28. Spt: TSG Hoffenheim - FC 3-1 (Mi 27.05.20/20.30)

  • Nein die Wechsel kamen nicht zu spät.


    hätte Gisdol früher modeste gebracht, wir uns einen Konter und das 4-1 gefangen, wäre das Geschrei hier auch riesen groß gewesen.


    Wir waren auch ohne modeste „im Spiel und am Drücker“. Hätte uth den Elfer reingewichst, hätten wir vermutlich das 3-3 gemacht.

  • Ohne Uth's Leistung mit Groll zu bewerten...funde ich das er dennoch wichtig ist im Mf. Er rennt, passt und ackert. Ja, im Moment nicht gerade effektiv. Aber er spielt einfach auch mal Pässe die sich manche bei uns nicht zutraun bzw. gerade nicht.
    Und wer bitte war denn besser oder gut heute? Dad können nicht viele gewesen sein...Elvis zb...vin ihm hab ich auch mehr erwartet. Gerade weil er sich reinspielen will ins Team...die ersten 11.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Fazit des Spiels:


    Gepennt, gepennt, gepennt und nochmal gepennt.


    Bornauw und Uth mit riesen Dienst fürs Team.
    Bornauw muss da auf keinem Fall so von hinten in den Mann reingehen.
    Uth heute mit 100% Arroganz auf dem Platz.
    Es sagt schon alles, wenn meine Partnerin, die quasi null Ahnung von Fußball hat, sofort gesagt hat: Warum nimmt der so wenig Anlauf und steht da so arrogant? Das sagt schon alles, wenn das Laien erkennen.
    Jakobs gehört für mich aktuell nicht in die erste Elf. Gefühlt jede Ballannahme vertendelt er und seine Wucht ist auch komplett nicht vorhanden wie noch vor dem Break.
    Zum Glück ackert er defensiv noch richtig stark mit, aber auch hier eher seinen eigenen verlorenen Bällen hinterher.


    Den Doppelwechsel von Terodde UND Modeste versteht wohl nur er!
    1. viel zu spät gewechselt
    und
    2. man hat sofort gesehen, das die beiden sich gegenseitig auf den Füßen stehen und mehr stören als das es was gebracht hat.


    Ach ja, falls ich es noch nicht erwähnt habe, die Mannschaft hat 2x nach Anstoß GEPENNT!!!


    P.K.: Die Corona-Pause hat UNS gefühlt am meisten geschadet. Wir sind komplett aus dem guten Rhythmus gerissen. Echt schade!

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Trotzdem bringt Uth fußballerische Qualität mit, die wir so in der Offensive nicht haben. Das steht doch außer Frage, auch wenn ich heute auch nen Hals bis nach sonst wo hin auf ihn habe, denn den Elfer muss man nach der Vorgeschichte mit „Cojones“ einfach klar und mit Nachdruck ins Netz ballern, zur Not mit dem Torwart zusammen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Uth kann und sollte man einzig und allein für die Art und Weise kritisieren wie er den Elfer geschossen hat. Aus dem Stand ist sehr arrogant. Abgesehen von den Elfern ist er dennoch sehr bemüht und weiterhin wichtig.


    Es fällt auf das die Gegner sich einfach besser auf uns eingestellt haben. Sie überlassen uns den Ball weil sie wissen das wir spielerisch nichts damit anfangen können aktuell. Der Aufbau von hinten ist schwach und unsere 6er ausser Form.


    Cordoba kommt auch nicht mehr so zur Geltung.


    Heute wurde wiedermal zu spät gewechselt (Modeste) und zu viele auf einmal was einfach Verwirrung bringt.


    Bitte nicht die Leistung heute auch noch schönreden, so werden wir kaum noch Punkte holen.

  • Völlig unnötige Niederlage. Nach der Corana-Pause schon 7 Gegentore. Teilweise sehr stümperhaft verteigt. Mit Ballbesitz wissen wir nicht viel anzufangen. Uth mit einem rabenschwarzen Tag. Jetzt heißt es doch noch mal mal unten gucken. 2 Pünktchen müssen es vielleicht doch noch sein, um auch der Relegation ganz sicher zu entgehen.

  • Nein die Wechsel kamen nicht zu spät.


    hätte Gisdol früher modeste gebracht, wir uns einen Konter und das 4-1 gefangen, wäre das Geschrei hier auch riesen groß gewesen.


    Wir waren auch ohne modeste „im Spiel und am Drücker“. Hätte uth den Elfer reingewichst, hätten wir vermutlich das 3-3 gemacht.

    Nee, sorry, Hoffenheim war ab der 60. Minute klinisch tot, die hatten Schnappatmung. Konter wären da keine gekommen!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Den Doppelwechsel von Terodde UND Modeste versteht wohl nur er!
    1. viel zu spät gewechselt
    und
    2. man hat sofort gesehen, das die beiden sich gegenseitig auf den Füßen stehen und mehr stören als das es was gebracht hat.

    Terodde UND modeste haben uns gegen Düsseldorf einen Punkt gesichert.


    Also ich verstehe den wechsel. Hab aber auch keine Ahnung ... genauso wie Gisdol :smiling_face:

  • horn sollte die klappe halten und an seinen spiel arbeiten. seine pässe nach links brachten zuletzt ständig die verteidiger in not, und stramraumbeherrschung sieht anders aus.



    uth gegen ddorf eigensinnig, holt sich rückendeckung von gisdol und dann so ein schwacher elfer,


    der sollte anderen den vortritt lassen,


    und gisdol sollte früher wechseln bei 5 wechsel doch möglich,


    heute haben wir den gegner aufgebaut und daurch verdient verloren, wer solch dumme fehler macht, hat es nicht anders verdient, 2 tore in kurzer zeit unmittelbar nach der hz haben letzendlich das genick gebroch, dann noch der verschossene elfer,


    zum kotzen, aber abhaken, unten hat nur ddorf gewonnen, die andern nur je 1 punkt geholt, 3 punkte aus den 6 spielen holen wir noch, und dieanderen müssen dann 5 siege holen, wobei ddorf noch in bayern,gegen dortmund und in leipzig spielen muss, dazu augsburg hoffenheim und union,sollte also reihe wenn wir noch 2 remis holen

  • Als Ergänzung noch. Wenn ich oftmals sehe, wie gut Bornauw zum Ball und Gegenspieler steht, wie oft Leistner und auch Czichos fighten und Zweikämpfe gewinnen, erst da fällt einem auf das Mere von diesen Fähigkeiten nichts besitzt oder nicht zeigt. Er war nicht Schuld an der Niederlage, aber er fällt halt mit rein gar nichts positiv auf. Absolut unsichtbar in jeder Hinsicht.

  • Nee, sorry, Hoffenheim war ab der 60. Minute klinisch tot, die hatten Schnappatmung. Konter wären da keine gekommen!

    ah ok. Leihst du mir deine Glaskugel fürs Wochenende? Möchte Lottospielen.

  • Wir spielen noch gegen fünf Mannschaften, die hinter uns stehen. Wenn wir da nicht irgendwo noch die nötigen Punkte holen haben wir es auch nicht verdie

    Seh ich auch so! 2 bis 3 Punkte bekommen wir sicher noch und die werden dann auch reichen. Düsseldorf spielt noch gegen Bayern, Dortmund und Leipzig und das nicht erst an den letzten beiden Spieltagen. Bremen hat noch eine riesige Aufholjagd vor sich und nun trotz der letzten beiden guten Spiele wieder 5 Punkte Rückstand auf Platz 16. Ich bin froh, dass wir uns mit dem Zwischensprint quasi schon fast gerettet haben. Die letzten Leistungen war zwar sehr mau, aber wir sind Aufsteiger und wenn wir drin bleiben, bin ich glücklich.

  • Das Spiel hat mich an die Partie in Frankfurt erinnert die waren ähnlich mausetot wie die Hoffenheimer heute nur wir waren zu dumm unsere Chancen zu nutzen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Servus,
    wieder:
    - der Mannschaft kann man keinen Vorwurf machen
    - Glück würde nicht erzwungen
    - im Ballbesitzfußball mit dieser Startformation nicht weiter ausbaufähig


    Forderung:
    Da wir ganz sicher nicht mehr absteigen werden, fordere ich mutigere Auftritte zum einen oder eben ein 5:4:1 mit der klaren Ansage zu null spielen zu wollen.
    Für die Gegner das Schlachtlamm zu spielen, darauf habe ich keinen Bock!


    Schmitz hat mir gefallen und wieder Mere!!!
    Warum BigMo so spät kommt, kann ich mir nicht erklären. Ich hätte ihn früher gebracht!
    Positiv auch Rexhbecaj und ein phasenweise zielstrebiger Kainz.
    Leistner wird kein Maradonna mehr, Jacobs kämpft und wehrt sich. Wahrscheinlich hätte ich ihn statt Ehizibue raus genommen, aber Gisdol hat weiterspielen lassen. Das war eigentlich auch die richtige Entscheidung!


    Da war mehr drin, aber ich glaube, wir können dem Saisonverlauf nach diesem Auftakt danken. Gegen Bullenpisse ein Punkt und ich bin glücklich!


    Beste Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Kainz gehört unangefochten da rein. Jakobs ist momentan schwach.

    Sehe ich nicht so. Der ist eher eine weitere hängende Spitze so wie er im Moment spielt. Seine Flanken sind viel zu schlecht für das Flügelspiel. Und so schlecht fand ich Jacobs nicht, er hat halt ab der 25. als AV gespielt. Trotzdem hat er sich noch oft vorne eingeschaltet und ist extrem viel gelaufen.

  • ah ok. Leihst du mir deine Glaskugel fürs Wochenende? Möchte Lottospielen.

    Du hast das Spiel offenbar nicht gesehen, oder? Die waren nach der 60. Minuten quasi gar nicht mehr in unserer Hälfte, die waren komplett fertig und es wurde minütlich schlimmer. Das hat nichts mit Glaskugel zu tun, konnte ja jeder sehen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Dumme und völlig unnötige Niederlage. Mehr fällt mir dazu nicht mehr ein.

    „Mir egal, wer hinter uns Zweiter wird“ Aaron Hunt- November 2018 :thumbs_up:

  • Du hast das Spiel offenbar nicht gesehen, oder? Die waren nach der 60. Minuten quasi gar nicht mehr in unserer Hälfte, die waren komplett fertig und es wurde minütlich schlimmer. Das hat nichts mit Glaskugel zu tun, konnte ja jeder sehen.


    Ich habe das Spiel gesehen. Ja habe auch gesehen dass die nicht mehr in unserer Hälfte waren. Warum? Mausetot? Oder Ergebnis verwalten und uns anrennen lassen?


    Einen Konter .. ggfs durch eine Einzelleistung .. zb Bebou .. wäre ggfs drin gewesen?!


    wie gesagt, ich verstehe Gisdol nicht zu früh „all in“ gegangen zu sein. Habe aber genau wie Gisdol wenig Argumente, da das Spiel verloren wurde. Im Nachhinein ist man halt immer schlauer.