Mitgliederversammlung 2019 - 08. September in der Lanxess Arena

  • wie immer schön asozial und frag mich wie einige den Knall nicht gehört haben. Da wirst du als Mitglied sogar angefeindet wenn du den Hoodie trägst. Was soll das bitte weil zeigt das nicht das wenn man den hat das Durchhaltevermögen bewiesen hat bis in die Nacht sich den Quatsch anzuhören? Ich kann verstehen das man nach dem gefühlten 1000x das selbe Blah irgendwann der Kragen platzt aber egal von denen die oben gesessen haben war besser als der ein oder andere Redner. 1x reicht und auch wenn die die Leistung der U Mannschaft nicht schmälern will es wird anstregend weil man auf den Stühlen immer noch nicht bequem sitzen kann.


    Das wird auch in 100 Jahren nicht professioneller und Fragen im Block zu beantworten sieht man ja man vergisst schnell die Fragen und schaltet ab...


    Traurig das so wenig Leute da waren da sollte man sich mal überlegen warum das so ist und sich nicht mit der Mitgliederschafszahlen rümmen! Witzig wäre es gewesen das alle die gestern da geblieben wären einen Aufstiegshoodie ohne Ankündigung erhalten hätten weil dann überlegen sich die Leute das beim nächsten Mal doch an einem Sonntag dabei zu sein und abzustimmen!

  • Komm mal runter. Auf einem Sonntag stehen sicherlich bei einer Vielzahl von Mitgliedern Familienbesuche an.
    Bei mir z.B. hat mein Patenkind seinen Geburtstag gefeiert. Da stellt sich mir überhaupt nicht die Frage, wo ich hingehe.
    Auch wenn ich gerne hingegangen wäre.

  • Welcher Termin wäre denn genehm für eine MV?
    Also wenn man es an einem Sonntagnachmittag nicht schafft, dann wohl niemals.
    Ja, es war lang. Sehr lang. Fast zu lang. Ich war zur Hallenöffnung um 11 da und es ging bis 19:30 +/-
    Über 8 Stunden.
    Aber wer seine Mitgliedschaft ernst nimmt, und nicht nur wegen des Ticketvorverkaufs dabei ist, der hält das durch. Ist ja nur maximal einmal im Jahr.
    Ausreden wie "Familienbesuch" lasse ich nicht gelten. Oder höchstens in Ausnahmefällen.
    Wenn also von ca. 80.000 stimmberechtigten Mitgliedern gerade einmal 3500 sich bequemen können, ihre Rechte wahrzunehmen, so ist das sehr traurig.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Bei einer normalen Einladung zum Kaffee hätte ich auch Nein gesagt und wäre zur Versammlung gefahren, nur bei einem Geburtstag ist das für mich was anderes.
    Muss jeder für sich selbst entscheiden, wie er die Prioritäten setzt. Ich habe jedenfalls kein schlechtes Gewissen, das ich nicht vor Ort war.

  • Bei einer normalen Einladung zum Kaffee hätte ich auch Nein gesagt und wäre zur Versammlung gefahren, nur bei einem Geburtstag ist das für mich was anderes.
    Muss jeder für sich selbst entscheiden, wie er die Prioritäten setzt. Ich habe jedenfalls kein schlechtes Gewissen, das ich nicht vor Ort war.

    Das brauchst du auch nicht, auch nicht derjenige, der z.B. lieber auf dem 80sten Geburtstag der Oma war.
    Aber das war nur eine Minderheit.
    Die Mehrheit war entweder zu bequem, räumlich zu weit weg, oder einfach desinteressiert.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Du Eventotto frecher


    Willst ja nur noch ne Nacht in Kölle bleiben können 8)
    Ihr habt ja nicht mal Tschüss gesagt, so schnell ward ihr weg :crying_face: Und über Deinen WoWa haben wir auch nicht gesprochen :slightly_frowning_face:
    Uneigenützig stimme ich dem Antrag aber zu. Dann kann ich Frau und Kind mitnehmen und die können in der Zeit in Köln shoppen :grinning_face_with_smiling_eyes:


    ALLEZ FC

  • Also wenn man es an einem Sonntagnachmittag nicht schafft, dann wohl niemals.

    Lustig: Donnerstagabend um 18 Uhr hätte mir in der Woche besser gepasst, am Sonntag dagegen konnte ich nicht da sein, die Wochenenden sind bei mir persönlich immer deutlich vollgepackter mit diversen Terminen als Abende unter der Woche...Und wenn man dann sieht, dass 2017 auf einen Montagabend deutlich mehr Leute in der Arena waren als dieses Jahr, scheint das ja auch bei anderen so gewesen zu sein... oder sollte es am Ende so sein dass solche pauschalen Aussagen quatsch sind? :winking_face:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • wenn das an einem Donnerstag um 18 Uhr gewesen wäre, hätte ich mir ein Hotelzimmer nehmen müssen - weil sonst hätte ich wieder vor der Wahl gehen müssen - und skymay sicherlich auch (oder er hätte es gar nicht geschafft) und k.A. wie Mucki und sein Freund das ohne Urlaub hätten regeln können


    es ist immer dasselbe bei Vereinsarbeit (was ich aus jahrelanger Tätigkeit kenne) - zur MV zu gehen, steht eben nicht ganz oben auf der Prioritätenliste (mal davon abgesehen, dass einige auch am Sonntag familiäre Verpflichtungen haben)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich habe vor der Versammlung von einigen die Frage gehört, ob es wieder Hoodies oder was anderes gibt. Das scheint wohl doch für mehr Leute ein Kommensgrund zu sein, als man denkt.


    Die Länge finde (und fande) ich zu lang. Besonders weil man sich recht lange mit sinnlosem Zeug beschäftigt. Das ist leider so, wenn jeder was sagen darf.


    Grundsätzlich finde ich, dass jeder zuhause bleiben darf, wenn er möchte. Auch ohne Grund.
    Mir gefällt tagsüber am Wochenende besser als unter der Woche. Letztes Jahr war ich mitten in der Nacht zuhause (immerhin war die Autobahn frei) und musste nach weniger als 3 Stunden Schlaf wieder zur Arbeit.

  • Also 260 km Anfahrt sind mir dann doch zu weit, die hebe ich mir lieber für kommenden Samstag auf !


    Allerdings frage ich mich schon warum es im Jahr 2019 nicht möglich sein sollte die MV in die Wohnzimmer der Mitglieder zu transportieren.
    Sprich: Livestream und Onlineabstimmung/Briefwahl. Bei Einnahmen durch Mitgliedsbeiträgen in Millionenhöhe pro Jahr, lasse ich nicht gelten dass man 10.000 Euro für nen Livestream sparen will.

  • Ausreden wie "Familienbesuch" lasse ich nicht gelten. Oder höchstens in Ausnahmefällen.
    Wenn also von ca. 80.000 stimmberechtigten Mitgliedern gerade einmal 3500 sich bequemen können, ihre Rechte wahrzunehmen, so ist das sehr traurig.

    Das ist schon äußerst anmaßend was du da von dir gibst.
    Nicht für jeden ist der FC der Lebensmittelpunkt wer da wie seine Prioritäten setzt sollte jeden selbst überlassen sein. Unter den 80.000 sind auch Menschen dabei die sehr alt sind, die weit weg wohnen, die arbeiten müssen oder sonstige Verpflichtungen haben. Und natürlich auch welche die gar nicht ihr Stimmrecht wahrnehmen wollen sondern bspw. nur Mitglied sind aus Verbundenheit o. ä. und lediglich ihren Beitrag zahlen.


    Nimm mich zum Beispiel, ich wohne auf ner Insel und wenn ich über Holland fahre hab 335 Kilometer Strecke vor mir. Die erste Fähre fährt ab hier 8:30 Uhr und ist um ca. 9:45 Uhr in Holland, dann noch 335 Kilometer fahren schafft man nicht um pünktlich da zu sein.
    Ich müsste also Samstag schon los und im Hotel übernachten, die letzte Fähre Sonntag zurück wäre um 16:45 Uhr also auch nach der Versammlung nicht zu erreichen, wäre also noch eine Übernachtung.


    Ich müsste also:
    Gut 700 Kilometer fahren
    2 mal Hotelübernachtung zahlen
    Montag Urlaub nehmen
    Und würde das Punktspiel meiner eigenen Mannschaft Sonntag 13:30 Uhr verpassen


    Sorry aber das ist etwas viel Aufwand um die Hand zu heben.


  • Absolut legitim, dass du nicht kommst. Der Aufwand ist immens.

  • Coby, Lesen ist nicht so dein Ding?
    Genau deine Argumente habe ich von meiner Kritik ausgenommen.
    Niemand soll stundenlang fahren oder ein Hotel nehmen, jeder der krank, alt oder sonstwie verhindert ist, soll mit gutem Recht zuhause bleiben.
    Aber das kann kein Argument sein, dass nur 3500 kommen.
    Und ich prophezeie, wenn das digitale Stimmrecht aus der Ferne mit online Übertragung kommt, dann können wir die MV wieder am GBH abhalten, weil keine 1000 Leute mehr kommen. Überspitzt gesagt.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Unter der Woche ist für mich tatsächlich nur mit Urlaub und Übernachtung machbar, daher war ich bisher nie auf einer der Versammlungen. Ich wäre letzte Jahr gerne dabei gewesen, da der Mitgliederrat gewählt wurde.
    Für mich ist definitiv Fakt, dass eine große Anzahl der Mitglieder in den letzten Jahren NUR wegen dem Hoodie gekommen sind. Genau wie einige Mitglieder nix besseres zu tun haben als Tickets zu kaufen um die gleich im Internet wieder für höhere Preise anzubieten, kamen ja auch Hoodies direkt in den Verkauf.


    Das ist leider mittlerweile so. Jeder ist sich selbst der nächste und versucht den größtmöglichen Vorteil für sich herauszuholen.


    Ich hatte auch schon dafür plädiert die Versammlungen zu übertragen und die Wahl auch Mitgliedern zu ermöglichen die nicht Teilnehmen können.
    In Zeiten der Digitalisierung sollte es ja auch machbar sein so etwas anzubieten.
    Man kann ja auch darüber streiten was die "Präsente" in diesem Jahr angeht. 5 €-Gutschein dafür, dass man seine Einladung als Mail und nicht als Brief erhält. Einlösbar bis 30.09. ausschließlich auf Fanshop.de
    Wenn nicht eh was kaufen will und unter 100 € bleibe, ist das gerade mal der Versand.
    10% zusätzlichen Rabatt am Versammlungstag und die Möglichkeit am mobilen Verkaufswagen etwas einzukaufen plus Verzehrgutscheine für ein Softgetränk und ein kleines Essen nach Wahl.


    Ist jetzt nicht der Anreiz wo ich sagen würde "Ja, unter den Bedingungen komme ich auch Dienstag morgens und bleibe bis Donnerstag" :winking_face:


    Für mich, als Mitglied, war es am Sonntag wichtig dabei zu sein. Es wurde immerhin der Vorstand gewählt.


    Das der -upps, die Versammlung so lange gedauert hat, lag nicht nur an den Wortmeldungen (welche teilweise doppelt, dreifach, achtafch den selben Inhalt hatten).
    In meinem damaligen Verein dauerten die Versammlungen auch minimal 4 Stunden durch die vielen Berichte, Wortmeldungen, etc. Also fand ich es recht entspannt (bis auf die Schmerzen beim sitzen) und war froh das meine Prognose einigermaßen hingehauen hat.


    Ähnlich wie an Spieltagen war aber auch das "Davor" und "Danach" wieder sehr gut.
    Eine Mitgliederversammlung alleine zu besuchen ginge schon, aber mit einigen "Gleichgesinnten" macht das wesentlich mehr Spaß. :thumbs_up:


    ALLEZ FC

  • Coby, Lesen ist nicht so dein Ding?
    Genau deine Argumente habe ich von meiner Kritik ausgenommen.

    Kannst du mir die Stelle bitte unterstreichen? :slightly_smiling_face: