32. Spt: Bayer Leverkusen - FC 3-1 (Mi 17.06.20/20:30)

  • nerd frecher frecher frecher

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Also Leute, ich befürchte ja auch nichts gutes gegen die Lepras, aber vor Anpfiff kann man nicht die Waffen strecken.
    Wer weiß, vielleicht entdeckt unsere Mannschaft ja den Kampfgeist wieder, vielleicht verballert Leprakusen alles, vielleicht übt sich Herr Havertz wieder als schlechter Schauspieler...


    Come on, FC! :hennes:

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Wirtz trifft ganz sicher am Mittwoch, :face_vomiting:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ins eigene Tor und das doppelt :grimacing_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • apropos Wirtz
    Frage in der PK heute an Horst Heldt zu Wirtz:


    "...andererseits ist man betrübt, wenn Talente woanders debütieren. Wichtig ist aber, dass wir weiter so arbeiten. Ich freue mich auch für Florian und gehe davon aus, dass er spielen wird. Er wird sich sicherlich viel vornehmen. Wir wünschen ihm für die Zukunft alles Gute. Wenn er meint, er müsse gegen uns gut performen, kriegt er aber einen Tritt in den Hintern. Wir fokussieren uns auf unsere Talente, die unsere Zukunft sind.“


    https://www.express.de/sport/f…by-in-leverkusen-36852562

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Die gute Nachricht für mich ist, daß ich - wenn überhaupt - erst recht spät in Versuchung kommen
    werde in das Spiel hinein zu schauen. Ab 19 Uhr spiele ich nämlich Tennis und das dauert bis 21 Uhr,
    würde ich mal sagen. Duschen, Bier trinken...


    Gegen Union machte diese Mannschaft auf mich den Eindruck einer Bezirksligatruppe, die - vier Spieltage vor Schluss - im Niemandsland herum dümpelt und für die nach oben oder unten nichts geht. Und die dann meint, irgend so einen Larifari Dingsbums abzuspulen..Im Grunde genommen genau das, was man in Ansätzen schon vorher "bewundern" durfte - mit dem Höhepunkt Union.


    Die Truppe hat das - nachweislich - überhaupt nicht verstanden, worum es nach Corona ging. Vor allem
    sich selbst ein gutes, komfortables Gefühl für die nächste Saison zu verschaffen. Das Bewusstsein sich
    selber zu vermitteln: wir können es - als Team. Wer das gehofft hatte - der wurde kräftig getäuscht.
    Mickrige 3 Punkte stehen auf der Habenseite nach dem Corona Start - wie erbärmlich. Saisonauftakt
    reloaded. Lernprozess?!...Pustekuchen!


    Wo soll man die Zuversicht her nehmen, daß ausgerechnet in Leverkusen die grosse Leistungssteigerung
    her kommt?!...Wie soll man glauben, daß diese Mannschaft - ob sie es denn muss oder nicht - einmal in
    der Lage ist 120 Kilometer zu bringen?! Wie soll man glauben, daß diese Mannschaft in der Lage ist, ihr
    vorher durchaus achtbares Pressing zu spielen ohne aber den Rest des Feldes in "offen Holland" verkommen zu lassen?!...Woher soll man die Zuversicht nehmen, daß die Passquote wieder auf ein
    vertretbares Niveau geschraubt wird?!.....Welchen Erweckungsschlag braucht es, diese schauderhaften
    individuellen Fehler abzustellen?!


    Will heissen - auch in Leverkusen glaube ich für uns an gar nichts. Dazu ist diese Truppe momentan gar
    nicht in der Lage.


    Übrigens: wenn ich denn der Trainer wäre, dann würde ich in der Anfangsformation dann schon mal einige Korrekturen anbringen. Alleine schon um zu zeigen, daß Nichtleistung sanktioniert wird. Was die
    Spieler Schmitz(mit einer geradezu unterirdischen Passquote), Skhiri, Uth, Drexler, Kainz und auch
    Hector abgeliefert am Sonntag abgeliefert haben war streckenweise bar jeder Beschreibung. Und das
    kann nicht ohne Konsequenzen bleiben, definitiv für einen grossen Teil der Genannten.


    Was erwarte ich also?!...Vom FC erwarte ich, daß er mich positiv überrascht. Das ist einfach, denn
    negativer als gegen Union kann man sich wohl kaum darstellen. Und welches Ergebnis erwarte ich?!
    Wenn wir unsere Einstellung nicht entscheidend verbessern, dann kriegen wir zwischen 4 und 6 Stück.
    Wenn wir bereit sind, mal über das Limit zu gehen, verlieren wir knapp oder spielen Remis. Aber ich
    bezweifle, daß wir an das Limit gehen(wollen).

    Lettore silenzioso

  • Diese Mentalität, dieses "och wird schon gutgehn", das kriegst Du nicht mehr raus. Das hat sich wie so ein Geschwür da reingefressen. Die sitzen Mittwoch inner Kabine, und da denkt jeder für sich nur eines....hoffentlich holen die anderen heute nix. Diese Gedanken sind da am Start.Die Bereitschaft, der Glaube an sich selber, die is wech. Die einzige Möglichkeit die es gäbe, wäre wenn die Pillen auch nich so Bock haben. Muss man da mit 100% dagenhalten gegen einen starken Gegner....vergesst es.


    Das haben sie vorgestern gezeigt. Da hat keiner mehr Bock Bock, und da verlässt sich jeder auf den anderen. Und das würdest Du nur noch brechen, wenn einem das Wasser bis zum Hals steht. Bloß dann wäre es auch schon zu spät. Hoffen wir für uns Fans und Anhänger, das dies nicht passiert.

  • Mein Gefühl sagt mir, du liegst richtig :clown_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich denke man kann nach dieser Saison sagen (mir kommt das irgendwie bekannt vor, vielleicht weil einige schon länger da sind...) die Berufsauffassung einiger unserer Herren Profis ist schlecht. Ich werde das nicht weiter unterstützen und gucke morgen lieber mit meiner Frau eine Serie. Dennoch hoffe ich natürlich, dass sie sich morgen mal wieder anders zeigen.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Fast jeder denkt, dass wir gegen die Pillen eine Klatsche kriegen, und das ist durchaus realistisch ...
    Der :effzeh: ist aber manchmal auch für eine Überraschung gut:
    Ich erinnere an das Hinspiel gegen LEV und auch an das Spiel IN Frankfurt am 16. Spieltag, als wir 0:2 hinten lagen und ich schon völlig frustriert abgeschaltet hatte ...
    An alle Nörgler und Pessimisten hier:
    Schlimmer als gegen Union kann's nicht kommen, wir werden uns in LEV nicht "abschlachten" lassen!


    --> Immer positiv denken!


    Come on :effzeh: !


    Ansonsten: :prost: :prost: :prost: und pizza (Danke übrigens an alle Fans dieses Icons!)

    In guten wie in schlechten Tagen: E LEVVE LANG :effzeh: !

  • Am Mittwoch gibts dermaßen auf die Fresse. Die Pillen lachen sich doch Schlapp über unsere Slapstickclowns.

    Genau diese Sprüche kamen nach dem Hinrundenspiel gegen Urinion-Gelacht haben wir dann allerdings :grimacing_face:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....