28. Spt: TSG Hoffenheim - FC 3-1 (Mi 27.05.20/20.30)

  • diese dumme rederei wg el geht mir eh auf die nerven, gibt der kader nicht her, und wenn, dann erst davon rede nwenn saisonziel drinbleibebn rechnerisch erreicht ist.


    absteigen werden wir nicht, weil die anderen sich auch noch gegenseitig die punkte wegnehmen, aber so früh wie möglich es klar zu machen, sollte doch im vordergrund stehen.


    6 spiele davon 3 punkte und es ist alles klar

  • Ich habe das Spiel gesehen. Ja habe auch gesehen dass die nicht mehr in unserer Hälfte waren. Warum? Mausetot? Oder Ergebnis verwalten und uns anrennen lassen?


    Einen Konter .. ggfs durch eine Einzelleistung .. zb Bebou .. wäre ggfs drin gewesen?!


    wie gesagt, ich verstehe Gisdol nicht zu früh „all in“ gegangen zu sein. Habe aber genau wie Gisdol wenig Argumente, da das Spiel verloren wurde. Im Nachhinein ist man halt immer schlauer.

    Dafür war ihre Fehlerquote aber ab der 60. zu hoch, da ging jeder Ball fast sofort wieder verloren, nur haben wir nichts daraus gemacht. Das wirkte wirklich nicht so, als wäre das ein geplanter Rückzug. Ich finde, wenn man in der 80. zwei Mittelstürmer bringt und damit dann „all in“ geht ist das auch was anderes als in der 60. einen Mittelstürmer zu bringen, um offensiver zu werden. Aber Gisdol wird sich was dabei gedacht haben, auch wenn ich es nicht verstehe, muss ich aber auch nicht.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • mit geroffen elfer hättten wir 1 punkt noch holen können, wenn nach der pause nicht 5 minuten gepennt wäre und der torwart auch mal einen ball von hinten einfach nur raushaut, wäre es bestimmt möglich gewesen.


    horn war auch schon mal besser, sein aufbauspiel ist kacke, und dieses ständige hin und her und zurück baut den gegner auf.


    warum nicht einfach mal bewusst nach vorne spielen und tempo aufnehmen. ging doch eine zeitlang sehr gut

  • Wir sollten es jetzt nicht schlechter machen als es ist. Wir befinden uns im Niemandsland der Tabelle und die Teams hinter uns spielen fast alle noch gegeneinander, und manche auch gegen richtige Brocken.
    Aber Leute es war klar das wir nicht weiter so marschieren würden wie vorher. Trotz dieser tollen Serie sind wir Aufsteiger. Das sollte man nicht vergessen. Was sollen andere sagen? Eine Niederlage in Hoffenheim ist jetzt nicht der Weltuntergang. Ich denke das unsere Mannschaft einen klaren Plan hatte und dann spielst du sehr lange in Unterzahl. Da wir jedes Spiel schwer. Das Unentschieden gegen Mainz das war ärgerlich, da wäre mehr drin gewesen.
    Wir müssen Ruhe bewahren und weiter arbeiten, das ist der Schlüssel zum Erfolg. Wir werden noch Spiele gewinnen und den Klassenerhalt schaffen! Wir werden dafür jedoch hart arbeiten müssen, und das ist genau das was Gisdol die ganze Zeit Gebetsmühlenartig gesagt hat. Wir sind so gut wie durch, und da ist mehr als wir im November erwarten konnten.

  • Er hätte ja nicht zwingend den zweiten Stürmer bringen müssen, aber Modeste für Cordoba oder Uth wäre auch Mal eine Idee gewesen. Cordoba läuft für mich momentan auf dem Zahnfleisch hätte auch Mal eine Pause vertragen können und Modeste macht momentan einen guten Eindruck. Allein in den 10 Minuten hatte er wieder 3 Abschlüsse.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Dafür war ihre Fehlerquote aber ab der 60. zu hoch, da ging jeder Ball fast sofort wieder verloren, nur haben wir nichts daraus gemacht. Das wirkte wirklich nicht so, als wäre das ein geplanter Rückzug. Ich finde, wenn man in der 80. zwei Mittelstürmer bringt und damit dann „all in“ geht ist das auch was anderes als in der 60. einen Mittelstürmer zu bringen, um offensiver zu werden. Aber Gisdol wird sich was dabei gedacht haben, auch wenn ich es nicht verstehe, muss ich aber auch nicht.

    ja. Ist ja ok. Forum lebt von Diskussionen und unterschiedlichen Meinungen.


    war leider ein gebrauchter Tag. Und wie gesagt, schwer spiele zu gewinnen, wenn man sich eine saudumme (!!) rote Karte einfängt, und total amateurhaft einen Elfer verkackt.


    mich regt am meisten Corona auf. Die fotze.


    wir hatten einen Lauf. Hätten mit Fans im Rücken hundertprozentig mehr Punkte aus den letzten 4 Spielen geholt. :frowning_face:

  • Vielleicht sollte man wieder etwas mehr Augenmerk auf die Defensive legen bis man die letzten notwendigen Punkte gesammelt hat- denn wir sind da noch nicht ganz durch.
    Es gibt lustigerweise nur 5 Teams die mehr Buden als wir kassiert haben, aber auch nur 5 die mehr geschossen haben.

  • Gott sei dank. Alle wieder geerdet und auf das wesentliche fokusieren.
    NICHT ABSTEIGEN !

    Junge, jetzt weiß ich auch, weshalb der im Spieltagsthread immer so Mist gelabert hat. Der dachte wir wollen in den Europapokal :). Also ehrlich, wir sind Aufsteiger, waren vor ein paar Monaten mausetot ... und dii Gleichen, die wir damals nichtmal in der Dorfliga hätten haben wollen, sollen jetzt (natürlich überzeugend) mindestens auf Platz 7.


    Wir sind immer noch Aufsteiger, wir haben die Spieler eines Aufsteigers und hatten nur ein Ziel: Klassenerhalt! Dass wir mit Gisdol eine Wahnsinnsserie gerissen haben, war Klasse und leider kam Corona dazwischen.


    Auf dem Boden bleiben Jungs!!!

  • Junge, jetzt weiß ich auch, weshalb der im Spieltagsthread immer so Mist gelabert hat. Der dachte wir wollen in den Europapokal :). Also ehrlich, wir sind Aufsteiger, waren vor ein paar Monaten mausetot ... und dii Gleichen, die wir damals nichtmal in der Dorfliga hätten haben wollen, sollen jetzt (natürlich überzeugend) mindestens auf Platz 7.
    Wir sind immer noch Aufsteiger, wir haben die Spieler eines Aufsteigers und hatten nur ein Ziel: Klassenerhalt! Dass wir mit Gisdol eine Wahnsinnsserie gerissen haben, war Klasse und leider kam Corona dazwischen.


    Auf dem Boden bleiben Jungs!!!


    Sorry war mein Fehler. Fouchet hat nur den Express zitiert. Ich hab aber nicht das ganze Zitat reingehauen. Will man ja nicht so gerne hier.Also er hat nicht von Europa geträumt, sondern der Express.

    EIERKOPP !

  • ja. Ist ja ok. Forum lebt von Diskussionen und unterschiedlichen Meinungen.
    war leider ein gebrauchter Tag. Und wie gesagt, schwer spiele zu gewinnen, wenn man sich eine saudumme (!!) rote Karte einfängt, und total amateurhaft einen Elfer verkackt.


    mich regt am meisten Corona auf. Die fotze.


    wir hatten einen Lauf. Hätten mit Fans im Rücken hundertprozentig mehr Punkte aus den letzten 4 Spielen geholt. :frowning_face:

    Ich frage mich allerdings, warum es gerade uns so hart trifft? Was ist in den zwei Monaten schief gelaufen bzw. was haben andere Teams besser gemacht? Bei uns ist ja der Faden komplett gerissen!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ganz so auf die leichte Schulter kann und sollte man es nicht nehmen. Mann schaue sich nur Schalke oder Frankfurt an die gar nichts mehr gerissen kriegen und 5 Spiele in Folge verloren hatten. Sowas kann ganz schnell passieren.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • @Apu


    Andere hat es weitaus härter getroffen. Köln hat heute eine Niederlage kassiert und davor zwei Remis geholt. Nur das Remis gegen Mainz war ärgerlich. Aber ansonsten sind wir voll im Soll. Ich bin der Meinung das wir auch ohne Pause nicht so ohne weiteres gepunktet hätten. Vielleicht hätte man gegen Mainz gewonnen, aber ich glaube nicht daß die beiden nachfolgenden Spiele anders gelaufen wären. Und ich denke Gisdol ist in der Lage der Mannschaft klar zu machen das man weiterhin gut unterwegs ist und in Ruhe weiter arbeiten muss.

  • Willkommen zurück im Abstiegssumpf!
    Wir befinden uns in einer brandgefährlichen Abwärtsspirale.
    Während F95 und Werder sehr stark auftreten, ist bei uns nicht viel zu sehen.
    Danke Herr Uth für 100% Arroganz heute.
    Ganz toll.
    Wer läßt den überhaupt schießen????
    Jetzt werden Bornauw und Drexler garantiert einige Wochen fehlen.
    Das Spiel gegen BR können wir übrigens sofort abhaken.
    Bedeutet, daß wir in 5 Spielen noch einen Dreier holen müssen!!!
    Sonst geht es wieder nach unten.
    Von Niemandsland in der Liga will ich nichts hören.
    Jedem sollte klar sein, daß es jetzt noch einmal ganz ungemütlich werden kann.

  • @Apu


    Andere hat es weitaus härter getroffen. Köln hat heute eine Niederlage kassiert und davor zwei Remis geholt. Nur das Remis gegen Mainz war ärgerlich. Aber ansonsten sind wir voll im Soll. Ich bin der Meinung das wir auch ohne Pause nicht so ohne weiteres gepunktet hätten. Vielleicht hätte man gegen Mainz gewonnen, aber ich glaube nicht daß die beiden nachfolgenden Spiele anders gelaufen wären. Und ich denke Gisdol ist in der Lage der Mannschaft klar zu machen das man weiterhin gut unterwegs ist und in Ruhe weiter arbeiten muss.

    Hmm, sehe ich anders. Der Fußball, den der FC nach Corona bislang zeigt ist zwei Klassen schlechter als vorher. Der glückliche Punktgewinn gegen D‘dorf täuscht eher darüber hinweg, dass wir bis auf 30 Minuten gegen Mainz bislang kein gescheites Spiel vom FC seit Wiederbeginn gesehen haben. Vor allem defensiv mache ich mir große Sorgen: 7 Gegentore gegen drei Mannschaften die nun wahrlich offensiv keine Bäume ausreißen ist so nicht akzeptabel. Gegen Leipzig kann das übel werden, wir müssen die Kompaktheit wiederfinden.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Jawohl da iser wieder. Habe nur auf Deinen Beitrag gewartet die ja Bestandteil einer jeden Niederlage des FC sind. Meine Güte schreibst Du einen Bockmist!

  • @Apu


    Nun wir haben aber auch fünf geschossen und zwei Remis geholt. Es waren keine guten Spiele da gebe ich Dir Recht. Aber trotzdem ist nicht alles falsch was wir machen, genauso wie nicht alles gut war als es besser lief. Das mit der Kompaktheit sehe ich genauso. Aber die Mannschaft hat bewiesen daß sie auch Spiele arbeiten kann. Wichtig ist es zusätzlich die Sinne wieder zu schärfen. Ich denke es fehlen nur Nuancen um wieder erfolgreich zu sein. Ich glaube wir werden bald den ersten Sieg sehen. Vielleicht auch gegen einen Gegner wo man nicht unbedingt mit rechnet.

  • Ich hatte gehofft, dass der Punktgewinn gegen Düsseldorf moralischen Aufwind geben müsste. Aber weit gefehlt. Mensch, was ist da nur passiert während der Corona-Pause?

  • diese dumme rederei wg el geht mir eh auf die nerven, gibt der kader nicht her, und wenn, dann erst davon rede nwenn saisonziel drinbleibebn rechnerisch erreicht ist.


    absteigen werden wir nicht, weil die anderen sich auch noch gegenseitig die punkte wegnehmen, aber so früh wie möglich es klar zu machen, sollte doch im vordergrund stehen.


    6 spiele davon 3 punkte und es ist alles klar


    https://www.weltfussball.de/sp…ga-1997-1998-spieltag/29/


    Da waren es auch nur noch 5 Spiele und es hätten 4 Punkte gereicht. 1 hat man geholt. Gegen drei Mannschaften die unter uns standen in 2 HS und einem AS 0 Punkte. Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.


    Mit der EL ist so ne Sache. Ob die die nächste Saison überhaupt Sinn macht, vor 0 Zuschauern irgendwo in Mönchenhintersmolensk Fußball zu spielen, weiß ich nicht. Die Chance wäre aber dagewesen. Die beiden HSe gewonnen und heute wären auch locker 1 - 3 Punkte drin gewesen, man hätte mindestens mit 39 Punkten jetzt 3 Punkte hinter WOB auf Platz sieben gestanden. So hat man nach einer 2:0 Führung (!) gg. MZ nur 2 Punkte aus den drei Spielen mitgenommen. 1 davon gg. F95 wo keiner mehr mit gerechnet hat.


    Aber wir wollen wirklich mal nicht undankbar sein. Nach dem Spiel gg. Union war der FC für mich zu 99% abgestiegen. Was dann folgte war teilweise kaum zu glauben, wirklich guter Fußball, allenfalls die attackenartigen Schlafmützenphasen am Anfang von Partien konnte man kritisieren. Nach der Corona-Scheiße sehe ich leider wieder einen Bruch. Da muss man jetzt ansetzen, auch im Hinblick auf die nächste Saison. Das ist alles noch viel viel zu fragil beim FC.


    Mit Blick auf den 29. ST der Saison 97/98 darf man jetzt eines aber nicht: glauben wir seien sowieso schon durch und die 2 - 3 Punkte, die es zur Sicherheit noch braucht, kommen von ganz alleine. Aufwachen jetzt! Kämpfen und möglichst schnell drei Punkte holen. Leipzig kocht auch nur mit Wasser, siehe deren HS gegen Freiburg. Und wenn es gegen Leipzig nicht reicht, gerade in Augsburg wäre da noch was gut zu machen. Auf geht's!

  • Einen Sieg brauchen wir aufjedenfall noch. Gegen Rb gibt es ne derbe Klatsche.

    Fear the Reaper !!!