32. Spt: Bayer Leverkusen - FC 3-1 (Mi 17.06.20/20:30)

  • Nein,Traurig finde ich das nicht-wir sind Aufsteiger und es war von vornerein klar das wir bis zum Ende gegen den Abstieg spielen.Hätte mir vor der saison einer gesagt das wir am 32.Spieltag zu 99% safe sind,hätte ich das sofort unterschrieben!

    Grundsätzlich sehe ich das ähnlich...bin froh wenn wir drinne bleiben egal wie. Das war das Ziel.
    Dennoch muss man die Art und Weise der Spiele nach der Coronapause hinterfragen...wie auch die Zeit vor Gisdol. Das war von allen zu wenig...nur warum?
    Nach dem Zwischenspurt vor der Pause war das schon sehr enttäuschend.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Die Klasse wird gehalten, wie genau versteht man immer noch nicht wenn man dran denkt das wir in 2 von 3 Dritteln der Saison kein Spiel gewonnen haben.
    Gisdol hat das Ziel erreicht und darf weitermachen. Entscheidend wird sein die Mannschaft auf Links zu drehen, sprich kräftig auszumisten.
    Um ehrlich zu sein sehe ich nur Bornauw, Hector, Cordoba, Katterbach, Jakobs als gesetzte Stammspieler für nächstes Jahr, alle anderen würden mir ehrlich gesagt nicht fehlen.
    Wobei man Czichos loben muss, er war insgesamt diese Saison noch einer der Besten.

  • Nein,Traurig finde ich das nicht-wir sind Aufsteiger und es war von vornerein klar das wir bis zum Ende gegen den Abstieg spielen.Hätte mir vor der saison einer gesagt das wir am 32.Spieltag zu 99% safe sind,hätte ich das sofort unterschrieben!

    Da muss man glaube ich unterscheiden: In der Sache hast Du sicher recht, und die große Mehrheit wird Dir zustimmen. Das Problem ist die Art und Weise wie wir z.Zt. auftreten und die Spiele herschenken. Ich habe gestern beim 1. Gegentor niemanden gesehen der sich geärgert hat. Die waren alle so seltsam gleichgültig und teilnahmslos. Und schon das alleine macht mich äußerst besorgt. Die Mannschaft macht auf mich den Eindruck als wäre sie tot. Und der am Rand schafft es nicht sie wiederzubeleben. Und stellt zudem noch nicht mal die beste Elf auf. Z.B. hätte gestern m.M.n. eindeutig der erfahrene und abgeklärte Hector Diaby besser in den Griff bekommen. Wir haben einen guten LV, setzen ihn aber positionsfremd ein bzw. sogar auf die Bank, um auf LV eine Talent zu verheizen. Und warum ein Thielmann einem Kainz vorgezogen wird, erschließt sich mir genauso wenig. Ich bleibe bei meiner Meinung: Vergeigen wir die letzten beiden Spiele auch noch, muss Gisdol weg!

    2 Mal editiert, zuletzt von Pumuckl ()

  • man muss jetzt aber auch eine Schnitt machen und auf die letzten Wochen reagieren. Was die Mannschaft geboten hat in den letzten Wochen ist an frechheit nicht zu überbieten.

  • Naja, was schreibt man nun zu solch einem Spiel?
    Ich glaube, wer jetzt groß enttäuscht ist, dass wir gegen Leverkusen nicht gewonnen haben, der hat die letzten Wochen verpasst. Es ist aus meiner Sicht nicht zu erwarten, dass wir als Mannschaft in einer Krise gegen eine stärker besetzte Mannschaft wie Leverkusen gewinnen. Das Ergebnis sollte daher nicht zur großen Verwunderung taugen.
    Was man aber schon erwarten kann, ist Engagement und Wille, und da war die erste Halbzeit wieder ein Sinnbild der aktuellen Situation. Leverkusen hat das natürlich geschickt gemacht, die wussten wir sind angeschlagen, und haben entsprechend sofort versucht, Dampf zu machen, und uns gleich einen einzuschenken (was dann auch passiert ist). Wenn Du in den ersten Minuten gleich so viele Ecken gegen Dich bekommst, ist absehbar was über kurz oder lang passiert.
    Leider ist die Idee mit den 2 Spitzen nicht aufgegangen aus meiner Sicht, weil wir keinen erkennbaren Plan hatten, beide in Szene zu setzen. Generell scheinen Modeste und Cordoba nicht sonderlich viel Sympathie füreinander zu empfinden, gestern wirkten beide wie fremde, die zufällig auf dem gleichen Fußballplatz stehen. Die permanenten hohen Bälle waren kein Mittel, weil a) Cordoba den Körpereinsatz ständig abgepfiffen bekommen hat, wenn er versucht hat den Ball zu behaupten, und b) Modeste die hohen Bälle gerade in HZ1 als optional eingestuft hat. Skhiri war damit beschäftigt hinten die Löcher zuzulaufen, Rexhbecaj immerhin wirkte giftig und gewillt, aber auch glücklos. (Und war Havertz nicht sein Mann beim 0-2?)
    Den Wechsel Leistner->Czichos konnte ich nachvollziehen, zweiterer hätte in HZ1 schon fliegen können, der hatte nicht mehr viel Kredit. Höger hat seine Sache nun nicht wesentlich schlechter gemacht, so das wirkliche Aufbruchssignal war seine Einwechslung aber auch nicht.
    Überraschenderweise war das Spiel mit Uth und Kainz dann völlig hin. Uth pomadig und nur punktuell bemüht, Kainz war zwar überall auf dem Platz mal anzutreffen, eine Aufgabe scheint er dabei aber auch nicht erfüllt zu haben.
    In HZ2 zumindest haben wir uns ab dem Anschlusstreffer ein wenig gewehrt, und uns noch ein paar gefährliche Situationen rausgespielt, wichtiger für mich war dann auch eher wie die Zweikämpfe angenommen wurden, und wie wieder etwas Engagement gezeigt wurde.
    Gut fand ich übrigens, dass Horn gestern 2-3 mal einen schnellen Leverkusener Ball abgefangen / aufgenommen hat kurz vor Strafraumende, da war er sichtlich bemüht, ein wenig besser mitzuspielen. Sein Verhalten bei hohen Bällen kommentiere ich mal nicht weiter, und wenn Du 2 Tore aus so spitzem Winkel bekommst, muss man zumindest mal genauer hinsehen.
    Bester Mann für mich Bornauw, der ärgert sich zumindest noch nach Gegentoren, oder strahlt nach dem Anschluss ein wenig Wille aus.

  • Ich glaube, wer jetzt groß enttäuscht ist, dass wir gegen Leverkusen nicht gewonnen haben, der hat die letzten Wochen verpasst.

    Ich bin schon enttäuscht. Als man gesehen hat, dass Gisdol nahezu alle Ratschläge der Forenexpertenelite umgesetzt hat (Uth raus, Hector raus, Schmitz raus, Doppelspitze Cordoba/Modeste) bin ich eigentlich fest von einem zweistelligem Sieg ausgegangen

  • Ich bin schon enttäuscht. Als man gesehen hat, dass Gisdol nahezu alle Ratschläge der Forenexpertenelite umgesetzt hat (Uth raus, Hector raus, Schmitz raus, Doppelspitze Cordoba/Modeste) bin ich eigentlich fest von einem zweistelligem Sieg ausgegangen

    Das lag doch an den fehlenden Fans. :grimacing_face:

    Fear the Reaper !!!

  • kein Wunder dass die Leverkusener jetzt in jedem Spiel ein Heimspiel haben- die sind dran gewöhnt, dass sich keiner für sie interessiert.

    So ist es. Die sind keine Fans gewohnt.

    Fear the Reaper !!!

  • Auch wenn uns die Leipziger und Dortmunder nicht wirklich halfen - den Klassenerhalt können wir uns
    wohl nur noch selber nehmen. Wenn wir nämlich so unverschämt Mentalitätslos weiter agieren und die
    um Längen bessere Tordifferenz gegenüber Düsseldorf vergurken.


    Ich habe das schon einige Male geschrieben und ich werde es auch immer weiter wiederholen: dieses
    Team hat ein Mentalitätsproblem(jedenfalls erhebliche Teile dieses Teams). Und auch das war gestern
    wieder zu "bewundern". Und deswegen - genau deswegen - ist dieser Kader auch so schwer zu trainieren
    und wir haben auf Dauer keinen Erfolg.


    Zum Spiel selber halte ich mich gar nicht lange auf. Jeder hat da seine Eindrücke. Mein Eindruck und
    das im Grunde genommen von Sekunde 1: wir haben keine Chance und vor allem wir glauben nicht an eine Chance. Und dann bekommst du - mal wieder und wieder und wieder - ein schnelles Gegentor.


    Daran glauben - das ist was GEWINNER auszeichnet. Die anderen sind die Verlierer.

    Lettore silenzioso

  • Spätestens gestern hat man gesehen, wieso (gegen so einen Gegner) ein 5-3-2 besser gewesen wäre. Also doch Elite.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Ja, der langsamere und seit Wochen fahrige Hector hätte Diaby mit Sicherheit kalt gestellt. Nicht.

    Generell: Wir haben riesige Probleme auf den AV-Positionen - Easy zu unkonstant, Katterbach unerfahren bzw. verletzt, Schmitz komplett überfordert. Und dann hast Du einen Mann im Kader der Erfahrung auf der Position hat und sie sogar bei Jogi spielt. Und den setzt Du auf die Bank. Sorry aber das kann ich nicht nachvollziehen. Wer sagt denn das Hectors Formkrise im DM auch eine Formkrise auf LV ist? Vielleicht würde er aufblühen! Wenigstens einen Versuch wäre es doch wert.

  • Generell: Wir haben riesige Probleme auf den AV-Positionen - Easy zu unkonstant, Katterbach unerfahren bzw. verletzt, Schmitz komplett überfordert. Und dann hast Du einen Mann im Kader der Erfahrung auf der Position hat und sie sogar bei Jogi spielt. Und den setzt Du auf die Bank. Sorry aber das kann ich nicht nachvollziehen. Wer sagt denn das Hectors Formkrise im DM auch eine Formkrise auf LV ist? Vielleicht würde er aufblühen! Wenigstens einen Versuch wäre es doch wert.

    "Vielleicht würde er aufblühen" nach dem was er zuletzt gezeigt hat ist wie "vielleicht wird sie nicht schwanger", während man ungeschützt mit einer 7fachen Mutter verkehrt.
    Diaby hat den recht flinken Katterbach schon schwindelig gespielt, was meinst Du hätte der mit Hector angestellt? Da ist "vielleicht klappts ja" ein mehr als wackliges Konstrukt.


    Dem Gedankengang kann ich nicht folgen, und bin eher froh, dass Katterbach diese Erfahrung jetzt machen kann (sofern er daraus lernt), ohne dass es im Abstieg endet.

  • Diaby hat den recht flinken Katterbach schon schwindelig gespielt, was meinst Du hätte der mit Hector angestellt?

    Was möchtest du damit sagen? "Sogar Katterbach schwindelig gespielt" Katterbach lässt sich eigentlich ziemlich häufig schwindelig spielen da muss der Gegenspieler nicht Diaby heißen da reicht sogar Framberger. Ein Hector in Form ist da schon wesentlich abgebrühter.

  • "Vielleicht würde er aufblühen" nach dem was er zuletzt gezeigt hat ist wie "vielleicht wird sie nicht schwanger", während man ungeschützt mit einer 7fachen Mutter verkehrt.Diaby hat den recht flinken Katterbach schon schwindelig gespielt, was meinst Du hätte der mit Hector angestellt? Da ist "vielleicht klappts ja" ein mehr als wackliges Konstrukt.


    Dem Gedankengang kann ich nicht folgen, und bin eher froh, dass Katterbach diese Erfahrung jetzt machen kann (sofern er daraus lernt), ohne dass es im Abstieg endet.

    Sorry - hast du Fussball gespielt?!


    Wenn ein Angreifer mit hohem Tempo 1 gegen 1 auf dich drauf läuft und dir gelingt es nicht das Tempo
    mit zu gehen, dann wirst du überlaufen. Diaby ist schneller als Katterbach und schneller als Hector.


    Nur - einem erfahrenen Mann wie Hector traue ich es allemale eher zu, das Timing zu haben, den Gegner
    so zu stellen, daß ich ihn abgedrängt bekomme. Dafür ist der Noah Katterbach - bei aller Wertschätzung -
    mir zu grün.

    Lettore silenzioso