05. Spt: Bayern München - FC 4-0 (Sa 21.09.19/15:30)

  • Warum? Der macht gut Tempo.Kainz ist heute auf der Gegenseite zwar stärker, aber aktuell würde ich erstmal nichts ändern. Gerade das Tempo ist gerade eine sehr gute Waffe.

    Hast du gerade den Ballverlust gesehen? Beinahe das 2:0 für Bayern durch Lewa.


    Klar, kämpferisch und von der Geschwindigkeit her vollkommen okay.


    Aber möchte mit Schaub ein zusätzliches spielerisches Element im FC-Spiel sehen.


    So sattelfest ist die Bayern-Anwehr nämlich nicht meiner Meinung nächste.

  • starke Halbzeit... nur zwei Situationen zugelassen von der leider eine drin war. Würde Schaub bringen und ihn in die Mitte stellen...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Was ist denn dein Anspruch? Dass wir auswärts gegen die Bayern keine Chancen zulassen? Dann muss ich dich leider enttäuschen, das ginge nicht mal mit der Kombo Van Dijk+Ramos. Wenn wir pressen, werden wir zwangsläufig auch mal überspielt. Und die Klasse der Bayernspieler führt dann zu Chancen. Insgesamt lösen wir das aber gut. Richtig schlecht war nur der Stellungsfehler von Czichos vor dem 0:1.

    Nö, dass ist klar. Aber jeder kann sehen, dass unsere Abwehr in jedem Spiel mehrfach pennt und das seit Wiesbaden. Das reicht einfach nicht auf Dauer. Das wir heute im Normalfall nichts mitnehmen, ist mir klar.

  • Nach 15 min sind wir erheblich besser ins Spiel gekommen. Beide Bayerm Innenverteidiger mit grenzwertigen Aktionen. Mal sehen, ob der Schiri sich traut, einen beim nächsten Foul vom Platz zu stellen.

  • Wir sprechen uns in 60 Minuten.

    und selbst wenn es dann 3-0 steht.


    wir spielen als Aufsteiger mutig gegen den deutschen Meister mit (!)


    parken hinten nicht den Bus sondern spielen aktiv mit nach vorne

  • Nach 15 min sind wir erheblich besser ins Spiel gekommen. Beide Bayerm Innenverteidiger mit grenzwertigen Aktionen. Mal sehen, ob der Schiri sich traut, einen beim nächsten Foul vom Platz zu stellen.

    daran glaub ich leider nicht mehr

  • Toller Auftritt mit Konzept wirklich da kann man mit zufrieden sein, ich glaube nach 10 Minuten haben wir nach dem Schock endlich angefangen zu spielen und zu attackieren wie es geplant war. Sehr schade mit dem frühen Gegentor aber so kann man in München verlieren und noch ist hier sogar was drin.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ich glaube er meinte das Wort mit F.... :thumbs_up: Was ein Niveau


    Na ihr könnt ja einfach aufhören solche F..... zu sein. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Definitiv ist unsere IV das größte Problem.


    Czichos und Bornauw einfach zu handlungslahm.


    Den Rest der Mannschaft finde ich eigentlich gut.
    Schindler könnte noch etwas ruhiger am Ball sein. Er wirkt oft mit dem Fuß schneller als mit dem Kopf.


    Hector nimmt am Offensivspiel überhaupt nicht teil, da macht Ehizibue wesentlich mehr Dampf.
    Dafür ist die linke Bayernseite stärker, weil Easy öfter fehlt.


    Ändern würde ich zur Halbzeit nichts.
    Schaub irgendwann dann rein und Modeste noch neben Córdoba, sollte es zum Ende hin immer noch knapp 1:0 stehen.

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • und hätten wir uns den nicht wieder selber rein abgefälscht wäre horns fuss dagewesen und es stünde vermutlich 0:0

  • Wir sprechen uns in 60 Minuten.

    Da muss man aber kein Experte für sein :winking_face: Die Chance das Bayern am Ende 3...4:0 gewinnt ist immer gross und möglich. Anerkennen darf man ruhig das unsere Jungs sich gefangen haben und eine gute Hz. abgeliefert haben.
    Das die Seppels mit ihrer Qualität nahezu 95%aller Gegner in Europa ins schwimmen bringen können weiss doch auch jeder. Das Spiel heute kann aus FC Sicht doch keiner als Maßstab sehen.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Ich glaube die Bayern sind von unserem Tempo total überrascht mal ein Gegner der die Bayern richtig anrennt sieht man selten.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Modeste wäre vermutlich gar nicht erst in die Situationen gekommen. Das Tempo von Cordoba hat er einfach nicht.

    Wir klonen uns einen Modorba okay? Mit dem speed von Jhon und dem (eigentlichen) Killer Instinkt von Tony? :grimacing_face:


    - schiri nen witz,
    - boateng muss gelb/rot habe wenn nicht rot.
    + unsere einstellung und leistung stimmt!
    + unsere fans vorort !!!!!!
    + unsere fans vorort !!!!!


    Bin bei dir @derPaul, allerdings leider auch als Minuspunkt muss man festhalten, in der Anfangszeit das Abwehrverhalten vor dem Gegentor.


    Die hat sich aber auch wieder gefangen im Laufe des Spiels.


    Wie gesagt, ich persönlich würde Schaub für Schindler bringen.

  • Kommt der Support gut rüber im TV?


    Finde wir haben bis auf das 1:0 Sehr gut gespielt


    Vielleicht sollte Modeste zur Halbzeit kommen da die Bayern anfällig sind

    Jep
    Geiles Ding, heute
    Bitte so weiter machen, auf den Rängen und auf dem Platz auch.
    Bissi konzentrierter in der Abwehr und dann mit Geduld weiter früh pressen und abwarten...
    Modeste sollte dann bald dazu kommen

  • Scheiß-Start, danach super gegengehalten. Bayern fällt nicht viel ein, die schonen Thiago und schon ist viel ihrer Spielkultur im Eimer.


    Mit ein bißchen Glück kann Cordoba den reinmachen, lange Ecke anvisieren war okay. Er hätte es mal mit dem Außenrist probieren können um der Pille Innendrall zu geben.


    Wenn wir es durchhalten weiter so körperlich präsent dagegenzuhalten rauben wir den Bayern den Nerv. Und bekommen sicher noch die ein oder andere Gelegenheit. Auf jeden Fall treten wir wirklich mutig auf so wie es AB angekündigt hat. Gefällt mir sehr gut.

  • junge junge du musst unseren jungs schon zugestehen auch mal fehler zu machen.

    Wenn sie jedes Mal zu Gegentoren führen ist es in Liga 1 halt doof, wenn man sich gleichzeitig die wenigsten Chancen selbst in der Liga erarbeitet.

  • Das sieht zunehmend besser aus. Wenn Czichos man nicht die Anfangsphase verpennt hätte...


    FyP

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wir spielen richtig gut. Das Mittelfeld presst hervorragend. Auch wenn wir verlieren sollten, kann man auf der Leistung aufbauen. Vielleicht haben wir in der zweiten Halbzeit etwas Abschlussglück.