21. Spt: M´gladbach - FC 2-1 (Mi 11.03.20/18:30)

  • 15.48 Uhr. Normalerweise würden wir jetzt schon 2:0 führen und hätten drei Gladbacher ins Krankenhaus getreten.

    Das wären aber immer noch 8 zu wenig + Ersatzbank.


    Immerhin sind aber abgesagte Gladbacher noch besser als stattfindende Gladbacher. Besser sind nur nicht mehr fußballspielen könnende und maulgestopfte Gladbacher.

  • Wenn das in den März gelegt wird, dann haben wir zwischen den Spielen gegen Paderborn, Mainz und D‘dorf eine englische Woche. Was mit Blick auf die Zusatzbelastung gerade in der Phase auch kein Geschenk ist. In den drei Partien wird meiner Meinung nach die Vorentscheidung über den Klassenerhalt fallen. Da fände ich es schon einen Nachteil, wenn wir noch ein Spiel zusätzlich hätten. Alles irgendwie suboptimal....

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Also ein WE wird es bestimmt nicht. Das nächste BuLi-freie WE ist Ende März. Da spielt die N11.


    ALLEZ FC

  • Ich hab aber keinen Bock jetzt nächste Woche gegen die Bayern ne Klatsche zu bekommen. Gegen Gladbach hätte man ja noch bestehen können, aber wenn ich das Tempo der Bayern gegen Leipzig schon wieder sehe, dann frage ich mich ob ich mir das Spiel nächste Woche wirklich antuen soll

  • Wenn das in den März gelegt wird, dann haben wir zwischen den Spielen gegen Paderborn, Mainz und D‘dorf eine englische Woche. Was mit Blick auf die Zusatzbelastung gerade in der Phase auch kein Geschenk ist. In den drei Partien wird meiner Meinung nach die Vorentscheidung über den Klassenerhalt fallen. Da fände ich es schon einen Nachteil, wenn wir noch ein Spiel zusätzlich hätten. Alles irgendwie suboptimal....

    Das sehe ich anders. Wenn ich an die letzte englische Woche denke war es auch nicht so extrem. Klar gegen Bremen haben wir zum Schluss ordentlich pumpen müssen, aber trotzdem konnten wir das volle Tempo die ganze Zeit aufrechterhalten. Und wenn es nun genau in die Zeit fallen sollte, spielen wir in Paderborn, dann evtl das Nachholspiel und dann gegen Düsseldorf zu Hause. Dann eine Woche Pause und dann erst gegen Mainz. Das sollte für eine Profimannschaft absolut kein Problem sein, zumal das ja nicht jede Woche so ist. Außerdem wird Gisdol dann die Trainingsbelastung anders steuern, so das man Fit in die Spiele hineingehen kann. Also das darf und wird absolut kein Nachteil sein!

  • irgendwie scheint das ja ein merkwürdiger terminplan zu sein. Es kann ja auch noch der winter kommen und weitere spiele fallen aus.

    Was soll ich denn jetzt hier Dampf ablassen….

  • irgendwie scheint das ja ein merkwürdiger terminplan zu sein. Es kann ja auch noch der winter kommen und weitere spiele fallen aus.

    Die Zeiten sind wohl vorbei. Der letzte Spielausfall war vor 8 Jahren. Na wo wohl.... ?

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Dienstag spielen und fertig. Was es juckt uns was die Polizei will. Sollen ihren Job machen. Wird eh alles übertrieben. Ich will den FC sehen. Es wird sowieso ein blöder Termin werden. 19 Uhr und fertig.


    Scheiß VFL

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Ich bin in Gedanken bei den Opfern in Mönchengladbach.


    Ist nichts passiert. Sind nur alles Opfer.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Die Zeiten sind wohl vorbei. Der letzte Spielausfall war vor 8 Jahren. Na wo wohl.... ?

    Aber das war meine ich nicht wegen des Wetters, sondern wegen des Suizidversuchs vom Schiedsrichter oder?

    :effzeh: jeff jas!

  • Aber das war meine ich nicht wegen des Wetters, sondern wegen des Suizidversuchs vom Schiedsrichter oder?

    Ja genau

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Positiv sehen: nicht gespielt und trotzdem einen Platz geklettert. Hätte Mainz bei der Bertha nur einen Punkt geholt.


    Beides zusammen ging aber nunmal nicht. nerd

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das sehe ich anders. Wenn ich an die letzte englische Woche denke war es auch nicht so extrem. Klar gegen Bremen haben wir zum Schluss ordentlich pumpen müssen, aber trotzdem konnten wir das volle Tempo die ganze Zeit aufrechterhalten. Und wenn es nun genau in die Zeit fallen sollte, spielen wir in Paderborn, dann evtl das Nachholspiel und dann gegen Düsseldorf zu Hause. Dann eine Woche Pause und dann erst gegen Mainz. Das sollte für eine Profimannschaft absolut kein Problem sein, zumal das ja nicht jede Woche so ist. Außerdem wird Gisdol dann die Trainingsbelastung anders steuern, so das man Fit in die Spiele hineingehen kann. Also das darf und wird absolut kein Nachteil sein!

    Klar, aber gegen Bremen hatte der Gegner ja auch eine englische Woche in den Knochen, das wäre dann gegen D’dorf nicht so. Und es ist ja nicht nur die Belastung, sondern auch eventuell Sperren, die man sich im Nachholspiel holen kann. Oder Verletzungen (gut, das kann im Training auch passieren). Optimal ist das nicht.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Zu Vorschlag 1 (das Spiel auf 13Uhr vorzuverlegen):
    Geht gar nicht aus logistischen Gründen. Viele Anlieferung (Catering, Snacks, Wurst und Pommes) hätten gar nicht so kurzfristig und schnell anliefern können.
    Wer bei einem Heimspiel schonmal 3-4 Std. vorher am Stadion war, der wird wissen was ich meine.
    Da steht teilweise noch alles voll mit LKW‘s und Transportern.


    Sorry, aber ich habe ne gewisse Zeit bei der Kölnarena gejobbt, und glaub mir eins: die haben alle volle Kühlhäuser. :winking_face:


    Oder glaubst du echt das Zeug wird zu jedem Spiel frisch geliefert?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.