenswerte Erfahrung in Liga 1, das ist wie Anfang-Reloaded.
    Ich hätte mir einen erfahrenen Erstligatrainer gewünscht, einen alten Hasen wie Hecking.
    Veh raus.

    am Strahl kotze ich nicht, aber meine Meinung geht in die ähnlich Richtung. Wenn ich mich für Beierlorzer entscheide, dann hätte man sich auch für Pawlak entscheiden können da ist für mich kein großer Unterschied, außer das dieser den FC und for Spieler sogar schon kennt.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Er lässt wohl zumindest 4er Kette spielen. Das ist ja schon mal ein Anfang...was ein Wortspiel....


    Ansonsten kenne ich zwar den Namen aber den Trainer Beierlorzer kenne ich 0,00. Den (Medien-) Menschen Beierlorzer kenne ich auch nicht bzw. kann mich an kein Interview etc. mit ihm erinnern.


    Ich stelle mir nur eine ganz einfache Frage und wenn mir jemand was drauf antworten kann, freut mich das wirklich, denn ich verstehe es nicht: Was hat Beierlorzer was Pawlak nicht hat?


    Ja, ich habe ja zugegeben, dass ich Beierlorzer nicht kenne. Und ja, ich gebe auch zu, dass ich Pawlak erst richtig wahrnehme, seit er die Profis übernommen hat. Aber ich muss auch sagen, dass alles was ich von ihm gesehen habe, hat mich 100% überzeugt.


    Was mich irritiert (von stören will ich noch nicht reden):
    - Kostet wieder Ablöse
    - ist ebenfalls Liga unerfahren (ebenfalls in Bezug auf Pawlak und Anfang)
    - die Beiträge aus dem Jahn Form, dass er steif an einem System hing


    Es erschließt sich mir einfach nicht... :candle:

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Co Trainer von Beierlorzer sind Regensburg Trainer - mit ihm also erst zusammen, seitdem er dort aktiv ist


    Mersad Selimbegovic und Andreas Gehlen

    Zumindest Gehlen hat kürzlich seinen Vertrag dort verlängert und will wohl in Regensburg bleiben. Was ich schade finde, da er sich in moderner Trainings- und Leistungsanalyse wohl sehr gut auskennt. Überhaupt finde ich es stark, wie modern Regensburg in diesem Bereich arbeitet. Vielleicht können wir uns da noch was abgucken.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Mal Spekulatius. Vielleicht ist es so das man bewusst die Spur Beierlorzer gelegt hat, um zu verhindern das die Fans von Gladbach in den folgenden sehr wichtigen Spielen, nicht permanent gegen den eigenen Trainer feuern und ihre Energie auf die Mannschaft konzentrieren sollen?


    Wie gesagt extrem weit hergeholt, aber was mir komisch vorkommt ist das Veh auf der einen Seite sagt ich will einen Trainer bei dem ich nicht ständig eingreifen muss. Und auf der anderen Seite einen Trainer holt der keine BL-Erfahrung vorzuweisen hat. Vielleicht meinte er es auch so das der neue Trainer sein System der vorhandenen Mannschaft anpassen kann, und flexibel auf den jeweiligen Gegner reagiert, und nicht das er die Spieler in sein System versucht zu pressen, wie es Anfang versucht hat

    Gute Idee, aber sehr abenteuerlich ...
    Bei Beierlorzer habe ich kein gutes Gefühl, es scheint aber wohl darauf hinauszulaufen ...


    Pro Pawlak, pro :effzeh: !

    In guten wie in schlechten Tagen: E LEVVE LANG :effzeh: !

  • Zumal er sicher nicht zufällig in Fürth war.
    Auch das er sich dafür Instrumentalisten lässt ist unwahrscheinlich.
    Würde ja nur Ärger mit seinem Verein geben für ihn.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost: