21. Spt: M´gladbach - FC 2-1 (Mi 11.03.20/18:30)

  • Die aufgeblähte EM interessiert doch keine Sau, das die Topligen gegebenenfalls in den Sommer hinein ihre Saison zu Ende spielen können wäre viel wichtiger/interessanter.

    mich schon :face_with_raised_eyebrow:
    Warum nicht die Saison jetzt fertig spielen? Wir wissen ja nicht mal, was im Sommer ist. Die Leute, die verschieben wollen, klingen so, als wüssten sie schon ganz genau, wann das Virus vorbei ist.

  • Da bist du mittlerweile einer von ganz wenigen außerhalb der Schland Fraktion denke ich. :face_with_tears_of_joy:


    Außerdem dürfte die Ausrichtung lustig werden, ne EM auf Europa verteilt wenn Corona in Teilen der EU sicher noch wütet.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ärgerliche Niederlage weil unnötig.
    Unnötig weil...sehr ordentliches Spiel vom FC!


    Wir hätten einen Punkt verdient, waren chancentechnisch mindestens auf Augenhöhe und...darauf können wir stolz sein!!


    Wir haben gegen Gladbach schon ganz andere Spiele abgeliefert und sind wieder deutlich näher an denen dran als noch vor zwei Jahren.


    Wir haben noch zwei, drei Positionen auf denen wir uns (recht deutlich) verbessern können - vor allem Rechtsaußen - und wenn wir das schaffen, dann werden die Spiele gegen Gladbach (und andere da vorne) noch enger werden und öfter zu unseren Gunsten ausgehen....für den Augenblick müssen wir zufrieden sein mit dem was wir da sehen und ganz ehrlich...das können wir auch!

  • @MainBock


    Danke für diesen absolut zutreffenden Beitrag! Und mit diesen Worten von Dir die ich eins zu eins unterschreibe gehe ich nun Bubu machen.
    Ärgert euch nicht zu sehr, wir können wirklich Stolz auf unsere Mannschaft sein! Gute Nacht zusammen!

  • Es war sicherlich nicht alles schlecht, aber am Ende sind wir deutlich weniger gelaufen als MG und haben auch merklich weniger Zweikämpfe gewonnen. Besonders die zweiten Bälle haben wir kaum geholt heute. Gladbach war zu schlagen, daher ist es schade, dass wir heute nicht die 100% auf den Platz bekommen haben - dann wäre mehr drin gewesen.

  • Da bist du mittlerweile einer von ganz wenigen außerhalb der Schland Fraktion denke ich. :face_with_tears_of_joy:


    Außerdem dürfte die Ausrichtung lustig werden, ne EM auf Europa verteilt wenn Corona in Teilen der EU sicher noch wütet.

    Kann sein, hab aber auch Tickets für Dublin. Das wär mega :face_with_tears_of_joy:

  • HAHAHAHAHAHA Sieg geht mehr als in Ordnung sagt die Hackfresse Kramer. Meine Fresse, der ist Profi, ein bisschen Ahnung von Fußball sollte man da schon voraussetzen können...

    Irgendwie ist da damals was zurück geblieben bei dem

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Der Support gerade in Gladbach war auch schon mal deutlich besser. Gerade am Ende hätten unsere Jungs mehr Unterstützung aus der Kurve gebraucht.

  • Scheiß Ultras, haben sie wieder gegen irgendwas protestiert?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich fand die Leistung über 90 Minuten auch echt in Ordnung. Ok, Cordoba hatte heute keinen guten Tag, das merkt man dann in unserer Offensivkraft natürlich auch gleich. Und Schmitz macht seine Sache als „Not-LV“ wirklich gut, aber gegen bessere Spieler kommt er natürlich dann auch öfter an seine Grenzen. Gerade in HZ 1 kamen über seine Seite viele Flanken der Gladbacher. Aber hey, inzwischen gehen wir selbstbewusst und auf Augenhöhe in solche Spiele. Und zwar, wenn man den Spielverlauf sieht, vollkommen zurecht. Die Mannschaft reift von Woche zu Woche, das ist gut und beruhigend zu sehen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Da bist du mittlerweile einer von ganz wenigen außerhalb der Schland Fraktion denke ich. :face_with_tears_of_joy:


    Außerdem dürfte die Ausrichtung lustig werden, ne EM auf Europa verteilt wenn Corona in Teilen der EU sicher noch wütet.

    Die Idee einer WM in ganz Europa war ohnehin Schwachsinn ohne Ende... (sorry für Offtopic)

  • Warten wir es mal ab wenn die ersten Spiele abgesagt werden müssen weil ganze Teams infiziert sind. Dann wird das ganz schnell gehen...Jede Wette...

    aber mit sicherheit wird es dann nicht so sein, dass die letzten beiden absteigen. Das würde gerichtsverfahren nach sich ziehen, die die dfl mit sicherheit verlieren würde.

    Was soll ich denn jetzt hier Dampf ablassen….

  • Ich möchte nochmal eines zum gestrigen Spiel sagen, weil mich das sehr geärgert hat.


    Ja, ohne Zuschauer war es etwas komisch
    Ja, mit Zuschauern/Stimmung ist es besser


    Aber diese Dauerschleife des Kommentators „ach, es fehlt dem Spiel etwas, die Mannschaften werden nicht angetrieben und deswegen läuft da nichts....etc etc“ war völlig deplatziert und zeigt schön, wie wenig Ahnung die meisten Kommentatoren von eigentlichen Fußball (Spiel) haben.


    1. Gab es schon viele deutlich schlechtere Spiele als das gestrige (und zwar mit Zuschauern).
    2. Wenn jemand nicht so gut war, dann MGL und das lag daran, dass der FC (wie Funkel prima erkannte) in der eigenen Hälfte prima gegen Ball und Gegner arbeitete...die Räume zu machte.
    3. Es war eine tolle Möglichkeit mal wirklich auf Spieler und Spiel einzugehen, ohne Ablenkung von Außen...der Kommentator hat dies verpasst...wahrscheinlich weil er gar nicht erkannt hat, was da auf den Platz läuft.
    4. was ist da auf den Platz gelaufen?
    Ein Aufsteiger hat einen CL Aspiranten bis aufs letzte gefordert. Das war früh schon zu erkennen, denn auch zu Beginn, als es noch etwas vorsichtiger zuging (wie in vielen Spielen zu Beginn) hatte der FC immer mal wieder sehr ordentliche Ansätze in Kontern...vor allem über Jakobs. Gladbach hingehen biss sich die Zähne an einer guten FC Defensive aus.
    Und es ging weiter...Und hätte der FC seine Chancen genutzt, dann wäre hier mindestens ein Punkt drin gewesen und das ist dann einfach eine gute Leistung des FCS...


    Und die gilt es zu würdigen, statt das Spiel so schlecht zu reden, wie es dieser Schwätzer machte!


    5. auch deutlich weniger Theatralik war auf dem Feld zu sehen (interessant).


    6 Auch dieses Spiel hat wieder interessante Erkenntnisse erbracht (wenn man sie denn sehen wollte, statt nur verärgert auf die Tribüne zu blicken)...


    Der FC ist voll im Rennen!
    Wir haben eine laufstarke Mannschaft, die Fußballspielen kann und hungrig ist.
    Köpfe sind (endlich haben wir mal richtige Köpfe/ein Gerüst):
    Horn
    Skhiri
    Hector
    Uth
    Cordoba


    Rundherum haben wir einige große Talente und dann nochmal zwei bis drei Positionen mit Verbesserungspotential.
    Schließen wir diese...dann machen wir den nächsten Schritt.


    Daher...das gestrige Spiel war trotz des Ergebnisses wieder ein Beweis dafür, dass wir in die richtige Richtung gehen (auch darauf hätte der Schwätzer mal eingehen können, wenn er denn Ahnung vom Spiel/dem FC hätte(
    Weiter so FC!

  • Nach dem gestrigen Spiel rollt heute die Ignorier-Funktion für mich an. Ich ertrage das Geseier der immer gleichen, ekelhaften (Spieltags-)Trolle nicht mehr. Aber schön zu sehen, wie ihnen der Gegenwind (z.B. im Spieltagsthread gegen Mainz) auch von anderen Usern direkt ins Gesicht schlägt!


    Zum Spiel gestern möchte ich nur sagen: ich habe einen FC gesehen, der über 90 Minuten gesehen immer mal wieder nicht so griffig und straight wirkte, wie in den vergangenen Spielen. Das war aber im Grunde das einzig Negative, was ich finden konnte, denn: wir haben gegen einen Championsleague-Anwärter und (laut Bilanz) Angstgegner kaum Chancen (sagen wir mal: 3 ernsthafte im gesamten Spiel) zugelassen, haben sie nie ins Rollen kommen lassen, selbst immer die spielerische Lösung gesucht und nur wegen eines Eigentors und einem, nennen wir es mal „unglücklichen“ Uth verloren. Im Normalfall geht das Spiel 2:2 aus, das wäre aus meiner Sicht völlig verdient gewesen.


    Abgesehen von dem Spieltags-Alöchern, die eh nur verbal ins Forum schei*en, war ich trotzdem über die Stimmung nach dem 2:0 irritiert. Das hat sich hier direkt wie nen halber Weltuntergang angefühlt... ich frage mich bloß: wieso? Da werden wieder direkt Spieler kleingeschrieben und kritisiert, nicht nur ein unglücklicher Mere... such Hector (dort war die Kritik immerhin sachlich) habe „unter seinem Niveau“ gespielt.


    Ich rufe nochmal in Erinnerung: Bilanz des Todes gehen die Inzestler, Gegner ist CL-Kandidat, Geisterspiel, wir sind AUFSTEIGER, waren in der Hinrunde quasi schon angestiegen und spielen dann 90 Minuten mehr oder weniger auf Augenhöhe mit denen und verlieren unglücklich/unverdient mit 1:2.


    Ein bisschen mehr Demut und Weitblick wäre da aus meiner Sicht eher angebracht. Aber vielleicht ist das ja zu viel verlangt.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Vielleicht sind wir etwas verwöhnt worden in den letzten Wochen. So schlecht war die Leistung nicht.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich hab von unserer Seite schon wesentlich schlechtere Derbys gegen ****Bach gesehen. Vor allem haben wir immer zuerst die spielerische Lösung gesucht. Kann mich da an Spiele erinnern, wo der Ball nur nach vorne gedroschen wurde.
    Cordoba wurde leider super verteidigt und ist daher nicht wirklich ins Spiel gekommen. Im Aufbauspiel ist mir Schmitz negativ aufgefallen. Er hat meist einfach mit dem ersten Kontakt versucht den Ball zu Jacobs zu schaufeln, wirkte planlos und leitete auch den zweiten Gegentreffer ein.


    Wenn wir uns aber am Ende belohnen mit dem 2-2, wären hier alle sehr zufrieden gewesen.


    Die nächsten beiden "Heimspiele" sollten 6 Punkte machbar sein. Come On FC

    :red_heart: Nur Liebe für den glorreichen Effzeh :red_heart: