19. Spt: Bor. Dortmund - FC 5-1 (Fr 24.01.20/20:30)

  • wenn wir da einen Punkt holen, wäre das schon der Wahnsinn! Glaube ehrlich gesagt nicht, dass wir dort mehr als einen Punkt holen können! Die haben immer ein unfassbares Glück, genau, wie heute! Hoffe, dass wir am Freitag mal etwas Glück haben und dort irgendwie einen Punkt mitnehmen!

    Na ja, über fehlendes Glück konnten wir uns gestern wirklich nicht beschweren! Denk mal an die ersten 2 Minuten. Gisdol hat völlig Recht als er nach dem Spiel sagte das nicht alles Gold war was glänzte!

  • In unserer derzeitigen Form traue ich mir ehrlich gesagt auch einen Sieg gegen die schwächelnde Borussia zu. Ja, offensiv sind die ne Bank, doch in der Defensive hat die Borussia teils auch riesige Lücken. Augsburg hat gestern auch nach dem 3-1 weiter offensiv gespielt und das war natürlich ne Einladung für die schnellen Aussenstürmer von Dortmund. Ich lass mich überraschen

  • Wer von Augsburg (!) 3 (in Worten drei) Tore kassiert, kassiert auch 3 bis 4 vom glorreichen FC.
    Da aber Horn, Eazy und Chzischos den Strafraum sauber halten, werden wir was zählbares Mitnehmen.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Wer von Augsburg (!) 3 (in Worten drei) Tore kassiert, kassiert auch 3 bis 4 vom glorreichen FC.
    Da aber Horn, Eazy und Chzischos den Strafraum sauber halten, werden wir was zählbares Mitnehmen.


    Das war in Augsburg. Zuhause ist der BVB schon sehr stark.
    Aber die haben unter Favre auch ihre Probleme. Die müssen wir eiskalt nutzen. Dann sind auch 3 Punkte drin. Dafür muss aber alles optimal laufen.

  • Ich gebe zwar nicht viel auf Statistiken, aber ich habe gerade mit erschrecken festgestellt, dass wir ewig nicht in Dortmund gewonnen haben! Wenn mir kein Spiel durchgegangen ist dann war unser letzter Sieg bei denen im April 1991, damals ein 1:2, beide Tore durch Mucki Banach....


    Es wird mal an der Zeit, dass diese Serie reisst. Wenn nicht jetzt, wann dann...


    Aber realistisch gesehen wird es natürlich verdammt schwer und unter normalen Umständen gibt's da nichts zu holen für uns!

  • Ehrlicherweise muss man sagen, dass es Freitag wenig zu holen geben dürfte. Der BVB hat schon eine ganz andere Qualität.


    Ich gehe jedoch nie davon aus, dass wir verlieren und will sogar immer, dass der FC gewinnt. Nie waren die Voraussetzungen besser als jetzt (also wahrscheinlich waren sie schonmal besser). Wir gehen mit der breiten Brust von 4 Siegen in Folge in das Spiel und werden dem BVB sicher weh tun wollen. Wir sind jetzt in einer Situation wie Freiburg zu Saisonbeginn und ich wünsche mir, dass wir das so lange es geht beibehalten. Irgendwann wird es Rückschläge geben, aber wir sind nirgends chancenlos.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Wenn ich mir den nächsten Spieltag so ansehe, wird es nicht nur für uns schwierig. Alle konkurrenten haben teilweise recht schwere Brocken.



    Lev-Düsseldorf
    Kackbach-Mainz
    Frankfurt-Leipzig
    Union-Augsburg
    Bremen-1899
    Wolfsburg-Hertha



    Wie könnten also mit einer Niederlage " gut leben ".


    Natürlich sollte aber auch dort etwas zählbares in Angriff genommen werden.

    EIERKOPP !

  • Bei aller Euphorie, aber ich gehe davon aus, dass unsere Serie dort endet, und zwar nicht mit einem Unentschieden. Die Offensive des BVB ist zu stark für Easy, Czichos und Co. Ist aber auch nicht schlimm.

    naja, und deren Abwehr ist nicht viel wert...

  • Stichwort Erwartungshaltung. Unter normalen Umständen holen wir in Dortmund nichts am Freitag. Und ganz ehrlich, das gehört dann auch dazu und darf nicht direkt wieder für Panik und Entsetzen sorgen. Wie wir auftreten ist wichtig. Wenn dann noch ein Punktgewinn dabei heraus kommt, umso besser!

  • Freitag ist ein Bonusspiel finde ich. Man kann da auch wenn man verliert, mit einer guten Leistung trotzdem weiteres Selbstvertrauen tanken. Wenn alle 100% Konzentration aufbringen und sich so reinhauen wie in den letzten Spielen ist mit etwas Glück sogar etwas drin. Siehe Paderbron beim 3:3.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Da heute Urlaub, habe ich mir das mit den schwarzgelben mal näher angesehen
    Die hatten vor allem in der Zeit Ende September bis Ende Oktober so einen Phase wo sie etliche Unentschieden hatten
    (Freiburg 2:2 - Schalke 0:0 - zwei weitere - und halt Paderborn 3:3)
    ...jetzt wurden die Karten neu gemischt


    bin neugierig wie es wird am Freitag

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Freitag ist ein Bonusspiel finde ich. Man kann da auch wenn man verliert, mit einer guten Leistung trotzdem weiteres Selbstvertrauen tanken. Wenn alle 100% Konzentration aufbringen und sich so reinhauen wie in den letzten Spielen ist mit etwas Glück sogar etwas drin. Siehe Paderbron beim 3:3.

    Ja, irgendwie ein Bonusspiel. Weil niemand im Grunde genommen(selbst nach vier Siegen in Serie) da ganz viel vom FC erwartet.
    Aber, irgendwie auch kein Bonusspiel - weil es die in unserer Situation eben nicht gibt.


    Wichtig erscheint mir, daß du als Mannschaft da zeigst: wir sind nicht gekommen, beim grossmächtigen BVB die Punkte abzuliefern, sondern denen von Sekunde 1 hellwach begegnest(ich sage bewusst Sekunde 1 wegen der
    Vorkommnisse gegen Wolfsburg in den ersten drei Minuten). Ich will sehen, daß wir von Anfang an signalisieren, daß es heute ein ganz ungemütlicher Abend wird. Zählbares für die Borussia - das ist die Devise - gibt es nicht
    Umsonst.


    Abgesehen davon - Leute, das ist doch super, gerade für unsere jungen Spieler. 80.000 Zuschauer in der grössten Arena in Deutschland. Du kommst mit Rückenwind. Du spielst gegen eine Startruppe mit x Nationalkickern und
    du kannst denen mal so richtig schön zeigen, was eine Harke ist. Du spielst gegen Hummels, Witsel, Brandt, Reuss, Haarland und Co - und es steht 0:0 und du hast die Chance das zu verteidigen oder was mitzunehmen. Wenn du
    in so einer Situation nicht brennst, dann werde Lakritzverkäufer im Aldi(Entschuldigung, liebe Lakritzverkäufer), zieh die Fussballschuhe aus und mach in Zukunft Ballett als Ausgleichssport.

    Lettore silenzioso

  • Freitag-Abend und der FC spielt wieder.
    Was die Statistik angeht, können wir direkt zu Hause bleiben!
    Es ist schon irgendwie ein Wahnsinn, aber seit dem es diese Eurosport/DAZN - Freitagsspiele gibt, haben wir alle diese Spiele verloren, auch dieses Saison....
    Hinzu kommt noch, daß wir seit 29 Jahren beim BVB ncht mehr gewonnen haben.
    Ich gehe klar davon aus, daß wir die "30" definitiv noch voll machen werden.
    Der BVB hat eine brutal gute Qualität und und unsere Definsive ist bei weitem nicht so sattelfest, wie man das eventuell vermutet.
    Die werden von der ersten Minute an über uns herfallen und versuchen eine 1 oder 2:0 Führung zu erzielen.
    Also, hinten reinstellen, eklig spielen, Kampf bis zum Umfallen, vielleicht klappt es dann ja wieder mit einem Remis, wie in den Jahren 2014-2016, da waren wir ganz nah dran, diese wirklich unfassbare Sieglos-Serie zu brechen.

  • Also, hinten reinstellen, eklig spielen, Kampf bis zum Umfallen,

    Sich hinten rein stellen hat selten etwas gebracht. Der Angriff vom BvB ist um Klassen besser als die aktuelle Abwehr.
    Wir werden Buden bekommen und wir müssen Buden schießen, nur dann nehmen wir was mit.
    Im BvB Forum sind sie auch davon überzeugt, dass der Haaland (oder wie der heißt), einige Dinge kaschiert, die der Trainer im Moment nicht auf die Reihe bekommt und dass muss der FC ausnutzen.


    Der FC fährt dahin, spielt wie in den letzten Spielen und gewinnt 2:3. Fäddisch. Wir haben zur Zeit zu viel Power für die Anderen! :winking_face:


    :thumbs_up:

    "Habe jetzt sehr lange über alles nachgedacht und denke, dass wir jetzt ganz besonnen und mit ganz viel Fingerspitzengefühl EINFACH ALLE RAUSWERFEN! ALLE!"

  • Das einzige was für den FC spricht ist das , der BVB seine PS nicht auf die Straße bekommt , und das die ganze Saison schon . Aber aus normaler Sicht werden die uns überlaufen . Aber anderseits fand ich das Hinrundenspiel gegen die Dortmunder nicht so schlecht von FC Seite . Mit ein bissel mehr Ruhe und Glück hätte es durchaus für nen Punkt gelangt . Und jetzt mit Gisdol der anscheinend die Sache erstmal im Griff hat 4 Siegen in Folge ......... Warum nicht an einen 1:0 Sieg gegen neun Dortmunder glauben

  • Ich erwarte nicht so viel. Mit dieser Einstellung lief es die letzten Spiele doch ganz gut.
    Ich bin am Freitag das erste mal in Dortmund. Vielleicht breche ich ja die 29 Jahre Serie durch meine Anwesenheit :grinning_face_with_big_eyes: :clown_face:


    Aber ich glaube wirklich, dass wir zumindest einen Punkt mitnehmen können. Die Dortmunder kommen meiner Meinung nach mit körperbetont spielenden Mannschaften nicht gut klar. Deswegen hatten die vermutlich auch anfangs Probleme mit Augsburg.
    Man darf die einfach nicht ins Spiel kommen lassen und muss denen auf den Füßen stehen und einfach nur nerven.


    Hab nur die Zusammenfassung von Augsburg-BVB gesehen, aber das hat mich dann schon beruhigt. Nach dem Ergebnis hab ich gedacht, dass Haaland einfach unmenschlich ist und uns überrollen wird. Nach der Zusammenfassung festgestellt, dass die Augsburger aber auch einiges geschenkt haben. Der Junge ist halt nur verdammt schnell.

  • Und Buerki wankt auch immer zwischen CL und Kreisklasse C ... der ist auch immer für 1-2 Klöppse pro Spiel gut.


    Wie schon erwähnt wurde, die mögen es gar nicht wenn man denen direkt auf den Füssen steht. Bestes Beispiel Reus der Schönwetterfussballer ....

  • Wenn Paderborn dort 3 Tore schafft können wir das auch.
    Wenn es dann 0 Punkte werden sind wir selber Schuld.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • PK vor dem BVB Spiel :grinning_face_with_big_eyes:
    Mr. Kicker-Lußem hat sich heute auch mal zu Wort gemeldet
    „Trainer...bereitet man die junge Mannschaft in der doch viele junge Spieler :clown_face: sind anders vor auf das was sie dort erwartet in Deutschlands Fußball Oper“ :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes:


    Habe den ja noch nie reden gehört...darauf hätte ich auch noch länger verzichten können
    :face_with_rolling_eyes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: