19. Spt: Bor. Dortmund - FC 5-1 (Fr 24.01.20/20:30)

  • Spielen eigentlich gar nicht so schlecht, aber müssen heute einfach auch mal Lehrgeld zahlen. Die Dortmunder machen das extrem stark und haben halt auch die Mittel dafür.

    Ist nur ärgerlich das sie gerade gegen uns so gut spielen.

    Fear the Reaper !!!

  • Das liegt wohl vorallem am starken BVB

    Findest Du die so stark? Die spielen das souverän runter, aber bei uns fehlt bislang der Glaube und Wille.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • das ist es. Sowohl Ehizibue als auch Thielmann fallen eindeutig ab. Daher läuft fast alles über links und wird damit zu berechenbar für den BVB.
    Einzig ganz gut gefallen mir Skhiri und Katterbach.

    Das Problem ist, für Ehizibue hast du keine Alternative.
    Den langsamen Schmitz gegen Reus, Guerreiro, Sancho und Brandt?
    Dann kannste auch die rechte Abwehrseite komplett weglassen.


    Thielmann muss heute definitiv runter. Dortmund ist mind. 2-3 Nummern zu groß für ihn.

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Ich finde nicht, dass der BvB uns ihr Spiel aufdrückt. Das schnelle Tor und der helle Moment von Hummels...


    Ein Treffer zum 2:1 wird die angebliche Stabilität von den Bienchen durcheinander bringen und dann mal sehen was geht.
    Das Spiel ist noch nicht verloren!
    :hennes:

    "Habe jetzt sehr lange über alles nachgedacht und denke, dass wir jetzt ganz besonnen und mit ganz viel Fingerspitzengefühl EINFACH ALLE RAUSWERFEN! ALLE!"

  • Ich finde nicht, dass der BvB uns ihr Spiel aufdrückt. Das schnelle Tor und der helle Moment von Hummels...


    Ein Treffer zum 2:1 wird die angebliche Stabilität von den Bienchen durcheinander bringen und dann mal sehen was geht.
    Das Spiel ist noch nicht verloren!
    :hennes:

    Hoffen wir es.

    Fear the Reaper !!!

  • Ich finde nicht, dass der BvB uns ihr Spiel aufdrückt. Das schnelle Tor und der helle Moment von Hummels...


    Ein Treffer zum 2:1 wird die angebliche Stabilität von den Bienchen durcheinander bringen und dann mal sehen was geht.
    Das Spiel ist noch nicht verloren!
    :hennes:

    Dafür müssen wir aber deutlich aggressiver zu Werke gehen und vor allem in erster Linie aggressiver pressen.

  • Das erste Tor hält ein Torwart an einem guten Tag. War aber aus kurzer Distanz sehr schwer. Beim zweiten Tor ist der Ball gefühlt eine halbe Stunde unterwegs, tippt auf und fällt fast am fünfer dem Reus auf den Fuß. Wann kommt denn bitte Timo mal aus seinem Tor?????? Das ist für mich ein katastrophaler Torwartfehler. Oder war er sich da so sicher, dass Reus im Abseits war?

  • Wir dürfen jetzt nicht das dritte Tor kassieren und müssen versuchen dann irgendwie das Tor zu machen. Dann geht vielleicht noch was.


    Da wir über die Außen kaum durchkommen brauchen wir mehr Präsens in der Mitte also Modeste rein bitte.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Das erste Tor hält ein Torwart an einem guten Tag. War aber aus kurzer Distanz sehr schwer. Beim zweiten Tor ist der Ball gefühlt eine halbe Stunde unterwegs, tippt auf und fällt fast am fünfer dem Reus auf den Fuß. Wann kommt denn bitte Timo mal aus seinem Tor?????? Das ist für mich ein katastrophaler Torwartfehler. Oder war er sich da so sicher, dass Reus im Abseits war?

    :woman_facepalming: :woman_facepalming:


    Beide Tore zu 0,0% Torwartfehler.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Dortmund hat 4 gute Situationen, davon sind 2 drin und einer klatscht an die Latte. Von Dortmund kommt jetzt nicht viel, aber sie nutzen ihre Chancen!


    Wir haben auch zwei gute Möglichkeiten, Thielmann muss einfach auf das Tor zu laufen und aufs Tor schießen! Bei Cordoba hat er einfach kein Glück. Wir trauen uns heute nicht so ganz nach vorne, die Flanken sind schlecht.


    Wir müssen uns in der zweiten Halbzeit etwas aktiver verhalten, aggressiver pressen und am besten kein Tor mehr bekommen sowie selbst eines in der ersten Viertelstunde der zweiten Halbzeit machen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Dafür müssen wir aber deutlich aggressiver zu Werke gehen und vor allem in erster Linie aggressiver pressen.

    Wir brauchen Abschlüsse vorne damit schwaz-jelb nervös wird. Ich hoffe auf eine zu hohe Selbstsicherheit des Bienenvolkes.
    Es kann auch sein, dass wir nur auf 75% laufen und in der 2. aufdrehen... taktisches Konzept vom Trainer. :winking_face:

    "Habe jetzt sehr lange über alles nachgedacht und denke, dass wir jetzt ganz besonnen und mit ganz viel Fingerspitzengefühl EINFACH ALLE RAUSWERFEN! ALLE!"

  • War abseits muss trotzdem sitzen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • warum macht Jhon den nicht?

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke