21. Spt: M´gladbach - FC 2-1 (Mi 11.03.20/18:30)

  • Dieses Gefühl wenn Klopp vielleicht doch nicht Meister wird. :smiling_face_with_horns:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Borussia Mönchengladbach - 1.FC Köln, 11.03.2020 2:1


    Nach einer Niederlage gegen Gladbach kann man nicht zufrieden sein - so war ich es denn auch nicht. Und erst recht nicht, weil der 1.FC Köln einen Punkt verdient gehabt hätte.


    Das es zu dem einen Punkt nicht kam, lag an gewissen Unaufmerksamkeiten vor den Gegentoren(und Pech war auch dabei) und an einer unzureichenden Chancenverwertung.


    Köln hat ein gutes Spiel absolviert, daran muss die Mannschaft sich "hoch" ziehen - denn das war keine Laufkundschaft sondern es ging immerhin auswärts gegen einen Verein, der in die Champions League will. Ganz klar zu
    erkennen - und das war vor Monaten ganz anders - waren folgende Dinge:


    (a) wir haben tatsächlich einen grundsätzlichen Plan wie wir spielen wollen und das ist auch erkennbar. Nennen wir es die Handschrift des Trainers
    (b) wir haben Spieler auf dem Feld, die man jederzeit s i e h t. Dieses sind vor allem Hector, Skhiri, Uth und Cordoba und auch Leistner.
    (c) wir haben ganz offensichtlich wieder einen Torwart in der Bude - Timo Horn war nämlich prima.


    Was mir nicht so recht behagte gestern, war diese gewisse Phase in der zweiten Halbzeit als wir nicht "da" waren. Irgendeiner hier hat von mangelnder Griffigkeit gesprochen, das trifft es wohl am besten für diesen erwähnten
    Spielabschnitt.


    MG - ganz ehrlich - hat sich schön einen zurecht geduselt. Schlechtere Mannschaft in Halbzeit 1, Pech beim Eigentor für den FC und Köln hatte zum guten Schluss durch Uth und Drexler die Chancen zum verdienten
    Ausgleich. Wie unfassbar dämlich angesichts der bekannten Corona Diskussion sich die Gladbacher Spieler verhalten haben - das war für mich keine Überraschung. Welche Intelligenz und welche Charakterstärke will man
    Spielern, die bei diesem Verein aufschlagen, überhaupt zubilligen können?!...Eben.


    Ein Wort zum Kommentator:...UNTERIRDISCH. Und bei diesem Wort belasse ich es auch, denn mehr war er nicht wert.


    Der FC soll das Spiel schnell vergessen und gegen Mainz punkten(wenn das überhaupt möglich sein wird).

    Lettore silenzioso

  • welcher von den Nervtötern von sky war eigentlich der Kommentator?

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Martin Groß heißt der Selbstdarsteller.

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Logo, so eine Derbypleite ist immer doof, besonders wenn man sich gut präsentiert hat, aber ich denke so eine Art Ärger ist noch das kleinere Übel im Gegensatz zu einer richtigen Pleite bei der man nicht eine Chance hatte.
    Insgesamt habe ich uns absolut auf Augenhöhe gesehen.
    Es war ein hochkonzentriertes Spiel von beiden Mannschaften auf einem sehr guten Niveau mit viel Tempo.
    Alleine das finde ich schon sehr löblich. Vor ein paar Monaten war das so noch nicht denkbar.


    So machten kleine Ungereimtheiten dann eben den Unterschied:

    • Insgesamt waren wir vor dem Tor mit unseren Möglichkeiten nicht cool genug es noch etwas genauer zu Ende zu spielen.
    • Gerade Kainz hatte einige gute Möglichkeiten, dazu gleich 2x Leistner bestens frei und jemand von uns schob sich dazwischen.
    • Cordoba wurde von den Gladbachern sehr gut verteidigt und konnte seine Stärken kaum ausspielen.
    • Hector schien mir etwas weniger präsent zu sein - ebenso Jakobs
    • Das Quentchen Glück war dieses Mal nicht auf unserer Seite

    Die Gladbacher waren vom Fitnesslevel und dem Läuferischem her absolut auf Augenhöhe und haben uns so dann auch allmählich den Zahn gezogen und zu den paar entscheidenden unpräzisen Aktionen gezwungen, die sie eben zu nutzen wussten. Dazu hatten sie meiner Meinung mit Strobl und Kramer das etwas bessere DM, das weniger Fehler machte.
    Sehr schön allerdings, dass mit den Wechseln bei uns nochmal Zug reinkam und wir gegen Ende sogar auch noch ausgleichen hätten können.


    Mere's Eigentor war natürlich dumm bzw. sieht sowas nie nicht dumm aus.
    Man kann darüber Streiten, ob es an der Abstimmung mit Horn lag (was ja nicht das erste Mal der Fall wäre), oder eben der halbe Schritt an Schnelligkeit fehlt um den Ball dann sauber zu klären.
    Grundsätzlich verkehrt war es jedenfalls nicht da hin zu gehen. Ist dann halt mal blöd gelaufen - ebenso wie bei Uth in der letzten Minute.


    Man kann auch darüber Streiten warum Gisdol nicht den sehr agilen Rexhbecaj gebracht hat?
    Ich denke das hatte zum Einen sicherlich Gründe des Mannschaftsgefüges, denn Hector scheint als DM äußerst fest eingeplant und der hatte nunmal auch eine gute Form die letzten Wochen.
    Auch dürte es darum gehen das funktionierende Grundgerüst weiter zu stärken.
    Ich denke das sollte uns gegen die kommenden, etwas schwächeren Gegner auch wieder zu Gute kommen.

  • Die Saison abzubrechen und keine Absteiger zu haben, wäre die Lachnummer des Jahrhunderts!
    Was hat uns dann diese tolle Serie gebracht? Und Teams, die verdient unten stehen, würden auch noch belohnt werden. Das wäre eine Riesen Sauerei!

    Der KSV würde nicht aufsteigen. Reizvoll. :face_with_tears_of_joy:

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“

  • Mein Arbeitskollege meinte heute, dass evtl. es nur Aufsteiger gäbe und nächstes Jahr dann mit 20 Mannschaften in allen oberen Ligen gespielt werden könnte.


    p.s. auch da wäre der HSV in der 2. :smiling_face_with_hearts:

  • Martin Groß heißt der Selbstdarsteller.

    Mmmmhh, mein absoluter Freund :face_with_symbols_on_mouth:
    der hört sich sowieso gerne reden, daher schalte ich den immer ab, egal ob es in dem Spiel um uns geht oder nicht

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Mein Arbeitskollege meinte heute, dass evtl. es nur Aufsteiger gäbe und nächstes Jahr dann mit 20 Mannschaften in allen oberen Ligen gespielt werden könnte.


    p.s. auch da wäre der HSV in der 2. :smiling_face_with_hearts:

    dann hätte der Coronavirus wenigstens etwas positives. :grinning_face_with_big_eyes:

  • Mein Arbeitskollege meinte heute, dass evtl. es nur Aufsteiger gäbe und nächstes Jahr dann mit 20 Mannschaften in allen oberen Ligen gespielt werden könnte.


    p.s. auch da wäre der HSV in der 2. :smiling_face_with_hearts:

    Paderborn, Bremen, Düsseldorf und Mainz drücken den "Gefällt mir" Button! :winking_face:


    HSV hängt die Stadion Uhr wieder auf, mit nem Zähler wie lange sie noch 2. Liga spielen dürfen! xD

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Ich werd ja mal richtig sickig wenn die Saison irgendwann doch noch zu Ende gespielt werden kann und wir dann das einzige Geisterspiel hatten bei den wichtigen Ausfällen in unserer Defensive. :face_with_symbols_on_mouth:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wenn es ein Heimspiel gewesen wäre, nachvollziehbar. So sind wir ja nicht wirklich benachteiligt worden. Ein ausverkauftes Auswärtsspiel ist ja auch nicht wirklich vorteilhafter als ein Geisterspiel. Und CL hat ja auch noch stattgefunden.

  • Es geht aber um unsere Ausfälle, besonders unter der Berücksichtigung das Gladbach beim ersten Spielausfall auch profitiert hat weil sie da verletzte/gesperrte Spieler hatten.


    Das Bauernpack hat bei beiden Terminen also von Absage/Durchführung profitiert.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Einmal war ich da, da spielten die gegen Hannover 96, dabei fällt denen nichts anderes ein als gegen den FC zu hetzen und mit Glück und Schiedsrichterhilfe 2-1 zu gewinnen (Videobeweis, mindestens einmal wegen Blindheit beim Nachschauen falsch). Mit dem Bauernpack, wie Du sagst, hab ich abgeschlossen, besser das Geisterspiel hätte nicht stattgefunden...