19. Spt: Bor. Dortmund - FC 5-1 (Fr 24.01.20/20:30)

  • wir hatten diese Saison schon diverse Tütennüggel - gut, dass H. Osmers nicht einer von denen war

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • #sowirdesgeschehen

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Könnte mir heute sehr gut ein 4-3-2-1 vorstellen .


    Rexbhecaj kommt für Thielmann rein und bildet ein 3er Mittelfeld mit Hector und Skhiri um etwas kompakter zu stehen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Dass wird heut was bin echt positiv eingestimmt , hoffe wir nehmen was mit !

  • einer der letzten Spieler, die in Dortmund gewonnen haben - war Horst Heldt


    erinnert die Rundschau
    https://www.rundschau-online.d…an-bvb-begegnung-33793020


    „Ich weiß noch, wie ich bei einem Eckball für den BVB den langen Pfosten abdecken sollte. Ich konnte die Anweisungen von Torwart Bodo Illgner nicht verstehen, so laut war es“, schwelgt Heldt in Nostalgie.
    „Ich fand das BVB-Stadion als Spieler beeindruckend. Aber nicht so, dass es mir Angst gemacht hat, sondern eher motivierend, fast berauschend" ....
    da hat sich doch wohl sicherlicher die Gelegenheit gegeben, dass HH die Spieler, die noch nicht in Dortmund gespielt haben, entsprechend eingestimmt hat :face_with_rolling_eyes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • da hat sich doch wohl sicherlicher die Gelegenheit gegeben, dass HH die Spieler, die noch nicht in Dortmund gespielt haben, entsprechend eingestimmt hat

    Die kennen alle Köln für die ist ein Stadion wie Dortmund nichts besonderes :grimacing_face:

  • Ich bin heute Abend zum Glück auf einem Konzert :slightly_smiling_face:


    Wünsche euch aber viel Spaß im Stadion oder vor dem Fernseher! :FC: :red_heart:

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Die kennen alle Köln für die ist ein Stadion wie Dortmund nichts besonderes :grimacing_face:

    in der Theorie schon, in der Praxis weiß ich nicht, ob es z.B. bei einem Thielmann dann so bzw. gleich so klappt :face_with_rolling_eyes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • kann man so pauschal nicht sagen.
    manche erstarren, manche beflügelt es und manche lässt das sogar vollkommen kalt



    bin mitlerweile auch heiss wie frittenfett!

  • Könnte mir heute sehr gut ein 4-3-2-1 vorstellen .


    Rexbhecaj kommt für Thielmann rein und bildet ein 3er Mittelfeld mit Hector und Skhiri um etwas kompakter zu stehen.

    Er wird an der Aufstellung nichts ändern, warum sollte er nen weitern 6er bringen ? Wir haben heute nichts zu verlieren und nur hinten reinstellen wird in Dortmund nicht gutgehen.
    Man muss auch offensiv Nadelstiche setzen (siehe Paderborn), sonst stehen wir hinten unter Dauerfeuer. Ausserdem gibt es keinen Grund Thielmann rauszuholen.

  • Ich würde Thielmann auch bringen um vorne anzulaufen und zu stören.
    Nur abwarten bringt uns nix und macht den BVB nur noch stärker.


    Paderborn hat gezeigt wie es gehen könnte.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Er wird an der Aufstellung nichts ändern, warum sollte er nen weitern 6er bringen ? Wir haben heute nichts zu verlieren und nur hinten reinstellen wird in Dortmund nicht gutgehen.Man muss auch offensiv Nadelstiche setzen (siehe Paderborn), sonst stehen wir hinten unter Dauerfeuer. Ausserdem gibt es keinen Grund Thielmann rauszuholen.

    Doch, den gibt es. Wir brauchen heute bei den extrem starken Dortmunder Außenspielern Defensive Unterstützung. Das macht Jacobs in den letzten Spielen super. Bei Thielmann sehe ich das als Schwäche. Dazu kommt, dass wir auf der rechten Seite mit Easy jemanden haben der generell Unterstützung benötigt. Würde daher ein klein wenig Defensiver agieren und Thielmann durch Drexler oder Elvis ersetzen. Das würde ich vom Trainingseindruck abhängig machen.
    Wichtig ist hier wie bei Jacobs jemand der 90 Minuten die Außenbahn drauf und runter bearbeiten kann und dabei eine gute Geschwindigkeit auf den Platz bringt. Damit ist Risse z.B. disqualifiziert......

  • ein Remis wäre ja auch gut! frecher

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Interessant: BVB hat noch kein Freitagsspiel verloren. Der FC diese Saison noch kein Freitagsspiel gewonnen. Fürchte es bleibt so.

    Jede Serie geht einmal zu Ende. :kissing_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Rexbhecaj kommt für Thielmann rein und bildet ein 3er Mittelfeld mit Hector und Skhiri um etwas kompakter zu stehen.

    Warum macht Rexbhecaj das Mittelfeld kompakter?


    Nur mal eben einen dritten ins Zentrum stellen reicht da eben nicht um kompakter zu sein.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Interessant: BVB hat noch kein Freitagsspiel verloren. Der FC diese Saison noch kein Freitagsspiel gewonnen. Fürchte es bleibt so.

    Und selbst dann wäre es kein Beinbruch! Ich denke man kann unseren Jungs nach vier :exclamation_mark: Siegen In Folge ruhig auch mal eine Niederlage zugestehen wenn es denn so kommen sollte?!
    Klar muss man es auch von der realistischen Seite betrachten das der BVB absoluter Favorit ist, und das wir trotz der Siegesserie immer noch den ein oder anderen Fehler drin haben, was jedoch für eine Mannschaft in unserer Situation durchaus vertretbar ist! Aber auch dieses Spiel fängt mit 11 - 11 an, und auch Dortmund ist alles andere als Sattelfest. Auch Leverkusen war haushoher Favorit und wie es ausging wissen wir ja. Aber klar muss heute Abend extrem viel passen um da etwas zählbares mitzunehmen. Aber auch bei Dortmund muss einiges zusammenpassen heute Abend um ihrer Favoritenrolle gerecht zu werden. Denn geschenkt wird ihnen sicherlich nichts, und wenn unsere Jungs so auftreten wie in den letzten Partien sind wir absolut nicht Chancenlos! Also weiter so spielen wie in den letzten Spielen und sehen was geht. Und wenn heute Abend eben nichts geht, geht es halt beim nächsten mal wieder. Aber wir sind voll da und die Betriebstemperatur ist erreicht. Den Klassenerhalt werden wir definitiv schaffen, da lege ich mich fest!!!!!!