22. Spt: FC - Bayern München 1-4 (So 16.02.20/15.30)

  • Ist Boateng spielberechtigt und "fit"? Dann hätten wir eine Chance. Jhon zieht direkt mal zwei gelbe oder ne Notbremse von ihm...

  • Ganz ehrlich. Am Sonntag holen wir dank brutalem Kampf und 2 Glückstoren sowie ner roten gegen Boateng nicht unverdient 1 Bonuspunkt.
    Wenn wir die ersten 30 Minuten ohne Gegentor überstehen wird Bayern nervös werden. Wichtig ist das wir nicht nur hinten drin stehen.
    Ich freu mich jetzt schon auf ein Bornauw-Tackling gegen Lewandowski.... rumms.....

  • Die Bayern werden nicht nervös in einem Auswärtsspiel, glaub mir. Die warten geduldig auf ihre Chancen die kommen werden. Wir dagegen müssen die Chancen die sich uns bieten direkt nutzen, sonst haben wir Null Chance.
    Ich kann mir nicht vorstellen das wir auch nur einen Punkt holen, dafür sind die Bayern zu abgeklärt.

  • Ich konnte mir auch nicht vorstellen das Grinsiklinsi nach 76 Tagen schon Geschichte ist.


    Mach et FC

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Die Bayern kommen. In den seligen 70ern, 80er und in einigen Spielen der 90er Jahre schlotterten besagten Bayern die Knie, wenn sie nach Köln mussten. Glaubt ihr nicht?! War aber so.


    Von 1972 bis 1990 gastierten die Bayern 18 x in Müngersdorf. Und gewannen 4 x und holten 4 x ein Remis. 10 x gewann der Gastgeber und es setzte zum Teil deftige Klatschen für den Vorzeigeklub aus München ein 3 und 4:0 war
    auch dabei. Und natürlich - aber das war Pokal - ein 5:1. Gut, Vergangenheit - aber schöne Erinnerungen.


    Der letzte Sieg des FC in Müngersdorf gegen die Bayern ist jetzt mittlerweile schon 9 Jahre her. Am 21ten Spieltag drehte der FC einen 0:2 Halbzeitrückstand in ein 3:2, was schon seinerzeit einem mittleren Wunder nahe kam.
    Damals war es eine neue entdeckte Heimstärke unter Trainer Schäfer, die den FC in der Liga hielt. Und darauf richtet sich jetzt auch meine Hoffnung. Köln hat jetzt reichlich Heimspiele am Stück gewonnen und die Mannschaft
    sollte einordnen können, daß sie zu Hause eine Macht sein kann. Mit konsequentem Spiel gegen den Ball, mit Galligkeit und Nervtötereien. Denn - ohne sich etwas in die Tasche zu lügen - das mögen sie nicht, die Bayern. Die
    erwarten gerade von den Underdogs so etwas wie Demut und ehrfürchtiges Staunen. Der FC muss seine Gangart durch ziehen, dann ist auch gegen diese Bayern etwas drin. Und es muss nun auch kein 3 oder 4:0 sein.


    Es wird schwer, aber erneut lege ich mich fest. Wir holen gegen die Bayern etwas.

    Lettore silenzioso

  • Neuer fällt wohl am Sonntag aus das wäre natürlich ein riesen Vorteil.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Leider doch alle fit bei den Bayern auch Neuer.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ist meistens so, dass ein paar Spieler auf der Kippe stehen (wie bei uns), und es dann doch bis zum Spieltag noch schaffen.


    Irgendwie habe ich trotzdem ein gutes Gefühl.
    Wo ich mir sicher bin, dass wir auf keinen Fall "abgeschlachtet" werden.


    Wir müssen wie die letzten Spiele auch sehr viel Agressivität an den Tag legen,
    und den Anfang nicht verschlafen. Ein frühes 0:1 wäre Gift für unser Spiel.


    Die ersten 15 Minuten überstehen, und lange das 0:0 halten,
    nicht mit Mann und Maus verteidigen, sondern auch aus einer Kompaktheit
    Nadelstiche setzen. Und auf einen guten Konter aus sein.


    Selbst wenn wir das 0:1 irgendwann kassieren, weiter am Konzepopt festhalten,
    und wenn es in der 70 Minute immer noch 0:1 steht,
    dann kann man immer noch ins Risiko gehen, und noch mehr Offensivkräfte bringen.


    Mein Tipp:


    1:1


    Hoffnung: Knapper Sieg 2:1 für uns

  • Geht mir ähnlich die letzten Male habe ich nie etwas erwartet gegen die Bayern, das mache ich auch diesmal nicht. Aber ich habe ein super Gefühl, dass ist quasi ein Bonusspiel und diese Heimserie ist viel Wert.


    Ich glaube ganz fest an einem 2:0 Sieg, ich bin da total überzeugt von.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Selben Gedanken gehabt, als ich die wettermeldungen

    Ich habe noch keine gesehen, aber ich meine das man schon gesagt hat das es nicht so schlimm wie bei "Sabine" wird.
    Die Kölner wären letzte Woche zu 100% sicher nach Hause gekommen, man hatte nur Angst um das Gesocks. Hohlbirnen fliegen schnell mal weg :smiling_face_with_horns:


    Was das Spiel angeht.
    Die einzige Sorge die ich mir im Moment mache ist, das man wieder so schläfrig ins Spiel geht und Bayern (so wie der BVB) das gnadenlos bestraft. Wenn dem nicht so sein sollte, bin ich guter Dinge das man was mitnehmen kann.


    ALLEZ FC

  • Das Sturmtief ist harmlos gegenüber dem letzten Sonntag.


    Ein Tief wird es nur im Sturm der Bayern geben.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!