05. Spt: Bayern München - FC 4-0 (Sa 21.09.19/15:30)

  • Um das mal hier weiter zu führen @CobyDick


    Das 4-4-2 war bisher darauf ausgelegt den Gegner früh zu pressen und nicht zur Entfaltung kommen zu lassen, richtig?
    Hat nicht zu 100 % funktioniert, aber gegen WOB und BVB waren Phasen dabei die gut waren.
    Warum also sollte man jetzt die Häschen-Taktik wählen?


    Mit 3 IV und 2 AV, plus die zwei 6er, sieht die Ausrichtung ganz danach aus.
    Ich glaube kaum das Easy und Hector weit nach vorne gezogen werden.


    Ich mag bei Ballbesitz Bayern nicht dauernd eine 5er bis 7er-Kette sehen.


    ALLEZ FC

  • Wen wir jetzt die "Hasentaktik" versuchen werden wir ein böses Erwachen erleben.
    Dies geht gewaltig in die Hose.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Auch bei einem 4-4-2 wirst du gegen die Bayern leider zwangsläufig häufiger eine 6er-Kette sehen.
    Frühes Pressen wird wenig Erfolg haben, da wird Bayern sich ganz leicht rausspielen mit Spielern wie Hernandez, Thiago, Kimmich usw.


    Allerdings sollte man sich nicht ganz verschanzen, da hast du Recht. Ab der eigenen Hälfte muss es "knallen". Ballgewinn und mit wenigen Kontakten direkt in die Tiefe.

    :red_heart: Nur Liebe für den glorreichen Effzeh :red_heart:

  • Hat nicht zu 100 % funktioniert, aber gegen WOB und BVB waren Phasen dabei die gut waren.
    Warum also sollte man jetzt die Häschen-Taktik wählen?

    Weil da die Häschen-Taktik im Pfeffer liegt :clown_face:


    Du kannst da Gladbach noch hinzufügen: es hat nicht funktioniert. Nicht zu 100 % ist dabei noch übertrieben, man kann stattdessen auch überhaupt nicht sagen. Wenn man gegen Wolfsburg in 90 MInuten zu 2 Schüssen aufs Tor kommt, gegen Dortmund mithält solange die richtig schlecht spielen und gegen Gladbach nur dadurch überlebt weil die eine miserable Chancenverwertung vorweisen dann würde ich das nur bedingt als gute Phasen bezeichnen. Was nützt es dir den Gegner hoch anzulaufen am Ende aber mit dem Ballbesitz nichts anfangen zu können?
    Da bin ich dann eher ein Freund davon erstmal sicher stehen, den Gegner müde machen, den Gegner nervös machen wenn man es schafft lange die 0 zu halten und zu versuchen gezielte Nadelstiche zu setzen.

  • Ich denke wir meinen alle das gleiche, drücken uns nur verschieden aus.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Die Frage die jetzt nicht unbedingt gegen die Bayern entscheidend, sondern eher in den Spielen danach. Wie soll das Offensivspiel aussehen wenn wir mit 2 Sechsern und 2 Stürmern spielen. Ich meine die Last liegt da sehr stark auf den beiden OM und auf den AV. Bei beiden habe ich Bauchschmerzen.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • ''Bis auf Christian Clemens und Iso Jakobs, die individuell trainieren, sind alle Spieler fit und beim heutigen Mannschaftstraining dabei.''


    Sehr gut. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wenn Du ohne Keeper aufläufst, ist aber noch Platz für nen zweiten Stürmer. :thumbs_up:

  • Ich denke wir meinen alle das gleiche, drücken uns nur verschieden aus.

    Echt? :winking_face:


    Mal sehen wie der Trainer aufstellt und vor allem, wie die Mannschaft performt.
    Ich glaube, so bescheiden wie letzte Woche, wird es nicht werden.


    ALLEZ FC

  • Achim Beierlorzer über...



    … defensive Kompaktheit:
    Wir müssen grundsätzlich, also nicht nur gegen Bayern, eine Positionierung haben, die verschiedene Räume besetzt. Es ist wichtig, dass wir nicht zu viert auf einer Linie stehen, sondern eine gute räumliche Aufteilung haben, auch im Gegenpressing. Die Kreativität, Räume zu erkennen, ist ein wesentlicher Bestandteil der Qualität eines jeden einzelnen Spielers. Aber wir müssen auch ein paar Prinzipien im Training erarbeiten, um Mechanismen zu haben, was wir wann machen können und wann ein Spieler in welchem Raum anspielbar sein sollte.


    … Zweikämpfe als ein Schlüssel gegen Bayern:
    Wir müssen aggressiv in Zweikämpfen drinstehen. Wir dürfen nicht zu viel Respekt vor den großen Bayern haben. Aber natürlich müssen wir sehen, welche Qualität sie haben und da gemeinsam gegen arbeiten. Wenn es bei Bayern über außen geht, würde ich sehr ungern meine Außenverteidiger in 1-gegen-1-Situationen alleine lassen. Da muss ein Sechser mit dazukommen. Hier brauchen wir eine Verschiebebewegung, die richtig gut ist. Das ist genau das, was wir in den nächsten Einheiten üben werden. Heute haben wir es schon mal angedeutet.


    … den Umgang mit dem formstarken Robert Lewandowski:
    Wir müssen immer aufpassen, hellwach sein, weil er einfach gute Bewegungen vorne drin hat. Es wird allerdings nicht reichen, sich nur um Lewandowski zu kümmern. Aber klar: Wir haben zwei Innenverteidiger, Bayern hat einen Mittelstürmer. Also macht es schon Sinn, beide auf Lewandowski achten zu lassen. Vor allem in Tornähe oder bei Umschaltmomenten. Sein Tor gegen Leipzig war ein reiner Umschaltmoment, in dem er sich im richtigen Augenblick wegstiehlt. Es darf uns nicht passieren, dass wir so einen Spieler so frei stehen lassen. Das hat mit Konzentration und Aufmerksamkeit zu tun – und das ist in einem Spiel gegen Bayern Grundvoraussetzung.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • So FC -Freunde.
    Schwere Wochen stehen uns bevor!
    Ganz schwere!
    Am Samstag haben wir nur eine Chance: Mit Mann und Maus hinten reinstellen, agressiv zu Werke gehen und vorne vielleicht einen Punch setzen.
    Ansonsten gehen wir wie Mainz 05 dort unter!
    Jedem sollte klar sein, daß die Wahrscheinlichkeit dort zu verlieren bei über 90% liegt.
    Was mir ein ganz klein wenig Mut macht, ist die Tatsache, daß wir bei den Bazis meistens gut ausgesehen haben.
    Besonders zur Wiesenzeit. Aber das ist ja bekanntlich Geschichte.

  • Wenn wir uns nur hinten rein stellen bekommen wir ganz sicher auf die Fresse ...
    Ruhig und konzentriert die Sache angehen.

  • Da Birger ausfällt stellt sich die Frage, ob man jetzt auf Högi setzt oder ob man mit Schaub die Lücke zu Jhon und Tony verkleinert.


    Zweiteres wäre durchaus mutig.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Gute Frage ... bin da hin und her gerissen ... Schaub muss zwingend zentraler ran ...


    Weiß aber nicht ob es in München nicht schlauer ist einen Spieler zu installieren der da ein wenig den Technikern auf die Socken gibt ...

  • man kann auch Mere neben Shkiri setzen. Das kann er! Wird aber wohl auf Höger hinauslaufen. Und ich sage, dass mir das nicht gefällt, weil er einfach zu langsam ist.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Japp, während der noch versucht Thiago auf die Socken zu steigen ist der Ball schon längst bei Perisic auf den Außen. :woman_facepalming:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Es wunderst mich, dass die offensichtliche Nervosität von Neuer gar nicht thematisiert wird. Der lässt zwei Dinger durch die Beine rutschen, dann muss unsererseits nur noch die Null stehen und schon haben wir auswärts 2:0 gewonnen. So einfach ist das. Bitte gar nicht erst so kompliziert denken oder den Gegner stark reden!


    AUSWÄRTSSI......


    Man muss es sich nur immer wieder einreden!!!


    Ansonsten: Wer nimmt alles den Nachtzug um 22:52?
    Bin in Anbetracht des Auswärtsspiels und des Oktoberfestes aus Gründen der Schwerkraft allerdings froh, eine "Liege Oben" ergattert zu haben. So kann nichts und keiner aus der Liege von oben "runtertropfen"...

    I love the fact that for ninety minutes in a rectangular piece of grass, people can forget - hopefully - whatever might be going on in their life and rejoice in this communal celebration of humanity.


    https://youtu.be/W1wKPLCWApQ

  • Die Oktoberfestsause beginnt ja erst Mittags/Nachmittags - da hab' ich in der Arroganzarena wichtigeres vor.
    Gibt's 'ne Idee wo wir uns am Samstag vor dem Spiel in der Stadt sammeln oder ist nix bekannt?