21. Spt: M´gladbach - FC 2-1 (Mi 11.03.20/18:30)

  • Also, Spiele absagen funktioniert nicht, weil du das dann mind. für die nächsten 4 Wochen oder noch länger machen müsstest. Und das kriegst Du ja nie nachgeholt. Wenn man Grossveranstaltungen meiden will, dann gehen nur Geisterspiele. Und was davon die Folgen sind, ist schwer auszumalen. Die Kartenbesitzer müssten entschädigt werden, den Vereinen entgehen wichtige Einnahmen usw. Der Heimvorteil ist vollkommen dahin. Bei Sky macht es auch deutlich weniger Spass. Eigentlich eine Horror-Vorstellung.


    Umgekehrt kann ich mir auch nicht vorstellen, dass man als DFL die Verantwortung übernehmen will, wenn sich dadurch was verbreitet, obwohl der Gesundheitsminister gewarnt hat.

  • Also, Spiele absagen funktioniert nicht, weil du das dann mind. für die nächsten 4 Wochen oder noch länger machen müsstest. Und das kriegst Du ja nie nachgeholt. Wenn man Grossveranstaltungen meiden will, dann gehen nur Geisterspiele. Und was davon die Folgen sind, ist schwer auszumalen. Die Kartenbesitzer müssten entschädigt werden, den Vereinen entgehen wichtige Einnahmen usw. Der Heimvorteil ist vollkommen dahin. Bei Sky macht es auch deutlich weniger Spass. Eigentlich eine Horror-Vorstellung.


    Umgekehrt kann ich mir auch nicht vorstellen, dass man als DFL die Verantwortung übernehmen will, wenn sich dadurch was verbreitet, obwohl der Gesundheitsminister gewarnt hat.

    Ja aber ganz ehrlich Veranstaltungen bis 1000 Zuschauer sind in Ordnung. Auch dort können sich zig Leute infizieren und das Virus schnell verbreiten. Ich finde das hier maßlos übertrieben wird.Wenn Grippe Saison ist wird ja auch nicht abgesagt. Außerdem ist ja jeder Mensch selbständig fähig dazu zu entscheiden, ob Sie ins Stadion gehen wollen um sich dem Risiko auszusetzen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • SARS 2003, ein Corona Virus.
    Nur was weniger soziale Netzwerke und mehr Resthirn.
    Angst bleibt zuhaus und wer die halt hat, für den Rest Derby für freie Menschen. Und damit Heimspiel im Wellblechpalast.


    (und Fussball gibt es auch noch in dieser Welt mit angenommenem Corona 7.0 neben Sars, also in ein paar Wochen, mit den gleichen Uhrensöhnen)


    Wegen Wind und Grippe kein Derby :woman_facepalming:

  • Ja aber ganz ehrlich Veranstaltungen bis 1000 Zuschauer sind in Ordnung. Auch dort können sich zig Leute infizieren und das Virus schnell verbreiten. Ich finde das hier maßlos übertrieben wird.Wenn Grippe Saison ist wird ja auch nicht abgesagt. Außerdem ist ja jeder Mensch selbständig fähig dazu zu entscheiden, ob Sie ins Stadion gehen wollen um sich dem Risiko auszusetzen.

    Habe ja nicht gesagt, dass ich das gut finde.

  • Leute, sorry für offtopic, ich brauche eine Hilfe, bis jetzt habe ich jedes Mal ein Spiel im Internet gefunden (Blogs, Torrents ...), aber jetzt kann ich nicht.
    Wenn jemand jetzt wo ich Paderborn - FC finden kann, kontaktieren Sie mich bitte in privaten Nachrichten (Konversationen).


    Danke, danke, danke :prost: :prost: :prost:

  • SARS 2003, ein Corona Virus.
    Nur was weniger soziale Netzwerke und mehr Resthirn.
    Angst bleibt zuhaus und wer die halt hat, für den Rest Derby für freie Menschen. Und damit Heimspiel im Wellblechpalast.


    (und Fussball gibt es auch noch in dieser Welt mit angenommenem Corona 7.0 neben Sars, also in ein paar Wochen, mit den gleichen Uhrensöhnen)


    Wegen Wind und Grippe kein Derby :woman_facepalming:

    hast du nen schlaganfall ?

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Leute, sorry für offtopic, ich brauche eine Hilfe, bis jetzt habe ich jedes Mal ein Spiel im Internet gefunden (Blogs, Torrents ...), aber jetzt kann ich nicht.
    Wenn jemand jetzt wo ich Paderborn - FC finden kann, kontaktieren Sie mich bitte in privaten Nachrichten (Konversationen).


    Danke, danke, danke :prost: :prost: :prost:

    Hast PN :prost: :prost:

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • Ich gehe eher von einem "Geisterspiel" aus. Wenn man das wirklich umsetzt was Jens Spahn empfiehlt, dann wird es sich um Wochen handeln und nicht um einen Spieltag. Und die DFL hat ja schon gesagt das gespielt werden muss.

  • Ich bin gespannt und denke das es morgen schon entschieden wird, bzw. die Wahrscheinlichkeit relativ klar ist ob mit oder ohne Zuschauer gespielt wird.


    ALLEZ FC

  • Ich bin gespannt und denke das es morgen schon entschieden wird, bzw. die Wahrscheinlichkeit relativ klar ist ob mit oder ohne Zuschauer gespielt wird.


    ALLEZ FC

    Bin mir ziemlich sicher das auch da kein Zuschauer mitspielen darf :middle_finger:

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Und warum fährst Du dann immer zu den Spielen? Spielst doch auch dauernd rum frecher


    ALLEZ FC

  • Die sind doch froh, wenn es ohne Zuschauer ist, Hochsicherheitsspiel am Abend, da kann man eine Menge Personal/Polizei sparen.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Das Spiel wird solange verschoben bis das Güllepack mal alle Spieler an Bord hat.

    Es wird wegen Corona keine Absage geben (können). Wenn die jetzt absagen, dann ist es mindestens auch der kommende Spieltag, das ist eigentlich schon für Bayern, Pillen und Frankfurt kaum lösbar

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Da das Gesocks das Corona nicht in den Griff bekommt, wird das Spiel mit 2-0 für uns gewertet und niemand muss in das Gebiet fahren! Gewinn für alle! :face_with_tears_of_joy:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Natürlich wäre das ohne Fans im Stadion eine doofe Sache. Das macht es ja auch irgendwie aus. Nimmt man aber beispielsweise jetzt wirklich nur dieses Spiel am Mittwoch, wäre es meiner Meinung nach ganz gut für uns. Das hat in dem Fall mehrere Gründe.


    Ansonsten is das natürlich auf die Dauer Käse. Aber da sind wir halt an dem Punkt, den ich woanders schonmal erwähnte.. wie willate das jetzt wochenlang machen? Die Zahlen der Infizierten werden noch längere Zeit wachsen. Gut, in bestimmten Gebieten sind die Zahlen höher. Aber das vermischt sich ja trotzdem, durch Auswärtsfans etc. Fängt man einmal damit an, macht es nur einen gewissen Sinn, wenn man es dann beibehält. Ich denke, das es im Frühjahr das erste mal runtergeht mit den Zahlen, Mitte April bis Mitte Mai. Vorher nicht.


    Ganz klar...das Spiel gg Dortmund stand schon auf der Kippe. Man muss zumindest versuchen, das die Zahlen nicht extrem steigen. Und da geht an einer Absage für Zuschauer im Stadion für Mittwoch kein Weg vorbei.


    Und wiegesagt...zumindest für Mittwoch wäre das für unsere Chancen garnicht soooo übel. Natürlich nur dafür. Aber das is ja immerhin was. :winking_face:

  • Das Spiel wird am Mittwoch garantiert ohne Zuschauer stattfinden.


    Laschet hat der Empfehlung von Spahn schon zugestimmt. Jetzt geht's nur drumm wie schnell das umgesetzt wird

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • So sehe ich das auch. Beschlossen ist das wohl, es ist nur noch die Frage, ob man es bis Mittwoch umsetzen kann.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,