21. Spt: M´gladbach - FC 2-1 (Mi 11.03.20/18:30)

  • Sorry wenn ich mit meiner folgenden Aussage jemanden zu nahe trete!


    Dieses ganze Corona Gelaber geht mir tierisch auf den Sack!
    Jeden Tag, jede Minute, und das ganze Jahr über, existieren Virus-Infektionen. Besonders in den afrikanischen und ost-asiatischen Ländern.
    Jeden Tag sterben 1000 Menschen daran und natürlich ist das sehr tragisch.
    Besonders mit dem Hintergrund, das die reiche westliche Welt eigentlich dafür sorgen könnte, das mit Geld, Medizin und Hilfe einzudämmen.
    Teilweise wird dies auch mit Hilfsorganisation getan, aber man könnte durchaus mehr tun.
    Allein die Tatsache, das die reichsten 10 Menschen mit 1-2% ihres Gesamtvermögens solche Dinge spielend beheben könnten.


    Warum dies nicht getan wird, das wissen wir wohl alle, weil die ach so schöne Welt sonst aus all ihren Nähten platzen würde.
    Ja es ist grausam, aber man belässt es so, weil es die natürliche Auslese unserer Überbevölkerung ist.


    Und jetzt trifft es mal die schöne westliche reiche Welt und regelrechte Panik tritt los.
    Und warum? Weil wir uns in unserem Leben immer fühlen als wären wir in Watte gepackt.
    Probleme der Art, Seuchen, Virus-Epidemien gibt es bei uns nicht, wo kommen wir denn da hin!?
    Wir doch nicht! Wir sind doch die, die sich mit Geld und Macht gegen sowas bisher immer wehren konnten.
    NEIN, diesmal trifft es auch uns und weil wir das nicht kennen und die Medien ihren Rest dazu tun, wirken wir völlig unbeholfen und benehmen uns wie Steinzeitmenschen.


    Ich sage nicht, das man es missachten soll, natürlich muss man sich Gedanken machen und Vorsichtsmaßnahmen treffen, aber nicht in dieser panischen Art, das jetzt die Welt untergeht!


    Auch wenn mich jetzt einige für völlig bescheuert halten, aber es ist schlicht und einfach ein Grippe-Virus, der sich aggressiver verhält wie normal, aber bei gesunden Menschen verhält es sich nicht anders, als würde man nach Karneval nur ner Grippe angesteckt haben und flach liegen.


    Die Menschen die daran schwer zu kämpfen haben und vllt auch sterben, die würden auch bei einer normalen Grippe schwer kämpfen müssen, weil ihr Imunsystem generell ein Handicap hat!


    Meine Tante arbeitet in der Alterspflege und die berichtet, das fast wöchentlich alte Menschen in ihrem Heim an einer Grippe von uns gegangen sind.


    So das musste mal raus!


    Jeder Mensch kann doch für sich selber entscheiden, ob er sich zuhause in seinem Schrank einschließt oder ob er zu einem Fußballspiel geht!
    Wenn ich weiß, das ich ein schwaches Imunsystem habe und/oder eine chronische Krankheit, dann kann ich von diesem Menschen sehr wohl erwarten, das er selber weiß, das er sich nicht Menschenmassen aussetzt.
    Das hat aber nichts mit Corona zu tun, sondern sollte generell die Einstellung sein.


    Ich hoffe nur auf eine Sache, das dieses Thema so einige ekelhafte drecksmenschen sensibilisiert und beim Toilettengang im Stadion, sich jeder nach dem pissen oder kacken die Hände wäscht und vllt in der Tasche ein Desinfektionsmittel bei sich trägt.
    Denn seit Jahren ekelt es mich schon an, wenn meine männlichen Mitmenschen haufenweise neben mir am Pissbecken stehen oder vom Kackklo kommen und nichts denkend OHNE Hände waschen wieder zu ihrem Platz gehen!
    Genau dadurch reden wir überhaupt erst über das Ansteckungsgefahrproblem!


    Nochmal sorry, wenn ich vllt in meiner Wortwahl etwas zu krass war!


    euer zeezer (der nen Tick besitzt und sich ständig die Hände waschen muss, weil es zu viel ekelhafte Menschen gibt)

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Geisterspiele sind totaler Schwachsinn. Dann werden mögliche Infizierte eben in der Kneipe andere anstecken und die Sicherheit vor Ort wird für die Polizei eine Katastrophe werden. Es werden bestimmt einige von uns auch vor Ort sein und zudem das selbe dann in Dortmund.


    Stoppen tut man damit die Verbreitung nicht. Es wäre nur fürs eigene Gewissen. Wenn der Landesregierung und der DFL am Stopp der Verbreitung gelegen ist, dann müssen sie die Spiele in den nächsten Wochen absagen! Aber das Geld wird hier entscheiden. Leider!

  • Es geht nicht um die Nichtverbreitung, sondern um das Verlangsamen. Wenn sich zu viele auf einmal anstecken, ist auch die Anzahl derer hoch, die stationär aufgenommen werden müssen und das verträgt unser System nicht. Und nein, es ist eben keine normaler Grippevirus. So schwer ist das noch nicht zu begreifen.

    „Mir egal, wer hinter uns Zweiter wird“ Aaron Hunt- November 2018 :thumbs_up:

  • Ja und nun geht ein Großteil in Hunderte Kneipen in Köln, Gladbach, Schalke und Dortmund. Und da auf engstem Raum. Eine Verbreitung ist somit wahrscheinlicher als in einem Stadion. Damit wird nichts verlangsamt. Eher sogar noch beschleunigt. Nur eine Absage würde einer Verlangsamung helfen. Alles andere ist Unsinn.

  • Es ist halt schon interessant. Im Grunde genommen ist das, wenn man mal von dem ausgeht was publik ist, eine Art Grippe. Eine Grippe, woran man sich leichter anstecken kann. Eine Grippe, die bei Älteren und Vorerkrankten gefährlich ist. Ein Virus, der eingedämmt werden sollte, damit nicht zuviele Leute auf einmal intensiv behandelt werden müssen, damit unser Gesundheitssystem nicht kollabiert. So weit so gut.


    Da es aber nun noch Wochen so weitergehen wird und die Krankheitsfälle steigen, wird das nun auch Wochen so weitergehen. Mindestens Wochen.


    In diesem Zusammenhang noch einige Bemerkungen. Yogeshwar sitzt bei Will, und sagt erst, das es an Fussballspiele und Veranstaltungen gehen muss. Am Schluss sagt er aber dann, das wir eine Nation der Panikmacher und Übertreibungen sind. Wiederspruch.


    Wiederspruch is das alles. Wenn dann muss ich es auch konsequent machen. Wenn ich das Risiko minimieren will, ältere zu schützen indem ich eine Ausbreitung eindämmen, dann muss ich auch Schulen schließen. Und wohlmöglich noch ganz andere Sachen machen.


    Völlig korrekt sagte Powi gerade, das wenn die Spiele stattfinden, die Leute zu Dutzenden in Kneipen drängen. Verbreitungsgefahr genauso hoch.


    Das is für mich wieder mal Germany. Viel inkonsequentes Zeug. Betrachtet man alles zusammen, dann ist das Kokolores jetzt paar Geisterspiele zu machen. Wenn dann alles was gerade dichtzumachen ist, dichtmachen. Bis Sommer.


    Yogeshwar...."Gut das man Fussballspiele mit Zuschauern kippt."


    Yogeshwar 10 min später..." Wir übertreiben hier total und reagieren über"


    Super straight. :thumbs_up:

  • Die sollen sich alle mal ficken, ich will meinen FC im Stadion sehen. :face_with_symbols_on_mouth: :crying_face: :slightly_frowning_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Also man kann ja zu der Situation stehen wie man möchte aber das sehe ich auch anders.
    Es werden nicht die sonst üblichen Mengen 300 bus 400 Tsd. Menschen die sonst in die Stadien gehen die Kneipen stürmen...wenn man es Bundesweit durchzieht. Ansonsten dennoch weit über 100Tsd. allein in NRW(Abgesehen von Mittwoch aber gleicher Effekt nur weniger)
    Das wird ein Bruchteil sein und dann ist es schon ein großer Unterschied.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von Manamana72 ()

  • Klar ist es nicht schön, wenn Fußballfans zuhause bleiben müssen, aber so wie sich das entwickelt, wird das bald unser kleinstes Problem sein.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Ja und nun geht ein Großteil in Hunderte Kneipen in Köln, Gladbach, Schalke und Dortmund. Und da auf engstem Raum. Eine Verbreitung ist somit wahrscheinlicher als in einem Stadion. Damit wird nichts verlangsamt. Eher sogar noch beschleunigt. Nur eine Absage würde einer Verlangsamung helfen. Alles andere ist Unsinn.

    Sky für alle!

  • Im Falle dieses Spiels wäre es allerdings ein Hohn, wenn dies ohne Zuschauer ausgetragen wird. Schließlich hat das gleiche Gesundheitsamt das Go 4 Tage vorher für das Spiel gegen Dortmund gegeben.
    Der NRW Minister gibt die Verantwortung ja schön an die Komunen weiter.

  • Der Unterschied von vor 4 Tagen: nun hat ein Bundesminister die "Empfehlung" herausgegeben und unser Gesundheitsministerium muss/wird sich dem unterordnen.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Im Falle dieses Spiels wäre es allerdings ein Hohn, wenn dies ohne Zuschauer ausgetragen wird. Schließlich hat das gleiche Gesundheitsamt das Go 4 Tage vorher für das Spiel gegen Dortmund gegeben.
    Der NRW Minister gibt die Verantwortung ja schön an die Komunen weiter.


    Mit diesem Argument könnte man immer spielen.


    Ich fänd es ganz gut, wenn rechtzeitig Planungssicherheit besteht. Also wenn es ein Geisterspiel sein muss, dann bitte nicht erst Mittwoch Nachmittag dazu durchringen.


    Ich bin natürlich pro Zuschauer.

  • Ich bin mal gespannt wer die Kosten tragen soll. Die Politik macht es sich einfach indem sie nur eine Empfehlung raus gibt. Somit müssen die Vereine das eigentlich tragen. Beim FC sind das mit den kommenden beiden Spielen gute 3-4 Mio!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Wenn entschieden wird, dass es Mittwoch ein Geisterspiel wird, dann werden ALLE Spiele der 1. und 2. Bundesliga bis auf Weiteres ohne Zuschauer stattfinden.


    Die Anzahl der Infizierten in Deutschland wird steigen, ebenso die Todesopfer. Mit welcher Begründung sollte das Mittwoch Spiel ohne Zuschauer stattfinden und danach dann plötzlich wieder mit? Im Gegenteil, mit steigender Rate der Corona Fälle in Deutschland wird die Wahrscheinlichkeit von Geisterspielen wahrscheinlicher.


    Es wird eine Grundsatzentscheidung.

    so einfach ist es nicht. In Italien wurden zuerst Teile der Spiele auch noch vor Zuschauer ausgetragen manche wiederum nicht.


    So könnte es hier auch passieren da die Bundesländer dies einzeln entscheiden und manchen sind eben härter betroffen wie NRW.


    Grundsätzlich sage ich jedoch muss diese Regelung jedoch einheitlich sein. Denn hier ginge es dann auch um Wettbewerbsverzerrung sowohl sportlich als auch finanziell.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Absage oder geisterspiel.

    Wie kommt man eigentlich die ganze Zeit darauf das es eine Absage geben würde?
    Ist nicht gegen Dich Lumpi, kam nur in den letzten Stunden öfter.


    Absagen wird es keine geben, was COVID19 angeht. Die DFL hat dazu schon klar Stellung bezogen.
    Es läuft alles auf ein Geisterspiel hinaus.


    ALLEZ FC

  • Wie kommt man eigentlich die ganze Zeit darauf das es eine Absage geben würde?Ist nicht gegen Dich Lumpi, kam nur in den letzten Stunden öfter.


    Absagen wird es keine geben, was COVID19 angeht. Die DFL hat dazu schon klar Stellung bezogen.
    Es läuft alles auf ein Geisterspiel hinaus.


    ALLEZ FC


    Soweit ich es mitbekommen habe, hat die DFL gesagt, dass die Saison pünktlich zuende gespielt werden muss.
    Man könnte das Derby also auch (erneut) verlegen.
    Hast du andere Infos?


    Absagen wird es nicht geben, evtl. aber Verlegungen von Spielen.

  • Für die Anordnungen, ob Geisterspiel oder nicht, sind meines Wissens die Regionalbehörden zuständig. Dort findet auch eine weitere Risikoabwägung statt: Gefahrenlage rund ums Stadion, gerade bei den Westderbies. Ich denke mal, dass es bis Samstag noch klappt, dann nicht mehr.
    Viele Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Natürlich muss die Saison pünktlich zu Ende gespielt werden, daher ist es doch einfach folgerichtig das es keine weiteren Verlegungen gibt. Es sei denn Corona wird zum Sturmtief und es besteht die Gefahr das die Wellblechhütte weggeblasen wird.


    Ansonsten bietet der Kalender nicht mehr allzuviel Möglichkeiten, daher KANN es nur Geisterspiele geben und KEINE Verlegungen.


    Ist keine Insider-Info, sondern (in meinen Augen), gesunder Menschenverstand.


    ALLEZ FC