28. Spt: TSG Hoffenheim - FC 3-1 (Mi 27.05.20/20.30)

  • Gisdol hat ja gegen Düsseldorf reagiert indem er die Abwehr umgebaut hat

    Ja das ist mir bewusst aber ich meine gar nicht mal eine Systemumstellung.


    Das Problem gegen Düsseldorf war ja das wir riesen Probleme im Aufbau hatten weil wir zum einen hoch angelaufen wurden zum anderen die zentralen Spieler eher mann orientiert zugestellt wurden. Dazu kam das Uth sich oftmals hat extrem tief fallen lassen um dort sich die Bälle abzuholen. Allerdings haben unsere IV den Ball oftmals schon vorher lang ge"bolzt" in Richtung Cordoba. Dadurch das Uth zu weit hinten war konnte Jhon allein nicht viel ausrichten. Kainz und Jakobs waren dafür auch zu oft in maximaler Breite unterwegs, dadurch hatten sie wenig Möglichkeiten vorne auf den zweiten Ball zu gehen.


    So, nun könnte man die 6er tiefer außen in Richtung Halbposition anbieten lassen. Das bezweckt das man die Mitte öffnet da sie ja mann orientiert verfolgt wurden. Kainz und Jakobs dürften dann allerdings nicht mehr komplett in die Breite gehen sondern ebenfalls Zentrums nah agieren. Oder nur Kainz da Uth auch noch da ist. Bleibt Jakobs außen können wir die linke Seite "überlagern" und mit schnellen Passspiel die Überzahl ausspielen.


    Das ist nun einfach nur ein Beispiel um aus dem selben System eine etwas andere Statik hineinzubringen und sicherlich noch eine Möglichkeit von vielen weiteren. Mir geht es nur darum weg zu kommen von den Hoch und Weit.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Abwehrspieler müssen die Elfmeter schießen. Die hauen den ohne nachzudenken einfach rein. Punkt

    Ja,weil die Abwehrspieler die wir noch auf dem Platz hatten alle dafür bekannt sind das sie Elfer gnadenlos versenken grübel

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Hab mal gegoogelt...ich glaub Drexler hat mit 5 geschossenen...3 drinne 2 nicht(Kiel). ..am meisten von unseren Spielern 11fer geschossen.
    Erfahrung haben also nicht viele damit bisher.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Terodde ist eigentlich ein Elfmeter-Könner - evtl. den demnächst schnell einwechseln :winking_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ja das ist mir bewusst aber ich meine gar nicht mal eine Systemumstellung.
    Das Problem gegen Düsseldorf war ja das wir riesen Probleme im Aufbau hatten weil wir zum einen hoch angelaufen wurden zum anderen die zentralen Spieler eher mann orientiert zugestellt wurden. Dazu kam das Uth sich oftmals hat extrem tief fallen lassen um dort sich die Bälle abzuholen. Allerdings haben unsere IV den Ball oftmals schon vorher lang ge"bolzt" in Richtung Cordoba. Dadurch das Uth zu weit hinten war konnte Jhon allein nicht viel ausrichten. Kainz und Jakobs waren dafür auch zu oft in maximaler Breite unterwegs, dadurch hatten sie wenig Möglichkeiten vorne auf den zweiten Ball zu gehen.


    So, nun könnte man die 6er tiefer außen in Richtung Halbposition anbieten lassen. Das bezweckt das man die Mitte öffnet da sie ja mann orientiert verfolgt wurden. Kainz und Jakobs dürften dann allerdings nicht mehr komplett in die Breite gehen sondern ebenfalls Zentrums nah agieren. Oder nur Kainz da Uth auch noch da ist. Bleibt Jakobs außen können wir die linke Seite "überlagern" und mit schnellen Passspiel die Überzahl ausspielen.


    Das ist nun einfach nur ein Beispiel um aus dem selben System eine etwas andere Statik hineinzubringen und sicherlich noch eine Möglichkeit von vielen weiteren. Mir geht es nur darum weg zu kommen von den Hoch und Weit.

    Es ist alles eine Frage der Aggressivität! Die Wachphasen haben sofort die Zuschauer goutiert, momentan muss das alles intrinsisch geliefert werden.
    MG muss die aufwecken, da hilft auch das System nicht. Ich habe das SAP-Spiel noch gebraucht, um es zu glauben - da ist momentan zu viel Ich, Ich, Ich und Alibi.
    Jacobs und Thielmann sehen besonders dann scheiße aus, wenn die anderen nicht mitmachen oder zu spät sind.
    Viele Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle: