21. Spt: M´gladbach - FC 2-1 (Mi 11.03.20/18:30)

  • ****Bach

    Gladbach. Die Stadt heißt Gladbach. Gladbach ist nicht Lord Voldemord und man muss keine Angst davor haben, dessen Namen zu nennen. Das macht es nur zu etwas besonderem. Gladbach ist aber nichts besonderes. Gladbach ist ein Mistkaff, das sich eine Wellblechspinne ins Ackerland gestellt hat, um darin dreckigen, von Schauspieleinlagen geprägten Fußball zu spielen.


    Also schreibt verdammt nochmal Gladbach und lasst diese Harry Potter Scheiße bleiben.


    Tante Edith sagt: Selbstverständlich heißt die Stadt Mönchengladbach. Ich bitte dies zu entschuldigen.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Wieso war der Banner Holt Euch den Derbysieg erlaubt? Also dürfen wir am Samstag auch einen Banner reinhängen??

    Warum sollte das nicht erlaubt sein? Es waren Zuschauer ausgeschlossen, keine Banner.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Wieso war der Banner Holt Euch den Derbysieg erlaubt? Also dürfen wir am Samstag auch einen Banner reinhängen??


    Wurde von Ordnern aufghehängt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Erstmal fand ich es sehr merkwürdig das Gladbach rund 150 eigene Leute auf den Tribünen hatte. Wenn Geisterspiel dann bitte für alle.
    Zum Spiel: In der ersten HZ war unser FC für mich die bessere Mannschaft. Mit etwas mehr Durchschlagskraft hätten wir auch führen können.


    In Halbzeit 2 hat man dann das fehlen von Bornauw und Katterbach gemerkt. Leister hat mich sehr überzeugt, bei Mere sieht man leider gegen gute Stürmer das
    er zu langsam ist und verunsichert. Schmitz machte seine Sache in den letzten Wochen gut, dennoch bin ich mir sicher das wir mit Katterbach einfach besser sind auf Dauer.


    Wieso Rex nicht kam hab ich nicht so wirklich verstanden, man hat gestern bei Hector etwas Müdigkeit gesehen (was auch nicht schlimm war nach seinen vielen tollen Spielen).


    Insgesamt muss man sagen das es für mich ein klassisches Unentschieden-Spiel war. Wir brauchen uns nicht zu schämen und sind auf einem guten Weg.
    Entscheidend wird es sein im Sommer sich von einigen Altlasten zu trennen und den Kader mit 2-3 weiteren laufstarken Spielern zu verstärken, dann muss uns die nächsten 2-3 Jahre
    nicht mehr bange werden. Das Kerngerüst stimmt absolut.

  • also nach einem verlorenen Spiel schlabber ich immer gleich 20-40 Seiten, bleibt mir einiges erspart :face_with_rolling_eyes:


    ich kann das ewige "ist alles so doof, ohne Zuschauer" auch nicht mehr hören - leider hat das bei mir gestern mit Radio Köln bei mir nicht funktioniert?? -
    auf der sehr verspäteten Heimkehr hatte ich bei swr1 die Nachrichten um 22 Uhr gehört und der Kommentator des Spiels hatte dagegen gesagt: ein schönes Spiel, auch wenn die Zuschauer fehlten und hatte sich positiv über unseren FC geäußert - sobald ich Zeit dafür habe, werde ich mir das Spiel noch mal anschauen;


    natürlich ärgere ich mich auch, wenn wir ausgerechnet gegen die verlieren - aber es gibt im Moment zuviel andere Dinge, als ich diesem Ärger lange Raum gewähre

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Erstmal fand ich es sehr merkwürdig das Gladbach rund 150 eigene Leute auf den Tribünen hatte. Wenn Geisterspiel dann bitte für alle.

    Bis 1000 Personen ist es doch erlaubt. Wenn fürs Spiel z.B. 500 Leute notwendig sind, kann man theoretisch noch 499 rein lassen.
    Bei 499 wird das wohl nicht klappen, aber wenn man es wie Gladbach macht, müsste es gehen. Obs von Stadt zu Stadt verschieden ist, weiß ich nicht. Bei mir (Firma) gehts jedenfalls.

  • Bei 499 wird das wohl nicht klappen, aber wenn man es wie Gladbach macht, müsste es gehen.

    Das waren sicher keine normalen Zuschauer, sondern Mitarbeiter etc., die sich da aufgrund des leeren Stadions in der VIP Loge austoben konnten. Das finde ich auch okay und würde es als Verein genau so handhaben. Auch wenn die mir während des Spiels unendlich auf den Sack gegangen sind.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • wir haben am Samstag ein Heimspiel


    und auch Vip Logen


    und auch Mitarbeiter des FC :face_with_rolling_eyes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Das waren sicher keine normalen Zuschauer, sondern Mitarbeiter etc., die sich da aufgrund des leeren Stadions in der VIP Loge austoben konnten. Das finde ich auch okay und würde es als Verein genau so handhaben. Auch wenn die mir während des Spiels unendlich auf den Sack gegangen sind.

    Bis auf den einen der immer wieder mal....1FC Köln rief :thumbs_up:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Gladbach. Die Stadt heißt Gladbach. Gladbach ist nicht Lord Voldemord und man muss keine Angst davor haben, dessen Namen zu nennen. Das macht es nur zu etwas besonderem. Gladbach ist aber nichts besonderes. Gladbach ist ein Mistkaff, das sich eine Wellblechspinne ins Ackerland gestellt hat, um darin dreckigen, von Schauspieleinlagen geprägten Fußball zu spielen.
    Also schreibt verdammt nochmal Gladbach und lasst diese Harry Potter Scheiße bleiben.

    Danke! Man könnte meinen wir sind hier im Kindergarten.

  • Dann hätten es mindestens 5 Kölner sein müssen. nerd

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Keine Ahnung, was der ein oder andere so gesehen haben will, ich finde wir waren ziemlich gut drin im Spiel, da gab´s schon größere Enttäuschungen. Ein 2:2 wäre definitiv gerecht gewesen. Wir haben diesmal leider zu wenig aus unseren Chancen gemacht.


    Einzig das Elvis nicht rein kam konnte ich nicht nachvollziehen, aber Gisdol wird seine Gründe gehabt haben.

    „Mir egal, wer hinter uns Zweiter wird“ Aaron Hunt- November 2018 :thumbs_up:

  • Gladbach. Die Stadt heißt Gladbach. Gladbach ist nicht Lord Voldemord und man muss keine Angst davor haben, dessen Namen zu nennen. Das macht es nur zu etwas besonderem. Gladbach ist aber nichts besonderes. Gladbach ist ein Mistkaff, das sich eine Wellblechspinne ins Ackerland gestellt hat, um darin dreckigen, von Schauspieleinlagen geprägten Fußball zu spielen.
    Also schreibt verdammt nochmal Gladbach und lasst diese Harry Potter Scheiße bleiben.

    Da muss ich Dir widersprechen. Es heißt MÖNCHENgladbach oder München-Gladbach oder wie ich es nenne Scheiß-bach. Aber es NUR "Gladbach" zu nennen wäre a) eine unzulässige Verballhornung Bergisch Gladbachs und/oder b) eine irgendwie unwürdige Hommage dieses Scheißvereins, den eigentlich nur die eigenen (dummen) Fans so nennen. Deshalb nennt es wie Ihr es nennen wollt, aber nennt es nicht "Gladbach".

  • aber besser konnte man es jetzt nicht ausdrücken lieber Dr.


    ich wollte erst auch schon fragen, ob die Linke Klebe Bergisch-Gladbach nicht kennt?? - aber dein post ist :thumbs_up:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Du hast absolut recht. Ich bitte dies zu entschuldigen und habe im Ursprungsbeitrag Buße getan.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • "Nehmt eure Hände weg, ihr Vollidioten!" Jürgen Klopp zu Fans :thumbs_up:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: