09. Spt: FSV Mainz 05 - FC 3-1 (Fr 25.10.19/20:30)

  • Hier muss man ganz klar sagen das Mainz ein klein wenig mehr Druck haben sollte als wir. Wie gesagt ein klein wenig. Zwar bin ich der Meinung das wir dort gewinnen, aber mit einem Punkt wäre ich absolut zufrieden. Die werden uns einen extrem harten Kampf liefern und kratzen sowie beißen. Aber wenn es uns gelingt dort wieder alles abzurufen, denke ich das das Momentum auf unserer Seite sein wird, auch weil unsere Mannschaft sich am Anfang eines positiven Trends befindet.

  • Flutlichtspiel am Freitag abend-irgendwie hab ich das Gefühl das wir das verkacken :face_with_raised_eyebrow:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Ich liebe keine Freitagsspiele, weil wir diese in Liga 1 seit Jahren alle verloren haben.
    Besonders in Mainz war der Freitag - Abend immer ein Null-Punkte Abend.
    Statistisch gesehen also ganz düstere Aussichten!
    Hinzu kommt noch , daß wir im Ligabetrieb nur einmal in Mainz gewonnen haben und zwar im Jahr 2016.
    Ich denke mit einer Punkteteilung sollte wir morgen wohl alle zufrieden sein, zu mehr wird es wohl nicht reichen.

    Statistisch gesehen hätten wir auch in Freiburg nicht gewinnen können. :winking_face:


    Wenn wir wieder so dicht stehen, dann glaube ich das wir dort gewinnen können.
    Bin gespannt ob das Schiri Gespann nach dem Montag Spiel jeden kleinen Schupser abpfeift oder er doch bei seiner Linie bleibt. Ich fänd es jedenfalls gut, wenn er es so wie Montag beibehält.

  • Schätze beide sind im 21 Mann Kader der nach Mainz fährt.Wird dann nochmal auf 18 reduziert?!

    Seit dieser Saison dürfen 20 Spieler im Kader sein. Also nur noch einer über. Kann mir vorstellen, dass Krahl langsam herangeführt wird und er schon mal die Abläufe am Spieltag kennenlernen soll.

  • Ich hoffe, dass Drexler heute Abend wieder mit dabei ist. Wenn man bei der Ein-Stürmer-Taktik bleibt, dann für Kainz oder Schindler, obwohl beide ihre Sache zuletzt ordentlich gemacht haben. Aber Drexler strahlt dann neben der Bissigkeit und dem Kämpferischen auch noch etwas mehr Torgefahr aus. Vielleicht bringt man ihn nach der Pause zuletzt auch zur zweiten Halbzeit für einen der Beiden, je nachdem auf welcher Seite es zwicken könnte.
    Ansonsten würde ich so spielen lassen wie gegen Paderborn. Verstraete also erstmal auf die Bank.

  • Favorit sind wir auswärts bei Mainz sicher nicht, aber ein Punkt sollte schon möglich sein. Wichtiger wird dann gegen Ddorf

  • Mainz‘ Abstieg ist seit Jahren überfällig und wir werden mit einem Auswärtssieg heute unseren Teil dazu beitragen.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Ich liebe keine Freitagsspiele, weil wir diese in Liga 1 seit Jahren alle verloren haben.

    Nö.


    2014/15
    24.10.14 Werder - FC 0:1
    27.02.15 Bayern - FC 4:1


    2015/16
    25.09.15 FC - Ingolstadt 1:1
    27.11.15 Darmstadt - FC 0:0
    26.02.15 FC - Hertha 0:1
    29.04.16 Augsburg - FC 0:0


    2016/17
    16.09.16 FC - Freiburg 3:0 -----> Tabellenführer für eine Nacht
    21.04.17 FC - Hoffenheim 1:1
    05.05.17 FC - Werder 4:3 -----> Tür nach Europa ganz weit aufgestoßen


    2017/2018
    25.08.17 FC - HSV 1:3
    13.10.17 Stuttgart - FC 2:1
    02.02.18 FC - BVB 2:3


    5 von 12 verloren wobei man 2017/18 nicht nur am Freitag ständig verloren hat, von April 2016 bis August 2017 freitags sogar ungeschlagen.

  • Wenn man sich die letzte PK anhört, so glaube ich zwischen den Teilen rausgehört zu haben,
    dass wir exakt mit der gleichen Aufstellung beginnen.


    Sehr schön, dass wir mit Drexler und Mere noch zusätzliche Optionen haben.


    Wir sind im Auftrieb und Mainz noch nicht so wirklich in der Saison angekommen.
    Ausserdem fehlt denen der wichtigste Angreifer vorne.


    Die Chancen stehen daher ganz gut denke ich für uns.
    Wir müssen von Anfang an wie die beiden Spiele zuletzt die körperliche Robustheit an den Tag legen.
    Mainz wird mit dem Publikum ähnlich intensiv spielen.

  • Sooo meine Aufstellung für heute wäre



    Horn
    Ehizibuey Bornauw Czichos Katterbach


    Schindler Skhiri Hector Drexler


    Cordoba
    Terodde



    Dann halte ich es für sehr wichtig den Mainzern direkt zu zeigen, dass wir mit dem größeren Selbstvertrauen ins Spiel gehen. Das bedeutet für mich in der ersten Viertelstunde direkt auf den Führungstreffer zu gehen, mit enormen Druck. DIe Mainzer dürfen garnicht viel Zeit mit dem Ball bekommen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • So, hab dann mal den 6-Monats-DAZN-Gutschein von der letzten Sky-Verlängerung eingelöst. Damit können mir die Terminierungen diese Saison - bis auf den drittletzten Spieltag - (zumindest fernsetechnisch) egal sein.
    Bin mal gespannt, wie meine DAZN-Premiere heute Abend läuft. :soccer_ball: :prost:
    Unentschieden wäre ok, hoffe aber auf 3 Punkte :slightly_smiling_face:

  • Für einen Aufsteiger haben wir schon ganz gute Optionen für die erste 11, aber wieso sollten wir Schaub rauslassen?


    Lass ihn sich doch verausgaben und dann nach Spielstand Drexler, Córdoba, Modeste oder Höger rein.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • finde es diesmal sehr schwierig richtig aufzustellen.
    Einerseits haben es die Jungs die letzten beiden Male sehr gut gemacht, andrerseits würden uns in dem zu erwartenden Kampfspiel Drexler und Cordoba sehr gut tun.
    Ich bin gespannt. Toll jedenfalls, das wir mal wieder aus brauchbaren Alernativen wählen können.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Bin ich eigentlich der Einzige, der diesen Ekelverein noch ekelhafter als Ddorf oder Gladbeck findet?

    Gibt nichts Schlimmeres als Kackbach und Dummdorf, liegt an der besonderen Rivalität. Ich persönlich habe mit Mainz keine Probleme, gehören bei mir zur Kategorie "Egal-Vereine".


    Wohnst Du da irgendwo in der Nähe und hast die Erfahrung gemacht das Mainzer über Kölner ablästern? Wenn Fans anderer Vereine über den eigenen heißgeliebten Verein herziehen ist das ja oft die Wurzel gegenseitiger tiefster Abneigung...

  • So, hab dann mal den 6-Monats-DAZN-Gutschein von der letzten Sky-Verlängerung eingelöst. Damit können mir die Terminierungen diese Saison - bis auf den drittletzten Spieltag - (zumindest fernsetechnisch) egal sein.
    Bin mal gespannt, wie meine DAZN-Premiere heute Abend läuft. :soccer_ball: :prost:
    Unentschieden wäre ok, hoffe aber auf 3 Punkte :slightly_smiling_face:

    Ich habe nun extra dieses DAZN (über Amazon-Prime) für 1 Monat gratis gebucht! Ich hoffe schwer dass der Scheiß ordentlich läuft. :face_with_tears_of_joy:

  • Wann kommen die Aufstellungen?


    Ich würde bei einer Spitze bleiben. Schindler hat mir nicht so gut gefallen, da würde ich ggf wechseln.