21. Spt: M´gladbach - FC 2-1 (Mi 11.03.20/18:30)

  • Wenn die von Veranstaltungen mit mehr als 1k Zuschauern sprechen dann werden doch sogar in der RL keine Zuschauer erscheinen.
    Oder habe ich da was falsch verstanden?

    nein, wurde eben im Radio auch bereits drüber gesprochen, gilt für größere RL Partien auch, also die mit vielen Zuschauern

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Es dürften ja theoretisch 999 Zuschauer rein

    dann wird also gelost, wer das Lorzer Debakel in Köln live sehen darf. von den 999 müssen wir dann 10 Prozent an Mainz abgeben, oder? also reicht ein Kleinbus für die aus :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich habe mit meiner Frau Karten für "Disney In Concert" in der KölnArena in 2 Wochen. Bin mal gespannt, ob das stattfinden wird?


    Falls nicht, dann war das Weihnachtsgeschenk für meine Frau auch fürn Arsch!

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • dann wird also gelost, wer das Lorzer Debakel in Köln live sehen darf. von den 999 müssen wir dann 10 Prozent an Mainz abgeben, oder? also reicht ein Kleinbus für die aus :winking_face:


    Die ersten 999 an den Ticketkontrollen kommen rein, danach keiner mehr. Die anderen 53.000 müssen draußen bleiben :grinning_squinting_face:


    Angeblich wollen die Verantwortlichen heute und morgen beratschlagen, was nun gemacht wird.

  • Ich habe mit meiner Frau Karten für "Disney In Concert" in der KölnArena in 2 Wochen. Bin mal gespannt, ob das stattfinden wird?


    Falls nicht, dann war das Weihnachtsgeschenk für meine Frau auch fürn Arsch!

    Und das interessiert uns hier im Spieltagsthread, weil?


    Davon ab, dass persönliche Befindlichkeiten wie ausgefallene Konzertbesuche eigentlich ein wenig in den Hintergrund rücken sollten, wenn es darum geht, das Gesundheitssystem unseres Landes aufrecht zu erhalten. Aber was weiß ich schon.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • dann wird also gelost, wer das Lorzer Debakel in Köln live sehen darf. von den 999 müssen wir dann 10 Prozent an Mainz abgeben, oder? also reicht ein Kleinbus für die aus :winking_face:

    Ich glaube nicht das man einen Kleinbus braucht, wenn man sieht wie voll der Hütte ist, kommen da nicht viele .

  • Davon ab, dass persönliche Befindlichkeiten wie ausgefallene Konzertbesuche eigentlich ein wenig in den Hintergrund rücken sollten, wenn es darum geht, das Gesundheitssystem unseres Landes aufrecht zu erhalten. Aber was weiß ich schon.

    Wenn das mal jeder einsehen würde. Aber man kriegt ständig suggeriert, dass es nur die Extreme gibt:
    Auf der einen Seite die Hypochender, die Hamsterkäufe tätigen und andere Leute bei der Polizei anzeigen, weil sie gehustet haben (hauptsächlich ein tolles Thema für die Medien)
    Auf der anderen Seite die Leute, die jegliche von ihnen geforderte (sinnvolle) Verhaltensänderung als Eingriff in ihre persönliche Menschenrechte betrachten und einfach weitermachen wie bisher (hauptsächlich in den sozialen Medien zu finden).

    De Hauptsaach is et Hätz es jot.

  • Ok wenn es Geisterspiele geben muss, wenn Konzerte abgesagt werden, wenn Veransraltungen mit mehr 1k Besuchern nicht stattfinden sollen...


    dann bitte konsequent durchziehen und den Notstand ausrufen. Betriebe wie Ford, Mercedes, BMW, Siemens, Porsche, Bayer usw usw usw. müssten dann sofort stillgelegt werden.
    Oder ist dann dort die Ansteckungsgefahr geringer?


    Das wird aber niemals passieren, weil das Milliarden an Wirtschaftsgeld kosten würde.
    Und das wäre undenkbar, wenn man ans Geld der oberen 10.000 rangehen würde.


    Die kleinen Veransralter, die privaten Fußballvereine, die können ruhig bluten, das interessiert keinen.


    Bayern, Leipzig, Pillen und Dortmund, die könnten sich finanziell vllt noch einen solchen Ausfall erlauben!
    Aber die kleinen Vereine sicherlich nicht. Pro Heimspiel sind das locker 3-4 Mio.€ Einnahmen, die da flöten gingen. Die Auswärtseinnahmen kommen noch dazu!


    Wie will man die ganzen Dauerkarteninhaber entschädigen? Glaubt nicht, das die Vereine das Geld jedem einzelnen zurückzahlen!
    Mir persönlich tut das vllt nicht weh, wenn ich 2-3 Spiele nicht sehen darf, obwohl ich sie bezahlt habe.
    Aber andere sparen sich hart ihre Dauerkarte zusammen und denen will man dann sagen: Tja sorry Pech gehabt, haste zwar bezahlt, aber ist dann jetzt so!?


    Was sowas ins Rollen bringt, darüber sind sich so einige gar nicht im Klaren!


    Und ja, ich gehöre definitiv zu denjenigen, die das Corona Gelaber als völlig übertrieben ansehen und gesteuerte Panikmache!

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • dann bitte konsequent durchziehen und den Notstand ausrufen. Betriebe wie Ford, Mercedes, BMW, Siemens, Porsche, Bayer usw usw usw. müssten dann sofort stillgelegt werden.
    Oder ist dann dort die Ansteckungsgefahr geringer?

    Vorweg: Ich bin kein Gesundheitsexperte.


    Aber ist da nicht ein Unterschied, ob tausende Menschen bei einem Fussballspiel, Konzert, etc. mit wenigen Centimeter stehen
    oder hunderte/tausende Mitarbeiter in einem Betrieb/Produktion/Büro?


    Ich sehe das ja bei uns: Dort kann man einen gewissen Sicherheitsabstand einhalten, im Gegensatz zu einem Fussballspiel oder KOnzert

  • Ok wenn es Geisterspiele geben muss, wenn Konzerte abgesagt werden, wenn Veransraltungen mit mehr 1k Besuchern nicht stattfinden sollen...


    dann bitte konsequent durchziehen und den Notstand ausrufen. Betriebe wie Ford, Mercedes, BMW, Siemens, Porsche, Bayer usw usw usw. müssten dann sofort stillgelegt werden.


    Der ÖPNV wäre auch völlig am Ende. In die ICEs passen über 1000 Personen. Am großen Hauptbahnhöfen sind es deutlich mehr als 1000 Personen. Was ist mit Wochenmärkten...?

  • Fußball ist doch keine Notwenigkeit und nicht zu vergleichen mit anderen Wirtschaftsbereichen. Wer soll denn dann noch Lebensmittel produzieren und transportieren? Wir reden aktuell von einer vierstelligen Zahl an Erkrankungen und da den Notstand auszurufen, steht doch in keiner Relation.

  • Mögt ihr diese Dinge bitte im Corona Thread weiter diskutieren? Danke!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Vorweg: Ich bin kein Gesundheitsexperte.
    Aber ist da nicht ein Unterschied, ob tausende Menschen bei einem Fussballspiel, Konzert, etc. mit wenigen Centimeter stehen
    oder hunderte/tausende Mitarbeiter in einem Betrieb/Produktion/Büro?


    Ich sehe das ja bei uns: Dort kann man einen gewissen Sicherheitsabstand einhalten, im Gegensatz zu einem Fussballspiel oder KOnzert

    das ist es ja eben: schon vor dem Eingang knubbelt es sich und es kommt zu wahrscheinlich problematischen Kontakten


    in Norditalien dürfen Restaurants ja auch geöffnet haben, wenn die Tische weit genug auseinander stehen, denn dieses zu nahe kommen ist doch das Problem und nicht, wenn man andere Leute aus der Distanz sieht

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Was hat meine Frau damit zu tun?

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Ich finde es unverantwortlich dieses Spiel überhaupt auszutragen! Es besteht eine massive Gefahr für alle beteiligten egal ob Mannschaft, Mannschaftsstab, Zuschauer, Offizielle oder Leute die vor Ort arbeiten müssen. Alle könnten in Kontakt mit Gladbachern geraten! Und dann käme ja auch noch das Corona-Virus dazu. Da aber in Wellblechdorf überhaupt keine Anstallten gemacht werden auch nur irgendwas gegen das massive Gladbacher-Problem zu unternehmen müssen die 3 Punkte einfach so nach Köln gehen, zum Schutz aller.

    Einmal editiert, zuletzt von CobyDick ()

  • Ich finde es unverantwortlich dieses Spiel überhaupt auszutragen! Es besteht eine massive Gefahr für alle beteiligten egal ob Mannschaft, Mannschaftsstab, Zuschauer, Offizielle oder Leute die vor Ort arbeiten müssen. Alle könnten in Kontakt mit Gladbachern geraten! Und dann käme ja auch noch das Corona-Virus dazu. Da aber in Wellblechdorf überhaupt keine Anstallten gemacht werden auch nur irgendwas gegen das massive Gladbacher-Problem zu unternehmen müssen die 3 Punkte einfach so nach Köln gehen, zum Schutz aller.

    Durchaus wichtige und ernst zu nehmende Hinweise.


    Zunächst einmal: das Corona Virus - ohne es klein reden zu wollen - ist doch ein Witz gegen die Gefahr, die von Gladbach aus geht. Ich spreche aus Erfahrung, aus Jahrzehntelanger Erfahrung. Wie habe ich mich immer wieder
    dekontaminieren müssen, schon der reine Wahnsinn.


    Und - jetzt packen wir den Corona Virus dazu - in dieser Situation gibt es nur eine vernünftige Lösung: ein 0:3 am grünen Tisch und dem FC somit die verdienten Punkte. Aber ich mache jede Wette darauf, daß dieser schäbige
    DFB genau dazu wíeder einmal zu viel Köttel in der Hose hat.

    Lettore silenzioso