AUFSTIEG!!

  • Leider noch nicht.
    Rein rechnerisch sind wir immer noch in der Lage, auf Rang drei zu rutschen!

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Leider noch nicht.
    Rein rechnerisch sind wir immer noch in der Lage, auf Rang drei zu rutschen!

    du suchst doch nur nach nem grund morgen ne kiste kölsch leeren zu dürfen......geht mir genauso - habe hier im hohen norden den einzigen getränkemarkt aufgesucht, der kölsch hat.....

    Was soll ich denn jetzt hier Dampf ablassen….

  • du suchst doch nur nach nem grund morgen ne kiste kölsch leeren zu dürfen......geht mir genauso - habe hier im hohen norden den einzigen getränkemarkt aufgesucht, der kölsch hat.....

    Wie hoch im Norden muss es denn sein? Bin gerade im Urlaub auf Fehmarn. Erster Getränkemarkt - Zack! Reissdorf und Früh :grimacing_face:

  • ENDLICH!!!


    Hat viel zu lange gedauert.


    Und in 2 Jahren sieht :prost: :FC: :prost: dann wieder so aus: :prost: :EL :prost:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Nächstes Jahr :prost:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich freue mich, aber erwarte gleichzeitig die Meisterschaft in der 2. Liga

  • Wenn morgen dann der fehlende Punkt bzw. Punkte eingefahren sind, kommt erstmal jede Menge Arbeit auf AV zu. Es müssen neue Spieler und vor allem ein neuer Trainer her. Wir sollten die jetzt kommende erneute Chance endlich mal nutzen um dieses blöde Fahrstuhlmannschaft Image abzulegen.


    Wir waren bis Sommer 2017 auf einem richtig guten Weg das zu schaffen. Leider wurde es dann in der Saison 17/18 absolut verkackt.


    Die 1. Liga wird nicht einfach. Bin gespannt welche Personalien noch hier aufschlagen.


    Habe jedoch immer noch Bauchschmerzen mit AV. Er ist für mich immer noch ein ? irgendwie

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Es wird Zeit, dass diese Saison zu Ende geht! Ich freue mich auch auf morgen Abend! :prost:
    Hoffentlich ist's dann auch rechnerisch geklärt :candle:
    Beste Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Aufgestiegen :thumbs_up: ansonsten war das ein verlorenes Jahr in meinen Augen. Bei mir ist diesesmal im Gegensatz zu den anderen aufstiegen null Euphorie zu spüren. Ich hoffe Veh strafft mich lügen und beweist das er ein guter Spodi ist. Come on FC

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Morgen gewinnen wir 1—0 in Fürth....Tor:Lehmann.dann sind wir endlich 100% durch.

    Das Ergebnis für den Sieg wäre völlig in Ordnung ( :thumbs_up: ), dem Matze würde ich auch ein Tor gönnen, aber ich glaube, das hast du nicht ganz ernst gemeint ... :face_with_rolling_eyes:

    In guten wie in schlechten Tagen: E LEVVE LANG :effzeh: !

  • Souverän.
    Ein gutes Pferd... *duckundweg*
    Und am Sonntag wird mit einem ungefährdeten 0:0 gegen Regensburg auch theoretisch alles klar gemacht. :smiling_face_with_halo:
    Party on. :thumbs_up:

    De Hauptsaach is et Hätz es jot.

  • ich sehe das eher so, dass die Mannschaft was gut zu machen hat - also heute Sieg (bei Fürth fallen heute so viele gute Leute - aus Fürther Sicht- aus, als wenn das kein Sieg wird, dann weiß ich es auch nicht)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Klar, kann ja quasi nichts mehr schief gehen. Da müssten dann Untersuchungen eingeleitet werden... Also praktisch durch.
    Aber ich sage mir selbst komischerweise selbst noch nicht, dass wir oben sind und freue mich noch nicht so richtig. Denn so will ich nicht aufsteigen und die Mannschaft hoffentlich auch nicht. 5 Spiele verzocken und dann nur durch die Niederlagen der Konkurrenz? Nee, ich will heute ein gutes Spiel sehen. Ich will noch Punkte, möglichst viele. Und die sollen heute schon angegangen werden. Und der erste Platz samt der "hässlichen" Schale sollte unbedingt auch geholt werden! Und dann Party!!! Und dann kommt neben Erleichterung die Freude richtig durch!!! :FC: :hennes: :prost:

  • Fussball hat auch viel mit Glück zu tun...ein paar Prozent weniger auf dem Niveau, schon kannst Du ein Spiel verlieren.... bestes Beispiel ist das krasse Gefälle bei uns zu Anfang der Saison 2017/18. Daher gilt nächstes Jahr: neues Spiel, neues Glück. Da ist mir dann relativ egal, wie wir noch aufsteigen. Aber natürlich ist es nicht egal für das Selbstvertrauen der Mannschaft.


    Schaut man sich die Statistik von Labbadia an, wird er zu schlecht gemacht. Ich gebe aber zu, ich hätte "Lust" auf so einen (für die Bundesliga) "neuen" Trainer wie Anfang gehabt, der die Bundesliga aufmischen will, der noch dazu bei einem Erfolg nicht unbedingt aus Köln weg will oder von Dortmund verführt oder ins Grübeln gebracht werden kann, so wie es bei Stöger war. Allerdings hätte er sicher viel ändern müssen, denn die Bundesliga Stürmer vergeben ihre Chancen nicht so reihenweise wie das zum Teil in der 2. Liga gegen uns der Fall war. Und wir brauchen auch einen, der die Jugend mit einbindet. Anfang hat es nicht mal in Liga 2 geschafft, in Liga 1 ist das noch schwerer. Die Belohnungen, die winken, wenn mans hinkriegt sind dafür umso größer, siehe Ajax...gute junge Leute sind schneller, werden nicht so leicht müde, und man weiß bei Ihnen im Gegensatz zu den Älteren noch nicht, wo die Grenzen nach oben sind. Aber es kommt natürlich drauf an, die richtigen Talente zu erkennen. Nartey, Jakobs, Ciftci, Churlinov, Bisseck, Katterbach, Führich... Pawlak hat einige von ihnen immerhin deutlich gegenüber der Vorrunde verbessert.

  • AUFSTIEG - AUFSTIEGSSAISON - AUFSTIEGSGEDANKEN - AUFSTIEGSREFLEKTIONEN - EINE SAISON IM KURZRAFFER




    Ja, der FC ist aufgestiegen. Und dieser Fakt hat mich inspiriert mal nach hinten zu schauen - so über die Saison. Habe wieder mal reichlich Spiele live gesehen. Was meine Frau veranlasste zu sagen und ich zitiere sie hier wörtlich:
    "Was soll ich dazu sagen?! Du wirst doch sowieso nicht schlau?!".....Diese Ansage kam nach einem jener Spiele, die mir die Zornröte ins Gesicht trieben und mich dann am heimischen Herd zu Verbalinjurien hingerissen haben.


    Nun gut. Eine Saison fängt - und das ist bekannt - mit dem ersten Spieltag an. Wir spielten in Bochum und wir gewannen mit 2:0. Viel Dusel war da im Spiel. Eigentor der Bochumer, ein nicht gegebener Glasklarer Elfer für die Jungs
    aus dem Pott - aber gut, wir haben es genommen. Spielten dann gegen die Union aus Berlin und mussten schon am 2ten Spieltag einsehen, daß in dieser 2ten Liga nicht nur Fallobst herum hängt. 1:1 - eher glücklich für den FC.Spieltag 3 führte Aue nach Köln. Aue bekam nicht gerade Haue, aber 3 Stück reichten zum 3:1 Arbeitssieg. Und als der FC dann auf St. Pauli mit 5:3 gewann, war der FC schon wieder Deutscher Meister - so machten es einige Fans und gewisse Gazetten glauben. Weniger euphorische Zeitgenossen sprachen von "Bolzplatzfussball", wurden aber von der herrschenden Meinung nieder kartätscht. Die "Niederkartätscher" wurden relativ ruhig(oder eher sehr laut), als es im Spiel danach gegen Paderborn wieder 8 Tore setzte - nur dieses Mal 3 für Köln und 5 für den Gegner, wobei Trainer Anfang in diesem Spiel seine Mannen noch 5 Minuten vor Schluss beim Stande von 3:3 und einem Platzverweisvon Hector hektisch nur nach vorne winkte. Danach setzte es zum ersten Mal in Köln für Anfang deutliche Kritik.


    Das schien Anfang sich zu Herzen genommen zu haben und seine Spieler auch. Die Kurve Sandhausen, Ingolstadt und Bielefeld wurde jedenfalls elegant gemeistert. 3 Spiele, 3 Siege und in Bielefeld spielte der FC gar Klasse gegen
    eine seinerzeit sehr starke Arminia. Köln stark - und dann kam der Tabellenletzte nach Köln, der MSV Duisburg. Und der FC spielte so, wie man es nicht spielen sollten gegen Mannschaften die unten stehen. Arrogant, überheblich
    und nachlässig. Ergebnis: 1:2. Und im Spiel danach spielte man in Kiel zwar besser, brachte man sich aber wieder einmal durch eine individuelle Nachlässigkeit um den Sieg. Naja, dann gewinnen wir eben in Hamburg. Nein, taten
    wir nicht. Wäre auch nicht verdient gewesen, der HSV schlug den FC mit 1:0 und das war zu niedrig. Nach einer unverschämten Mannschaftsleistung "brannte" beim FC der Baum. Anfang bekam von Veh eine deutliche Ansage und
    sehr deutliche Aufforderungen, auch taktischer Natur. Das schien Früchte getragen zu haben. Es kam Dresden nach Köln und allen sind noch die Tränen des bedauernswerten Torwartes Schubert von Dresden im Gedächtnis. 8 Stück
    schenkten ihm die Kölner ein und Schaub und Hector brillierten besonders. Es war, als hätte es BUMM gemacht - der FC gewann danach noch 4 Spiele und in Köln hatten sie alle wieder ein besonders breites Kreuz. Bis die Bochumer
    kurz vor Weihnachten in Köln auftauchten und dank der "Wir sind grosszügig, es ist doch Weihnachten" Einstellung des FC mit 3:2 gewannen. Naja, Mund abwischen. Weihnachten feiern, alles gut. Auftakt bei der Union und der FC
    schloss nachdrücklich an die Leistung gegen Bochum an - 0:2 bei den Eisernen. In Köln war das Murren unüberhörbar. Das Rückspiel gegen Aue fand nicht statt, der Platz war unbespielbar. Es kam St. Pauli, das Leben war wieder
    schön, ein glatter Sieg. Und dann, dann ging es nach Paderborn. Der FC war die bessere Mannschaft, ging verdient 2:0 in Führung und dann kam es zu einer Verkettung von katastrophalem InGame Coaching durch Trainer Anfang,
    unwahrscheinlichsten Fernschusstoren von Paderborn und einem kollektiven Aussetzer der Kölner Mannschaft. 3:2 in Paderborn, das Spiel war verloren. Wieder Riesentheater, aber: wieder der Umschwung. 6 Spiele hintereinander
    wurden gewonnen. Sandhausen, Aue, Ingolstadt, Bielefeld, Kiel und Heidenheim hatten den Kölner letzten Endes wenig entgegen zu setzen - 17:3 Tore und 18 Punkte. Wow.


    Und dann kam das Nachholspiel in Duisburg. Köln spielt in HZ 1 megaschlampig und der Abstiegskandidat führt verdient mit 2:1. Köln dreht innerhalb von 10 Minuten das Spiel auf 4:2 und Duisburg kommt zurück auf 4:4. Hätte das
    Spiel 5 Minuten länger gedauert, wären die Kölner mit 4:6 nach Hause gefahren, so fertig war die Mannschaft. Die Anhänger entsetzt bis wütend und obendrein die schlimme Nachricht für den Coach des FC: Vater Anfang, der auf der Tribüne sitzt, hat einen Herzinfarkt erlitten. Ein Mittwochabend zum Vergessen, 5 Tage später kommt der HSV nach Köln. Der 2te gastiert beim 1ten und der 1te ist in HZ 1 deutlich besser und führt mit 1:0. In HZ 2 ist der 1te deutlich schlechter und lässt sich von einem spürbar limitierten Gegner dominieren und hat Glück mit 1:1 davon zu kommen. Das alles ist nur der Auftakt für Schlimmeres. Am Ostersonntag fährt Köln nach Dresden(da war doch noch was) und lässt in einer unverschämt lässig geführten Partie die Dresdener machen, was die wollen. 3 pralle Ostereier gibt es prompt ins Reisegepäck - 0:3 bei Dynamo. Und als dann in der Woche darauf der FC gegen die Lilien aus Darmstadt mit 1:2 verliert - da hat der Trainer Anfang Ende. Drei Spieltage vor Schluss - der FC ist unangefochtener Tabellenführer - zieht Sportdirektor Veh die Reissleine. Es war zu viel passiert in dieser Saison und ganz offensichtlich traute man Anfang nicht zu, daß er den FC in der ersten Liga gut betreuen würde. Schluss mit dem kölschen Jung, Nachwuchstrainer Pawlak übernahm und der FC machte mit einem 4:0 in Fürth den Aufstieg perfekt. Um prompt im Spiel danach sich wieder einmal kräftig zu blamieren. 3:5(kennen wir doch alles schon) gegen Regensburg. In den letzten 6 Spielen kassierten teilweise wahrlich indisponierte Kölner 15 Tore und der Aufstieg und die Aufstiegsfeier verkümmerten zum faden Aufguss.


    Was bleibt von dieser Saison?!...Gut, daß sie (bald) zu Ende ist. Cordoba war die ENTDECKUNG dieser Saison, er machte die Kritiker stumm. Mit Drexler und Schaub wurden zwei Volltreffer engagiert, die massgeblich am Aufstieg
    beteiligt waren. Terodde war über eine ganze Zeitlang in dieser Saison schier unwiderstehlich und wird verdienter Torschützenkönig. Der Trainer war ein Trainer, bei dem es einigen sehr schnell sehr klar wurde, daß das ein sehr
    kurzes Vergnügen gegen würde. Im Vorstand und um den Vorstand gab es Querelen und Präses Spinner trat zurück. Zurück auch, weil Veh als Sportdirektor den Machtkampf wagte und gewann. Ob das so gut ist, bleibe einmal
    dahingestellt. Die Kölner haben nicht enttäuscht, sie erreichten das ausgemachte Ziel(und das tat beispielsweise der HSV nicht) - aber es war eine zähe Saison mit Aufs und Abs. Und vieles war einfach unerklärlich. Oder wieder
    einmal erklärlich - auf so eine typisch kölsche Art. Allerdings auch manchmal auf exakt diese kölsche Art, auf die ich mittlerweile gerne verzichten kann. Die Mannschaft wird sich verstärken müssen, ansonsten gibt es in der oberen
    Etage etwas auf die Nuss. Mit einer solcher Defensiveinstellung hat noch niemand die Klasse gehalten, hier gilt es für den mittlerweile verpflichteten Neutrainer Beierlorzer anzusetzen.


    Köln 18/19 - der Abstieg 17/18 hat Spuren hinter lassen. Das Publikum ist wieder deutlich dünnhäutiger geworden. Und mit Recht, dieser FC hat einfach etwas gut zu machen. Gehen wir es optimistisch, aber vor allem auch
    realistisch an. Wir spielen zunächst einmal nur gegen den Abstieg und sonst gar nichts. Der Kader hat viele Defizite und das wird man in einer Transferperiode nicht glatt bügeln können - dafür sind auch die Mittel gar nicht da.
    Verstärkt der FC sich sinnhaft - und JEDEM sind die Baustellen bekannt - dann wird er den Ligaverbleib feiern. Gelingt das nicht, dann wird es raues Jahr.


    Köln ist aufgestiegen - ich freue mich. Aber ich bin auch etwas desillusioniert.