05. Spt: Bayern München - FC 4-0 (Sa 21.09.19/15:30)

  • Die meisten Teams haben gerade mal 1 bis 3 Tore mehr geschoßen als wir, und die mussten noch nicht nach München und gegen Dortmund ran.


    Da würde ich schon noch etwas warten. :winking_face:

    OK - ich warte.

  • Interessanter Ansatz...wie sieht es denn bei uns im Vergleich mit den anderen aus was die Chancen angeht? Weil wenn wir da mal als Beispiel die wenigsten aller rausgespielt hätten würde das mit den Toren wieder in relation stehen.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Man könnte zwar jetzt die Kicker-Statistik oder eine andere heranziehen und unsere Werte mit anderen Teams vergleichen, aber das macht nicht nur viel Arbeit, sondern bringt in der Regel auch nicht viel, weil jeder harmlose Kullerball in Richtung Kasten schon als Torschuss gewertet wird.


    Vom Gefühl her würde ich daher sagen, dass wir nur relativ wenige Großchancen erarbeiten und definitiv zu wenig über die Außen kommt. Aber wie es bei anderen Clubs, speziell jenen auf "Augenhöhe", aussieht, habe ich nicht auf dem Schirm, zumal unser bisheriges Programm ja von allen Bundesligisten das heftigste gewesen ist und die Partien, in denen der FC von der Papierform her dominanter auftreten könnte, erst noch kommen.


    In Ballbesitz, so würde ich meinen, fällt uns noch zu wenig ein. Dabei darf man aber auch nicht vergessen, dass wir mit Verstraete und Skhiri ein komplett neues zentrales Mittelfeld haben, das sich erst noch finden muss. Rechtsaußen sieht es ähnlich aus; da wirkt vieles noch nicht abgestimmt.

  • Interessanter Ansatz...wie sieht es denn bei uns im Vergleich mit den anderen aus was die Chancen angeht? Weil wenn wir da mal als Beispiel die wenigsten aller rausgespielt hätten würde das mit den Toren wieder in relation stehen.


    Es ist halt auch schwerer sich gegen Top 9 Teams (wir hatten 5 davon) Chancen rauszuspielen als gegen Paderborn und co.


    Ich finde echt da muss man noch etwas warten. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Man könnte zwar jetzt die Kicker-Statistik oder eine andere heranziehen und unsere Werte mit anderen Teams vergleichen, aber das macht nicht nur viel Arbeit, sondern bringt in der Regel auch nicht viel, weil jeder harmlose Kullerball in Richtung Kasten schon als Torschuss gewertet wird.


    Vom Gefühl her würde ich daher sagen, dass wir nur relativ wenige Großchancen erarbeiten und definitiv zu wenig über die Außen kommt. Aber wie es bei anderen Clubs, speziell jenen auf "Augenhöhe", aussieht, habe ich nicht auf dem Schirm, zumal unser bisheriges Programm ja von allen Bundesligisten das heftigste gewesen ist und die Partien, in denen der FC von der Papierform her dominanter auftreten könnte, erst noch kommen.


    In Ballbesitz, so würde ich meinen, fällt uns noch zu wenig ein. Dabei darf man aber auch nicht vergessen, dass wir mit Verstraete und Skhiri ein komplett neues zentrales Mittelfeld haben, das sich erst noch finden muss. Rechtsaußen sieht es ähnlich aus; da wirkt vieles noch nicht abgestimmt.

    Wir sollten aber hier nicht vergessen, gegen wen wir gespielt haben. Wir hatten ein schweres Auftaktprogramm und gegen Bayern und den BVB holt man in der Regel weniger Chancen raus als gegen z. B: Hertha (hoffe ich mal).

  • Beim Schuss auf das Tor (Shots ON pg im Reiter Offensive) haben wir wohl oft den Absatz am Fuß vorne stehen. Da sind wir mit Hoffenheim derzeit die schwächste Mannschaft.


    Code
    ttps://1xbet.whoscored.com/Regions/81/Tournaments/3/Seasons/7872/Stages/17682/TeamStatistics/Germany-Bundesliga-2019-2020
  • Mittlerweile habe ich gelernt dass Fussball inzwischen zur reinen Mathematik verkommen ist.


    Den Rest dividiren wir dann noch aus Statistiken...


    Na toll, ihr schafft es tatsächlich dass ich mich demnächst mit dem Taschenrechner und anerkannten Doktoren der Physik und Mathematik zum Fussball begebe. Bloß nicht mehr mit den emotionellen Sportfreunden mit denen ich sonst beim Fuppes war (die haben eh keinen Schimmer).


    Zitat:(Beim Schuss auf das Tor (Shots ON pg im Reiter Offensive) haben wir wohl oft den Absatz am Fuß vorne stehen.)


    Da brauche ich jetzt sogar noch jemanden für Linguistik. Vermutlich bin ich einfach zu doof, aber das verstehe ich nun gar nicht mehr :confused_face:

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • Mach dir keine Sorgen :slightly_smiling_face: Das zeigt, dass der FC einfach wenig aufs Tor bekommt. Und ich denke auch anders wie viele hier, dass unsere 3 Stürmer so Top sind und wir dort keine Baustelle haben. Ich glaube das schon, da muss man ehrlich sein, Modeste - wie einige schon sagten - ist aktuell nicht der AM27 den wir mal hatten. Cordoba hat bisher NULL Tore für den FC in allen Bundesligaspielen erzielt und T-Rex ist halt wie er ist. Beide sind super gute 2. Liga Spieler, aber 1. Liga? -ich weiß nicht!

  • Na ja, Córdoba hatte schon einige Chancen in den 4 Spielen. Teilweise aber kläglich verballert. Dafür kann die Spielweise und unser Mittelfeld nichts.

    Wir haben jetzt 5 Spiele gewartet. Deshalb sollten wir jetzt weiterhin warten. Nach 7 Spieltagen wird hier einiges los sein im Forum.
    So rum oder so rum!?


    Bin gespannt

  • Man kann aber schon festhalten, dass Cordoba auch sicher seinen Anteil daran hatte, dass Boateng am Rande eines Platzverweises war...
    Zuvor hatte er gegen Gladbach sicher nicht soo gut ausgesehen, kam aber auch frisch von einer Verletzung zurück.
    Davor hatte er bis zu seiner Verletzung gegen Dortmund ein Bombenspiel gemacht.
    Seine Qualitäten sehe ich aber eh nicht unbedingt im Torabschluss.
    Er bringt vorne die totale Beschäftigung für die gegnerischen Abwehrreihen. Ist sozusagen die Kampfsau da vorne drinnen, der die Räume schafft.
    Hier fand ich ihn auch in der 2. Liga am stärksten, statt als Goalgetter und Vollstrecker.
    Da wird er schnell zu eigensinnig und übersieht die besserplatzierten. Trotzdem muss ein Stürmer auch den eigenen Abschluss suchen.

  • Und ich denke auch anders wie viele hier, dass unsere 3 Stürmer so Top sind

    Jungejunge, selten so eine Umdrehung der Aussage gelesen WIE bei dieser falschen Benutzung von als äääh wie.


    @Rodi: schreist Du jetzt wieder? frecher


    gez: Oberardmin

  • Und ich denke auch anders wie viele hier, dass unsere 3 Stürmer so Top sind

    Und wir alle wissen ja wenn jemand die Qualität von Stürmern einschätzen kann dann du! :grinning_face_with_big_eyes:

    wer soll denn die ganzen Tore schießen? Wir haben keinen der weiß wo das Tor steht.

    Cordoba Null Tore in Liga seit über einem Jahr! Zoller 4 seit 2016. Rest Stürmer auch nix! Keiner von denen schafft 10 Tore!

    Trex ist aus. Schaub spielte im Vergleich fast 3 Liga!! Und auf drexler bin ich ja auch noch gespannt. Aber ich Rede hier nicht von .net Handvoll Tore. Ich Rede von 20 die einer beim Aufstieg bringen sollte! Davon sind alle Spieler weit entfernt. Glaub es mir

    es geht mir um 20 Tore. Können auch 18 oder 25 sein. Als Amateure kannst du nicht wissen, dass von unseren Stürmer jeder meilenweit davon entfernt ist. Ich traue keinem mehr als 5 zu. Cordoba sogar weiter Null. Weil er das einfach ist!

  • Jungejunge, selten so eine Umdrehung der Aussage gelesen WIE bei dieser falschen Benutzung von als äääh wie.
    @Rodi: schreist Du jetzt wieder? frecher


    gez: Oberardmin

    Bin Schwabe da geht wie immer :middle_finger:
    Mittlerweile sogar im Duden. Wir bekehren euch noch alle :grimacing_face:

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Ja, es ist noch früh in der Saison und vielleicht schaffen sie halt in dieser Bundesligasaison 10 Tore, obwohl das viel schwerer sein wird, wie noch in Liga 2, wo sie gut zurecht kamen. Ich lass mich gerne überraschen :thumbs_up:

  • Bin Schwabe da geht wie immer :middle_finger: Mittlerweile sogar im Duden. Wir bekehren euch noch alle :grimacing_face:

    Echt nach Duden erlaubt? Dann seid Ihr Schwaben schuld!
    Aber in diesem Fall dreht es ja den Sinn sogar komplett um. Darf man sich dann was raussuchen?

  • Ja, es ist noch früh in der Saison und vielleicht schaffen sie halt in dieser Bundesligasaison 10 Tore, obwohl das viel schwerer sein wird, wie noch in Liga 2, wo sie gut zurecht kamen. Ich lass mich gerne überraschen :thumbs_up:

    Du hast unseren Stürmern schon keine 10 Tore in der 2. Liga zugetraut, in der Liga in der sie "gut zurecht kamen" ... deine Worte ... man wieviel Blödsinn kann man eigentlich schreiben grübel