21. Spt: M´gladbach - FC 2-1 (Mi 11.03.20/18:30)

  • Wenn man einem anderen Menschen an den Kopf wirft "du bist ein deformiertes Mischwesen" und das völlig ernst meint in einem Streit bspw. dann kann man sicherlich von einer (menschenverachtenden) Beleidigung sprechen. Wenn das allerdings so offensichtlich saitirisch verpackt wurde wie von Klebe ist es eben genau das: Saitire. Wer allerdings Stichelein vor Derbys in Richtung des Kontrahenten mit Ausländerfeindlichkeit und Diskriminierung gegenüber Behinderten und Homosexuellen gleichsetzt der schießt mit seiner politcal correctness meilenweit übers Ziel hinaus und kennt vor allem den Autor der besagten Zeilen schlecht.

    meiner Meinung trifft Cobys post genau das lieber jan ....und wenn ich z.B. irgendeinen Tröt nicht mag oder manche Äußerungen nicht, dann gibt es einfaches Mittel :popcorn:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • danke für deine mühen und guten ratschläge.

    Was soll ich denn jetzt hier Dampf ablassen….

  • Wenn man einem anderen Menschen an den Kopf wirft "du bist ein deformiertes Mischwesen" und das völlig ernst meint in einem Streit bspw. dann kann man sicherlich von einer (menschenverachtenden) Beleidigung sprechen. Wenn das allerdings so offensichtlich saitirisch verpackt wurde wie von Klebe ist es eben genau das: Saitire. Wer allerdings Stichelein vor Derbys in Richtung des Kontrahenten mit Ausländerfeindlichkeit und Diskriminierung gegenüber Behinderten und Homosexuellen gleichsetzt der schießt mit seiner politcal correctness meilenweit übers Ziel hinaus und kennt vor allem den Autor der besagten Zeilen schlecht.

    Also, ich finde das genau umgekehrt. Dass "im Streit" bzw. im Eifer des Gefechts mal das ein oder andere nicht so ernst gemeinte Wort "herausrutscht", dass man vielleicht auch später bereut, kann ich ja noch verstehen. Dass man aber einen solchen Text verfasst, in dem man genug Zeit hat, seine Worte zu wählen und zu reflektieren, und dann solche Worte wählt und an diesen auch nichts Bedenkliches findet, wenn man darauf hingewiesen wird, ist doch eigentlich noch schlimmer, oder?


    Und warum sind das eine "nur" Sticheleien und "Satire" und das andere Diskriminierung, wenn die Worte doch die gleichen sind? Und wenn ich den "Autor der besagten Zeilen schlecht" kenne, was macht das denn für einen Unterschied? Der Autor hatte ja genug Gelegenheit zur Klarstellung und Einordnung und reagierte stattdessen mit Spott und Verachtung auf die Einwände.


    Ich denke, jetzt ist auch alles gesagt. Ich habe meine Meinung, ihr habt eure Meinung. Ich finde es wichtig, solche menschenverachtenden Worte nicht unwidersprochen stehen zu lassen. Das werde ich auch in Zukunft so handhaben.

  • Bevor hier die nächste Bömermann Schmägedicht Affäre hier entsteht und ausgerechnet die Orks vom Niederrhein dabei verteidigt werden klink ich mich lieber aus, aus dieser Diskussion.


    Nieder mit Gladbach
    Free Klebe
    Je suis Klebe

  • Immer gerne. Leider fürchte ich in deinem Falle: vergebliche Mühen und vergebliche Ratschläge.

    da wir genau an dieser stelle jetzt gleicher meinung sind, sollten wir das jetzt auch hier beenden.


    daher: ist schon bekannt ob kramer länger verletzt ist?

    Was soll ich denn jetzt hier Dampf ablassen….

  • hmm, das tut mir leid: beide seiten haben keinen bock mehr, daher ist wohl nix mehr mit zitieren.


    Vielleicht machste das selber?

    Was soll ich denn jetzt hier Dampf ablassen….

  • hmm, das tut mir leid: beide seiten haben keinen bock mehr, daher ist wohl nix mehr mit zitieren.


    Vielleicht machste das selber?

    der aus dem Dorf kommt hat sicherlich etwas anderes zu tun als sich mit diesen Kretins zu fraternisieren.


    Nee, mach du das mal und trage deine Anliegen vor.

    Lettore silenzioso

  • Konfliktpotential Nummer eins: welches ist die bessere Farbe, schwarz oder weiß ? :woman_facepalming:


    Schwer zu sagen, allerdings ist schwarz-weiß-grün IMMER die schlechtere! :face_with_tears_of_joy:


    Einen Menschen als minderwertig und deformiertes Mischwesen zu bezeichnen, ist leider nicht "sich über den Gegner lustig machen", sondern schlicht und einfach menschenverachtend und geschmacklos. Man stelle sich vor, man würde so etwas über Ausländer, Behinderte oder Homosexuelle sagen. Fändest Du das dann auch lustig? Wohl kaum.


    Man sagt sowas aber nicht über Ausländer, Behinderte oder Homosexuelle. Sondern über GLADBACHER :exclamation_mark:


    da wir genau an dieser stelle jetzt gleicher meinung sind, sollten wir das jetzt auch hier beenden.
    daher: ist schon bekannt ob kramer länger verletzt ist?


    Je länger (zeitlich) desto besser.

  • Ich muss mal eine Lanze für @janberlin und @Desperado brechen.


    die beiden user sind doch seit Jahren eine Bereicherung des Brett forums und keine Trolls und Provokateure.


    Sicherlich sind die Anfeindungen und gegenseitigen Anstachelungen Teil des Ganzen, und jeder geht ja anders damit rum.


    Ich selbst bin zwar seit 30 Jahren FC Fan, habe aber diese Gladbach Rivalität nie selbst lokal miterleben „dürfen“.


    daher kann ich dort nicht mitreden.


    Den beiden geht es doch nur darum, dass man gewisse Grenzen im Umgangston nicht überschreiten sollte.


    Also vom Ansatz her doch diskutabel und man muss meiner Meinung nach dann nicht voll mit der Keule draufschlagen - die beiden gehören schliesslich zu uns.

  • Einen Menschen als minderwertig und deformiertes Mischwesen zu bezeichnen, ist leider nicht "sich über den Gegner lustig machen", sondern schlicht und einfach menschenverachtend und geschmacklos. Man stelle sich vor, man würde so etwas über Ausländer, Behinderte oder Homosexuelle sagen. Fändest Du das dann auch lustig? Wohl kaum.

    Also dieser Beitrag ist derart bescheuert, dass ich ihn einfach nicht ignorieren konnte. Zunächst mal wurdest du ja schon mehrfach auf den Begriff "Satire" hingewiesen.


    Unabhängig davon kommt es aber selbstverständlich auch auf den Adressaten an. Der Vergleich mit Ausländern, Behinderten oder Homosexuellen verbietet sich alleine dadurch, dass das alles Minderheiten sind. Wenn Fußballfans sich gegenseitig im Eifer der Rivalität beschimpfen, dann geschieht das auf Augenhöhe. Es sind Fußballfans unter sich, niemand diskriminiert als starke Mehrheit eine absolut unterlegene Minderheit ( Listlos, bitte kurz weghören, ich weiß.. ich weiß). Fußball ist Fußball und wenn der Fußball vorbei ist geht alles in seinen geordneten Bahnen weiter. Daher ist es absolut unangebracht, diese Kabbeleien, selbst wenn sie unter der Gürtellinie geschehen, mit Rassismus oder Diskriminierung von gesellschaftlichen Minderheiten zu vergleichen, denn das relativiert letztgenannte Themen geradezu unerträglich.


    Wenn du keine Witze unter der Gürtellinie magst, geschenkt. Aber dann sag das einfach so (da gibt es dann auch wenig Diskussionspotential) und spar dir bitte solche hanebüchenen Vergleiche.


    So, damit ist das Thema dann auch endgültig für mich beendet.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • der aus dem Dorf kommt hat sicherlich etwas anderes zu tun als sich mit diesen Kretins zu fraternisieren.
    Nee, mach du das mal und trage deine Anliegen vor.

    zum einen: ich habe nicht der aus dem dorf kommt gemeint, sondern coby, der mich gerügt hatte, dass ich das zitat in die länge gezogen habe. Hat er halt was gefunden was man mir zusätzlich noch vorwerfen kann. Dafür entschuldige ich mich dann jetzt in aller form, mit ganz viel sahne oben drauf.


    Zum anderen: meine anliegen werde ich hier bestimmt nicht mehr vortragen. Am besten nur noch jaaaaaa schreien wenn der fc ein tor geschossen hat oder seinen ärger kundtun wenn es spielerisch nicht läuft.


    Und an dich (ernstgemeint) versöhnlich: in meinem ersten posting habe ich von „schwachsinn“ geschrieben - gebe zu, dass hätte ich besser formulieren sollen. Sachlicher, so wie janberlin das beispielsweise gemacht hat. Leider hat ihm das auch nicht geholfen, denn er ist daraufhin von linkeklebe verhohnepipelt worden.

    Was soll ich denn jetzt hier Dampf ablassen….

  • zum einen: ich habe nicht der aus dem dorf kommt gemeint, sondern coby, der mich gerügt hatte, dass ich das zitat in die länge gezogen habe. Hat er halt was gefunden was man mir zusätzlich noch vorwerfen kann. Dafür entschuldige ich mich dann jetzt in aller form, mit ganz viel sahne oben drauf.

    Bist du eigentlich immer so eine Heulsuse die alles auf sich bezieht oder nur vorm Derby? Mein Beitrag steht doch wohl ziemlich deutlich unter dem von der aus dem Dorf kommt und erwähnt dich mit keiner Silbe.

  • Geil...hier geht es 5 Seiten hin und her und ich bin mal nicht involviert. Läuft bei mir....
    Auswärtssieg !

    wie im sommerloch. Es läuft halt sportlich zu gut - da muss man sich nebenkriegsschauplätze suchen.


    coby, auf deine Beleidigungen reagiere ich nicht mehr. Weder als Heulsuse, noch als Provokateur, noch als beleidigte leberwurst.

    Was soll ich denn jetzt hier Dampf ablassen….

    Einmal editiert, zuletzt von Desperado ()

  • Bin sehr gespannt wie Gisdol den FC spielen lässt. Gegen den BVB haben wir unseren Stiefel durchgezogen, dass hat nicht wirklich geklappt. Ich würde mir noch wünschen das Horn "offensiver" spielt, die langen Bälle vom BVB und Freiburg über unsere Abwehr sind glaube ich kein Zufall.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts: