Mitgliederversammlung 2019 - 08. September in der Lanxess Arena

  • Ich unterstütze den Antrag des einen Mitglieds, das forderte, die Amtszeiten/Amtsjahre der Mitglieder des Mitgliederrates zu begrenzen.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Ein tiefer Riss, Chaos in der Führung und eine Satzung die nicht mehr zeitgemäß ist. Schade FC :woman_facepalming:


    :woman_facepalming:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Für mich war es die erste Mitgliederversammlung an der ich teilgenommen hab.
    Stellenweise waren die Beiträge sehr unterhaltsam :grinning_face_with_big_eyes:
    Hinter mir saß jemand der ernsthaft seinen Sitznachbarn gefragt hat ob denn Tünn und Ritterbach nicht zur Wahl stehen würden. :woman_facepalming: An dem schien in letzter Zeit einiges vorbei gelaufen zu sein.
    Aber wie ich gelernt hab, wird der FC jetzt durch die Südkurve und SMR regiert. :popcorn:
    Hoffe mal, das es jetzt etwas ruhiger wird.

  • Im Leben nicht...
    Das hält immer nur begrenzte Zeit.
    Immer.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Ja ich denke mittlerweile auch, dass ein Teil der Mitglieder nur für diese Anziehteile gekommen sind.....wir ja nu nicht, wir waren auch dieses Jahr daUnd ich würde auch nicht gekauft... diese Verzehrbons habe ich verschenkt :face_with_rolling_eyes:


    Danke nochmal. :smiling_face_with_hearts:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Für mich war es die erste Mitgliederversammlung an der ich teilgenommen hab.
    Stellenweise waren die Beiträge sehr unterhaltsam :grinning_face_with_big_eyes:
    Hinter mir saß jemand der ernsthaft seinen Sitznachbarn gefragt hat ob denn Tünn und Ritterbach nicht zur Wahl stehen würden. :woman_facepalming: An dem schien in letzter Zeit einiges vorbei gelaufen zu sein.
    Aber wie ich gelernt hab, wird der FC jetzt durch die Südkurve und SMR regiert. :popcorn:
    Hoffe mal, das es jetzt etwas ruhiger wird.

    Nächstes mal sagst du Bescheid dass du kommst, hättest dann die Brettgemeinschaft vergrößern können

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Der am meisten gehörte Satz auf der Mitgliederversammlung was übrigens: die letzten Wochen/Monate waren nicht Vergnügungssteuerpflichtig.


    Das war diese Mitgliederversammlung auch nicht.
    Ich finde es beschämend, wenn Redebeiträge, wo jemandem der Inhalt nicht gefällt, niedergebrüllt werden.
    Das hat nichts mit dem Demokrstieverständnis und den Werten des FC zu tun.


    So ähnlich habe ich das schon mal erlebt: damals, als Overath in der Kritik stand. Da herrschte eine ähnliche Stimmung.


    Schade, dass die Brüllaffen offensichtlich auch beim FC das Regiment übernehmen wollen.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • So etwas mag ich auch nicht....ständige Zwischenrufe,Pfiffe oder ähnliches sind meist unangebracht.
    Wenn sich jemand mit seiner Rede von selbst "disqulafiziert" ok... aber eigentlich sollte man den Leuten schon die nötige Zeit gewähren.
    Wer das nicht kann oder möchte soll dann zuhause bleiben.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Eine Mitgliederversammlung ist langweiliger und ätzender als jede politische Veranstaltung auf allen Ebenen, die ich bisher besucht habe!

    Ich hoffe mal das Du nicht einer derjenigen bist, die unsere Satzung und alles drumherum nicht demokratisch finden. In einer Demokratie haben nämlich die Mitglieder Stimmrecht. Wenn sie dies nicht nutzen wollen, sollten sie auch nicht meckern.
    Für mich war es auch die erste Versammlung, da (bei 200 km einfache Strecke) es blöde ist mitten in der Woche erst um 1-2 Uhr nachts zu versuchen wieder nach Hause zu kommen.

    Ich finde es beschämend, wenn Redebeiträge, wo jemandem der Inhalt nicht gefällt, niedergebrüllt werden.

    Generell stimme ich Dir da zu, dennoch sollte man auch dazu sagen das die "Brüllaffen" erst anfingen als der x-te loslegte wie toll Schumacher/Ritterbach doch sind und wie Schei.ße der Mitgliederrat und der (zu der Zeit) designierte Vorstand ist.
    Wie elkie schon schrieb, da waren einige die wohl extra im Innenraum versammelt wurden um Stimmung gegen den neuen Vorstand und den Mitgliederrat zu machen.

    Wenn sich jemand mit seiner Rede von selbst "disqulafiziert" ok

    Auch Dir stimme ich bedingt zu. Als einer der im Saal war, muss ich aber sagen. Wenn ein Redner mit Halbwissen und blöden Anmachen auf dem Podium steht, dann hat man nach 4 1/2 Stunden sitzen keine Lust mehr sich so eine gequirlte Sch... anzuhören. Auch hier passend dazu aus elkies Beitrag: Der Kerl sollte sich mal das Video ansehen........


    Klar bingt ihm das was, wenn er seine Comedy-Show nicht aus der Sicht vor der Kamera sieht. :winking_face:


    Sofern sich die Gelegenheit bietet, werde ich auch im nächsten Jahr wieder vor Ort sein. Auch wenn man tatsächlich anmerken muss, mit Hoodie oder ähnlichem, wäre die Anzahl größer der Teilnehmer größer gewesen. Ich fand aber gut das es, außer den Verzehrbons, nicht wirklich was gab. Sonst hätten Tünn und Ritterbach auch noch darüber gemeckert das man das nur schenkt, damit man gewählt wird (war in Ihrer Amtszeit ja nicht so :kissing_face: )


    Zu guter Letzt. Was ich wirklich beschämend fand, war diese weinerliche, trotzige Art der beiden Ex-Vizes. Permanent Respekt fordern, aber hintenrum immer absolut Respektlos über SMR, Mitgliederrat und neuen Vorstand gemeckert.
    Die Krönung war allerdings das Ding mit der WhatsApp-Sprachnachricht. Ritterbach und Veh haben öffentlich gesagt das Ritterbach diese Nachricht nicht weitergeleitet hat. Auf die Frage eines jungen Mitglieds, der meinte nach dem Aussschlußverfahren bliebe ja nur noch einer übrig, kam nichts. Abgesehen davon das Schumacher immer wieder darauf rumgeritten ist das er IMMER die Wahrheit sagt, wie man seinem Buch Anpfiff ja entnehmen kann und das er IMMER die Konsequenzen dafür trägt.



    Spinner, auch wenn nur brieflich anwesend, ist mit mehr Anstand abgegangen als die beiden. Traurig, aber wahr.


    ALLEZ FC

  • Mal aus der Ferne:


    für die Aufstellung als Kandidat benötigt man 3.3oo Stimmen


    Präsi wirst du mit 2.119


    Nur der FC! grübel

  • Nächstes mal sagst du Bescheid dass du kommst, hättest dann die Brettgemeinschaft vergrößern können

    Danke, werde ich beim nächsten mal machen :winking_face: Zumal ich mir im Innenraum etwas verlassen vorkam. Es wollte sich auch wirklich niemand zu mir setzen. Muss an mir liegen :face_with_tears_of_joy:
    Wollte mich hier aber niemandem nach so kurzer Zeit aufdrängen, zumal es hier ja auch Leute gibt die denken ich wäre nicht echt.

  • Mal aus der Ferne:
    für die Aufstellung als Kandidat benötigt man 3.3oo Stimmen


    Präsi wirst du mit 2.119


    Nur der FC! grübel


    Erstere kann man ja auch übers Internet sammeln...


    Kannst aber nächstes mal gerne kommen und deine Stimme nutzen, sofern du denn Mitglied bist. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • kommt bestimmt auch noch


    hat viel Beifall bekommen, letzte Saison mit kleinem Plus abgeschlossen, diese Saison wird es wohl ein Minus Geschäft, da Rückgang in der Fernsehtabelle (vor Abstieg waren wir auf Platz 9, jetzt sind wird auf Platz 15 runtergerutscht) sich dann in diesem Jahr auswirkt
    auf Platz 15 auch nur, weil Stuttgart abgestiegen ist, sonst wäre es noch schlechter geworden (woraufhin mal Beifall aufkam) und der Alex dann: wieso Beifall, oder hängt das jetzt mit dem Abstieg der Stuttgarter zusammen?

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Trotzdem kapiere ich nicht wieso der VFB in der Fernsehgeldtabelle vor uns liegen würde?


    Die alte Stöger 2 Liga Saison ist ja diese Saison rausgefallen, und die 4 letzten Bundesligajahre waren wir besser platziert als der VFB in ihren.


    Also wieso wären die vor uns :question_mark:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ich weiß es nicht, nur dass der Alex das gesagt hat - er wird es schon wissen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Trotzdem kapiere ich nicht wieso der VFB in der Fernsehgeldtabelle vor uns liegen würde?


    Die alte Stöger 2 Liga Saison ist ja diese Saison rausgefallen, und die 4 letzten Bundesligajahre waren wir besser platziert als der VFB in ihren.

    Erstmal war Köln die letzten beiden Jahre schlechter als Stuttgart und nicht besser:
    18/19: Köln 1ter (2te Liga), Stuttgart 16ter (1te Liga).
    17/18: Köln 18ter (1te Liga), Stuttgart 7ter (1te Liga).
    Zweitens sind die Saisons unterschiedlich gewichtet. Je älter, desto geringer fällt sie ins Gewicht. Die Saison 18/19 zählt 5fach, 14/15 nur 1fach.
    Kölns letzten 2 Jahre zählen daher 9fach (18/19 5fach + 17/18 4fach), die 3 Jahre davor (in denen der FC besser war) insgesamt nur 6fach (16/17 3fach, 15/16 2fach und 14/15 1fach).
    Drittens spielen noch andere Faktoren als die Tabellenplätze für die TV Gelder eine Rolle.