22. Spt: FC - Bayern München 1-4 (So 16.02.20/15.30)

  • Das ärgerliche ist, dass man gesehen hat, dass wir gegen Bayern auch Mittel gehabt hätten, um es denen schwer zu machen. Wir sind einfach 20 Minuten wie ein absoluter Hühnerhaufen aufgetreten. Bayern hat uns da eiskalt abgeschlachtet, aber auch gegen andere Vereine wäre das so nicht gut gegangen. Klar ist Bayern ne Klasse stärker als wir, aber trotzdem darf man da nicht so auftreten.


    In HZ2 hat Bayern zwar natürlich nen Gang zurückgeschaltet, aber wir waren da immerhin das stärkere Team. Wenn Cordobas Tor wegen ein paar cm Abseits nicht abgepfiffen wird und Modeste seine 100% Chancen macht, dann zittern die Bayern da nochmal (ein bißchen). Ärgerlich finde ich deshalb vor allem, wie früh wir die 3 Punkte aus der Hand gegeben haben.


    Positiv aber trotzdem: Es gab nicht die befürchtete Klatsche. Am Anfang war ja die größte Sorge, ob es hier zweistellig ausgeht. Wir haben uns das Torverhältnis nicht dramatisch versaut und auch das Selbstbewusstsein dürfte keinen riesigen Knacks bekommen haben. Wenn wir endlich mal die Anfangsphasen in den Griff bekommen, haben wir eine richtig gute Truppe.

    Jep. Alles jut. Aber das war ähnlich wie im Pokal Hoffenheim in München. Die haben auch zunächst sehr mutlos agiert. Und dann spielen die Bayern das gnadenlos. Und dann, als Hoffenheim mutiger auftrat, da konnten die Bayern dann auch nicht mehr so glänzen. Das die eine brutale individuelle Qualität haben, das weiß man ja nu. Dat geht beim Torwart los, und hört beim Stürmer auf.


    Man muss das eben 95 min so machen wie die 2.Halbzeit. Und auch wenn das dann so wirkte als wenn das nur so war weil die Bayern nicht mehr so Gas haben...bin ich der Meinung das unsere erste Halbzeit tatsächlich ängstlich war. Und wäre das nicht so gewesen, wäre es auch nicht so deutlich gewesen. Da haben wir es schon abgegeben. Und als man dann garnix mehr zu verlieren hatte, wurde es deutlich besser.


    Is auch wurscht. Die Truppe muss die Startschwierigkeiten abstellen. Ansonsten hat sie genügend Qualität um ganz deutlich in der Liga zu bleiben. Sie hat individuell Qualität, ist physisch und spielerisch stark, und hat vor allem mittlerweile was ganz wichtiges...Puste. Für Muffe vor irgendwas garkein Grund also.

  • Der Pisser hätte eigentlich Duschen können nach dem Foul an Cordoba.

    genauso ist es. Ich Wette andersrum das Foul, es hätte VAR und Rot gegeben.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • So zurück aus dem Stadion.


    hz1
    Übel. Spiel nach 15 Minuten schon entschieden. Das ist halt der Unterschied, während Wolfsburg die Chancen am Anfang liegen lies, ist Bayern einfach brutal effizient. Hätte zur Pause auch gut 5-6:0 stehen können. Das war mehr als ein Klassenunterschied.


    Hz2
    Tolle Leistung, auch wenn Bayern sicherlich 1/2 Gänge zurück geschaltet hat. Man hat das Spiel angekommen und Gegenwehr gezeigt. Unfassbar dass Cordoba und modeste die 3 „100%ige“ nicht nutzen.


    Fazit.
    Verdiente klare Niederlage. Hätte auch 4-8 ausgehen können... wenn nicht sogar müssen :winking_face: Bayern ist halt nicht unsere Augenhöhe,
    Nächste Woche Berlin schlagen. Da gilt es

  • Was mir aber mittlerweile richtig auf den Sack geht sind diese ganzen Gästefans überall, da muss der FC mal mehr durchgreifen.


    Wenn ich in W12 oder O18 direkt seitlich über der Süd sitze will ich keine verdammten Bayernkunden, Güllebauern und co. in irgendwelche Wechselgesänge und Jubelarien einsteigen hören.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Was mir aber mittlerweile richtig auf den Sack geht sind diese ganzen Gästefans überall, da muss der FC mal mehr durchgreifen.


    Wenn ich in W12 oder O18 direkt seitlich über der Süd sitze will ich keine verdammten Bayernkunden, Güllebauern und co. in irgendwelche Wechselgesänge und Jubelarien einsteigen hören.

    du hast doch zwei Hände :kissing_face:

  • Was mir aber mittlerweile richtig auf den Sack geht sind diese ganzen Gästefans überall, da muss der FC mal mehr durchgreifen.

    Laut einem Insider :winking_face: (Capricon war auf der Nord Oberrang) mussten alle, die oben standen, zurück auf ihre Plätze. Das ganze NUR in der Nord. Grund war wohl das einige Bayern-Fans da oben rumgepöbelt haben und dann ein paar FC-Fans das mit Händen regeln wollten :woman_facepalming:


    ALLEZ FC

  • Kann ich sehr gut verstehen.


    Das ist halt echt dreist was die sich da erlauben, kaufen sich Tickets direkt bei unserer Süd und feiern als wären sie im Gästeblock.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das Pack war überall. War das Spiel eigentlich im freien Verkauf? Glaube nicht oder? Wenn der FC Vorstand dich beliebt machen will, dann unterbindet er dies in Zukunft durch klare Anweisung! Jedes Mitglied, welches eine Karte für Gästefans besorgt, muss ausgeschlossen werden. Und das in allen Bereichen außerhalb des Gästeblocks. Und schwer zu kontrollieren ist das nicht. Kommt ein Gästefan mit Trikot oder Schal oder dergleichen, dann sollen die Ordner den Platz notieren und im Nachgang wird das Mitglied ermittelt. Und tschüss mit diesen Leuten.

  • 1. Wir waren in der 2. HZ besser als in HZ 1, weil die JVA nachließ.
    2. Wir sollten die 2. HZ loben und uns dankbar bei der JVA zeigen, weil es das beste Matchtraining vor dem Herthaspiel war, dass sich unsere Jungs wünschen konnte. Wir sind geerdet unnd wissen wieder wie es geht. Mit dieser HZ 2 geht's nach Berlin!!!
    3. Gruppentaktisches Verhalten der Innenverteidigung war ein Desaster. Es sind eben immer wieder dieselben Fehler vor allem derjenigen, die zu Beginn nie am Spiel teilnehmen. Wenn gegnerische Stürmer Mittelfeldspieler werden und unser Verteidiger hinten drin stehen bleibt, nicht weiß, was man tun soll, seinen ersten Zweikampf fast nach 20 min führt, der hat hier nichts verloren. Ewald Lienen, gewiss kein Bayern-Freund, sagte in der Pause, dass es eigentlich nichts besonders war, was der FCB gemacht hat.


    Fazit, das Abschlachten blieb aus, in der 2. HZ war es besser und gut genug, um mindestens mutig nach Berlin fahren zu können. Der Verlust von Bornauw tut weh, aber irgendwann musste er kommen. Gegen Putin/Schröder brauchen wir ihn noch dringender.
    Jacobs kann auch Katterbach! Guter Junge! Hoffentlich ist es bei Katterbach keine Syndesmose!!! Gute Besserung!!!
    Wir sollten froh sein, dort zu stehen, wo wir stehen und Berlin 95 min die Stirn bieten!


    Beste Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Hab jetzt die Highlights gesehen, kein Abseitstor wurde gezeigt. Nur 1 der dicken Modeste Chancen. Dazu wurde noch deutlich das beim 3:0 Müller dem Horn die Sicht verspehrt. Da hätte der VAR eingreifen müssen.

    Fear the Reaper !!!

  • das hätte ja sonst auch ausgesehen als hätten wir in hz 2 ne chance gehabt wenn die den rest auch gezeigt hätten :winking_face:

  • Ich verstehe nicht warum der FC immer wieder in den ersten 10 - 15 Minuten "schläft", vor allem in der Defensive. Gegen Wolfsburg oder auch Freiburg wurde es nicht bestraft, gegen die Bayern sehr deutlich. Sie hätten zur Pause auch 6:0 führen können. Sowas verstehe ich nicht. Die Leistung in HZ 2 war in Ordnung, das über 90 Minuten und wir hätten zumindestens versuchen können etwas zu holen.

  • Na ja, man muss auch mal anerkennen, dass die deutlich besser sind. Klar hat man im Fußball immer eine Chance, aber wenn man besser dagegen hält, dann machen sie halt 20 min länger Druck und führen erst später mit 3-4 Toren.
    Die waren gut aufgelegt, wollten es schnell entscheiden, das haben sie erreicht. Gestern war nix zu holen! Wie man es auch drehen will. Es ist halt ärgerlich, dass es nach 2 min bereits entschieden war.
    Viele Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Kurz und bündig, verdient verloren.
    Jetzt Konzentration, von Beginn!!!!!!!! an, auf Hertha.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.