21. Spt: M´gladbach - FC 2-1 (Mi 11.03.20/18:30)

  • Ich sehe es schon kommen. Das Spiel wird am 18. oder 19. Februar nachgeholt und dann sind unsere Spieler gesperrt, da man sich gegen Bayern die 5te gelbe Karte abgeholt hat.
    Warum wurde das Spiel nicht gestern schon auf 12 oder 13 Uhr vorverlegt? Dann hätten alle in Ruhe abreisen können. Schließlich ist das der offizielle Grund der Absage.
    Und für die Polizei wäre es sicherlich auch entspannter gewesen, da alle direkt nach Hause gefahren wären.

  • Hoffentlich wird es dann gegen 20:30 Uhr nachgeholt und nicht bereits 18:30 Uhr

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Richtet euch schon mal darauf ein. Heute Abend, gegen 17:30 Uhr:


    EILMEDLUNG!!! EILMELDUNG!!! EILMELDUNG!!!


    Tief Sabine hat die Wellblechhütte in Ostholland dem Erboden gleich gemacht. In einer Eilsitzung der DFL, in Zusammenarbeit mit dem DFB, wurde entschieden dem Verein Borussia Mönchengladbach mit sofortiger Wirkung die Lizenz zu entziehen. Begründung: Ein Fußballverein, vor allem in einer Profiliga, muss ein eigenes Stadion haben.



    EILMELDUNG!!! EILMELDUNG!!! EILMELDUNG!!!


    Da es in und um Mönchengladbach aussieht wie nach dem Krieg, hat die Bundesregierung entschieden das Land an Holland abzutreten.



    Jetzt habt ihr wenigstens ein bisschen Freude, nachdem uns die Rübenschlachtung schon entzogen wurde.


    ALLEZ FC

  • So ein Scheiß. Ich hatte ein gutes Gefühl. Hoffentlich müssen wir nach dem Nachholspiel keine was-wäre-wenn Fragen stellen.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • So eine Scheiße ganzer Sonntag fürn Hintern. :face_vomiting:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Weil?

    weil nicht jeder das Spiel um 18:30 Uhr gucken kann, zudem geht es ja auch um die Fans die nach Gladbach anreisen wollen. Wenn früher angepfiffen wird werden nicht alle kommen können.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Umgekehrt aber genauso, ist das Spiel halb 11 vorbei und du musst am nächsten Morgen um 6 zur Arbeit kommen, ists auch nicht einfacher. Spiele unter der Woche sind halt fürn arsch.


    13 Uhr vorverlegen wäre am besten gewesen.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • So ist es da zeigt der DFB Mal wieder wie festgefahren bzw unflexibel man ist. Es geht um die sichere Anreise. Warum spielt man dann nicht um 13:30 Uhr? Das wäre locker möglich um die Uhrzeit wurde schön gespielt.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • So wie sich die Mitteilung vom FC liest sind unsere Leute aber auch nicht so zufrieden damit.


    Ich glaube nicht das der FC in die Entscheidung involviert war, was schon ein Geschmäckle hat wenn man an die Personallage der Ponys denkt.

    La Kölsche Vita Magica.

  • Ich glaube nicht das der FC in die Entscheidung involviert war,

    Warum auch. Es wurde gestern schon vermeldet das der Stadionbetreiber dafür verantwortlich ist. Da hat der FC nichts mitzureden. Gestern hieß es allerdings noch das man heute um 11 Uhr bei der Platzbegehung entscheiden wolle. Nun haben die das schnell mal vorher gemacht.
    Was den DFB angeht, da nehm ich die mal raus. Wie schon beschrieben liegt das ganze beim Stadionbetreiber. Somit müssen DFB/DFL abwarten. Ist leider so, aber nicht zu ändern. Kackbach hätte bei der DFL eine Vorverlegung anregen können, aber da hat man wohl gedacht "Nö, lieber nicht".
    In meinen Augen liegt also alles an dem Kackverein, nicht am DFB oder der DFL.


    ALLEZ FC

  • So ist es da zeigt der DFB Mal wieder wie festgefahren bzw unflexibel man ist. Es geht um die sichere Anreise. Warum spielt man dann nicht um 13:30 Uhr? Das wäre locker möglich um die Uhrzeit wurde schön gespielt.

    Der DFB ist genau so flexibel, wie der, der die Zeche zahlt. Wenn Sky gesagt hätte, spielt um 13:30 Uhr, dann wäre das auch so gekommen.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Eben. @skymax sportlich fair sieht anders aus. Aber das kennt man ja von dem Gesindel.


    Ich finde man sollte da mal über eine Neuregelung nachdenken. Jemand neutrales sollte über eine Spielabsage bestimmen dürfen.

    La Kölsche Vita Magica.

  • Die haben doch nur Angst vor dem Orkan Jhon. Warum geben die das nicht gleich zu und schicken uns die Punkte. Gut ist.


    Dann braucht niemand dorthin zu reisen und sich niemand nachher desinfizieren.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Sicherheitstechnisch sicherlich völlig nachvollziehbar, Sportlich für uns eine halbe Katastrophe, da nicht nur der gesperrte Plea und die Verletzen sicherlich wieder da sind, sondern auch ggf. noch einige unserer Gelbsperrengefährdeten Spieler ausfallen werden (Córdoba, Bornauw etc.).


    Hatte noch die Hoffnung, dass es vielleicht diese Woche noch nachgeholt wird. Der Artikel im Kicker lässt dieses allerdings nicht erahnen:


    „Nicht ganz leicht wird es, einen Nachholtermin zu finden. Ein neuer Termin am Wochenende wird nicht möglich sein. Denkbar ist, die Partie in einer Europapokalwoche am frühen Abend anzusetzen. Das sind für ein Risikospiel allerdings keine idealen Voraussetzungen.„


    Mist....alles mist.

  • Ich bekomme je mehr ich darüber nachdenke mehr Puls.
    Wieso wurde das Spiel überhaupt auf den Sonntag gelegt? Schließlich waren beide Teams nicht mehr im Pokal vertreten. Ein Derby Dortmund gegen Schalke wird auch ständig Samstags ausgetragen.