21. Spt: M´gladbach - FC 2-1 (Mi 11.03.20/18:30)

  • Vielleicht, weil die Pillen auch ein Heimspiel hatten, dazu die Ganzen Doofmunder auch hier sind.
    Beste Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Leute, mal locker bleiben. Sollen die doch ruhig irgendwann mit Ihrer ersten Elf gegen uns antreten.


    Dann fallen wenigstens die ganzen Ausreden weg, die ich mir nach unserem Sieg heute Abend hätte anhören müssen 8)

  • Vielleicht, weil die Pillen auch ein Heimspiel hatten, dazu die Ganzen Doofmunder auch hier sind.
    Beste Grüße
    Bobber

    Beide Teams haben im DFB Pokal gespielt. Warum wird denen dann nicht ein Tag mehr Pause gegönnt? :winking_face:
    Und was heißt hier auch? Schließlich spielen wir auswärts.

  • Der Sender Sky wollte das Spiel LEV vs BVB am Samstagabend als Topspiel haben. Der FCBÄH spielt jetzt zweimal sonntags weil danach die CL schon wieder ansteht.

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Express schreibt, dass die Polizei es ablehnt das Hochsicherheitsspiel im Dunkeln auszutragen. Dann bin ich mal gespannt welche Termine da noch bleiben

  • Ich bekomme je mehr ich darüber nachdenke mehr Puls.
    Wieso wurde das Spiel überhaupt auf den Sonntag gelegt? Schließlich waren beide Teams nicht mehr im Pokal vertreten. Ein Derby Dortmund gegen Schalke wird auch ständig Samstags ausgetragen.

    ... was hat das mit dem Wetter zu tun?

  • Express schreibt, dass die Polizei es ablehnt das Hochsicherheitsspiel im Dunkeln auszutragen. Dann bin ich mal gespannt welche Termine da noch bleiben

    Es wird wohl auf ein Abendspiel hinauslaufen aus meiner Sicht. Ich glaube ein kpl. Wochenende ist erst nach der Saison wieder frei für ein Nachholspiel. Oder habe ich da ein freies Wochenende übersehen? Kann mir nicht vorstellen, das die an einem Dienstagnachmittag um 15:00 Uhr spielen, nur damit die Polizei nicht im Dunkeln agieren muss. Obwohl, zuzutrauen wäre denen das vermutlich auch noch.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Positiv sehen: nicht gespielt und trotzdem einen Platz geklettert. Hätte Mainz bei der Bertha nur einen Punkt geholt und Dummdorf verloren, wäre es ideal geworden.

  • Das Spiel kann ja dann direkt am Mittwoch nachgeholt werden, einen freien WE-Termin wird es eh nicht geben.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Das Spiel kann ja dann direkt am Mittwoch nachgeholt werden, einen freien WE-Termin wird es eh nicht geben.

    Ja, das wäre klasse für uns. Die ausgefallenen Spiele in Belgien werden auch am Mittwoch und Donnerstag schon nachgeholt. Leider ist das in Deutschland aufgrund der bürokratischen Hürden sicherlich nicht möglich so zeitnah was zu regeln. grübel

  • Bei Kicker steht etwas von Euro League Wochen für Nachholspiel

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Erstmal vorweg, Sicherheit geht natürlich vor und da jetzt jemanden zu unterstellen (Stadionbetreiber) das wäre Wettbewerbsverzerrung oder zu Gunsten von den Bauern entschieden worden ist genauso so dämlich als würde man heute Abend um 18-19uhr freiwillig vor die Tür gehen!


    Zu Vorschlag 1 (das Spiel auf 13Uhr vorzuverlegen):


    Geht gar nicht aus logistischen Gründen. Viele Anlieferung (Catering, Snacks, Wurst und Pommes) hätten gar nicht so kurzfristig und schnell anliefern können.
    Wer bei einem Heimspiel schonmal 3-4 Std. vorher am Stadion war, der wird wissen was ich meine.
    Da steht teilweise noch alles voll mit LKW‘s und Transportern.


    Dann kommt aber sicher der grösste Aspekt, warum eine Vorverlegung nicht gemacht wird. Und da reden wir von dem wirtschaftlichen und Vermarktungsrechtlichen Dingen.
    Sky hat die Rechte an den Spielen der 1. und 2. Bundesliga.
    Ein Topspiel (und das ist so ein Derby definitiv) auf die Sendezeit der 2. Liga Spiele zu setzen ist vermarktungstechnisch ein Fiasko.
    Anteilsmäßig würde ja kaum noch jemand (außer natürlich die eigenen Fans) so ein Zweitligaspiel gucken.
    Die Marktanteile auf den Zweitligaspielen würde also fast ins leere laufen.
    Und da es da Veträge gibt, an die sich die DFL sicher dran zu richten hat, ist dieser Weg völlig unrealistisch.


    Jetzt kommt noch der etwas kleinere Aspekt, das es sicherlich einige hundert bis Tausend Stadionbesucher geben wird, die um 13uhr terminlich noch nicht zum Stadion können. Das können berufliche Gründe sein oder Familiäre oder sonst was.
    Auch hier wäre es ein Stück unfair gewesen, das Spiel kurzfristig (so schnell kann nicht jeder Stadionbesucher umplanen) vorzuverlegen!


    Ich persönlich hoffe jetzt nur, dass das Spiel innerhalb von 2 Wochen nachgeholt wird.
    Alles andere wäre sportlich für beide Teams sehr unpassend.
    Gladbach im Rennen um die europäischen Plätze und wir um den Klassenerhalt.
    Je später es da wird, desto brisanter könnte so ein Derby werden!

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Weil das mit unseren Aktivitäten nicht vereinbar ist..... :face_with_raised_eyebrow:


    Wenn hier irgendwas nicht vereinbar ist, ist es die generelle Zumutung zu den Ponys nach Ostholland reisen zu müssen frecher


    Spaß beiseite. Was soll diese Aussage von HH? Würde mal sagen, dass der Spielbetrieb den anderen Aktivitäten im Februar doch vorzuziehen sein sollten. Ein Nachholspiel gegen Gladbach in der entscheidenden Phase der Saison nachher im April ist sicherlich nicht gerade förderlich für uns.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Was ist eigentlich mit der Sperre von Plea jetzt? Wird die nun in Düsseldorf abgesessen oder bleibt die gegen uns bestehen? Wäre nur fair finde ich...


    falls die Frage schon geklärt wurde, entschuldige ich mich für die Nachfrage

  • Die wird im nächsten zu bestreitenden Spiel abgesessen. Der Spieler wird 'für x Spiele' gesperrt, nicht 'gegen Verein Y'.

    Ksmf :slightly_smiling_face:


    ...^..^...
    /...V..\___
    I...............I