21. Spt: M´gladbach - FC 2-1 (Mi 11.03.20/18:30)

  • D'r FC ist eingetragener Karnevalsverein, hält ne eigene Sitzung ab und ist beim Rosenmontagszug dabei. Vielleicht meinte der bekennende Karnevalist Hotte das mit "anderen Aktivitäten"?
    Im März, so wie Heldt es vorschlägt, sollte sich aber auch ein Termin finden lassen.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Was für eine scheisse ist das denn? Ich sehe es schon kommen, dass der, der eigentlich gesperrt war, trifft. Wäre aufgrund der fc-Historie sehr wahrscheinlich. Gegen uns schießen doch viele ihr erstes saisontor im 16. Spiel, beenden ihre torflaute nach 1000 Minuten oder treffen einfach immer (ibisevic). Regt mich das auf....


    Aber ich verstehe, dass Sicherheit vorgeht

  • Gehen wir mal davon aus, dass das Nachholspiel in der Woche nach dem Bayern Spiel sein wird.


    Bornauw und Córdoba holen sich dort die 5. gelbe Karte.
    Dann hat man im Derby so richtig ein Problem.


    Falls es so kommen sollte, dann gegen die Bayern bitte Córdoba und Bornauw rausnehmen.

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Ich glaube für Gladbach ist es schwieriger je später das Spiel stattfindet. Wir bewegen uns in einem Modus in dem jedes Spiel ein Endspiel ist. Ob dies in der nächsten Woche, in der übernächsten oder in vier Wochen stattfindet ist meiner Meinung nach für uns egal. Da man eh nicht als Favorit in dieses Spiel geht, und man bei normaler Betrachtung einen Sieg unserer Seits nicht unbedingt erwarten konnte, wird es wenn es kommt so angenommen wie alle Spiele. Aufgrund der Leistungen der Konkurrenz von gestern, mit einer Ausnahme, haben wir meiner Meinung nach keinen psychischen Nachteil. Es ist so als hätten wir eben heute nicht gepunktet, was auch nicht unbedingt jeder erwartet hätte. Und da die Konkurrenz sich ebenfalls kein Bein ausgerissen hat, ist jetzt keine große Drucksituation entstanden.
    Bei Gladbach jedoch denke ich das die diese drei Punkte schon fest eingeplant haben. Und wir müssen nicht bei einem CL Aspiranten gewinnen, weder hätten wir das heute tun müssen, noch müssen wir das im Nachholspiel. Von Gladbach erwartet jeder einen Sieg gegen uns, für uns wären dies Bonuspunkte. Von uns erwartet eh jeder das wir bis zum Schluss um den Klassenerhalt kämpfen müssen. Und das werden wir auch tun, und zwar erfolgreich!

  • Was für Aktivitäten meint er denn? grübel
    Außer Bundesliga steht ja nix mehr an, leider. Oder meint er Karneval? :clown_face:


    16.2. Sonntag Heimspiel gegen Bayern
    22.2. Samstag Auswärts in Berlin
    29.2. Samstag zu Hause gegen Schalke.


    Also rein vom Termin und der Belastung her würde sich jetzt am Dienstag oder Mittwoch, also 11./12.2. am ehesten reinpassen. Da hätte sich jetzt ggü. heute nicht allzu viel verschoben.


    Einschränkung kein Abendspiel wegen Polizei ist natürlich maßgeblich - denn dann bleiben nur die Wochenenden, und die sind voll. Selbst am Osterwochenende wird gespielt, und ansonsten stehen auch unter der Woche keine Feiertage mehr an bis Saisonschluss.


    Sollte die Polizei auf ihrer Forderung beharren, müsste das Spiel sehr sehr spät in der Saison nachgeholt werden... Dann ginge es vermutlich irgendwann mal unter der Woche 18 Uhr, aber selbst da wird es dann während der Abreise irgendwann dunkel.

  • Der Fairnishalber:


    Jakobs wäre heute auch ausgefallen

    Ach schau mal

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Falls es so kommen sollte, dann gegen die Bayern bitte Córdoba und Bornauw rausnehmen.

    Ich halte von solchen rausnehmen Aktionen gar nichts! Wenn nen Spieler ne Pause braucht ist es ok, ansonsten tritt man mit der stärksten Truppe an und versucht überall Punkte zu holen! Alles andere hat was von Abschenken und Wettbewerbsverzerrung, sowas unsportliches möchte ich vom :FC: niemals sehen!

  • Zu Vorschlag 1 (das Spiel auf 13Uhr vorzuverlegen):


    Geht gar nicht aus logistischen Gründen. Viele Anlieferung (Catering, Snacks, Wurst und Pommes) hätten gar nicht so kurzfristig und schnell anliefern können.
    Wer bei einem Heimspiel schonmal 3-4 Std. vorher am Stadion war, der wird wissen was ich meine.
    Da steht teilweise noch alles voll mit LKW‘s und Transportern.

    Sorry, aber das ist mir zu dünn.
    Das Tief Sabine ist ja nicht erst heute morgen gesichtet worden. Es wurde schon vor Tagen vorgewarnt. Etliche Schulen und Kitas in Köln bleiben zu, was schon am Freitag kommuniziert wurde.
    Heißt im Umkehrschluß - wenn man gewollt hätte, hätte man gekonnt.
    Einzig der schnöde Mammon (sprich sky) verhindert sowas. Es kann mit keiner erzählen (auch wenn ich nicht aus der Branche komme) das Caterer erst in der Nacht davor wissen was sie liefern. Da recht wenig frisch gekocht wird, ist das also auch kaum ein Problem.


    Es muss ja nicht unbedingt eine Verschwörungstheorie her, aber machbar wäre es schon gewesen. Hätte man gestern schon bekannt gegeben das man früher anfängt, hätten auch die Zuschauer sich drauf einrichten können.
    Ich hoffe die Ostböcke waren noch nicht unterwegs bevor die Meldung kam.


    ALLEZ FC

  • Skerfisen


    Gisdol findet das auch, falls es interessiert

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Letzte PK hat Marc Merten gefragt,
    Ob man nicht im Gladbach Spiel den ein oder anderen sich nicht eine gelbe Karte abholen lassen könnte, dann würde man gegen die Bayern....


    Gisdol meinte dazu, dass er daran in kleinster Weise denken würde...


    Dass er dabei grinste, schiebe ich eher auf den kleinen Privatkonflikt zwischen Merten und Gisdol, den ich beobachte, der aber unterschwellig geführt wird

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich halte von solchen rausnehmen Aktionen gar nichts! Wenn nen Spieler ne Pause braucht ist es ok, ansonsten tritt man mit der stärksten Truppe an und versucht überall Punkte zu holen! Alles andere hat was von Abschenken und Wettbewerbsverzerrung, sowas unsportliches möchte ich vom :FC: niemals sehen!

    Ansich gebe ich dir vollkommen recht!


    Ich habe ja auch deutlich gesagt, das WENN, das Spiel unmittelbar nach dem Bayern Spiel stattfinden würde.
    Ich persönlich empfinde das Derby gegen die Bauern als wichtiger an, als gegen die Bayern.


    1. die Chance im Derby zu Punkten ist deutlich höher als gegen die Bayern. Das heißt für mich, das ich dort das stärkste Team zur Verfügung haben möchte.


    2. Ob mit oder ohne Bornauw und Córdoba gegen die Bayern wird keinen deutlichen Unterschied machen. Eine Niederlage dort ist nunmal zu 99,9% wahrscheinlich.


    3. Ein Ausfall von Bornauw und Córdoba bei einer eventuellen Gelbsperre dann im Derby würde im Vergleich viel schwerer ins Gewicht fallen.


    Und halten wir fest, ich habe gesagt: FALLS der Termin so gelegt werden sollte!
    Ich selber glaube auch nicht dran, das es in den nächsten 2 Wochen nachgeholt wird!

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Gehen wir mal davon aus, dass das Nachholspiel in der Woche nach dem Bayern Spiel sein wird.


    Bornauw und Córdoba holen sich dort die 5. gelbe Karte.
    Dann hat man im Derby so richtig ein Problem.


    Falls es so kommen sollte, dann gegen die Bayern bitte Córdoba und Bornauw rausnehmen

    Naja, man kann sich Sachen immer irgendwie hinbiegen...


    Sollten sich Bornauw und Cordoba gegen die Bazzis ne Sperre holen, bleibt Bornauw Ibisevic erspart und Cordoba ist auch nur ein "Heimbomber"; man findet immer was.


    Ich fand die Vorzeichen fürs Spiel heute sehr gut, mal sehen wie es am Nachholtermin sein wird.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • @zeezer Ich verstehe deine Beweggründe schon, kann sie nur nicht teilen. Für mich hat sowas etwas mit genereller Einstellung zu tun.


    ...und entweder ich lehne solche Unsportlichkeiten ab oder eben nicht! Ich würde auch nie einen Spieler als "clever" adeln der nen Elfmeter durch ne Schwalbe schindet! Selbst wenn der über den Klassenerhalt entscheidet. => Im Gegenteil, wenn der sowas öfter macht, würde ich mir seinen Tranfer wünschen! :winking_face:


    Was die Punkte Chancen angeht: Jedes Spiel startet bei 0:0 und ich halte unsere eigene Leistung für entscheidender als den Gegner was die Punkte betrifft! Schenken wir gegen Bayern freiwillig ab, indem wir Spieler schonen, gibt der Trainer der Mannschaft schon das Signal die weiße Flagge zu hissen. Das halte ich für die gänzlich falsche Marschroute. Ohne 100% Einstellung kriegste da leicht mal ne peinliche Klatsche von 5:0 oder höher.


    Von daher: In beiden Spielen alles reinwerfen was zur Verfügung steht und dann sehen wie viele Punkte dabei rumkommen. In die Hose machen und abschenken ist weder fürs Derby noch für Bayern ne für mich akzeptable Herangehensweise! :hennes: :koeln: :FC:

  • ich sehe es so die Entscheidung das Spiel abzusagen tut bei dem ganzen Kommerz im Fussball mal ganz gut. Ist unpopulär und Sky und Co. werden sicherlich angepisst sein, aber Sicherheit steht an erster Stelle.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Zu Deinem letzten Satz absolute Zustimmung. Gilt übrigens auch für alle anderen Spiele mit dem alles reinwerfen! Aber das machen die Jungs ja auch! Aber Gladbach und auch Bayern sind Kannspiele und keine Mussspiele. Jeder Punkt gegen die gilt für uns als Bonus.

  • 15.48 Uhr. Normalerweise würden wir jetzt schon 2:0 führen und hätten drei Gladbacher ins Krankenhaus getreten.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC: