05. Spt: Bayern München - FC 4-0 (Sa 21.09.19/15:30)

  • Aufstellung ist Müll! Höger OK alternativlos aber man hätte auch Mere dort probieren können. Kainz find ich gut aber was soll das mit Schindler als HS das war schon in Freiburg Müll absolut unverständlich da wird Cordoba jede Unterstützung fehlen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Zumindest Geschwindigkeit scheint das Gebot der Stunde zu sein. Vorne und über die Außen sind wir mit unseren schnellsten Leuten besetzt, defensiv in der Mitte hingegen mit den Spielern mit der höchsten Zweikampfstärke. Man kann also schonmal erahnen, was der Plan für das Spiel sein könnte.

  • Ich sehe schwarz, das wird so nichts. Ist Modeste und T-Rod verletzt?


    Erste Aufstellung die ich richtig kagge finde.


    Trotzdem viel Glück

    Der, der eigentlich nie wieder was schreiben wollte.....

  • Ich sehe schwarz, das wird so nichts. Ist Modeste und T-Rod verletzt?


    Erste Aufstellung die ich richtig kagge finde.


    Trotzdem viel Glück

    beide auf der Bank. Ich meine die Idee mit schnellen Leuten ist nicht verkehrt aber man braucht auch welche die diese Spielen (Schaub) und halten können (Modeste)

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ich finde die nachvollziehbar.


    Schnelle Leute mit Kainz und Schindler, die mitackern müssen und nur 1 Spitze, weil 2 Spitzen gegen Bayern kein Futter bekommen.


    Ergebnis halten, schauen was geht.


    Wenn wir in der 60-70 Min. nur 0:1 zurückliegen sollte, kann man immer noch Modeste bringen.

  • an sich ist die 1-Stürmer Taktik für uns als Aufsteiger nicht verkehrt. Mit 2 recht ähnlichen Stürmern kreieren wir zu wenig gefährliches, das müssten wir auf das MF aufteilen, zumindest solange die Flanken nicht kommen.
    Czichos für Mere finde ich zumindest diskutabel, aber ok.
    Höger hat gegen Dortmund gezeigt, dass er es nicht schafft, gegnerische Drangphasen, mit denen heute zu rechnen sein wird, zu stören. Vermutlich aber eine Frage der Alternativen.


    Prinzipiell ist es gegen die Bayern aber egal, wen wir aufstellen, im 1:1 Vergleich verlieren wir immer. Es muss sowieso alles zusammenkommen, um dort nicht zu verlieren.


    Für mich passen aber Beierlorzers Aussagen "immer mutig sein, ..." und seine Aufstellungen noch zu häufig nicht zusammen.

  • Ich sehe die Ausstellung positiv.


    zum einen wird auf Tempo gesetzt. Weil viel Ballbesitz werden wir nicht haben, was wollen wir zb da mit einem Schaub. Bayern mit Konterfussball schlagen ... Hertha hatte mit viel Tempo auch ihre Möglichkeiten


    Zum anderen wird die Breite des Kaders genutzt, auch andere Spieler bekommen ihre Spielzeit. Wichtig für die Stimmung und Motivation des ganzen Teams

  • Ich hätte modeste gebracht als einzige Spitze wenn es so sein soll , er kann zumindest mal den Ball halten und weiter geben , nur Kampf von Cordoba ist in München zuwenig

  • Aufstellung ist Müll! Höger OK alternativlos aber man hätte auch Mere dort probieren können. Kainz find ich gut aber was soll das mit Schindler als HS das war schon in Freiburg Müll absolut unverständlich da wird Cordoba jede Unterstützung fehlen.

    ich würde mal tippen, dass Schindler über rechts kommt und Drexler die hängende Spitze gibt

  • ich würde mal tippen, dass Schindler über rechts kommt und Drexler die hängende Spitze gibt

    denke ich nicht. FC hat offiziell Schindler neben Cordoba gesetzt so war es ja auch in Freiburg als er hinter Modeste spielte.


    Tempo ist gut und sinnvoll aber wir brauchen auch jemanden der die Leute einsetzt und da hätte ich Schindler für besser gehalten.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Nunja, das der Trainer gg zu erwartend überlegende Münchner mit zwei schnellen Spielern wie Kainz und Schindler startet überrascht mich jetzt nicht. Klar, Modeste auf die Bank ist ungewohnt. Aber der Sache gebe ich heute eine Chance. Höger war klar das er heute spielt.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Wie peinlich der Van Buyten. Er ist der Berater von Bornauw und sagt er wäre 19 statt 20.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!