28. Spt: TSG Hoffenheim - FC 3-1 (Mi 27.05.20/20.30)

  • Mit der Laufleistung erinnert mich doch sehr an die Zeit vor Gisdol. Sollte es wirklich ein Verfall in frühere Zeiten sein? Abgesehen von der Laufleistung war die Aufstellung viel zu defensiv.
    Es war ein Spiel von Falschgeld gegen Kleingeld.

  • unsere sind genauso viel oder weniger gelaufen, wie andere Mannschaften auch (Bayern, Frankfurt, Union, Hertha (die sogar noch etwas weniger), Dortmund, Wolfsburg (die sogar etwas mehr)


    also viel laufen alleine hilft auch nicht :face_with_rolling_eyes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • unsere sind genauso viel oder weniger gelaufen, wie andere Mannschaften auch (Bayern, Frankfurt, Union, Hertha (die sogar noch etwas weniger), Dortmund, Wolfsburg (die sogar etwas mehr)


    also viel laufen alleine hilft auch nicht :face_with_rolling_eyes:

    Wo die diese Zahlen her hast weis ich nicht. Jedenfalls stimmen sie nicht. Der FC liegt ca. bei gut 111 km gegn DÜSS.
    Damit sind sie unter den letzten 3. Wolfsburg fast 116 km, Frankfurt 114,5 km, Union 114 km, Hertha 113 km. Mit Bayern und Dortmund zu vergleichen ist Unsinn.

  • Gestern sind wir 6 !!! km weniger gelaufen! Das ist ein Armutszeugnis!

    Die Laufleistung ist doch wenig verwunderlich wenn man das Spiel gesehen hat. Düsseldorf hat hoch "gepresst". Wir nur, wie immer, in Einzelfällen. Noch dazu hatten wir mehr Ballbesitz, allerdings zu wenig damit angefangen. Dummdorf hat viel zu gelaufen.


    Und einfach sagen dass die Mannschaft begreifen soll das es so nicht geht ist auch schnell daher gesagt. Wir haben nunmal nicht die Mannschaft die andere dominieren kann. Das ist auch überhaupt nicht schlimm als Aufsteiger. Wichtig ist das man entwicklungen sieht. Bis vor Corona konnte man durchaus etwas erkennen, aber aktuell finde ich es kein Beinbruch das es jetzt zwei Spiele waren, die spielerisch nicht das gelbe vom Ei waren. Vielmehr sollte man den zum Teil sehr jungen Leuten auch mal verzeihen können.


    Kampf und Leidenschaft sind zwei Tugenden die man sogar in beiden Spielen eigentlich nicht groß kritisieren kann. Denn mMn war das durchaus vorhanden.


    Bitte vergesst einfach nicht das auf der anderen Seite auch ein Gegner steht der ebenfalls drei Punkte haben will und noch dazu wie Dummdorf extremst die Punkte braucht. Auch solche Teams können Fussball spielen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Wenn ich die Zahlen bei kicker zusammenzähle, dann komme ich auf 113,2 km und nicht auf 114 km.
    Schreibe bitte auch, dass der FC mit der Saison-Laufleistung an letzter Stelle liegt. Frankfurt hat noch ein Nachholspiel und braucht nur ca.75 km um den letzten Platz zu verlassen.

  • Wenn ich die Zahlen bei kicker zusammenzähle, dann komme ich auf 113,2 km und nicht auf 114 km.
    Schreibe bitte auch, dass der FC mit der Saison-Laufleistung an letzter Stelle liegt. Frankfurt hat noch ein Nachholspiel und braucht nur ca.75 km um den letzten Platz zu verlassen.

    Und das ist jetzt wie wichtig?

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • ich sehe das mit der Laufleistung mehr oder weniger nicht sooo wichtig - kannst das ja gerne anders handhaben und unsere Mannschaft anders bewerten

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • ich sehe das mit der Laufleistung mehr oder weniger nicht sooo wichtig - kannst das ja gerne anders handhaben und unsere Mannschaft anders bewerten

    Ein Trainer von mir meinte immer, der Ball habe die meiste Luft :kissing_face:

  • Nur wenn dem Ball die Luft ausgeht, kannst Du damit auch kein Spiel gewinnen.

    Jo dann kommt von einem Ballkind ein Ersatzball ins Spiel, nech?!

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Wichtig ist vor allem schlau zu laufen. Was nützt es wenn eine Mannschaft wie wild durch die Gegend rennt aber nix draus macht? Siehe Paderborn. Wichtig ist es die größtmögliche Effektivität aus seiner Laufleistung zu holen!

  • ... wir hatten gestern bis zum 0:2 eine 60%ige Zweikampfquote!! Da kann man nicht sagen, die Jungs hätten zu wenig investiert. Bei Katterbach und Ehizibue fehlen die langen Bewegungen, Kainz und Jacobs hingen in der Luft. Da geht normal auch mehr!
    Viele Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Sieg in Hoffenheim und wir können die Operation einstelliger Tabellenplatz in Angriff nehmen. Mit dem Abstieg werden wir nichts mehr zu tun haben. Klar rechnerisch ist nach unten noch alles möglich, ein Stück nach oben allerdings auch. Ich bin nicht so vermessen, um Europa als Ziel auszurufen. Aber Platz 8 oder 9 wäre doch echt klasse. Und dahingehend ist das in Hoffenheim ein richtungsweisendes Spiel.

  • @Hehlomat


    Servus,
    das ist doch die sehr gute Formulierung, um die wir alle ringen, weil im Moment :EL doch zu ambitioniert zu sein scheint!
    Beste Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Für morgen bräuchte ich keine zusätzliche Motivation. Mit einem 3er können wir uns selbst aus dem direkten Abstieg schießen. Es wären bei Niederlagen von Bremen & Paderborn 19 & 21 Punkte Abstand. Mainz verliert und Dummdorf nur unentschieden,sind es auf Mainz 14 und auf Dummdorf 12 Punkte.
    Bei noch maximal 18 zu vergebenen Punkten eine vorentscheidung. 6 Spieltage vor Schluss sicher dazu stehen, hätte am 15 Spieltag keiner gedacht. Also Jungs noch mal alles raus hauen, gegen Didi sein Spielzeug (Didi Du weißt :middle_finger: )



    Come on FC

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Ähnliche Rechnungen hatten wir schon vor den beiden letzten Spielen aufgeführt.
    Das Ergebnis ist bekannt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Und trotzdem bin ich nicht negativ eingestellt. Mund abputzen und weiter. Was war interessiert nicht!

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig