Mitgliederversammlung 2019 - 08. September in der Lanxess Arena

  • Du kennst kein Gesetz weil es keins gibt, dass sowas zulässt.


    Es gibt für viele Sachen keine Gesetze, die etwas erlauben. Du wirst z.B. auch kein Gesetz finden, dass dir erlaubt, verkehrt herum zu unterschreiben.


    Der Name muss auch nicht leserlich sein, lediglich die Andeutung von Schrift muss erkennbar sein. Eine reine Wellenlinie wäre nicht zulässig. Wenn in deinem Gekringel also ein Buchstabe zu erkennen ist reicht das aus.
    ...
    Aber um auf den Ursprung der Unterhaltung zurück zu kommen: Ich dürfte nicht mit Coby Dick unterzeichnen, weil ich unter diesem Namen nicht weitläufig bekannt genug bin anders als ein Prominenter der unter seinem Künstlernamen so bekannt ist das er diesen auch als Signatur verwenden kann.


    Du widersprichst dir damit doch selber. Wenn die "Andeutung von Schrift" bzw. ein erkennbarer Buchstabe reicht, dann ist das doch viel zu wenig, um daraus auf den Namen zu schließen.


    Wenn man z.B. nur ein "e" erkennt, kann das fast alles sein. Müller, Meier, Schneider...
    Damit kann man doch niemanden identifizieren.


    Abgesehen davon gibts auch oft Leute mit gleichem Namen...


    Schau dir mal die Unterschriften von Prominenten an. Manchmal sieht man bei Fussballern wie sie einen Vertrag unterschreiben. Das sind eher Kurven als Buchstaben.
    Ich habe gerade was von CR7 gefunden:


    https://www.spiegel.de/fotostr…fotostrecke-164285-6.html


    In der rechten mittleren Unterschrift erkenne ich z.B. keinen Buchstaben.

  • Ganz sicher sind sich die Gerichte wohl auch nicht.


    https://www.kostenlose-urteile…-lesbar-sein.news3150.htm


    "Im Fall unterzeichnete ein Rechtsanwalt die Berufungsbegründungsschrift mit einem Strich und einer gewellten weitgehend gleichförmigen Linie."

    Für das Gericht war die Unterschrift ungenügend, für den BGH war sie ausreichend.


    Es kommt scheinbar drauf an, dass "an der Autorenschaft des Unterzeichnenden nicht zu zweifeln ist".
    Also: es kommt drauf an wer unterschreibt und nicht wie.
    Man spart sich aber Ärger, wenn man nicht extra mit Phantasienamen unterschreibt.

  • Paar Kommentare von mir :winking_face:


    Gibs zu, der hätte dir auch zwei Waschmaschinen und nen Kühlschrank verkaufen können und du hättest es noch putzig gefunden :face_with_tongue:
    Der kann auch anders. Denkst der ist ganz putzig und dabei hat er dich schon halb gefressen!

    ja, kenne ich auch zur Genüge, wäre dann aber immerhin noch charmant aufgefressen :grinning_face_with_big_eyes: , aber interessant für mich, dass er auch zu der Sorte gehört

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich sehe den "Nachteil" eines Streams ehrlich gesagt nicht. Die Kosten...sein wir mal ehrlich sind marginal und im Zusammenhang mit den Gesamtkosten der Veranstaltung einfach ein sehr kleiner Teil.
    Das wegen eines Streams(ohne online wählen zu können) weniger kommen sollte durch das diesjährige Beispiel im Vergleich zu den Jahren davor mit Stream auch hinfällig sein.
    Ich finde es ist einfach ein Service der den Mitgliedern weiter geboten wird/würde.
    Eben auch...zumindest durch schauen...dabei zu sein und sich ein Bild von den Leuten und dem ganzen samt Stimmungslage machen zu können. Ich habe leider oft nicht teilnehmen können da die Termine in der Woche unmöglich zu schaffen sind für mich. Wegstrecke+Uhrzeit und nächsten Tag arbeiten... Für dieses Jahr hatte ich mir vorgenommen hinzugehen und hatte mich auch gefreut als ich den Termin das erste Mal sah. Passte nun aber gesundheitlich nicht...und ja, da hätte ich dann sehr gerne die Möglichkeit wahrgenommen das ganze via Stream zu begleiten. Eben weil mir der Verein wichtig ist. Ich denke da gab es noch ganz viele der über 100tsd. Mitglieder die nicht dort sein konnten, warum auch immer.
    Ich gebe aber zu das auch ich etwas überrascht war das "so wenige" den Weg gefunden haben. Hatte mit dem Doppelten gerechnet.
    Wenn ich in Köln oder quasi im direkten Umland wohnen würde hätte ich es mir nicht entgehen lassen...zumindest nicht ohne Grund. Wenn jemand da keine Lust drauf hat ist das auch ok, nur dann sollte man sich über gewisse Dinge nicht aufregen oder beklagen.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • das Thema kam auch in der Versammlung auf und wurde direkt von C. Wettig richtig gestellt - für die dann noch da waren :winking_face:


    edit: Wettich heißt er

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

    Einmal editiert, zuletzt von elkie57 ()

  • sorry, danke für den Hinweis

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Briefwahl/Onlinevoting wäre ich durchaus dafür wenn man es auf die Mitglieder beschränkt, die weit weg von Köln wohnen. Wäre ja ganz einfach festzustellen wenn man einfach die nimmt, die den entsprechend reduzierten Beitrag zahlen.


    Und die mit den Terminen am Versammlungstag?


    Wieso schließt du die jetzt doch aus?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Und die mit den Terminen am Versammlungstag?


    Wieso schließt du die jetzt doch aus?

    Also zunächst hab ich ja auch gesagt, dass nicht jeder seine Prioritäten so legt, dass der FC und vor allem die Mitgleiderversammlung an oberster Stelle steht. Dann ist die Versammlung weit im voraus angekündigt so dass man doch zumindest versuchen kann andere Termine entsprechend zu planen. Das, das nicht immer möglich ist weiß ich. Ich würde diese Form der Abstimmung deshalb nur denen zugestehen die weiter weg wohnen um es denen die nahe dran wohnen nicht noch bequemer zu machen nicht zur Versammlung zu gehen. Ansonsten votet bald jeder von zu Hause aus, schaut die Versammlung nebenher auf dem Tablet während er dabei Netflix schaut und bei der eigentlichen Veranstalltung sitzen 30 Mitglieder.