09. Spt: FSV Mainz 05 - FC 3-1 (Fr 25.10.19/20:30)

  • Das Spiel zeigt deutliche Parallelen zum Spiel gegen Paderborn, nur das Paderborn eben nicht den Ausgleich gemacht hat.

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Erste 15 Minuten richtig gut .... Danach ist es komplett abgerissen ... Viel zu weit vom Gegner weg, kein auf den mann gehen mehr, fast jeden Zweikampf verloren, viel zu weit zurück gezogen etc. ... dann kommt sowas dabei raus
    Besonders die linke Seite mit Katterbach und Kainz ist extrem anfällig - die beiden gehen mittlerweile gar nicht mehr auf den ballführenden Spieler oder pennen extrem
    Also, da muss sich für HZ 2 sehr viel ändern, insbesondere bzgl. der Einstellung und der Zweikampfführung .... Allerdings kann ich mir auch nicht vorstellen, dass Mainz dieses extrem hohe Anlaufen 90 Minuten so durchhält

  • Skhiri und Easy stehen komplett neben sich, dazu wieder unheimlich viele blöde Ballverluste. Mit gegnerischem Druck kommen wir gar nicht klar. Da fehlt uns - zumindest heute - die Cleverness, um das zu überspielen.
    Mainz ist heute gar nicht mal so stark, sondern wir machen es einfach nur schlecht. Das einzig gute ist bis jetzt das Ergebnis und 2-3 Offensivaktionen. Ansonsten passt fast gar nichts. Da muss AB jetzt deutlich werden.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Sehe es ähnlich wie Jan gut bis sehr gute 15 Minuten verdiente Führung und wie immer stellen wir danach aus unerklärlichen Gründen das Spiel ein.


    Entscheidend für mich auch daran die fehlende Ballsicherheit gerade von Skhiri der ein Fehlpass an den anderen reihte.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Wir sind mal wieder der perfekte Aufbaugegner. Ich hätte gerne einmal einen Gegner, der im RES in Führung geht und uns dann so das komplette Spielfeld überlässt, keine zweiten Bälle mehr gewinnt und nur noch leichtsinnige Fehler macht. Dass die bei uns diese mentale Schwäche seit gefühlt Jahrzehnten einfach nicht rauskriegen. Das kotzt mich jetzt wieder so an, mir 60 Minuten anhören zu müssen, wie toll die Mainzer das doch machen. Wie scheisse die sind, haben die ersten 20 Minuten gezeigt, wo wir alles im Griff hatten und auch 2:0 in Führung hätten sein können. Aber nein, wir gehen in Führung, jetzt darf man den Gegner ja kommen lassen. Da wachsen den Flaschen auf der Gegenseite auf einmal Haare auf der Brust und uns schlottern die Beine. Bevor es nicht 2:0 steht dürfte der Gegner gar kein Land sehen. Direkt mit dem Anpfiff Vollgas und aufs zweite Tor. Wenn dann der Ausgleich fällt, steht man auch nicht beschissener als jetzt da.

  • Das Spiel zeigt deutliche Parallelen zum Spiel gegen Paderborn, nur das Paderborn eben nicht den Ausgleich gemacht hat.

    kapier ich nicht


    Paderborn war chancenlos! Hatten die überhaupt eine Torchance ?

  • die letzten 20 Minuten waren unwürdig! Das darf man nicht so machen!


    Bitte Drexler bringen! Ob für Schindler oder Kainz ist mir egal! Auch Cordoba wäre eine Möglichkeit!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • come on effzeh ... ich sitzt margen darm infekt auf der couch ... und hab mir trotzdem 2 kölsch gegönnt ...


    jetzt soviel einsatz bitte auf dem feld!!!!

  • Ich bin da, 4. Reihe, sehe Kainz überfordert.

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Würde Mere für Ehizibue bringen. Der bringt auch offensiv nichts und defensiv ist er sowieso schlechter.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Kainz ist der schlechteste Mann auf dem Platz. Allerdings sind viele Kölner irgendwo, aber nicht in Mainz. Schindler trotz Vorlage schlimm, easy und Skhiri auch bislang. Einzig Hector spielt noch ansatzweise ok. Die Abstöße von Horn kommen postwendend zurück. Schon seit Wochen!!! Verstehe nicht, wie man nach der ersten guten Viertelstunde das fussballspielen so einstellen kann....

  • Eigentlich sind alle heut schlecht


    Easy ist total auffällig heute ,ebenso Kainz und Schaub ( schlecht)


    Skhiri verstolpert alle Bälle .. Easy immer schneller als der Ball


    Schindler dreht sich wie nen 7 Tonner..


    Wir gewinnen trotzdem 1:2

  • Wir können uns über Skhiri nicht befreien, Hector oft rechts zu sehen, die ziehen uns gut auseinander

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle: