32. Spt: Bayer Leverkusen - FC 3-1 (Mi 17.06.20/20:30)

  • Gegen die Pillen kann man verlieren. Wir haben gekämpft! Hätten wir den Einsatz gegen den Tabellenkeller gezeigt wären wir schon lange durch.

    Genau das - heute (vor allem in der zweiten HZ) kann man noch von ok sprechen. Gegen Mainz, Düsseldorf und Union hätte mehr geholt werden müssen - das ist unsere Kragenweite.

  • Ich bin echt dämlich, warum versuche ich es immer wieder.


    Du vermischst Dinge beim Diskutieren miteinander Wahnsinn...Das ist wie bei Pipi Langstrumpf.


    Eine Bitte: Sollte ich es nochmal versuchen, erinnere mich bitte daran, dass ich es sein lassen wollte.


    Danke!!!

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Leute hört das heulen auf ihr mimis. Hätte nicht jeder in der abstiegssaison diesen Tabellenstsnd angenommen?
    Im November waren wir schon in liga 2. Wir haben es noch geschafft. Hätte nicht jeder unterschrieben für den stand jetzt?
    Das wir kacke spielen und es keinen Spaß macht ist klar. Aber besser so als Liga 2.
    Lasst Heldt und Gisdol mal machen für die neue Saison.

    Fear the Reaper !!!

  • Das trifft heute viel mehr auf Doofmund zu, die total abgeschenkt haben

    nicht meckern der BVB hat uns schließlich mit dem 1:0 in Düsseldorf den Kopf gerettet.
    Und da waren es noch die Größten hier.

  • Das gute ist, selbst wenn Düsseldorf nächste Woche hoch gegen Augsburg gewinnt, verschlechtert sich das Torverhältnis von Augsburg uns gegenüber... wir dürfen halt nur nicht hoch gegen Frankfurt verlieren...


    Schon traurig dass man nur noch dran denkt nicht mehr hoch zu verlieren...


    Aber mit unserer Leistung glaube ich nicht mehr an Punkte diese Saison...

  • ... und um nichts anderes ging es in dieser Saison!!! Daher scheint man das Ziel (wenn auch denkbar knapp) zu erreichen ... im nächsten Jahr muss man wieder einige Schwachstellen beseitigen (und vor allem mal ausmisten)

    Weißt Du, das klingt immer so einfach und die nächste Saison ist aktuell ja noch so weit weg. Aber wie oft in den letzten 25 Jahren haben wir schon gesagt: Ach komm, egal, Ziel erreicht. Man muss nächste Saison ein paar Schwachstellen beseitigen und die Altlasten loswerden, dann wird das schon. Und was ist meistens daraus geworden? NICHTS! Ich habe da aktuell große Zweifel. Zweifel daran, wie bundesligatauglich dieser Kader wirklich ist. Zweifel daran, ob der Trainer mehr als ein Feuerwehrmann ist. Zweifel, wie man den überdimensionalen Kader verkleinern und gleichzeitig ohne großes Geld wichtige Neuzugänge holen will. Und, und, und.... Ich sehe nur Baustellen und Unsicherheit. Das fängt bei Horn an und zieht sich durch alle Mannschaftsteile. Das sind nicht nur einige Schwachstellen, dieser Kader ist ein kompletter Rohbau.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • 1. Halbzeit ganz mies, 2. Hälfte kann man fast schon als ok bezeichnen, seien wir Ehrlich, die Pillen haben schon einige gute Kicker. Dennoch ist es für mich unbegreiflich was in den Köpfen unserer Jungs vorgeht, denken die echt die Saison ist durch, sie brauchen nichts mehr tun?? Aufgrund des Torverhältnisses wird wohl nichts mehr passieren aber bis zur neuen Saison muss einiges passieren.

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • Ich erwarte leider für die nächste Saison jetzt nicht den riesen Neuaufbau. Zum einen werden einig Altlasten an uns kleben bleiben und zum anderen werden die Knaller nicht gerade bei uns Schlange stehen, zumal die Finanzen uns auch keinen großen Sprünge erlauben. Das wird die nächste Zittersaison.

    Davon ist auszugehen. Wenn damit der Umbau eingeläutet wird und es am Ende wieder reicht, von mir aus :grimacing_face:

  • Das hat nichts mit Antiphatie zu tun, es ist für mich ein Spiegelbild der Leistungen und unserer Ansprüche. Wenn Spieler wie Leistner bei uns eine gewichtige Rolle spielen, dann darf man sich nicht wundern wenn es nur darum geht die Klasse zu halten.

    und deshalb nennst Du namentlich nur Leistner- der in der grottigen ersten Halbzeit gar nicht auf dem Platz war.
    Ist klar - arbeite Dich nur weiter an ihm ab.

  • Leute hört das heulen auf ihr mimis. Hätte nicht jeder in der abstiegssaison diesen Tabellenstsnd angenommen?
    Im November waren wir schon in liga 2. Wir haben es noch geschafft. Hätte nicht jeder unterschrieben für den stand jetzt?
    Das wir kacke spielen und es keinen Spaß macht ist klar. Aber besser so als Liga 2.
    Lasst Heldt und Gisdol mal machen für die neue Saison.

    Ich habe ein ganz schlechtes Gefühl, sollten wir mit Gisdol in die neue Saison gehen.

  • nicht meckern der BVB hat uns schließlich mit dem 1:0 in Düsseldorf den Kopf gerettet.Und da waren es noch die Größten hier.

    Ja und nein. Dortmund hat gegen F95 genauso schlecht gespielt, nur Düsseldorf war schlichtweg zu blöd daraus Kapital zu schlagen.


    So spielt man einfach nicht, denn damit greift man massiv in den Wettbewerb ein und hat mit " Professionell " nicht viel am Hut.

  • Die Mannschaft ist charakterlos und hat keine Mentalität.
    Der kurze Aufschwung unter Gisdol war nur die Ausnahme, das was unter Beierlorzer und nach der Corona-Pause gezeigt wurde/wird, ist die harte Wahrheit und zeigt die tatsächliche Qualität des Sauhaufens!


    sollte da nicht massive offensive Qualität, besonders auf den Flügeln kommen und noch ein starker IV, dann wird es nächstes Jahr ohne Umwege runtergehen!


    Charakterlich würde ich auch den ein oder anderen in Frage stellen und eventuell sogar abgeben!


    Ein Horn darf nächste Saison nicht diese Alleinstellung haben, das macht ihn nämlich von Saison zu Saison schlechter.
    Ich hätte auch nichts dagegen, das da jemand komplett neues im Tor steht!


    Wenn man für Córdoba wirklich ein unmoralisches Angebot bekommen sollte, dann muss man mit diesem Geld die Offensive auf den Problemzonen verstärken.
    Córdobas Tore hin oder her, aber mit einem vernünftigen offensiven Mittelfeld, macht Modeste die Tore auch.


    Thielmann ist noch lange nicht Bundesligatauglich. Aber Hauptsache unser Jugendscouting denkt, das Thielmann der bessere Wirtz sei.
    Allein heute hat man gesehen, was Wirtz am Ball kann.
    Das man sowas verkennt und so ein Talent nicht schon längst hochgezogen hat, zeigt auch, das da einige so richtig pennen!


    Ob Gisdol für die neue Saison noch der richtige ist, das müssen andere entscheiden!
    Ich bin mittlerweile der Meinung, das diese Truppe immer nur kurzfristig trainierbar ist und dann setzt der Schlendrian ein!


    Grundsätzlich glaube ich mittlerweile auch, das dies sehr viel damit zu tun hat, das man kein Profiwürdiges Leistungszentrum hat, das es am Geißbockheim aussieht wie noch in den 80ern und das dies in den Köpfen eines Profifußballers, der schon andere Stationen hinter sich hat und Profi würdige Dinge gesehen hat, dann nach einer gewissen Zeit die Einstellung zum Sport abflachen lässt!


    ja ich bin wieder in Fahrt, aber es kann doch nicht sein, das wir FANS, solche Dinge schon seit Jahren anmerken und erkennen, aber kein Verantwortlicher der letzten Jahre es geschafft hat umzusetzen!


    Solange hier nicht Profibedingungen geschaffen werden, bleiben wir dieser unbeholfene Fahrstuhlverein!


    ende!


    P.K.: Die nächsten Derbys braucht man gar nicht antreten, denn da ist das Versagen schon zu 100% vorprogrammiert! Ekelhaft diese Mentalität!

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • und deshalb nennst Du namentlich nur Leistner- der in der grottigen ersten Halbzeit gar nicht auf dem Platz war.Ist klar - arbeite Dich nur weiter an ihm ab.

    ich kann dir noch gerne andere Spieler nennen die in einem Bundesligakader meiner Meinung nach nichts zu suchen haben und einer davon ist eben ganz bestimmt Leistner und das hat man auch nicht nur heute beim 3:1 eindeutig gesehen. Ich vertrete da eine klare Meinung wenn wir langfristig Mal erfolgreicher sein wollen, dann wirst du mit solchen Leuten keinen Blumentopf gewinnen, das können maximal Ergänzungsspieler sein.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Katterbach ist 19 Jahre spielt seine erste Saison und entwicklungsfähig. Leistner ist 30 Jahre nicht mehr entwicklungsfähig, ich hoffe doch schon das du denn Unterschied erkennen kannst. Umso dümmer vom FC ein Leihspieler einem Mere vorzusetzen.

    Mittlerweile kotzt mich das mehr an als unser Spiel.


    Mir wird vorgeworfen, Leuten zu unterstellen, sie würden doch eine Sau durchs Dorf jagen. Sie würden ja nur beurteilen was sie sehen.


    Der Name Leistner tritt dann aber doch überdimensional oft in solchen Kommentaren auf.
    Ich hätte mir gewünscht dass heute das Geschwindigkeitswunder Mere Leistners Position inne gehabt hätte.
    Nicht ganz fair, nicht ganz fein... auf Begründungen warum und weshalb er da ebenfalls nicht optimal ausgesehen hätte, wäre ich echt gespannt gewesen.

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • Leute hört das heulen auf ihr mimis. Hätte nicht jeder in der abstiegssaison diesen Tabellenstsnd angenommen?
    Im November waren wir schon in liga 2. Wir haben es noch geschafft. Hätte nicht jeder unterschrieben für den stand jetzt?
    Das wir kacke spielen und es keinen Spaß macht ist klar. Aber besser so als Liga 2.
    Lasst Heldt und Gisdol mal machen für die neue Saison.

    Genau meine Rede seit Wochen :grimacing_face:
    Und das nehme ich nächste Saison gerne wieder :thumbs_up:


    Nur bei Gisdol bin ich noch etwas skeptisch, da er als Feuerwehrmann immer gut war, danach aber jeweils abgesackt ist. Ob ihm diesmal mehr zugetraut wird müssen Andere entscheiden.

  • Weißt Du, das klingt immer so einfach und die nächste Saison ist aktuell ja noch so weit weg. Aber wie oft in den letzten 25 Jahren haben wir schon gesagt: Ach komm, egal, Ziel erreicht. Man muss nächste Saison ein paar Schwachstellen beseitigen und die Altlasten loswerden, dann wird das schon. Und was ist meistens daraus geworden? NICHTS! Ich habe da aktuell große Zweifel. Zweifel daran, wie bundesligatauglich dieser Kader wirklich ist. Zweifel daran, ob der Trainer mehr als ein Feuerwehrmann ist. Zweifel, wie man den überdimensionalen Kader verkleinern und gleichzeitig ohne großes Geld wichtige Neuzugänge holen will. Und, und, und.... Ich sehe nur Baustellen und Unsicherheit. Das fängt bei Horn an und zieht sich durch alle Mannschaftsteile. Das sind nicht nur einige Schwachstellen, dieser Kader ist ein kompletter Rohbau.

    Oh, dass das ziemlich schwierig und eigentlich kaum möglich ist, ist allen hier klar. Nur, wir sind Aufsteiger, haben die Mannschaft eines Aufsteigers, spielen so und steigen hoffentlich nicht ab. Und wenn wir nicht absteigen, war der Kader bundesligatauglich. Einige verwechseln "bundesligatauglich" wohl zu oft mit "EL-ambitioniert".

  • Ich vertrete da eine klare Meinung wenn wir langfristig Mal erfolgreicher sein wollen, dann wirst du mit solchen Leuten keinen Blumentopf gewinnen, das können maximal Ergänzungsspieler sein.

    und was ist ein Spieler der eingewechselt wird in Deinen Augen? Oh man ...