09. Spt: FSV Mainz 05 - FC 3-1 (Fr 25.10.19/20:30)

  • In Mainz spielt der FC ja ähnlich „gerne“ wie in Freiburg, meistens gibt es da nichts zu holen. Und zwar egal wie gut oder schlecht Mainz gerade drauf ist. Also bitte mit derselben Einstellung wie beim Auswärtsspiel in Freiburg diese Saison auftreten!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • man muss auf jeden Fall punkten. Weiss nicht, ob es zwingend 3 Punkte sein müssen, klar können/sollten, aber ein MUSS-SIEG sehe ich hier nicht. Nehme ihn zwar sehr gerne, aber Mainz hat eine andere Stärke, als Paderborn. In dem Spiel ist alles Möglich, aber wir müssen zwingend mindestens den einen Punkt mitnehmen.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Sehe ich wie grischa. Ein Sieg wäre toll, Remis für mich ok.
    Ich gehe davon aus, dass das Spiel ganz anders läuft als gegen Paderborn. Mainz wird viel aktiver und deutlich bissiger auftreten.
    Da müssen wir voll dagegen halten.


    Leider spielt Mainz auch immer mit allen dreckigen Tricks. Alle Spieler müssen 90 Minuten + X hellwach sein.
    Meine größte Hoffnung ist, dass wir nicht vom Schiedsrichter/VAR verpfiffen werden. Bei Mainz und Hannover habe ich ganz schlechte Erinnerungen. Ich sage nur de Blasis.

    Einmal editiert, zuletzt von LP10 ()

  • das hier einige einen Pflichtsieg fordern ist schon was dreist :grinning_face_with_smiling_eyes: :grinning_face_with_smiling_eyes: :grinning_face_with_smiling_eyes: :grinning_face_with_smiling_eyes: :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Nö, was soll daran dreist sein?
    Dass es kein Selbstläufer wird, das sollte jedem klar sein. Dass ein Sieg hier nach dem schlechten Saisonstart Pflicht ist, sollte allerdings ebenso unumstritten sein. Ein Viertel der Saison ist rum, da wird es langsam Zeit, zu punkten. Wo, wenn nicht beim Tabellenvorletzten sollte man das tun? Zum Glück hat die Mannschaft das im Gegensatz zu so manchem Fan schon begriffen, wenn man das Interview mit T-Rod nach dem gestrigen Spiel so hört. :thumbs_up:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • @skymax


    Wie sind den die Mainzer so drauf? Ohne Mateta scheinbar sehr geschwächt.
    Habe Mainz fast gar nicht spielen sehen...

    Kenne einen Mainzer, der hin geht, weil er eine DK hat, aber eher den Dachboden aufräumen könnte. :winking_face:


    So wie die stehen, ist da natürlich keine gute Stimmung, aber gegen MZ gab es in den letzten Jahren schon ein paar fußballerische Schmankerl, denen ich beiwohnen durfte.


    Also gibt es einen klaren Sieg :EL

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Es wäre mehr als eine Genugtuung, wenn wir die Puppenkiste mal ordentlich zerbomben würden. Darauf müssen wir aber noch etwas warten! :grimacing_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Laut Homepage wird nur Mittwoch und Donnerstag trainiert? Nicht sehr viel.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich hätte gerne endlich mein Ticket hier liegen :slightly_frowning_face:
    Hab angerufen, Aussage:"Kann schon mal vorkommen, ruhig bleiben und wenn Mittwoch noch nichts da ist überlegen wir was" :candle:


    ALLEZ FC

    Da würde ich aber auch langsam nervös werden :slightly_frowning_face:
    Mein Freund hat letzten Mittwoch noch spontan Tickets für sich bestellt und die sind auch schon da.
    Da kann doch was nicht richtig sein.

  • Servus,


    ich habe noch ein Ticket über. Sitzplatz neben FC-Block. Ich müsste nur anrufen und es ändern lassen. Es war für meine Tochter, die sich aber dazu entschieden hat im Spitzenspiel für ihre Fußballmannschaft aufzulaufen.
    Einfach PN schreiben.


    Wir müssen gegen die Fastnachter einfach so anlaufen wie gegen Schlacke und Paderborn. Ich hoffe unser Trainerteam kennt den Weg. Es ist wohltuend, wenn man merkt, dass der Trainer die Gesamtsituation über Konzeptfußball stellt.
    Dazu hat er jetzt alle Möglichkeiten, weil wir nun mit fast voller Kapelle spielen werden.


    Wir haben jetzt 7 Mannschaften der ersten zehn bespielt. Ich bin schon froh, dass wir nicht schon abgeschlagen hinten drin stehen. Ich denke, dass wir Gift und Galle spielen müssen, allerdings ohne den Kopf zu verlieren. Ich denke, wir fangen wieder mit Katterbach an, Drexler für Kainz, Schindler muss sich belohnen und vielleicht BigMo für TRod. Ich gehe davon aus, dass wir nicht mehr ganz so einfach in den Strafraum kommen werden, deswegen will ich Modeste sehen.


    Viele Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Laut Homepage wird nur Mittwoch und Donnerstag trainiert? Nicht sehr viel.

    gestern 120 KM abgespult, dass geht nicht spurlos an den Jungs vorüber. Dazu das fordernde Umfeld (also wir) das muss man erstmal verarbeiten. :winking_face:

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • :thumbs_up: Klaro :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Abstiegskampf funktioniert nicht mit der Einstellung, dass ein Unentschieden genügt!


    Hat aber unter St. Öger immer sehr gut funktioniert. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Hat aber unter St. Öger immer sehr gut funktioniert. :winking_face:

    Stimmt, denn da hatten wir in der Erstligasaison nach dem Aufstieg bereits 12 Punkte nach 9 Spielen!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Es war ja auch unter Ruthenbeck so, dass es selbst dann manchmal noch Sinn gehabt hätte, besser einen Punkt mitzunehmen als mit leeren Händen dazustehen.
    Allerdings mache ich Ruthenbeck keinen Vorwurf. Diese Situation war kaum zu halten.

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Ich wünsche mir selten so sehr die 3 Punkte, wie an diesem Freitag.


    Gerade gegen diesen Ekelverein, dessen Abstieg schon JAHRE überfällig ist, möchte ich Tore unseres FCs sehen. Gerne 5... oder 9.


    Eine zusätzliche Genugtuung zum Auswärtssieg wäre zudem noch, für eine Trainerentlassung bei denen zu sorgen.


    Man wird ja noch träumen dürfen :slightly_smiling_face:

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Hat aber unter St. Öger immer sehr gut funktioniert. :winking_face:

    Stimmt, vor lauter Euphorie darüber, endlich wieder als Aufsteiger drum zu kämpfen sich irgendwie in der 1. Liga zu etablieren vergisst man so schnell wieder was man von diesem Tausendsassa nicht alles lernen könnte :grinning_face_with_big_eyes: Aber Spaß beiseite: Solange er hier noch gearbeitet hat, muss man ja anerkennen, ist er nie schlecht gestartet.
    Das schlimme ist: Gegen Gegner wie Dortmund, München, Wolfsburg, Gladbach oder Hertha hätte ein Unentschieden womöglich tatsächlich genügt. Bei Gegnern aus der Abstiegszone sollten wir aber dann doch höhere Ziele haben, wenn wir da unten mal langsam raus wollen. Also: Eier auf den Tisch und den Mainzern beibringen dass es Alaaf heißt.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.