28. Spt: TSG Hoffenheim - FC 3-1 (Mi 27.05.20/20.30)

  • es geht doch gar nicht mehr um den direkten Abstieg, der ist zwar rechnerisch noch möglich, aber sehr, sehr unwahrscheinlich!


    Maximal der Relegationsplatz, dafür sollte man noch 3 Punkte holen und dann ist dieser auch "erledigt".


    Man sollte schlau sein und Morgen auf jeden Fall punkten! Notfalls auch ein torloses Remis! Denke aber, dass wir durchaus gute Chancen auf einen Sieg haben, da wir Auswärts spielen! Man hat ja gesehen, dass man gerade als Auswärtsteam aktuell Vorteile hat! Man sollte halt sehr konzentriert spielen, keine Fehler machen und den Ball notfalls aus dem Stadion bolzen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Dies ist genau die richtige Einstellung.
    Ändern lässt es sich nicht mehr, wiederholen müssen wir es aber auch nicht mehr.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Man sollte halt sehr konzentriert spielen, keine Fehler machen und den Ball notfalls aus dem Stadion bolzen!

    Das sollte man im übrigen in jedem Spiel

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • jein, nicht in jedem Spiel, aber wir brauchen unsere Sicherheit zurück und sobald wir ein wirkliches Erfolgserlebnis haben, sind wir auch gefestigter! Daher wäre ein Sieg ins Sinsheim wirklich die "Befreiung" und enorm wichtig.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Also konzentriert spielen und möglichst keine Fehler machen ist in einer ausgeglichenen Liga durchaus Bestandteil eines jeden Spieles. Den Ball auch mal vernünftig zu klären ebenso.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Hoffenheim gegen Köln, was haben wir da schon für Spektakel erlebt! Unvergessen mit Sicherheit der 3:4 Auswärtssieg unseres FC mit zwei Toren von Olkowski, der sich einfach mal ein Herz gefasst hat.


    Seitdem ist viel passiert und auch wenn man allein auf diese Saison schaut, so sind die Trends der beiden Teams komplett gegensätzlich. Der letzte Sieg von Hoffenheim war das 2:1 gegen Leverkusen am 01.02.2020. Seitdem hat es für die Kraichgauer kaum mehr was zu holen gegeben: 5 Niederlagen (eine davon gegen Bayern im Pokal) und 3 Unentschieden (alle 1:1) stehen zu Buche.


    Ganz anders präsentierte sich unser FC, mit Gisdol kam der Erfolg und der Fußball zurück. Inwiefern die gemeinsame Vergangenheit eine Rolle spielt? So wie ich unseren Trainer einschätze: gar keine. Das Spiel wird eines wie jedes andere! Mit einem FC-Sieg würden wir an Hoffenheim vorbeiziehen und mit 37 Punkten (!!!) in die letzten sechs Spiele gehen. Was für ein Wahnsinn wäre das denn?!? Ebenso würde man den Abstand zum Relegationsplatz auf mindestens 10 Punkte halten, oder, bestenfalls, sogar auf 13 Punkte ausbauen.


    Auch wenn ich schon jetzt glaube, dass wir durch sind: das Spiel am Mittwoch könnte das i-Tüpfelchen unserer bisherigen Saison sein. Und irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass GENAU DAS im Fokus auf die Vorbereitung des Spiels stehen wird. Der FC kann sich mit einem Auswärtssieg für eine unglaubliche Aufholjagd belohnen und den Nichtabstieg sicher machen UND schöpft vielleicht sogar zusätzliche Motivation aus dem Last-Minute-Punkt gegen Düsseldorf. Klar war das knapp 75 Minuten lang Mist. Aber man hat ein Spiel gedreht und nen Punkt erkämpft. Da, wo die jungen Wilden, die vorher so für Furore gesorgt haben, „geschwächelt“ haben, holten alte Hasen wie Drexler oder Modeste die Kohlen aus dem Feuer.


    Das, und die Möglichkeit der 37 Punkte, muss Anreiz genug für ordentliche Motivation sein. Ich denke, das habe ich schon im Modeste-Thread geschrieben, wir können uns am Mittwoch auf einige Überraschungen gefasst machen: taktisch, wie auch aufstellungsmäßig!


    Und, was soll ich sagen: ich habe vom Feeling her ein gutes Gefühl!

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

    Einmal editiert, zuletzt von floedi_82 ()

  • Ich würde in der Kabine und überall Plakate mit "GÖNNT EUCH" aufhängen! :grimacing_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich hoffe auf die Aufstellung :


    Horn
    Ehizibue Bornauw Leistner Hector
    Skhiri
    Drexler Uth Jakobs
    Cordoba
    Terodde


    Damit überraschen und von Anfang an Feuer nach Vorne spielen.


    Zur HZ kann man dann gerne Terodde rausnehmen und mit Elvis auf das eingespielte System gehen.

    Stiller Mitleser since 1978 - Colonia Fantastica

  • Warum zur Hölle sollte man Terodde bringen und nicht Modeste?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • lt. bundesliga.de sind Kramaric und Adamyan (der Exregensburger, der uns dann bei diesem dusseligen Hinspiel ein Tor rein gesetzt hat) wegen Trainingsrückstand nicht im Kader
    ich hoffe es bleibt auch dabei

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Irgendwie müssen wir aus dem Tritt raus!
    Eine systemische Umstellung zwingt alle dazu, sich wieder neu konzentrieren zu müssen. Eine neue Spielweise kann nur gelingen, wenn jeder auf den anderen achtet und versucht seine taktische Position zu finden! Wenn es gelingt, gewinnen wir! Das Risiko: Wir verlieren in SAP! So what!
    Ob es ein neues System wird, weiß ich nicht, aber MG wird sicher nicht nochmal die vorherige Startelf aufbieten, er wird mindestens viel Personal wechseln.
    Wenn er Mere bringt, sollte er 3erK spielen lassen!
    Wenn er mehr Balance zu Uth und John sucht, kann er eigentlich nur Rexhbecaj bringen!
    Wenn er diesen bringt, muss MG einen offensiven (Kainz) oder einen defensiven (Katterbach) rausnehmen. Ich tippe auf Katterbach, weil Joni etwas mehr linksversetzt spielen könnte und Ehizibue genug Power hat, rechts zu keulen. Ob Drexler für Kainz oder Jacobs spielt, ist mir egal, ich würde Jacobs nicht rausnehmen.


    3:5:1:1 kann man auch sehr, sehr defensiv spielen! Ich glaube an eine grundlegende Umstellung, damit sich jeder neu einstellen muss und das Eingefahrene hinter sich gelassen wird. Mut wird belohnt!


    Come on, FC


    Beste Grüße


    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Es ist Spieltag.
    Es gilt, den dritten Matchball endlich zu gewinnen.
    Den ersten recht kläglich vergeben und nach einer Führung noch verloren den Ausgleich kassiert.
    Beim zweiten einen Rückstand im Endspurt noch zu einem Unentschieden gedreht, was wir FC Fans sicher als positives Zeichen sehen werden.
    Und nun den dritten Matchball gegen Hoppenheims Kommerztruppe.
    Auf dem Papier wäre das vor Corona das schwerere der drei Spiele gewesen.
    Aber was zählt das, was vor Corona war. Nix. Eben.


    Also nun, es winkt ein einstelliger Tabellenplatz, der Anschluss nach Oben und vermutlich der 99%ige Klassenerhalt.


    Es ist angerichtet.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Ich würde als FC auf jedenfall wieder den Psychologen dazu holen, wenn man es eh nicht schon wieder macht. Ich glaube es ist der Schwager von Heldt? Hat mir sehr gut gefallen was ich in FC 24/7 im Trainingslager gesehen habe. Denke schaden kann es nicht.

  • Guter Beitrag von floedi da oben(Nr. 46).....Zum Schluss schreibt er dann:"Vom Feeling her hab ich ein gutes Gefühl"....


    Tja - und ich habe gar keines für Heute Abend. Es gibt ein krachendes 3:3 - ja, möglich. Wir gewinnen 3:0 - ja möglich. Wir kriegen 3:0 auf die Hucke, ja möglich.


    Naja....ich war mir vor dem Mainz Spiel sehr sicher, daß wir gewinnen - Gefühl getrogen. Vor Düsseldorf hab ich auch gedacht(wenn auch etwas weniger) - die packen wir.


    Jetzt habe ich gar kein Gefühl - dann kann es ja kaum schief gehen.


    Bei der Aufstellung wird es sicher Änderungen geben. Änderungen, die sicherlich frischen Wind bringen und den brauchen wir auch. Ich hoffe darauf, daß ein Hector sich heute nach
    den zwei schlechteren Vorstellungen fängt und an die Vorcorona Zeit anknüpft(vielleicht als AV?!). Ich hoffe, daß Mark Uth sein schwächeres Spiel gegen Düsseldorf als Motivationsspitze
    versteht. Ich hoffe, daß ein Anthony Modeste Feuer und Motivation gefunden hat.


    Hoffenheim ist momentan wirklich nicht auf einem grossen Niveau und Hoffenheim hat wichtige Spieler nicht dabei, da kann schon was gehen. Und dann nach Spieltag 28 mit 37 Punkten
    da stehen - ein Traum. Nach Spieltag 14 hatten wir satte 8 Punkte, nicht vergessen. Und waren im Bewusstsein vieler Auguren doch schon wieder auf dem Weg in die zweite Liga. Das
    jetzt so frühzeitig ad absurdum zu führen, das hätte schon was.

    Lettore silenzioso

  • AUSWÄRTSSIEG !


    Ich behaupte, das wir heute zum ersten mal in der Bundesliga Historie zwischen beiden Klubs, KEINE Ditmar Hopp..bla bla bla aus der Fankurve zu hören bekommen. :clown_face:



  • na das ist aber gewagt - ich meine das klein Geschriebene

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ditmar Hopp, Sohn einer .... frecher

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.