21. Spt: M´gladbach - FC 2-1 (Mi 11.03.20/18:30)

  • Jaja, ich weiss, ich werde jetzt hier im Forum geächtet werden. Aber ich finde bei aller Rivalität und Hass sollte man bei dem Ausdruck seiner Verachtung doch eine gewisse Grenze nicht überschreiten. Wenn der gegnerische Fan als minderwertig und deformiertes Mischwesen beschrieben wird, fühle ich mich nicht sehr wohl. Keine Ahnung, ob ich der einzige hier bin, dem es so geht.

    Entschuldige, aber du nimmst den Beitrag doch nicht ernst oder? Falls doch, bist du wahrscheinlich wirklich der einzige, dem es so geht.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Jaja, ich weiss, ich werde jetzt hier im Forum geächtet werden. Aber ich finde bei aller Rivalität und Hass sollte man bei dem Ausdruck seiner Verachtung doch eine gewisse Grenze nicht überschreiten. Wenn der gegnerische Fan als minderwertig und deformiertes Mischwesen beschrieben wird, fühle ich mich nicht sehr wohl. Keine Ahnung, ob ich der einzige hier bin, dem es so geht.

    Mann janberlin....du bist doch sonst so ein schlauer Junge...

    Lettore silenzioso

  • dann schreib doch auch deutsche eiche, denn so lautet das original-zitat.

    Irgendwie hast du ein gebrochenes Verhältnis zur Rechtsschreibung.


    Deutsche Eiche habe ich bewusst nicht geschrieben. In Zeiten wie diesen muss man aufpassen. Eichen in Frankreich, Polen, Österreich, etc. könnten sich diskriminiert fühlen und das möchte ich nicht. Immer schön korrekt bleiben.

    Lettore silenzioso

  • Schwedische Elche ?


    Mexikanischer Desperado, oder aus dem Dorf hinter der Mauer das hier nicht erwähnt werden darf ?

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?


  • Warst Du eigentlich jemals auf dem Bökelberg? Dann wüßtest Du nämlich was es heißt 30.000 debile, dumme, ja irgendwie abartige Zeitgenossen ohne jedwede Bildung und Intelligenz um sich zu haben. Offensichtlich wohl nicht, oder aber Du wärest komplett merkbefreit.

  • Warst Du eigentlich jemals auf dem Bökelberg? Dann wüßtest Du nämlich was es heißt 30.000 debile, dumme, ja irgendwie abartige Zeitgenossen ohne jedwede Bildung und Intelligenz um sich zu haben. Offensichtlich wohl nicht, oder aber Du wärest komplett merkbefreit.

    Dr. - manchmal möchte man an der Menschheit verzweifeln. Ich gehe mal davon aus, daß unser Desperado doch ein Kölner Anhänger ist(bevor das Gegenteil bewiesen ist)....Wie kann man - und das ist die Frage (a) - denn
    offensichtlich überhaupt nicht mitbekommen haben, was da los ist(auch wenn man noch nicht auf dem Büchsenberg oder im Wellblechpalast war)?! Und - jetzt komme ich zur Frage (b), die in der von dir geäusserte Richtung zielt:
    Wenn er denn da war - der Desperado - warum sieht er denn nicht, was jeder sieht?!....Das man es dort mit einer geradezu überwältigenden Soldateska von grenzdebilen, zahnlosen, sabbernden, grunzenden Vollpfosten zu tun hat?!....


    Hmmh....

    Lettore silenzioso

    Einmal editiert, zuletzt von Listlos ()

  • Das man es dort mit einer geradezu überwältigenden Soldateska von grenzdebilen, zahnlosen, sabbernden Vollpfosten zu tun hat?!....

    Grunzend. Du hast grunzend vergessen.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • ...
    5. Mein schönstes Erlebnis in Gladbach?!...



    5:2 im Oktober 1977. Zweimal Prestin, Neumann, Konopka, Dieter Müller...


    Ich werde dieses Spiel nie vergessen. Es war im Herbst '77 und Tante Katharina meinte Anfang der Woche im seeligen Alter von irgendwat zwischen 80 und 90 das Zeitliche segnen zu müssen. Ich war 12 Jahre alt und hatte mich schon wochenlang auf just dieses Spiel gefreut. Es kam wie es kommen musste, Beerdigung Samstag 15.00 Uhr. 15.00 Uhr Gottesdienst, anschließend Beisetzung. Letztere begann 15.45 h und ich konnte mich währenddessen in Vaters Fahrzeug stehlen, das direkt neben der Friedhofsmauer geparkt war. Reingesetzt und WDR2 eingeschaltet. Für die etwas Jüngeren hier: 1977 wurden Fahrzeuge nicht immer abgeschlossen und das Radio funktionierte auch ohne Schlüssel. Ich hatte das Radio gerade eingeschaltet und Kurt Brumme meinte man müsse schnell nach Gladbach schalten. Ich glaube es war Jochen Hageleit der das 1:0 durch Prestin übermittelte und es folgte ein Jubelsturm im Auto der durch das Auto über die Friedhofsmauer hinweg zu hören war. Meine Eltern schämten sich die nächsten 20 Jahre. :face_with_tears_of_joy:

  • Cordoba macht in der Nachspielzeit das 2 zu 1, reißt sich das Trikot vom Leibe und hat gegen die JVA frei. :slightly_smiling_face:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sicher? nerd

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich werde dieses Spiel nie vergessen. Es war im Herbst '77 und Tante Katharina meinte Anfang der Woche im seeligen Alter von irgendwat zwischen 80 und 90 das Zeitliche segnen zu müssen. Ich war 12 Jahre alt und hatte mich schon wochenlang auf just dieses Spiel gefreut. Es kam wie es kommen musste, Beerdigung Samstag 15.00 Uhr. 15.00 Uhr Gottesdienst, anschließend Beisetzung. Letztere begann 15.45 h und ich konnte mich währenddessen in Vaters Fahrzeug stehlen, das direkt neben der Friedhofsmauer geparkt war. Reingesetzt und WDR2 eingeschaltet. Für die etwas Jüngeren hier: 1977 wurden Fahrzeuge nicht immer abgeschlossen und das Radio funktionierte auch ohne Schlüssel. Ich hatte das Radio gerade eingeschaltet und Kurt Brumme meinte man müsse schnell nach Gladbach schalten. Ich glaube es war Jochen Hageleit der das 1:0 durch Prestin übermittelte und es folgte ein Jubelsturm im Auto der durch das Auto über die Friedhofsmauer hinweg zu hören war. Meine Eltern schämten sich die nächsten 20 Jahre. :face_with_tears_of_joy:

    Überrragend, Doktor. ÜBERRAGENDE STORY.


    Mann - ja, das war die Zeit, in der noch Samstags beerdigt wurde(von daher kommt auch der Spruch: Wenn du Samstags beerdigt wirst, kann ich leider nicht kommen)......


    Ich hatte es da besser - war live vor Ort. 1:0 durch Prestin um die Minute 25 und Herbert Neumann legt in Minute 40 nach Eckball von Flohe per Kopf nach - Halbzeit 2:0. Kurz nach der Halbzeit 1:2 durch Bonhof und durch
    die Reihen der Unsäglichen wabert die Hoffnung. Sofort nach 5 Minuten ist die erstickt, weil unser Freund Prestin zum 3:1 erhöht. Konopka nach 65 Minuten und Dieter Müller nach 83 machen das 5:1 und Fallkünstler Simonsen
    kann nur noch auf 2:5 stellen. Einer der schönsten Tage meines Lebens.


    Deine Eltern sind bestimmt redliche Leute. Und Tante Katharina war bestimmt eine ehrbare Frau. Sie hatte ihr Leben gelebt und sicherlich wollten Vater und Mutter sie ehren. Dich ehrt, daß du erkannst hast, was mein Vater
    immer predigte:"Lasst die Toten die Toten beweinen".....

    Lettore silenzioso

  • auch wenn am ende leider doch noch ein fehler rengehauen wurde: versucht sehr schlau zu schreben!

    3.... Das Ende, was ist Dir unterlaufen ein Fehler, rengehauen
    thats life

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • es ist derby time und da muss man wohl damit leben, dass die Emotionen steigen und das niveau sinkt. Wird ja beim gegner nicht anders sein.


    und ja: ich war schon mal da - im gästeblock im alten stadion. Wegen der rivalität und der stimmung auf beiden seiten hat mir der ausflug dahin auch gefallen. Mir persönlich sind duelle gegen bmg lieber als spiele gegen die retorten vereine lev, wob oder hoff. Daher habe ich so meine Probleme mit den Beschimpfungen hier, die teilweise unter der Gürtellinie sind. Vielleicht liegt es auch daran, dass das nicht so ganz meinen humor trifft.


    ich sehe es ja ein: solche befindlichkeiten gehören sicherlich nicht in diesen thread.


    und da das ja auch angesprochen wurde: war klar, dass hinterfragt wurde, ob ich überhaupt fc fan bin - lächerlich jeden der kritisiert in die Gegner ecke zubstellen.

    Was soll ich denn jetzt hier Dampf ablassen….

  • Ich höre irgendwie so komische Geräusche...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Was ist das nur... grübel

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • @Desperado, vorm Derby ähnelt die Stimmung dem Tugendterror während der Französischen Revolution. Da führt zuviel Differenzierung schnurstracks zum Schafott.. 8) .
    Nach dem Sieg am Sonntag kehrt der Großmut zurück.


    Come on FC! :hennes:

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Tünn ()

  • und ja: ich war schon mal da - im gästeblock im alten stadion.

    Dann hast du anschließend hoffentlich zwei Jahre in Quarantäne verbracht, um auch die letzten Keime von der Haut zu bekommen, oder?


    Einen Ausflug nach Gladbach mache ich nur noch selten mit. All die Impfungen, die man zuvor bekommt, nerven schon ein wenig. Plus dann anschließend die Quarantäne. Mir ist das zu viel. Aber ich verstehe auch, dass das sein muss - anderenfalls könnten sich schlimme Krankheiten ungeschützt verbreiten.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC: