21. Spt: M´gladbach - FC 2-1 (Mi 11.03.20/18:30)

  • Ich kann deine Ansicht auch sehr gut verstehen und akzeptiere sie auch.


    Aber dann frage ich dich mal direkt. Wer hat denn was von abschenken gesagt?
    Gehen wir weiterhin von meiner Einstellung aus, dann würde ich gegen die Bayern einen Modeste für Córdoba aufstellen und einen Meré oder Leistner für Bornauw!
    Ich sehe diese zwei Spieler nicht so schlecht das man gleich was abschenken würde.
    Nur zur Erinnerung an das akrobatische Modeste Tor gegen die Bayern!


    So wie du es formulierst wär die Mannschaft ja durch die hereinnahme von Modeste und Meré/Leistner ja quasi unbrauchbar.


    Ich sehe die Dringlichkeit einen Córdoba und Bornauw fürs Derby zu haben nur als wichtiger an.
    Weil Derby halt Derby ist. :winking_face:


    Würden wir jetzt über ein Spiel gegen Augsburg, Mainz, Hoffenheim usw reden, würde ich Den Gedanken gar nicht hegen.


    Ein Derby gegen die Bauern ist für mich persönlich auch immer so ne Art Prestige-Duell. Da geht es um noch mehr als nur um 3 Pkt.! :smiling_face:


    aber unterm Strich gebe ich dir natürlich recht.

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Klar, aber gegen Bremen hatte der Gegner ja auch eine englische Woche in den Knochen, das wäre dann gegen D’dorf nicht so. Und es ist ja nicht nur die Belastung, sondern auch eventuell Sperren, die man sich im Nachholspiel holen kann. Oder Verletzungen (gut, das kann im Training auch passieren). Optimal ist das nicht.

    Klar aber erstens kann es sein daß wir vor Mainz das Spiel gegen Gladbach haben und zweitens muss man Düsseldorf auch mit einem Spiel mehr in den Knochen schlagen. Da haben wir nicht nur was gut zu machen, sondern wir sind definitiv stärker als die. Ich gehe aber davon aus daß wir schon nach Bayern das Nachholspiel haben werden.

  • Sorry, aber ich habe ne gewisse Zeit bei der Kölnarena gejobbt, und glaub mir eins: die haben alle volle Kühlhäuser. :winking_face:


    Oder glaubst du echt das Zeug wird zu jedem Spiel frisch geliefert?

    Ja das glaube ich, weil ich es sogar weiß!


    Der Catering-Verlauf in der Arena ist ja auch völlig anders.
    Schau dir mal bitte den Plan der Belegungen/Veranstaltungen der Arena an und dann den vom Stadion.


    im Stadion ist im Normalfall alle 2 Wochen was los.
    Da wird die Woche vor Heimspiel erst alles organisiert und die vorgefertigten Mahlzeiten, Würstchen usw usw 1-2 Tage vorher angeliefert.


    In der Arena hast definitiv wöchentlich Programm wenn nicht sogar mehrere Tage unter der Woche. Da wird während des Betriebes angeliefert.
    Und dies ist auch dort möglich, weil die Arena unten über die tiefgarage Lieferanten Eingänge hat.


    woher ich das weiß? Meine Schwester hat dort mal für 3-4 Monate gejobbt.

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Betrachten wir das Spiel doch als "Bonus Spiel".


    Wir haben immer noch einen guten Punkteabstand auf den Reliplatz,
    und ich habe nicht das Gefühl, dass Paderborn, Düsseldorf und Bremen auf einmal
    anfangen Seriensiege einzufahren.

  • So, zurück vom Auswärtsspiel. Leider hab ich das Stadion nicht gefunden, nur ein ziemlich großes, ziemlich stinkendes und ziemlich geschlossenes Dixieklo. Hab i h dann von außen gegengepinkelt.
    Wie isses denn ausgegangen?

  • Endlich ist es passiert. Weg das Ding.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • So wie du es formulierst wär die Mannschaft ja durch die hereinnahme von Modeste und Meré/Leistner ja quasi unbrauchbar.

    Es geht um das Signal was so ein freiwilliger Verzicht sendet, nicht darum das die anderen unbrauchbar sind! Es ist wenig glaubhaft 100% Leistung zu fordern, nicht auf die Tabelle schauen zu wollen und gleichzeitig wegen möglicher Sperren Spieler zu schonen. Da kommt beim Team eher an: "Nichtmal der Trainer glaubt an eine Chance gegen Bayern"! :winking_face:


    Was die Leistungsfähigkeit der Alternativen angeht: Klar haben sie in der Vergangenheit schon gute Leistungen gezeigt, aber das ist eben auch schon recht lange her. Zu lange um irgendjemandem vorzugaukeln man würde aus Leistungsgründen wechseln. Modeste und Meré werden warten müssen bis Sperren sie in die Startelf spülen oder sie eingewechselt werden. ...dann müssen sie aber auch liefern, wenn sie irgendwann mal wieder ne Alternative für nen freiwilligen Wechsel sein wollen!

  • Das ist doch das Bauernpack wie es leibt und lebt. Wollen provozieren, können es aber nicht weil nur primitiv und dumm und wenn sie dann wieder gezeigt bekommen wo der Hammer oder die abgenommenen Poller hängen und was die Butter zu Mainz kostet dann jammern sie wieder alle rum und erzählen wat von friedliebenen Fans, Vätern und Mütter mit Kindern usw.. Man kennt das ja.

    Die absolute Unverfrorenheit zeigt sich doch in der Aussage dieses Herrn Mediendirektors(Gladbach hat einen Mediendirektor) Aretz, daß man sich von der Wortwahl distanziere und interne Untersuchungen anstellen würde.


    Erzähl doch nicht so einen Dreck, du Kretin. Interne Untersuchungen, wenn ich das schon höre. Die Texte auf den Bannern hat das Präsidium eures ach so noblen Vereines doch höchst persönlich frei gegeben.


    Ein weiterer Beweis dessen, was ihr seid: Betrüger und Lügner, einer wie der andere. Ihr könnt nicht anders, es ist eure DNA.

    Lettore silenzioso

  • Erzähl doch nicht so einen Dreck, du Kretin. Interne Untersuchungen, wenn ich das schon höre. Die Texte auf den Bannern hat das Präsidium eures ach so noblen Vereines doch höchst persönlich frei gegeben.

    Das ist aber nun wirklich Unsinn. Dieses Banner besteht aus 4 aufeinanderfolgenden Worten, die alle fehlerfrei buchstabiert wurden. Das hat weder ein Bauer geschrieben, noch hat es einer freigegeben. Wahrscheinlich haben sie eigens eine Agentur beauftragt.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Borussia Mönchengladbach - 1.FC Köln 1:3(0:1), 09.02.2020


    Der 1.FC Köln siegte in einem sehr harten rheinischen Derby bei der Gladbacher Borussia mit 3:1 und revanchierte sich damit für die im September erlittene Heimniederlage.


    Der FC trat mit der Erfolgsaufstellung der letzten Wochen an, bei Gladbach fehlten der verletzte Kramer und der gesperrte Plea. Bereits nach 8 Minuten hatte der umsichtige Schiedsrichter Aytekin 3 gelbe Karten verteilt. Ginter
    und Wendt auf Gladbacher Seite wegen Foulspiels und Drexler auf Kölner Seite wegen Meckerns waren die "Leidtragenden". Danach beruhigte es sich etwas, wenn auch die Gladbacher fast permanent an der Grenze des Erlaubten
    bzw. darüber agierten. In der 12ten und 18ten Minute hatte Gladbach zweimal die Gelegenheit durch Thuram in Führung zu gehen, doch Horn konnte jeweils bravourös abwehren. In Minute 21 die erste Kölner Chance, als
    Cordoba Drexler bedient und der am Pfosten scheitert. Köln danach am Drücker und Sommer musste sich anschliessend gegen Hector und Cordoba auszeichnen, war allerdings in der 31ten Minute machtlos als Czichos mit einem
    langen Ball Cordoba schickte und der diesmal Uth auf legte. Harter Ball in das lange Eck - 1:0 für den 1.FC Köln. Kurz vor der Halbzeit Riesenaufregung als Hermann in den Kölner Strafraum eindringt und zu Fall gebracht wird -
    Aytekin entscheidet sofort auf Elfmeter. Muss diesen aber zurück nehmen, Hermann hatte bei sich selber eingefädelt. Kein Elfer für Gladbach und Gelb für Hermann für seine Schwalbe.


    In der zweiten Halbzeit drückt Gladbach zunächst, kommt aber nicht zu Chancen. Köln sehr umsichtig in der Innenverteidigung mit einem überragenden Czichos und extrem laufstark mit Skhiri und Hector im Mittelfeld. Nach
    63 Minuten gewinnt Hector wieder einmal einen Zweikampf im Mittelfeld, spielt auf Uth und der setzt am langen Pfosten Cordoba ein - Kopfball und 2:0 für Köln. Innerhalb von 5 Minuten gibt es dann 4 gelbe Karten - jeweils 2
    für den FC und 2 für Gladbach. In Minute 73 gelingt Gladbach durch einen abgefälschten Schuss von Neuhaus das 1:2. Sechs Minuten später hat Neuhaus die nächste Gelegenheit, doch Horn pariert. Im Gegenzug holt Köln eine
    Ecke heraus, die Uth in den Strafraum bringt. Kopfballverlängerung von Cordoba und Czichos vollendet mit sattem Schuss in die rechte untere Ecke - 1:3 für Köln und die Entscheidung. In den Schlussminuten eskaliert das Spiel.
    Gladbach erweist sich als schlechter Verlierer und muss das Spiel mit 9 Mann beenden. Hermann erhält Gelb/Rot nach seiner zweiten Schwalbe und Elvedi muss nach einer Tätlichkeit an Hector ebenfalls vom Platz.


    Einzelkritik:
    --------------


    Horn: sehr souverän, mit guten Paraden wenn er gefordert wurde
    Ehizibue: knüpfte an seine Leistung gegen Freiburg vor allem defensiv an und machte die rechte Seite dicht
    Bornauw: sehr solide in der IV, gute Zweikampfführung
    Czichos: bester Mann auf dem Platz. Defensiv überragend und an zwei Toren beteiligt
    Katterbach: deutliche Steigerung gegenüber dem Freiburg Spiel.
    Skhiri: laufstark und nervig wie immer. Manchmal etwas überhastete Abspiele
    Hector: wieder einmal Köln`s Leader. An vielen offensiven Aktionen beteiligt, sehr stark im Zweikampf.
    Uth: manchmal überhaupt nicht zu sehen, dann wieder überragende Aktionen. An allen drei Kölner Toren beteiligt.
    Drexler: sehr gut, so lange die Kraft reichte. Enormes Laufpensum.
    Cordoba: setzte sich massiv mit der Gladbacher Abwehr auseinander. Auch er an allen Kölner Toren beteiligt, ein starker Auftritt.
    Jakobs: stellte die Gladbacher rechte Seite durch seine Schnelligkeit immer wieder vor Probleme und stellte die linke Seite defensiv im Verbund mit Katterbach mit Wirkung zu.


    Kainz: kam in der Schlussviertelstunde für den erschöpften Drexler und spielte ordentlich mit
    Verstraete und Modeste kamen in den letzten 5 Minuten für Jakobs und Skhiri und brachten den Sieg mit über die Zeit.


    Ein verdienter Sieg des FC gegen eine überaus ruppige Gladbacher Borussia, deren Contenance in den letzten 5 Minuten völlig dahin ging. Köln weiter mit wichtigen Punkten gegen den Abstieg. 6 der letzten 7 Spiele wurden
    gewonnen, eine Bilanz die man in Müngersdorf lange nicht gesehen hat.


    Nach dem Spiel gibt es eine denkwürdige PK, in der Gladbachs Trainer Rose - ähnlich wie seine Spieler - völlig die Haltung verliert. Er gratuliert Gisdol nicht zum Sieg und bezichtigt Aytekin der Parteilichkeit. Gladbach hat sich
    wieder einmal demaskiert, zumal sich Mediendirektor Aretz vor seinen Trainer stellt:"Unser Trainer hat doch recht. Durch eine katastrophale Leistung des Schiris wurde unsere sportlich untadelige Mannschaft aus der Fassung
    gebracht"....Köln`s Sportdirektor Heldt fügt an, daß die medizinische Abteilung des FC Überschichten wird machen müssen, um gegen die Bayern eine spielfähige Mannschaft auf den Platz schicken zu können.

    Lettore silenzioso

  • Das ist aber nun wirklich Unsinn. Dieses Banner besteht aus 4 aufeinanderfolgenden Worten, die alle fehlerfrei buchstabiert wurden. Das hat weder ein Bauer geschrieben, noch hat es einer freigegeben. Wahrscheinlich haben sie eigens eine Agentur beauftragt.

    Das mit der Agentur ist durchaus möglich, liebe Klebe. Ändert aber nichts daran - wie ich oben schrob - das das Präsidium der Borussia frei gegeben hat. Solche Dreckigkeiten lassen die sich nicht nehmen.

    Lettore silenzioso

  • Im Regelwerk heißt es: „Ausgefallene Meisterschaftsspiele müssen grundsätzlich spätesten am folgenden spielfreien Dienstag oder Mittwoch angesetzt werden.“


    Das sei in dieser Woche nicht möglich, „weil man für die Organisation eines Hochsicherheitsspiels mehr als zwei Tage benötigt“, erklärte Markus Aretz. Zudem finden am Dienstag und Mittwoch Chamions-League-Spiele mit deutscher Beteiligung statt. Parallel dazu darf es wegen der Fernsehübertragung von Sky keine nationalen Pflichtspiele geben.


    Nun könnte die Neuansetzung auf den Aschermittwoch hinauslaufen. Er ist in den nächsten fünf Wochen der einzig freie Dienstag-Mittwoch-Termin ohne deutsche Europapokal-Beteiligung und ohne DFB-Pokalspiele.


    aus einem + Artikel der Rundschau


    https://www.rundschau-online.d…h-gegen-borussia-36211512

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Leute, schaut doch bitte nochmal auf die Tabelle nach Spieltag 14. Demut, bitte mehr Demut

    Vor allem krass, wenn man sieht, dass Bremen seitdem 3 (!) Punkte geholt hat. Und wir 15. :face_with_tears_of_joy:

  • Vor allem krass, wenn man sieht, dass Bremen seitdem 3 (!) Punkte geholt hat. Und wir 15. :face_with_tears_of_joy:

    Das kann aber in der Bundesliga auch ganz schnell andersrum laufen. Deshalb weiter so machen wie bisher und sich auch von definitiv kommenden Rückschlägen nicht vom Weg abbringen lassen!