Wer wird wohl neuer Trainer für die Saison 19/20 oder wen wünscht ihr euch?

  • Ich finde es Blödsinn alles an jemanden festzumachen ob jemand die Bundesliga kennt oder nicht.


    Was gibts denn an der Bundesliga besonderes zu erkennen ?


    Klar jede Topliga hat ihre gewisse Art Fußball zu spielen aber dafür muß man nicht 200 Bundesligaspiele als Trainer gemacht haben.


    Der nächste Gegener wird genauso gescoutet wie in man es bei jedem anderen Gegner in einer anderen Liga auch tun würde.


    Es gibt kein Trainer der einem garantieren kann das er der Richtige ist ein Risiko ist immer dabei.


    Er muß halt Fachlich und Menschlich mit dem Team harmonieren können.


    Was nützt mir ein Trainer der an der Tafel fachlich mit verschiedenen Taktiken glänzen kann aber Menschlich kein Team führen kann.


    Ich hoffe wer auch immer als Trainer zu uns kommt der " Richtige " sein mag.

    „Der Fußball ist zu 80% Praxis und zu 20% Theorie.“

  • Es geht nicht nur darum das er einfach keine Bundesliga Erfahrung hat, es ist einfach auch das er in seiner Vita mit 51 Jahren noch nichts vorzuweisen hat außer zwei sehr ordentliche Saisons in der zweiten Liga. Das bedeutet nicht, dass er nichts kann, aber wir haben ja diese Saison gesehen wie schwer es sein kann ein ganzes Team hinter sich zu kriegen. Wir haben einige Spieler die sehr von sich und ihren Qualitäten überzeugt sind. Ich glaube da wäre es nicht verkehrt einen Trainer zu haben der schon etwas vorzuweisen hat und vor dem die Spieler Respekt haben und Aufsehen können.


    Ich finde sowohl Qualität als auch Erfahrung und Erfolge weißt Dieter Hecking vor. Ich finde es halt sehr gewagt nach Anfang einen ähnlich unerfahrenen Trainer zu holen, der bisher nur in sagen wir mal beschaulichen Vereinen trainiert hat.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • ...und das auch noch mit einer Scheißmannscht! Der muss gut sein! :clown_face:

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Es geht nicht nur darum das er einfach keine Bundesliga Erfahrung hat, es ist einfach auch das er in seiner Vita mit 51 Jahren noch nichts vorzuweisen hat außer zwei sehr ordentliche Saisons in der zweiten Liga.

    Aber warum wünschen wir uns dann Pawlak?

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • das hier hatte Giman schon mal verlinkt:

    https://www.donaukurier.de/spo…der-Star;art75595,4171187



    daraus:

    Beierlorzer: Was in Leipzig für mich überragend war: Ich habe die ganze Bandbreite an Dingen miterlebt, die man im Fußball machen kann. Wir hatten in Leipzig alles. Und wir hatten mit Ralf Rangnick einen Trainer, der jedes Steinchen nochmal umgedreht hat. Ich selbst habe mich in den drei Jahren extrem weiterentwickelt, auch was die Spielphilosophie bzw. deren Umsetzung anbelangt. Die Trainingssteuerung hab' ich zum Beispiel komplett mit hierher genommen. Wir haben uns sofort das Polar-System gekauft, haben durch GPS-Empfänger und Messung der Herzfrequenz sämtliche Werte der Spieler. Wir haben das in Leipzig ja empirisch belegt, als wir geschaut haben, nach welcher Trainingswoche die Mannschaft fit ist. So wussten wir: Was kann ich an welchem Trainingstag machen. Und was kann ich auf gar keinen Fall mehr machen, weil es zu viel ist.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • @Millhouse


    Weil:


    - er gefühlt das gleiche Profil hat
    - er den den Verein kennt
    - er die Spieler kennt
    - er keine Ablöse kostet
    - er in einem Spiel die fußballerische Wende geschafft hat
    - er die Mannschaft offensichtlich erreicht hat
    - er in de U21 gezeigt hat, dass er Mannschaften führen kann
    - er extrem sympathisch und kompetent rüber kam

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Das sehe ich ziemlich genau so!
    Was genau definiert einen guten Erstligatrainer? Es sind unglaublich viele Dinge und Erfahrung ist eben nur ein Bruchteil davon.
    Warum sonst sollte sonst Pawlak gut funktioniert haben. Sicher nicht aufgrund seiner (nicht vorhandenen) Zweitligaerfahrung...
    Oder jeder andere Trainer-Newbee in der Bundesliga...
    Das schon recht hohe Alter für einen Newbee in der Bundesliga... Ist das wirklich ein Kriterium??? Pawlak hätte das auch in 3 Jahren erreicht, wenn mich da nicht alles täuscht :winking_face:
    Ist jetzt also nicht unbedingt aussagekräftig.



    Ich denke man wird in der Analyse sehr schnell festgestellt haben, woran es nun bei Anfang und seinem Team genau haperte und warum er mit der Mannschaft und Veh's Vorstellungen nicht so recht harmonieren wollte, was eben genau die Punkte sind was Anfang nicht mitbrachte.
    Ich würde jetzt mal davon ausgehen, da Aehlig Beierlorzer nunmal gut kennt, dass Beierlorzer eben diese fehlenden Eigenschaften vorzuweisen hat.


    Ich hatte mir nun zwischenzeitlich ein paar Interviews von ihm angeschaut, und er macht auf mich zu mindest schonmal einen sehr ruhigen, gelassenen aber vor allem souveränen Eindruck wenn er spricht. Dazu verbreitet er durch seine Körpergröße und vernünftiges Auftreten schonmal Respekt und gesunde/natürliche Autorität.

  • Für den Verein wäre es aber auch sehr gut, wenn ein scheinbarer Jugendförderer Beierlorzer und ein sehr kompetenter U21 Trainer Pawlak gut zusammen arbeiten.


    Vielleicht könnte Pawlak für uns da auch einfach wertvoller sein auf längere Sicht.


    Pawlak hat aber noch nie im Profibereich trainiert und auch erst im Januar die Profi-Prüfung gemacht.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Der VFB Stuttgart scheint sich auch zu trauen, Tim Walter von Holstein Kiel zu verpflichten, der auch keine Bundesliga-Erfahrung hat ...

  • Manchmal wünschte ich bei Trainern gäbe es mehr solche Modelle wie bei Spielern auch. Ich kann Beierlorzer schlecht einschätzen aber wenn man von ihm überzeugt ist dann ist auch eine Ablöse ok - was nichts kostet ist auch nichts wert.


    Jetzt wäre es aber cool wenn man im Gegenzug Pawlak nach Regensburg verleihen könnte damit der im Profibereich Erfahrungen sammeln kann

  • :slightly_smiling_face: meistens schafft es ja doch der 16. der 1. Bundesliga sich durchzusetzen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Der VFB Stuttgart scheint sich auch zu trauen, Tim Walter von Holstein Kiel zu verpflichten, der auch keine Bundesliga-Erfahrung hat ...

    Der VFB ist ja auch bald ein 2.liga Verein^^

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....