21. Spt: M´gladbach - FC 2-1 (Mi 11.03.20/18:30)

  • Wir sollten das jetzt aber besser auch sein lassen, sonst nehmen wir zu viel platz weg fürs lustig-machen...

    Genau am besten lässt du es einfach und nutzt die Zeit um eine Abhandlung über politisch korrektes Fanverhalten vor und nach Begegnungen zwischen rivalisierenden Fußballmannschaften zu verfassen.

  • Genau am besten lässt du es einfach und nutzt die Zeit um eine Abhandlung über politisch korrektes Fanverhalten vor und nach Begegnungen zwischen rivalisierenden Fußballmannschaften zu verfassen.

    da ist es ja schon: mega-lustig. Trallala

    Was soll ich denn jetzt hier Dampf ablassen….

  • ich bin es leid. Ihr müsst selber wissen, ob ihr weiterhin von hass faselt oder unterirdisch beschimpfen müsst.
    passt halt ins Bild des tendenziell einfach gestrickten fussball fans - aller Vereine.


    Ich finde die Sportart Schach passt besser zu dir, da gibts bestimmt auch Foren dazu.


    Derbys werden im allgemeinen total überbewertet.


    Und ach ja, im Gladbach Forum geht es bestimmt anders zu, oder ?

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Am besten hören wir nun auf, den Troll auch noch zu füttern.

    menno, wie gemein.


    aber ich gelobe feierlich: halte mich ab sofort mit jeglicher kritik zurück.


    Vielleicht suche ich mir einfach mal ein schach-forum in dem man seine Meinung sagen darf.

    Was soll ich denn jetzt hier Dampf ablassen….

  • Vielleicht suche ich mir einfach mal ein schach-forum in dem man seine Meinung sagen darf.

    Ich kann diese mimosenhafte Scheißaussage einfach nicht mehr hören. Du durftest deine Meinung sehr wohl kundtun, oder wurde dein Geschwurbel gelöscht? Du Pseudointellektueller verstehst nur nicht, dass das Recht, seine Meinung äußern zu dürfen, nicht gleichzeitig auch bedeutet, dass jeder sie teilen muss.


    Wenn du deine Meinungsfreiheit in voller Blüte ausleben möchtest, mal ein Schild und stell dich vor ein Rathaus. Hier ist deine Meinungsfreiheit leider in soweit eingeschränkt, als dass wir uns unsere Kundschaft als privates Forum selbst aussuchen. Und wenn du hier lediglich am Diskussionsstil herummaulen willst, ohne selbst etwas inhaltliches beizutragen, dann könnten wir das eben als Trolling deuten und uns von dir verabschieden. Insofern wäre es schön, wenn du das Thema nun ruhen lässt und wir zum eigentlichen Topic zurückkehren.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Ihr diskutiert hier doch nicht wirklich, ob man gegen die Ostholländer, das Wanzenverseuchte widerliche Dreckspack pöbeln darf? :winking_face_with_tongue: Is Fake oder? :smiling_face_with_hearts:

    Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten. :dom:

  • Meinung: Scheißmönchengladbach.

    Hey watch your Umgangston! Du kannst ja gerne sagen, dass du die nicht ganz dufte findest aber unterlasse diese Fäkalausdrücke du tendenziell einfach gestrickter Fußballfan.

    Vielleicht suche ich mir einfach mal ein schach-forum in dem man seine Meinung sagen darf.

    Ich hoffe für dich du findest eins in dem du nicht auch noch mit anderen Meinungen klar kommen musst. Muss man sich mal vorstellen da sagt man irgendwo seine Meinung und dann kommen andere und haben eine völlig andere und daraus entsteht eine Diskussion. In einem Diskussionsforum! Unfassbar.

  • Konfliktpotential Nummer eins: welches ist die bessere Farbe, schwarz oder weiß ? :woman_facepalming:

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Konfliktpotential Nummer eins: welches ist die bessere Farbe, schwarz oder weiß ? :woman_facepalming:

    Das ist natürlich ein heikles Problem. Wenn man weiß präferiert kann einem das natürlich so ausgelegt werden das man schwarz nicht mag und ergo ein Rassist ist und darum wird man in diesem Land nicht sagen dürfen das man weiß mag (danke Merkel).

  • @CobyDick das hast du messerscharf analysiert.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Och Gottchen, jetzt packt er aber die ganz harten Geschütze aus. Wir sind alle "einfach". Dann lies halt während des Derbys ein Sachbuch, Herr Professor. Oder sing neutrale Fangesänge. "FC vor, noch ein Tor - ähm Gladbach darf aber natürlich auch eines schießen, wenn es möchte, ich will ja niemanden vom Spaß ausschließen".
    Da kommt der hier in den Derbythread und will Moralvorträge halten, weil man sich über den Gegner lustig macht. Und ich dachte, ich hätte schon alles gesehen.

    Einen Menschen als minderwertig und deformiertes Mischwesen zu bezeichnen, ist leider nicht "sich über den Gegner lustig machen", sondern schlicht und einfach menschenverachtend und geschmacklos. Man stelle sich vor, man würde so etwas über Ausländer, Behinderte oder Homosexuelle sagen. Fändest Du das dann auch lustig? Wohl kaum.

  • Einen Menschen als minderwertig und deformiertes Mischwesen zu bezeichnen, ist leider nicht "sich über den Gegner lustig machen", sondern schlicht und einfach menschenverachtend und geschmacklos. Man stelle sich vor, man würde so etwas über Ausländer, Behinderte oder Homosexuelle sagen. Fändest Du das dann auch lustig? Wohl kaum.

    Dem ist eigentlich nix hinzuzufügen. Aber mit der Meinung stehen wir hier wohl ziemlich alleine da. Und daher wird dann recht schnell mit Abschied gedroht, da man sich hier die Kundschaft ja selbst aussuchen darf.

    Was soll ich denn jetzt hier Dampf ablassen….

  • Glaubst ihr im Gladbacher Forum geht es anders zu ?

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Einen Menschen als minderwertig und deformiertes Mischwesen zu bezeichnen, ist leider nicht "sich über den Gegner lustig machen", sondern schlicht und einfach menschenverachtend und geschmacklos. Man stelle sich vor, man würde so etwas über Ausländer, Behinderte oder Homosexuelle sagen. Fändest Du das dann auch lustig? Wohl kaum.

    Wenn man einem anderen Menschen an den Kopf wirft "du bist ein deformiertes Mischwesen" und das völlig ernst meint in einem Streit bspw. dann kann man sicherlich von einer (menschenverachtenden) Beleidigung sprechen. Wenn das allerdings so offensichtlich saitirisch verpackt wurde wie von Klebe ist es eben genau das: Saitire. Wer allerdings Stichelein vor Derbys in Richtung des Kontrahenten mit Ausländerfeindlichkeit und Diskriminierung gegenüber Behinderten und Homosexuellen gleichsetzt der schießt mit seiner politcal correctness meilenweit übers Ziel hinaus und kennt vor allem den Autor der besagten Zeilen schlecht.

  • ich hoffe, wir wissen das 4-0 gegen Freiburg richtig einzuschätzen, und gehen trotzdem mit ordentlich Engagement und Power ins Spiel, ohne uns für die größten zu halten.
    Wir sind klarer Außenseiter, aber wenn alles passt, wir das Spielglück auf unserer Seite haben, und Gladbach einen schlechten Tag erwischt, können wir da was holen. viele wenns, aber warum nicht.


    Ich traue es Gisdol zu, die Spieler für das Derby zu emotionalisieren, und richtig einzustellen, und bin gespannt, wie die Truppe auftreten wird.

  • Desperado:


    Irgendwie kam ich auf die Idee heute morgen, deine Beiträge zum Thema MG noch mal rein zu tun...Hab`s dann vergessen und gerade nachgeholt - respektive die Meinungen zu deinen Beiträgen.


    Ehrlich - was du hier zu d i e s e m Thema in d i e s e m Thread schreibst - schreit nur danach, daß ich dich hiermit auffordere, dir eine Parkuhr zu suchen, da ordentlich was rein zu schmeissen und dann schwall die mal richtig
    ordentlich voll. Erzähl ihr von all diesen unkorrekten Usern, von all diesem Hass und der Abneigung und der bösen Welt. Vielleicht findest du in ihr eine eloquente und geduldige Partnerin, die sich dein Pseudogequatsche rein
    tut. Mann, weisst du eigentlich wo du hier bist?!


    Du bist gerne aufgefordert, dich im Fohlenforum oder in einem sonstigen Rotz von denen anzumelden und dort deine geschätzte Meinung zu verbreiten - frei nach dem Motto "Ich, der geschätzte Desperado, bin ein ordentlicher und
    politisch völlig korrekter User,möchte mit euch in einen friedfertigen Dialog über das kommende Derby eintreten"......Jo, dann hör dir mal an was die Mädchen und Jungs dir zu erzählen wissen, Professor Superschlau. Habe das
    ungute Gefühl, daß man dir dort etwas beweglicher begegnet wie die bewusste Parkuhr.


    Das Wichtigste zuletzt: das ist ein DISKUSSIONSFORUM und man muss darauf gefasst sein, daß man abweichende Meinungen ertragen muss. Und in einem DISKUSSIONSFORUM ausgerechnet im BMG Thread und ausgerechnet zur
    Derbytime mir diese weich gespülte Pseudonummer anhören zu müssen, das geht zu weit. Empfehlung: geht zu deinem Schachforum und spiel mit Bauer, Dame, König und Turm. Oder du gehst wieder in den Kinderwagen und
    schmeisst das Räppelchen raus.

    Lettore silenzioso

    Einmal editiert, zuletzt von Listlos ()