Mitgliederversammlung 2019 - 08. September in der Lanxess Arena

  • Hallo...ich gehe davon aus das mein Name jedem bekannt ist :grimacing_face: ich bin schon immer FC Fan und werde alles für diesen unseren FC geben...im Sinne des Vereins und ohne Rücksicht auf Namen 8) Ich sichere den Standort Müngersdorf ebenso wie den Standort Gbh im Grüngürtel samt Ausbau zu. Das Stadion wird in Zukunft 80.000 Zuschauer fassen und es wird immer einen engen Austausch mit den Fans in der "Kurve"...und den auf den Geraden geben. Trikots werden mit den Mitgliedern gestaltet, es wird wieder Bratwurst und Bier im Stadion für Bargeld geben, der FC wird nur noch Samstags um 15.30 Uhr spielen, das Stadion wird in Zukunft Müngersdorfer Stadion heißen, Poldi wird El Presidente...darum auch Döner und Eis im Angebot neben Bratwurst und Bier, es wird wieder ein Jugendspiel vorm eigentlichen Spiel geben, Zuschauerzahl oder ähnliches wird nur verlesen und nicht von Fa. Xyz präsentiert und ich finde die Hässler Millionen....und das wird nur der Anfang sein...prost :prost: :prost: :prost: :prost: :prost:

    Sorry, aber das willst Du doch bestimmt alles mit Investorengelder bezahlen.. sorry, aber da fehlt mir die klare Abgrenzung zu Investoren und das klare Bekenntnis zu 50+1... :clown_face:

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Es wird gezählt.
    Spannung...
    Mein Tipp nochmal aktualisiert 65 zu 35 pro Wolfsrudel.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Leeven Gott, lass weißen Rauch über der Arena aufsteigen.... :candle:

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Fertig
    20 ungültige
    2809 mit 100 Enthaltungen
    590 Nein


    2119 JA :thumbs_up:


    ALLEZ FC


    Edit sacht: Am Handy vertippt, es waren 590 NEIN

  • so viele Nein Stimmen? Noch mal zählen, kann nicht sein :grimacing_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • haben sie angenommen?

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • 78 % Ja Stimmen. Hätte ich im Vorfeld nicht mit gerechnet. Gut so.

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • So. Die Kritiker haben ein statement abgegeben. Der neue Vorstand ist recht ordentlich gewählt worden. Alle durften noch was Luft ablassen. Fäddich.


    Gute Nacht und auf Wiedersehen. Mir wirds langweilig. Go Home...


    Greetings
    jeföhl

    Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten. :dom:

  • Gibt ja 20% Rabatt.
    Ich könnte jetzt Freibier gebrauchen.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Ja ich denke mittlerweile auch, dass ein Teil der Mitglieder nur für diese Anziehteile gekommen sind.....wir ja nu nicht, wir waren auch dieses Jahr da
    Und ich würde auch nicht gekauft... diese Verzehrbons habe ich verschenkt :face_with_rolling_eyes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wenn das keine 7h dauern würde und davon 90% Gelaber wäre, würden vielleicht auch mehr Leute kommen. Ich bewundere echt die, die stundenlang anreisen und sich dann nochmal stundenlang da hinsetzen.

    519 Nein Stimmen sind bei über 100.000 Mitgliedern weniger als 0,5% und eine Wahlbeteiligung von ~3%.


    Der FC darf sich gerne etwas Neues überlegen, um die Beteiligung zu erhöhen.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Naja es gibt denke ich auch viele, die wie ich weiter weg wohnen und nicht extra dafür kommen können/wollen. Aber ja 3500 ist schon eher dürftig. Finds aber auch schade, dass man keine wirkliche Wahl hatte.

  • diese Veranstaltung war genauso, wie ich befürchtet hatte...schmutzige Wäsche bis dort hinaus - gut das es dafür keinen Lifestream gab


    Beispiel bei der Aussprache vor der V-Wahl:
    Einer aus der „Lieben-Toni/Fraktion“

    • Sie Herr Wolf, die waren damals auch schon beim FC, bevor Spinner und Schumacher Vorstand wurden...wieso haben die das damals nicht schon gemacht (Wolf hatte gesagt, dass er 63 sei -7 Jahre = ja was macht wohl ein normal arbeitender Mensch mit 56, wenn er nicht gerade selbständig ist?)
    • Und Sie Herr Sieger, die sind damals aus dem Aufsichtsrat geflogen, was war denn da los?
    • Aber klar damals gab es ja noch kein Geld für die Präsidenten, da wollten Sie sicherlich deshalb nicht ran (Vorwurf an einen der beiden)

    War übrigens derjenige, der wie skymax schrieb, ganz neue Spieler verpflichtet hat für den FC


    Die Fan Fraktion von Herrn Schumacher und Herrn Ritterbach klangen wie abgesprochen, das ging bei allen immer um dieselben Vorwürfe, der pöse Mitgliederrat, der pöse Müller-Römer
    Ritterbach: es gibt nur einen der sich seit 25 Jahren als Spaltpilz in unserem Verein betätigt usw usw


    Wen ich putzig fand, war der Rewe Chef Soque...der mit seinem netten französischen Akzent kräftig geworben hat, den vorgeschlagenen Vorstand zu betätigen. Der hat sich noch nie eingemischt, obwohl er immer auf der Bühne hockt.


    Eine Bastion in der FC Brandung war Herr Kley, der als Versammlungsleiter für den abwesenden Werner Spinner fungierte, Herr Kley aus dem Beirat, der dem FC schon seit vielen Jahren zur Verfügung stand und jetzt auf eigenen Wunsch aufhört - er hat dat jut jemacht - immer besonnen, ausgleichend und er muss ein echter FC Fan sein, was man an seiner Reaktion auf die „scheiss-Leverkusen-Gesänge erahnen konnte.


    Ich könnte noch viel erzählen, z.B. über die Älteren Kölner, die sich bei der Aussprache empörten über Jürgen Sieger, der schließlich Scheiss Leverkusen mit gesungen hätte....
    ehrlich, ich musste mir öfters an die Birne packen :zany_face:
    Jürgen Sieger hat nur einen Satz dazu gesagt, den Rest seiner Zeit hatte er auf andere, wesentlich schwerwiegender Vorwürfe verwendet


    Es dauerte nicht lang (Kley zwischendurch: ich habe eine gute Nachricht: ein Redner hat sich wieder abgemeldet - sofort lauter Beifall...dafür aber zwei neue Wortbeiträge :grinning_face_with_big_eyes: )
    Und ich denk, ah den kennst du doch: einer von den 2 :prost: kam ans Rednerpult und hat ausführlich erläutert, dass dies eine Comedy Veranstaltung gewesen ist usw usw
    ....daraufhin das weibliche Mitglied hinter mir: „der sollte sich mal das YouTube Video ansehen ..... :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: ah ja, hätte er bestimmt ganz neue Erkenntnisse draus gezogen



    ...wir hatten uns das :prost: hinterher aber so was von verdient....
    Und jetzt bin ich gleich zu Hause, wo ich noch was leckeres zu essen bekomme

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich war bisher nie da. 250 Km einfache Strecke um sich so viele Selbstdarsteller aus dem Plenum live anzugucken. Nee Danke. Eine Mitgliederversammlung ist langweiliger und ätzender als jede politische Veranstaltung auf allen Ebenen, die ich bisher besucht habe!