09. Spt: FSV Mainz 05 - FC 3-1 (Fr 25.10.19/20:30)

  • Generell zum Spiel: Einen Sieg anzustreben beim Vorletzten halte ich nicht für arrogant.


    Es ist der neunte Spieltag, mit einem Sieg legen wir weitere 3 Punkte zwischen uns und Mainz. Mit einem Unentschieden wird lediglich der Abstand gewahrt. Ist mir zu wenig gegen einen Club den ich als heißen Abstiegskandidaten sehe. Deshalb möchte ich dort einen Dreier haben.


    Das es bei denen nicht läuft muss ausgenutzt werden. Das Spiel nächste Woche gegen die Neandertaler sehe ich als schwieriger an als das heutige Spiel. Falls es heute und nächste Woche lediglich Unentschieden gäbe hätten wir gegen die bisher 3 schlechtesten Vereine zwar kein Spiel verloren aber auch nur 5 Punkte gewonnen. Mit Unentschieden kommen wir aber nicht wirklich richtig von der Stelle.


    Den Anspruch zu haben Mainz und Düsseldorf zu schlagen weil wir die bessere Mannschaft sind melde ich deshalb klar an. 1:2 für uns!

  • ich hoffe auf drei punkte aus den nächsten beiden spielen. gerne auch mehr

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Drago: ....seit Jahren alle verloren haben.


    Coby: ...hold my Beer.


    Made my Day :face_with_tears_of_joy:

  • Offizielle Aufstellung: Gleiche Aufstellung keine Veränderung.


    Ich hätte zumidnest gerne mal Cordoba gerade in Mainz spielen lassen aber ok mal sehen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • warum denn auch?
    Es besteht überhaupt kein Grund dazu

    Also ich hätte jetzt ein Wechsel als nicht gerade zu viel empfunden. Stabilität ist ja ganz gut, aber wir müssen jetzt nicht jede Partie mit der gleichen Formation spielen das macht uns auf Dauer wieder sehr berechenbar.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Wenn wir gewinnen, ist es mir egal.


    Ich habe bei AB leider etwas den Eindruck, dass er keinen Plan B hat. Erst spielen wir immer 442, bis es echt gar nicht mehr geht. Die Änderung auf 1 Stürmer kam mir persönlich viel zu spät.


    Dann gibts zum Glück Punkte und AB ändert rein gar nichts.
    Mir wäre es lieber, wenn man sich bei der Aufstellung zumindest etwas nach dem Gegner richtet.

  • Wenn wir gewinnen, ist es mir egal.


    Ich habe bei AB leider etwas den Eindruck, dass er keinen Plan B hat. Erst spielen wir immer 442, bis es echt gar nicht mehr geht. Die Änderung auf 1 Stürmer kam mir persönlich viel zu spät.


    Dann gibts zum Glück Punkte und AB ändert rein gar nichts.
    Mir wäre es lieber, wenn man sich bei der Aufstellung zumindest etwas nach dem Gegner richtet.

    Ganz genauso ist es. Was die letzten Spiel gepasst hat muss ja heute nicht zwingend passen. Ich wünsche es mir natürlich, aber ich glaube heute zusätzlich mit Cordoba einen schnellen Konterspieler aufzustellen im Sturm wäre der richtige Kniff gewesen mal sehen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Gute Aufstellung wie ich finde. Langsam gewöhne ich daran, dass das so am erfolgversprechendsten zu sein scheint. 8)

  • Seit dem 16. Dezember 2017...ich helfe gerne!

    Dankeschön! :thumbs_up:


    Könnt euch jetzt wieder dem Spieltag widmen. Schalte um in den Mitlesemodus.
    Man liest sich...irgendwann... :clown_face:


    Cone on, :effzeh:

  • Wenn wir gewinnen, ist es mir egal.


    Ich habe bei AB leider etwas den Eindruck, dass er keinen Plan B hat. Erst spielen wir immer 442, bis es echt gar nicht mehr geht. Die Änderung auf 1 Stürmer kam mir persönlich viel zu spät.


    Dann gibts zum Glück Punkte und AB ändert rein gar nichts.
    Mir wäre es lieber, wenn man sich bei der Aufstellung zumindest etwas nach dem Gegner richtet.

    Wie würdest Du es denn bezeichnen, wenn er vom 442 (Plan A) auf 4231 umstellt? Für mich wäre das Plan B. Oder was erwartest Du? Aus den letzten 2 Spielen zudem 4 Punkte mit der Aufstellung. Wie willst Du den Spielern, die das also unter hohem Druck gut gemacht haben erklären, dass sie auf einmal wieder draußen sind?

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

    Einmal editiert, zuletzt von Apu ()